triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Skunkworks 01.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 785911)
... Nun könnte man auf die Idee kommen, dass es schlich völlig Wurscht ist, was man fährt. Oder aber auch, dass das flache Bontrager Rad nicht langsamer ist als ein Xentis tt?!

FuXX hat auch mal gesagt, dass es vorne nicht unbedingt viel ausmacht, wenn man weniger Profil hat (40mm anstatt 80mm z.B.). Die Speichenzahl ist dabei auch entscheident und deine Bontrager werden wenige haben.

Außerdem verbesserst du doch eh dauernd deine Bestzeiten. Meine Erklärung: Du steckst in einer Raum/Zeitanomalie :Lachen2:

captain hook 01.08.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 785941)
Die Speichenzahl ist dabei auch entscheident und deine Bontrager werden wenige haben.

20 Speichen in Bontrager typischer Doppelanordnung.

Nu hab ich doch direkt die 15km über meine Hügelstrecke von heute morgen unterschlagen. :-) Es war total einfach heute mal ein bischen langsamer zu machen.

Heute abend Sushi und Physio.

captain hook 01.08.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 785941)
Meine Erklärung: Du steckst in einer Raum/Zeitanomalie :Lachen2:

Das musst Du mal etwas genauer erläutern. :Cheese:

Wäre ausserdem ja auch schlimm wenn es Richtung Jahreshöhepunkt nicht langsam mal besser werden würde. :Cheese:

Skunkworks 01.08.2012 12:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 785980)
Das musst Du mal etwas genauer erläutern. :Cheese:

Wäre ausserdem ja auch schlimm wenn es Richtung Jahreshöhepunkt nicht langsam mal besser werden würde. :Cheese:

Kann ich nicht, hab bei Raumschiff Enterprice nicht aufgepasst.
Und natürlich solltest du zum JHP besser werden. Wenn das Tapern dann noch hinhaut, solltest du noch mal einen Schub machen.

Mandarine 01.08.2012 12:08

Bei meinem Wales-Training denke ich manchmal an den zweiten Lauf von Zofingen... offengestanden, das war echt ganz schön hart.

Ich habe Zofingen härter als Lanzarote in Erinnerung.

Dennoch steht Zofingen irgendwann nochmal auf dem Plan, vielleicht schon im kommenden Jahr, mal sehen.

captain hook 01.08.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 786073)
Bei meinem Wales-Training denke ich manchmal an den zweiten Lauf von Zofingen... offengestanden, das war echt ganz schön hart.

Ich habe Zofingen härter als Lanzarote in Erinnerung.

Na Du machst mir ja Mut... :Cheese: Aber da muss ich jetzt wohl durch. Ich hoffe auf 15° und Windstille. :-)

Aber Wales soll ja auch nicht "so ohne" sein... wobei ein Wunsch nach Windstille da wohl kaum erfolgsversprechend wäre. :Huhu:

Mandarine 01.08.2012 16:29

Zofingen ist toll, glaube mir.

Der erste 10er geht extrem gut, das Radfahren auch.

Ich fand den 30er sehr hart, allerdings haben mir auch lange Bergaufläufe gefehlt. Ich wanderte das erste Mal und dachte "das wars dann wohl", als ich mich umschaute wanderten fast alle. Das hat mich dann wieder motiviert und das Laufen ging dann auch wieder.

Ich bin auf deinen Bericht sehr gespannt.

captain hook 02.08.2012 10:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern Physio... Dabei muss sich irgendwas gelöst haben. Auf jeden Fall war heute morgend die Wade nicht wirklich perfekt.

Geplant ist für heute Nachmittag ne Koppeleinheit mit Schwerpunkt hart Laufen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ob des guten Wetters hatte ich heute morgen kurz überlegt, mal kurz rückfällig zu werden. Wozu? Siehe Bild. :Cheese: Hab ich aber schnell wieder verdrängt. Ich befürchte zu starken Muskelkater. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht und das knallt immer schön rein... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.