triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

frechdachs 06.08.2012 08:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 788012)
das Wochenendprogramm ist schnell und kurz berichtet.

Gestern 125km Rad in 3:15h.

Heute 125km Rad in 3:14h plus 15km Laufen mit 180HM in 59min.

Würde sagen: Passt. :Cheese:

bist du samstag gegen halb eins in blankensee/schönhagen durchgerollt?

captain hook 06.08.2012 08:52

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 788221)
bist du samstag gegen halb eins in blankensee/schönhagen durchgerollt?

Jepp. :Cheese: Du auch?

Heute 10km ausgelaufen. Am Anfang noch etwas zäh, wurde dann langsam besser. Nach dem Dauerwasserbeschuss von gestern merk ich schon, dass die Oberschenkel hinten und der untere Rücken etwas unlocker sind.

Ich geh mal davon aus, dass die allermeisten die hier reinschauen aus Spass und positiven Interesse mitlesen. An die, die sich durch das folgende angesprochen fühlen:

Wer hier mitliest um hinter meinem Rücken zu lästern oder mir ein schlechtes Rennen in Zofingen zu wünschen... Ich glaube nicht, dass ihr eine Ahnung davon habt, was es braucht, damit ich in Zofingen zufrieden bin. Von Zeiten und Plätzen wird es jedenfalls nicht abhängen. Ausserdem: Wer schon hinter dem Rücken lästert sollte halt aufpassen was er wem erzählt. :Huhu:

Faul 06.08.2012 09:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 788230)
...
Heute 10km ausgelaufen. Am Anfang noch etwas zäh, wurde dann langsam besser. Nach dem Dauerwasserbeschuss von gestern merk ich schon, dass die Oberschenkel hinten und der untere Rücken etwas unlocker sind.
...

Jeder andere würde vermutlich sagen, dass Beine und Rücken weh tun. Da sieht man mal wieder, alles eine Frage der Sichtweise... bei einem tut's weh, beim anderen ist's einfach nur unlocker.

Zum Rest: Ach, alleine der Gedanke ist eigentlich schon zu viel.

MeditationRunner 06.08.2012 10:10

Vorab - starke Leistungen, alter Verwalter!

Ein paar Fragen hätte ich an dich als erfahrenen Tria:
a) Wie oft / häufig / lange machst du Stretching?
b) Wie oft / häufig / lange machst du Stabi (zur Zeit) und Krafttraining (generell)?

captain hook 06.08.2012 10:22

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 788269)
Vorab - starke Leistungen, alter Verwalter!

Ein paar Fragen hätte ich an dich als erfahrenen Tria:
a) Wie oft / häufig / lange machst du Stretching?
b) Wie oft / häufig / lange machst du Stabi (zur Zeit) und Krafttraining (generell)?

zu 1) danke. Ich hoffe es klappt dann auch im Rennen. :-) bzw. schaff ich es, mich nicht vorher zu zerstören.

zu2) erfahren?! :Cheese: Multisport seit ca. 1 Jahr. Mit Erfahrung kann ich da nicht wirklich dienen.

3.) Dehnen und Strechen vor jeder Einheit. Steif loslaufen geht für mich überhaupt garnicht. Wenn ich die Zeit dazu finde nach dem Training dann nochmal. Idealerweise nach nem schöne Arnikabad... Da sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Allerdings findet sich die Zeit danach nicht so oft.

Kraft und Stabi mach ich zur Zeit nur sehr eingeschränkt. Also eigentlich überhaupt keine Kraft und Stabi beschränkt sich halt auf einige wenige Übungen im Rahmen des Aufwärmprogramms.

Im Winter hab ich mal mehr gemacht, auch KA Kurse im Studio. Aber da lass ich es mit der Zeit auch erheblich schleifen. Es fehlt schlicht die Zeit bei dem Training neben dem Job und irgendwann will man ja auch einfach mal die Beine hochlegen.

@Faul: :Cheese:

3-rad 06.08.2012 10:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 788230)
Wer hier mitliest um hinter meinem Rücken zu lästern oder mir ein schlechtes Rennen in Zofingen zu wünschen... Ich glaube nicht, dass ihr eine Ahnung davon habt, was es braucht, damit ich in Zofingen zufrieden bin. Von Zeiten und Plätzen wird es jedenfalls nicht abhängen. Ausserdem: Wer schon hinter dem Rücken lästert sollte halt aufpassen was er wem erzählt. :Huhu:

:(
das versteh ich nicht.
erklär mal bitte, gerne auch als PN

loomster 06.08.2012 11:07

ich drueck die daumen, dass du zufrieden bist nachher und blasenfrei!

captain hook 06.08.2012 11:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 788280)
:(
das versteh ich nicht.
erklär mal bitte, gerne auch als PN

hast pn

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 788300)
ich drueck die daumen, dass du zufrieden bist nachher und blasenfrei!

Wird schon. Von solchen Leuten wird es jedenfall nicht abhängen. Im Moment hab ich das Blasen an den Füßen Thema gut im Griff. Regelmäßig einschmieren mit so einer Fußcreme plus vorm Laufen mit antiblasen Stick behandeln und wieder auf Saucony Kinvara zurückgewechselt... Ich hoffe es bleibt so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.