![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Di: 180km @ 37km/h Do: 3800m in 57min Fr: 30x800m in 3:58min/km So: MD Ich hatte nun die Wahl zwei Ruhetage zwischen Rad&Lauf oder zwei Ruhetage zwischen Lauf&MD. Ich habe mich für ersteres entschieden. Diese Woche war als Peak Woche geplant. Die MD hängt hinten dran um dann einfach "mit Gefühl" zu schauen was noch geht und um Material, Wechsel etc. zu testen. Die 30x800m war eine der besten Einheiten in dieser Saison(Kopf&Muskelreiz) und hat mir mehr gebracht als eine MD ALL-OUT zu machen welche sich dann deutlich von meinem LD-Tempo unterschieden hätte. Jetzt überlege ich drei Tage nur wenig zu machen (Regenerieren) und Donnerstag nochmal einen letzten Langen in welcher Form auch immer. Dann 2 Tage Pause und So. (vor)letzte lange Koppeleinheit: 120+21. |
was ist den das für eine Diskussion :) witzig...
Aims will die Quali und der WK (war der Ausstieg nicht sogar geplant?) war nicht mehr und nicht weniger als eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Er hat ja voll bezahlt...kenne Leute aus der Laufszene die laufen dann Läufe mit ohne zu bezahlen weil sie eh nur trainieren...das ist dann was anderes Ist es auch respektlos den anderen gegenüber aus der vollen Trainingsbelastung WK zu machen und langsamer zu sein als man könnte *rofl* |
Zitat:
Ich habe den Blog hier nicht verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen, die Einheit selbst würde ich aber nicht zwingend als "sinnlos" (auch nicht in dieser Trainingsphase) ansehen. Wenn sich AIMS damit natürlich abgeschossen hat, dann war's zuviel, keine Frage. |
Zitat:
Ich empfehle die 30x800m ausdrücklich weiter an Leute die nicht Verletzungsempfindlich sind. Toller Trainingsreiz und nach 2 Tagen Regeneration (wenn man die MD gestern so nennen möchte:Cheese: ) wieder ausgeheilt! Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen. Das Pace war ganz genau mein Limit. Ich hätte die nicht in 3m08s oder 3m12s /800m laufen wollen. |
BTW: ich kenne diese Einheit von einer Profitriathletin die in den letzten 3 Wochen 2. mal Erste war und 1. mal Dritte. Und immer mit Abstand die beste Laufzeit gelaufen ist.
|
Ist ja auch völlig Wurscht ob die Einheit nun toll war oder nicht.
Wird eh keiner rausfinden. Ich hätte sie halt mangels langer Läufe eher nicht gemacht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Tempo von den 30x800 wirst Du halt in FFM nicht brauchen. Also weder den muskulären Reiz noch das Belastungslevel des HKS.
Man neigt gerne dazu zu sehr belastungsorientiert zu denken. Da mach ich das, dort das, dann das. Input, Input, Input. Gibt da ein schönes Bild: Anhang 18957 Nik |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |