![]() |
Ich habe auch vor wieder intensiver zu Laufen. In meinem neuem Wohnungsort seit letztem Sommer gibt es einen Ernährungsmediziner, den werde ich nach den Ferien mal auf suchen. Vorher werde ich noch etwas mit Kleie rum probieren, bei einigen Läufern mit ähnlichen Symptomen hilft die wohl. Eine trainiertere Bauchmuskulatur soll auch helfen, also doch wieder Bauchtraining :quaeldich:
Der Vorteil der hier ist, dass ich gar nicht anders kann, als viel Bergauf und Bergab zu Laufen, für die Kraft (und die fehlt mir Momentan definitiv für einen angenehmen Laufrhythmus) ist das sicherlich förderlich und im letzten Jahr haben mich Steigungen mangels Übung total zerstört. |
Man kann was man trainiert!
Ist leider so. Ich hoffe du bekommst die Problematik mit deinem Bauch in den Griff, das ist einfach nur unangenehm und zerstört jeden Spaß wenn man bei keinem Lauf sicher sein kann. |
Selten hab ich mich so abgeschossen wie gestern beim Training.
Nachdem aufwärmen gab es das erste set auf Zeit: 50 einarmige Kettlebellswings (25 wdh je Arm) 1/2 leg matrix Wieder 50 einarmige swings 1/2 leg matrix Danach war ich doch schon ordentlich am pumpen und schwitzen. Aber es ging weiter mit 10 reps to 1 rep Goblet squat mit kettlebell squattiefe durch kleinen Medizinball begrenzt Burpess auf kettlebells (ohne liegestütz) Swimmers (die lustige rückenübung bei der man am Bauch liegt und arme und Beine vom Boden abhebt) Renegate rudern Der erste Satz mit 10 wdh war noch okay, bei der Runde mit 7 und 6 Wiederholungen war mir einfach nur noch übel und die letzten runden war ich in Trance. Das set hat ungefähr 20 Minuten gedauert und der Puls war eigentlich permanent um die 170 Echt heftig Am Abend war ich dann 60 min am Rad lockeres Programm 5 min einfahren 5 min 200 watt, 5 min 185, 5 min 210, 5min 190, 5min 220, 5 min 180, 5 min 210, 5min 190 5 min 200 ausfahren Alles mit puls um die 120 bis 125. Grundlage dürfte besser werden. |
Gestern endlich zum Arzt gekommen zum Befund besprechen. Irgendwie nicht so richtig erfreulich aber auch nicht richtig schlecht.
Ich stehe jetzt auf der Warteliste für eine Athroskopie in 4 bis 5 Monaten, bis dorthin hab ich Zeit meine Beschwerden mit verordneter Physio in den Griff zu bekommen. Die Verletzung am AC Gelenk sieht er als nicht so schlimm an, aber das Ganglion an der Bizepssehne hat seine chirurgische Neugierde geweckt. Na mal schauen |
Etwas Zeit ist inzwischen Vergangen die ersten grausamen Physio Einheiten sind überstanden. Würde sie versuchen während der Behandlung Geheimnisse von mir zu erfahren ich würde ihr alles verraten.
Neben den bereits oben geschriebenen Problemen zeigt sich auch eine Scapula alata und zwar bei mir eine Lähmung des Serratus. Erklärt auch gut warum mir die Schulter immer ständig nach vorne kippt beim Schwimmen. Jetzt heißt es brav daran arbeiten und sauber die Übungen zu praktizieren. |
Gut das es vorran geht. Bei dir braucht man sich ja auch keine Sorgen machen, dass du nicht fleißig genug bist.
Läufst und radelst du im Moment denn noch? Wenn ja mit welchen Schrittfrequenzen läufst du eigentlich so? |
Puh also die Übungen stehen auf einer ähnlichen Stufe wie Dehnen darum muss ich wirklich mit mir kämpfen sie zu machen.
Natürlich wird noch gelaufen und geradelt. Frequenz beim Laufen: so um die 80 Frequenz beim Radeln: so um die 80 Was tut sich bei dir |
Dehnen ist Harmlos sobald man es mal regelmäßig gemacht hat.
Bei mir tut sich Momentan leider nur wenig. Aber 10km schaffe ich Momentan. Seit Ende Februar hatte ich keinen Durchfall mehr beim Laufen, ich bin also Optimistisch. Ich habe deutlich niedrigere Frequenzen. Heute habe ich tatsächlich mal 78 als Schnitt geschafft, bislang waren es immer 72 (ich habe die Messung ja erst seit dem neusten Polar Update). Die 72 waren sogar Tempo unabhängig. Bei 6:20 min/km und bei 5:10 min/km hatte ich die gleichen Frequenzen. Ich weiß am Tempo muss ich noch arbeiten :Cheese: Das Krafttraining ist leider auch eine Baustelle, aber es geht zumindest vorran. Mein Onkel schwimmt im Juni ein 12 km Schwimmen, da hätte ich auch fast Lust bekommen mal wieder ins Becken zu springen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |