triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

kupferle 20.05.2010 17:49

Gibts für so nen großen Forumsausflug eigentlich Rabatt?Könnten ka mit Hannes Tours sprechen und alle mitkommen....ein ganzer Flieger für uns allein:Lachen2:

Aber ich werd erst mal Frankfurt meistern und dann sehen was als nächstes kommt!

bort 20.05.2010 17:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 392871)
Wenn ich Dich in Frankfurt auf der Laufstrecke gehen sehe, gibts :quaeldich: und ein paar warme Worte :Diskussion:

Also überleg Dir gut, was Du tust! :Huhu:
:Cheese:

Auf der Laufstrecke wirds ja nicht so schlecht.
Allgemein wirds auch kein Desaster, aber naja..
Evtl treffe ich dich ja auf der Laufstrecke und kann dich noch etwas antreiben :)

Mandarine 20.05.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 392872)
@Mandarine: Ich habe im Odenwald gesehen was du drauf hast, Bange machen gilt nicht! Hau rein :Peitsche:

Ach der Odenwald - da hatte ich meinen Saisonhöhepunkt :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

bort 20.05.2010 17:51

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 392872)
Das hat was ...........:Lachanfall: Schon vorher aufgeben wollen, nicht erst auf der Strecke! :Nee: :Cheese:

Wir sind alle MOTIVIERT!!!!!!!!!

Naja, ich weiß einfach, dass ich nix tolles hinbekomme. Dazu lief einfach der Winter bei mir viel zu schlecht. Wobei da viele Probleme aufgetreten sind, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe (Familie/Umzug/Arbeit/Studium).
Aber da es mir ja eh nur um die Erfahrung geht, mach ich mir da keinen Stress.
Dafür soll es 2011 rund gehen :)

bort 20.05.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 392878)
Ach der Odenwald - da hatte ich meinen Saisonhöhepunkt :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

Den hatte ich bei der ersten RTF dieses Jahr :Lachanfall:

So..nun gehts plantschen..ich muss ja gut aus dem Lake Monona steigen :)

hazelman 20.05.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 392855)
Das Wetter ist ein Grund mehr nächstes Jahr Mitte September in Wisconsin zu starten !!!

Ach, meinst Du?

Ich hatte bei Wisconsin & wetter so ne Assoziation und sie trog nicht. Hier ein Auszug ausder Live-Coverage 2006:

Race Time 03:41

The temperature continues to drop

The rain is now coming down quite hard here at the Monona Terrace, and the temperature just keeps dropping.

We saw the thermometer reach 60 (15.5 C) earlier this morning, but last we heard it's more like 54 degrees (12.2 C) right now.

While the pros seem to be freezing, most of the age group athletes took the time to put some extra clothes on, so they're handling all this much better.

Fazit: Für ne Wärmegarantie musst du nach Kona!

Triaking 20.05.2010 17:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 392879)
Naja, ich weiß einfach, dass ich nix tolles hinbekomme. Dazu lief einfach der Winter bei mir viel zu schlecht. Wobei da viele Probleme aufgetreten sind, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe (Familie/Umzug/Arbeit/Studium).
Aber da es mir ja eh nur um die Erfahrung geht, mach ich mir da keinen Stress.
Dafür soll es 2011 rund gehen :)

.....du hast die ständigen Halsschmerzen vergessen! :Lachanfall: Sorry, der mußte noch sein!

Und hört auf über diesen USA-Blödsinn zu reden........! Das macht ihr erst in 5-6 Jahren...............dann kann ich nämlich mitfahren! :Cheese:

Triaking 20.05.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 392878)

........und ich meinen Tiefpunkt! :Lachanfall: Aber wenigstens weiß ich im Nachhinein warum! :cool:

Du wirst ordentlich über die Radstrecke rasen..........warte mal ab nach dem Tapern! Allerspätestens auf der 2.Radrunde hast du mich locker eingeholt! :Cheese:

Cruiser 20.05.2010 17:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 392882)
The rain is now coming down quite hard here

Das ist ja wie hier, nur ein wenig wärmer! :Cheese:

maultäschle 20.05.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 392886)
Du wirst ordentlich über die Radstrecke rasen..........warte mal ab nach dem Tapern! Allerspätestens auf der 2.Radrunde hast du mich locker eingeholt! :Cheese:

Und der Coach steht an der Strecke mit einer RIESIGEN Kreidetafel, auf der er die ganzen Zwischenstände aller Foris notiert hat und dahinter steht, wie viele Würstchen wer schon auf der Laufstrecke verdrückt hat :Lachanfall:

Statler 20.05.2010 18:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 392891)
Und der Coach steht an der Strecke mit einer RIESIGEN Kreidetafel, auf der er die ganzen Zwischenstände aller Foris notiert hat und dahinter steht, wie viele Würstchen wer schon auf der Laufstrecke verdrückt hat :Lachanfall:

Nach meinen 5ten Jever mit den Grillmeister ,muß meine Tochter übernehmen.die darf noch kein Bier.:Cheese:

crema-catalana 20.05.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 392896)
Nach meinen 5ten Jever mit den Grillmeister ,muß meine Tochter übernehmen.die darf noch kein Bier.:Cheese:

Und wer lahmt, bekommt ein Schlappeseppel! :Lachanfall:

Statler 20.05.2010 18:18

Leute,es hilft alles nichts.
Die Waschmaschine ist fertig.Ich muß was tun.

Bis morgen :Huhu:

der Coach

PS:Hier nochmal :Huhu: :bussi: für Lutz.Ich weiss genau,dass er heimlich mitliest.:cool:

Triaking 20.05.2010 18:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 392891)

.........die Papageien nicht vergessen! :Lachanfall:

Oh ja, das wird toll, wenn wir die Zeiten angesagt bekommen............und vor allem demotivierend! :Maso:

Icey 20.05.2010 18:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 392897)
Und wer lahmt, bekommt ein Schlappeseppel! :Lachanfall:

Belohnung fürs langsam sein??

Da bin ich dabei. :Cheese:

Kässpätzle 20.05.2010 19:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 392777)
Ich habe mal in einem Indianerfilm gesehen, wie Mütter ihr Kinder bei solchen Temperaturen ins Wasser warfen, um zu sehen, ob sich das Großziehen der Kleinen lohnt.

Wollen wir hinterher wirklich wissen ob es Verschwendung war :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 392843)
ich will einfach die Gemeinheiten der Strecke schon mal wissen( ob mein 12-27 Ritzelpaket reicht).

Reicht, hab ich mit 23 Zähnchen auch geschafft und es war wohl meine flachste Tour bisher :Cheese:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 392875)
Aber ich werd erst mal Frankfurt meistern und dann sehen was als nächstes kommt!

Darmstadt :Gruebeln: Oder fährst du nicht heim? :Cheese:

kupferle 20.05.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 392914)
Wollen wir hinterher wirklich wissen ob es Verschwendung war :Gruebeln:

Reicht, hab ich mit 23 Zähnchen auch geschafft und es war wohl meine flachste Tour bisher :Cheese:

Darmstadt :Gruebeln: Oder fährst du nicht heim? :Cheese:

da gibts nochmal nen Ableger von Best Worscht!:Lachen2: Hoff ja, dass die Würste besser sind, wie das Fleisch in Waiblingen:Cheese:

PippiLangstrumpf 20.05.2010 19:26

Auch wenn der Beitrag scon gut 10 Seiten zurückliegt:
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 392505)
An meiner Hand die 2,5 Jahre alte behinderte Tochter von Freunden, die ich zum ersten Mal laufen gesehen habe.

Super! Glückwunsch an die Kurze.
Es macht mich immer verdammt demütig, sowas zu sehen ...
Da kommen mir meine eigenen Wehwehchen immer viel nichtiger vor.
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 392716)
Ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen ,dass es am Wochenende 25°C und Sonnenschein geben soll..

Ich hab eben schon Klamotten von mir geworfen, weil ich draußen in den Sonne geschwitzt habe :(

Hier reicht jetzt schon T-Shirt und Sommerhose - das wird ein tolles Wochenende :liebe053:

bort 20.05.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 392883)
.....du hast die ständigen Halsschmerzen vergessen! :Lachanfall: Sorry, der mußte noch sein!

Und hört auf über diesen USA-Blödsinn zu reden........! Das macht ihr erst in 5-6 Jahren...............dann kann ich nämlich mitfahren! :Cheese:

Ey! Gerade bin ich mal gesund..für ein paar Tage..bis ich wieder zu dünn angezogen draußen rumrenne ;)
Genau deswegen ziehe ich gleich beim Laufen eine Mütze und Handschuhe an..im Mai.. :liebe053:

Meik 20.05.2010 20:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 392932)
Laufen eine Mütze und Handschuhe an..im Mai.. :liebe053:

Bei 20° und Sonne :Nee:

bort 20.05.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 392940)
Bei 20° und Sonne :Nee:

Ich gehe JETZT laufen, 10°C und Regen!

Meik 20.05.2010 21:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 392942)
Ich gehe JETZT laufen, 10°C und Regen!

Ich auch, 19.5° und Sonne :cool:

bort 20.05.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 392948)
Ich auch, 19.5° und Sonne :cool:

Am Samstag warst du mir noch sympathisch.. :Cheese:

Thorsten 20.05.2010 22:47

Waren hier gerade 12 Grad und kein Regen. Bist wohl wieder auf die Saalburg hochgewetzt, was?

Kässpätzle 20.05.2010 22:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 392917)
da gibts nochmal nen Ableger von Best Worscht!:Lachen2: Hoff ja, dass die Würste besser sind, wie das Fleisch in Waiblingen

Mir egal, ich esse kein Fleisch mehr.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 392918)
Es macht mich immer verdammt demütig, sowas zu sehen ...
Da kommen mir meine eigenen Wehwehchen immer viel nichtiger vor.

Oh ja.

Zitat:

Ich hab eben schon Klamotten von mir geworfen, weil ich draußen in den Sonne geschwitzt habe :(

Hier reicht jetzt schon T-Shirt und Sommerhose - das wird ein tolles Wochenende :liebe053:
Wo verbringst du denn deinen Urlaub :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 392983)
Am Samstag warst du mir noch sympathisch.. :Cheese:

Ging mir ähnlich, aber Samstag ist lange her :Lachen2:

MarionR 20.05.2010 23:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 392918)
...Hier reicht jetzt schon T-Shirt und Sommerhose - das wird ein tolles Wochenende :liebe053:

Damit war zu rechnen, ich habe schliesslich 2x 24h-Dienst an einem WE. Das ist schon fast eine Garantie für schönes Wetter:(

War gerade laufen. 12°, strahlender Sonnenschein, akzeptable Windstärke:Lachen2:

PippiLangstrumpf 20.05.2010 23:19

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 393007)
Wo verbringst du denn deinen Urlaub :Gruebeln:

Kein Urlaub :(
Aber es ist ja langes Wochenende :liebe053:
Und ich hab eben meine Massage in unserer Wellness-Oase für Montag gebucht. Und zwischen den Saunagängen werde ich mich schön auf's Sonnendeck legen :liebe053:

Gut, daß der Coach auch gerne von der Sauna redet, so ist bin ich nicht ganz offtopic :Cheese:
Und Samstag und Sonntag geh ich auch sporteln ...

Meik 20.05.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 393007)
Ging mir ähnlich, aber Samstag ist lange her :Lachen2:

Was kann ich dafür dass ihr in so komischen Ecken mit ständig schlechtem Wetter wohnt :Lachen2:

Gruß Meik, gerade bei 16,8° wiedergekommen :Huhu:

bort 20.05.2010 23:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 393003)
Waren hier gerade 12 Grad und kein Regen. Bist wohl wieder auf die Saalburg hochgewetzt, was?

Nee, ich laufe immer durch Nieder-Eschbach und Kalbach und da hat es geregnet.

bort 20.05.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 393026)
Was kann ich dafür dass ihr in so komischen Ecken mit ständig schlechtem Wetter wohnt :Lachen2:

Gruß Meik, gerade bei 16,8° wiedergekommen :Huhu:

Wie lange werst du denn laufen??

Meik 20.05.2010 23:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 393030)
Wie lange werst du denn laufen??

Knapp 2h.

bort 20.05.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 393035)
Knapp 2h.

Ui..das steht bei mir am Samstag an.
Mir war da gerade Eishockey wichtiger :cool:

Meik 20.05.2010 23:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 393036)
Mir war da gerade Eishockey wichtiger :cool:

Bäh, iss mir viel zu kalt :Lachen2:

bort 21.05.2010 00:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 393041)
Bäh, iss mir viel zu kalt :Lachen2:

Bei denen tropischen Temperaturen würde ich das auch sagen.
Aber hier musste mit ner Decke auf dem Sofa sitzen, um keine Erkältung zu bekommen ;)

Kässpätzle 21.05.2010 00:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 393024)
Aber es ist ja langes Wochenende :liebe053:

Na toll, langes WE, super Wetter und ich habe natürlich bis Mittwoch Bereitschaft :Nee:

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 393026)

Zieh' einfach hier her, dann hab ich auch was vom schönen Wetter :Huhu:

kupferle 21.05.2010 10:29

ist es bei Euch schon schön?Hier regnet es immer noch-allerdings hat es 2 Gard mehr als gestern um diese Uhrzeit...

so viel kann ich gar net essen, wie ich wegen diesem Dreckswetter kotzen könnt ..

@Maultäschle:
wie lang sind im Moment eigentlich Deine längsten Läufe?(um mal wieder was zum Thema Sport zu schreiben)

Meik 21.05.2010 10:36

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 393125)
so viel kann ich gar net essen, wie ich wegen diesem Dreckswetter kotzen könnt ..

Bei 18°, blauem Himmel, Sonne und leichtem Wind :Gruebeln:

Statler 21.05.2010 10:40

Moin zusammen,

hier in der verbotenen Stadt ist es noch bewölkt und weit und breit ist keine Sonne zu sehen.
Wehe,die Sonne kommt heute nicht raus,dann lege ich mich die nächsten vier Tage ins Bett und komme nicht mehr raus.

@Kupferle:
Du sollst doch nicht schauen,was die anderen trainieren,sonst machst Du Dich verrückt.
Maultäschle macht keine 3h-Läufe.
Ich habe zwei Wochen vorm IM einen 3.15h-Lauf gemacht.War mit aber bis zum Schluß nicht im Klaren,ob das Sinn macht.
Danach fand ich es gut,weil ich gemerkt habe,dass ich wirklich fit bin.
Sonst bin ich max. 2h gelaufen.
Um dieses Jahreszeit habe ich einen kürzeren knackigen Lauf gemacht,einen langen und eine Koppeleinheit.
(Obwohl ich erzähle gerade Märchen,vor einem Jahr lag meine Tochter und ich habe eine Woche überhaupt nichts gemacht)

:Huhu:
der Coach

maultäschle 21.05.2010 10:41

Was ist denn das für ein Saustall hier? :Peitsche:
Kaum sorgt der Coach nicht für Ordnung, wird hier nur noch übers Wetter gejammert und geschrieben :Lachen2:

Gestern ein Läufchen gemacht - ging prima und es hat nicht geregnet! :liebe053:

@kupferle:
*Hüstel*...
Soll ich das wirklich sagen?
Ich bin in letzter Zeit fast nur radgefahren und kaum gelaufen oder geschwommen.
Mein letzter Lauf > 1 Stunde war der Halbmarathon in Frankfurt Anfang März :o
Beim GROTRIFOT hab ich ja jetzt gelernt, dass ich für den IM lange Läufe machen und lang koppeln soll...
ich hab mir das also mal fürs kommende Wochenende vorgenommen :cool:

kupferle 21.05.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 393128)
Bei 18°, blauem Himmel, Sonne und leichtem Wind :Gruebeln:

gibts bei uns im nächsten Jahr bestimmt auch wieder...:)
momentan siehts aber echt schlecht aus...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.