triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 08.10.2011 10:50

Ui, es bleibt spannend!
Gerade den Termin auf heute Abend 19Uhr verlegt, aber gleichzeitig auch ausgemacht, dass wir den Mietvertrag ab 15.10. laufen lassen.

Dass ich dann zu spät "zu Hawaii" komme, iss mir erst später eingefallen, aber was tut man nicht alles...:Cheese:

Fühlt sich jetzt irgendwie relativ gut an, dass ich mich wahrscheinlich getäuscht hab und in gewisser Weise ist der Umzug nu auch allmählich greifbar, aber dennoch bin ich gespannt.

Alfalfa 08.10.2011 11:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 653200)
Hätte ne Idee, wie das zu bewerkstelligen ist...:Cheese:

Wenn du mal Zeit und Bock hast, kannst du ja deine Idee mal sagen. Wäre evtl. billiger gewesen als meine...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 653430)
Ui, es bleibt spannend!
Gerade den Termin auf heute Abend 19Uhr verlegt, aber gleichzeitig auch ausgemacht, dass wir den Mietvertrag ab 15.10. laufen lassen.

Dass ich dann zu spät "zu Hawaii" komme, iss mir erst später eingefallen, aber was tut man nicht alles...:Cheese:

Fühlt sich jetzt irgendwie relativ gut an, dass ich mich wahrscheinlich getäuscht hab und in gewisser Weise ist der Umzug nu auch allmählich greifbar, aber dennoch bin ich gespannt.

Gut! Wir warten dann hier derweil. :Lachen2:

sybenwurz 08.10.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 653447)
Wenn du mal Zeit und Bock hast, kannst du ja deine Idee mal sagen. Wäre evtl. billiger gewesen als meine...


Kein grosser Hype: Shimano-10fach-Ritzel MTK von Marchisio mit 11fach-Spacern.
Könnte sogar sein, dasses direkt n Umrüstkit von denen gibt.
Billig ist aber in jedem Fall anders, allerdings relativiert sich das insofern, als es die zuerst verschlissenen Lieblingsritzel ja einzeln gibt und man nicht bei jedem Kettenwechsel die ganze Kassette neu braucht.
Meine Marchisio 9fach-Lösung aufm Campa-8fach-Rotor war auch teurer als das Bora-Hinterrad, auf dem sie nu draufsteckt...:Cheese:
Aber pfeif´ drauf;- wir habens ja...:Lachen2:

Alfalfa 08.10.2011 20:48

Marchisio geht nicht, zu breit. Die 11fach Ritzel sind breiter als 10fach. Daher waren wir bei Wheels Manufacturing. Die haben nicht nur die Spacer angepasst, sondern auch am ersten Ritzel ein Stück weggefräst, damit die ganze Kassette auf den Freilauf passt und das 11. nicht runterfällt.

3-rad 08.10.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 653673)
Marchisio geht nicht, zu breit. Die 11fach Ritzel sind breiter als 10fach. Daher waren wir bei Wheels Manufacturing. Die haben nicht nur die Spacer angepasst, sondern auch am ersten Ritzel ein Stück weggefräst, damit die ganze Kassette auf den Freilauf passt und das 11. nicht runterfällt.

ich warte immer noch auf ein Bild.
Breite doch mal alles auf deinem Parkett, Teppich, Fliesen aus und mach ein Bild.
Ich brauche mehr Details.

sybenwurz 09.10.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 653673)
Marchisio geht nicht, zu breit.

Kagge.
Warten geht natürlich auch nedd, dann drehen die Knaben hier ja durch.
Ab Jänner könnte sonst das hier



die Lösung sein.:Cheese:




So, dann muss ich hier wieder ein paar Worte zur Wohnungssuche absondern...
Gestern hab ich den Mietvertrag unterschrieben.
Irgendwie wird nun alles richtig greifbar, leider weniger, dass ich aus der mittlerweile wirklich ungemütlichen Ruine hier rauskomme als mehr die ungeliebte Aussicht, Autos, Motorräder, Anhänger, mich selbst und die Firma ebenso ummelden zu müssen wie Telefon Post und alles weitere.
Deponieraufträge müssen gecancelt werden, ich darf alle Freunde, Verwandte und Bekannte anschreiben, um die neue Adresse mitzuteilen und bei Banken, Versicherungen sowie allen Lieferanten das Gleiche.

Zusammen mit der Katerstimmung, die ich mir mitm Ausharren vorm Rechner in der Hawaiinacht eingehandelt hab, macht sich also eher Katzenjammer breit als Aufbruchstimmung und das Wetter tut ein Übriges, ebenso wie die Temperaturen im Haus.
Hatte gestern bei maximal 8°C draussen den Ofen an, mit dem Effekt, dass ich drinnen immerhin 15°C hatte, wodurch sich die noch vom Brand bzw. Löschen feuchte Aussendämmung animiert fühlte, etwas Wasser zu verdunsten, das dann an den äusseren Fenstern kondensiert.
Klares Zeichen, hier wirklich allmählich Leine zu ziehen und insofern durchaus ne erfreuliche Sache, dass das Timing wiedermal präzise hinhaut.
Nächstes Wochenende hol ich die Schlüssel der neuen Bude und nehm gleich den Malerhut mit, Feldbett oder Couch, Kaffeemaschine unds MTB.
Nach allem, was ich hier bereits vorbereitet hab in den letzten Tagen, Wochen und Monaten kommts mir so vor wie der Hauptwettkampf des Jahres, auf den hin sich alles konzentriert.
Material wird gecheckkt, ToDo-Listen abgehakt, visualisiert und letztlich hab ich sogar die vorm Wettkampf üblichen Zweifel, ob ich alles richtig gemacht hab und ordentlich vorbereitet bin.
Quasi wie im richtigen Leben...:Lachen2:
Packmers!

Stefan 09.10.2011 13:39

Mach doch ne Ansage im Thread, wann der Hauptwettkampf ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da schnell ein Freiwilligenteam findet, welches ordentlich supportet.

Alfalfa 09.10.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 653971)
Mach doch ne Ansage im Thread, wann der Hauptwettkampf ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da schnell ein Freiwilligenteam findet, welches ordentlich supportet.

Ich mir auch. Er hat auch schon Angebote, aber er nimmt wohl nicht jeden. Hab aber auch keine Ahnung, wie die Qualikriterien sind...:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.