triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Necon 10.02.2016 19:56

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1203770)
Blöd, einfach so im Ungewissen warten müssen. Ich kenn das selber und hab mich oft hintersinnt. Lass dich einfach nicht verrückt machen. Ich weiss, das klingt einfacher als es ist. Gute Besserung.

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1203771)
Ist doch eigentlich besser, wenn er Vorsichtiger ist und dich etwas mehr Untersucht. Solange es sich nicht bewahrheit oder gut Behandelbar ist, profitierst du ich nur!
Ich drücke dir die Daumen :)

Danke euch beiden. Ich lasse mich nicht sonderlich verrückt machen, ich kann es ohnehin nicht mehr ändern und versuche jetzt so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.

Der Arzt dort hat sich auf Schulter und Knieprobleme spezialisiert insofern bin ich zuversichtlich das er weiß was er macht.
Davon abgesehen habe ich keine schlimmen Schmerzen, es gibt ein paar Bewegungen die ich nicht machen sollte und die Beweglichkeit ist eingeschränkt in einige Richtungen aber sonst kann ich alles machen und solange Crossfit geht kann es nicht so weit fehlen! ;)

Hab mir ein bisschen durchgelesen was mir im schlimmsten Fall blühen könnte und das finde ich bisher nicht so schlimm, nervig, etwas langwierig aber nicht so tragisch.

Nur um diese Triathlonsaison werde ich vermutlich umfallen!

Necon 13.02.2016 09:55

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines On Cloud Schuhes.

Wurde auch sofort einem Test unterzogen. Erstes Urteil unerwartet. Am Beginn hat mir der Schuh langsam laufen sehr schwer gemacht. Soll heißen er hat irgendwie nach zügigem Tempo verlangt. Hat dann darin geendet, das ich die ersten 8 km mit einer 4:50 Pace absolviert habe wobei da einige km mit 4:40 dabei waren und mich eigentlich nur der Wald gebremst hat.
Der Schuh läuft sich aber generell sehr gut, ist für meinen Geschmack etwas hart und ich habe die richtige Abstimmung bezüglich Schrittweite und Rhythmus noch nicht gefunden.
Er wird aber heute beim langen Lauf mitgenommen und ich bin schon gespannt ob ich im eine lockere Pace aufzwingen kann.

Zum Lauf gestern. 8 km mit Pace 4:50 bei einem Puls von 150 (im Schnitt) konnte ich glaube ich noch nie laufen. Natürlich ging der Puls im Laufe der Zeit Richtung 160 wo er für eine Pace von 4:40 - 4:50 bei mir auch hingehört, aber es scheint aktuell wirklich stark aufwärts zu gehen!

Tatze77 13.02.2016 10:51

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1204264)
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines On Cloud Schuhes.

Wurde auch sofort einem Test unterzogen. Erstes Urteil unerwartet. Am Beginn hat mir der Schuh langsam laufen sehr schwer gemacht. Soll heißen er hat irgendwie nach zügigem Tempo verlangt. Hat dann darin geendet, das ich die ersten 8 km mit einer 4:50 Pace absolviert habe wobei da einige km mit 4:40 dabei waren und mich eigentlich nur der Wald gebremst hat.
Der Schuh läuft sich aber generell sehr gut, ist für meinen Geschmack etwas hart und ich habe die richtige Abstimmung bezüglich Schrittweite und Rhythmus noch nicht gefunden.
Er wird aber heute beim langen Lauf mitgenommen und ich bin schon gespannt ob ich im eine lockere Pace aufzwingen kann.

Zum Lauf gestern. 8 km mit Pace 4:50 bei einem Puls von 150 (im Schnitt) konnte ich glaube ich noch nie laufen. Natürlich ging der Puls im Laufe der Zeit Richtung 160 wo er für eine Pace von 4:40 - 4:50 bei mir auch hingehört, aber es scheint aktuell wirklich stark aufwärts zu gehen!

:Blumen: klingt doch supi!

Necon 13.02.2016 15:11

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1204270)
:Blumen: klingt doch supi!

Danke!

Der Lauf heute war leider ein Desaster. Ab km 2 ging irgendwie nichts. Der Puls für die Pace viel zu hoch, alles sehr anstrengend und einfach mühsam.
Ist wohl teilweise sicher dem Lauf gestern geschuldet und ich glaube meiner Ernährung unter der Woche. Die Kantine bei uns ist leider ziemlich mies und somit gibt es mittags für mich meist nur Salat und ein Weckerl also Brötchen, wie auch immer. Abends gehe ich dann direkt nach der Arbeit Laufen oder Esse eine Kleinigkeit und gehe dann aufs Rad, wie auch immer dürfte das nicht reichen.
Da muss ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen.

Acula 13.02.2016 15:26

Man kann sich ja auch viele leckere Sachen mitnehmen. Brot, Müsli, Eier, Müsliriegel und ähnliches kann man ja gut vorbereiten. Da wird dir sicherlich etwas einfallen:)

Necon 13.02.2016 15:42

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1204307)
Man kann sich ja auch viele leckere Sachen mitnehmen. Brot, Müsli, Eier, Müsliriegel und ähnliches kann man ja gut vorbereiten. Da wird dir sicherlich etwas einfallen:)

Brot und Müsli Esse ich eigentlich sehr selten, Müsliriegel auch nicht so wirklich. Da ich auch kaum Reis, Nudeln und ähnliches Esse ist es auch dementsprechend schwer. Irgendwie bin ich teilweise ziemlich in der Paleo Schiene hängen geblieben ohne es wirklich zu beabsichtigen, aber ich fühle mich so einfach am wohlsten. Gut Milchprodukte habe ich schon am Speiseplan aber sonst :confused:
Ich hab mir jetzt einen kleinen Mixer bestellt, dann könnte ich den Salat um einen selbst gemachten Shake mit Joghurt und Früchten ergänzen.
Und natürlich könnte ich auch einfach vorkochen, leider ist das Mittagessen bei uns der einzige wirkliche Tagesabschnitt bei dem die verschiedenen Leute zusammen kommen, geht man nicht mit Essen sieht man somit den ganzen Tag keinen der anderen (ganz so schlimm ist es nicht, aber schon in diese Richtung).

Acula 13.02.2016 17:14

Okay, dann ist der Mixer aber auch bestimmt eine gute Hilfe. Obst Salat kann man ja auch gut mitnehmen (evtl. etwas Joghurt oder Quark dazu). Mit einem Mixer kann man übrigens auch Wunderbare Apfel-Möhren oder Brokkoli-Apfel-Paprika Salate herstellen (unabhängig davon ob du sie mit nimmst oder direkt ist :Cheese: ).

Edit: Ich war diese Woche sogar mal wieder Laufen. Da habe ich gefühlt einen ganzen Berg erklommen (Okay, 1,7km lang Bergauf laufen sprechen nicht gerade für einen Berg), aber dass ich laut der Polar Uhr nur 60HM erklommen habe schockiert mich dann schon. Auf dem Rad geht das soviel einfacher :Lachanfall: Am Donnerstag waren es auch nur 70HM auf 4km und das wo ich hier wirklich selten mal ein flaches Stück habe. Über Pace und Puls rede ich mal lieber nicht.

Necon 13.02.2016 18:08

beim laufen sind Höhenmeter auch wirklich wirklich furchtbar.

Schön das du wieder etwas läufst!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.