![]() |
Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Athletin. Jetzt hoffe ich,dass die Knieprobleme schnell verschwinden. Wenn nicht ist Pause angesagt,damit das IM-Projekt nicht in Gefahr ist. Heute geht es mit Triaking schwimmen. Es ist ja sch%*?kalt.Eben war ich Brötchen holen bei Nieselregen. Ich dachte eigentlich,wir machen diese Fori-Ausfahrt bei besten Eiswetter. :Nee: :Huhu: der Coach |
Zumindest haben es der Triaking und ich im Wasser schön kuschelig warm heute Nachmittag :Lachen2:
Schönes Wetter wäre wirklich so langsam mal nett. Ich wollte ja letzte Woche die ganzen Winterradklamotten auf den Speicher packen. Bin ich froh, dass ich das noch nicht getan habe. Die Fahrt gestern durch den Odenwald war auch eher herbstlich :( Edith sagt gerade, Eis geht immer! :liebe053: |
Lieber Coach und Anhang.
Sendetermin meines Beitrages. Hatte gerade ein Telefonat mit der Redakteurin vom Beitrag geführt. Meine Reportage wird um ca. 23:00 Uhr am Samstag Abend in Vox auf Sendung gehen, wobei mein Sport eine wichtige Rolle spielen wird. Der Beitrag ist in 3 Teilen gesplittet. Ich bin selber gespannt was daraus geworden ist, denn auch ich habe den fertig geschnittenen Beitrag noch nicht gesehen! LG, Nicole! |
Moin,moin,
war wirklich nett mit Euch im Odenwald....auch wenn es mir hin und wieder zu schnell für eine Ruhewoche war;) Aber scheiXXXkalt war es schon, vor allem auf den Abfahrten! Heute gibt es Schwimmtraining in der verbotenen Stadt! :Cheese: Der Coach kriegt dann noch ein paar Tipps für die Haltung von norddeutschen Triathleten:Lachanfall: Und hoffen wir das Beste für Samstag:Huhu: Jetzt zeige ich meiner Family noch den Odenwald........aber mit dem Auto :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
1.Badeschlappen 2. warme Sachen für danach Ich weiß, hört sich doof an, aber es ist halt wirklich Freibad und im Umkleidebereich sind keine Straßenschuhe erlaubt. Außerdem wollen wir doch nicht, dass der kleine Triaking sich verkühlt :bussi: :Lachen2: |
Zitat:
Wird es eine Wiederholung geben? Denn Samstag bin ich um die Zeit vermutlich noch auf dem Fori-Treffen. |
Zitat:
|
Zitat:
Werde mal versuchen mit meinem Lappi und TV- dingens die Sendung aufzunehmen!:Huhu: |
Zitat:
Was macht der Hals? Weiterhin gute Besserung und toitoitoi für die Klausur! :Blumen: |
Zitat:
Nun bin ich einfach nur noch krank. Evtl sollte ich mich mal als Versuchsobjekt bei der Pharmindustrie melden, denn ich schaffe es, von heute auf morgen krank zu werden. Egal bei welchem Wetter, egal was ich esse, egal ob ich Sport treibe oder nicht. So viel Obst wie ich esse, würde ich fast vermuten, dass ich davon krank werde :Lachanfall: Danke sehr..wird schon :) |
Zitat:
Aha und mir sowas aufschwätzen wollen. :cool: Es liegt am Wetter, wären 30Grad, wärst Du sicherlich sofort kuriert. Gute Besserung |
Zitat:
Ich war deshalb auch schon öfter beim Arzt, aber da wird nie etwas gefunden. Danke sehr, den 5er nachher werde ich auch aus Vernunft mal nicht Laufen. Am Mittwoch hatte ich ja dann doch nochmal an Linz gedacht, aber das kann ich seit gestern ja nun komplett vergessen. Hoffentlich regnet es dann dort :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Gibt es die Sendung vielleicht irgendwo online zu sehen? Oder kann mir jemand eine DVD brennen&schicken? |
Zitat:
Evtl. hat ja jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? |
Ach, bei euch ist das Wetter noch so klasse. Hier in Regensburg regnet es im Grunde genommen seit 2 Tagen durch und heute sind immerhin noch 8 Grad :Nee: :(.
|
Zitat:
Sagmal...Schwimmen die Triathleten aus Oberursel immer im WK-Einteiler? Sah gerade etwas komisch im Plantschbecken aus ;) |
Die Mädels meistens nur in Badehose :Cheese:. Nee, ich denke, dass es nur vereinzelte und manche sind, die meinen, im Einteiler schwimmen zu müssen.
|
Liebe Trias!
Habe gerade meine 16km Lauf Trainings- KM eingetragen und warte nun gespannt auf die Sendung mit Arne. Morgen sehe ich hoffentlich viele von Euch beim Szene- Treffen! LG, Nicole! |
Steilküste ist da
Hallo zusammen,
heute war ich mit Maultäschle und Triaking schwimmen. Das Wasser war super,aber es kam auch von oben.:( Hazel ist jetzt mit Steilküste schwimmen. Dudilein hat nicht aufgepasst. Ich habe jetzt ein ganzes Wochenende,um Dudes Athleten mit anderen Trainingskonzepten in Kontakt zu bringen.:Prost: :Lachanfall: :Lachanfall: Ganz ehrlich habe ich überhaupt keine Lust Rad zufahren,wenn ich das Wetter sehe. Schönen Abend :Huhu: der Coach |
Zitat:
Mag man kaum glauben, gell? Für Sonntag sind in Frankfurt 19 Grad in der Vorschau - noch unglaublicher. Bis morschääää |
Zitat:
na, habt Ihr den Steilküste gestern abend noch abgefüllt? :Lachanfall: Gestern haben wir uns mal die großen Zehen von Triaking auf ihre Wasserschatten-Tauglichkeit angeschaut. Er hat seeeehhhhr schnelle Zehen :Blumen: und ist fest für Frankfurt gebucht :bussi: Schön wars und war ich froh, dass ich ins warme Wasser durfte, denn draußen wars eindeutig zu schattig :Lachen2: Heute Nachmittag ist ja das GROTRIFOT in Frankfurt. Ich werde mit den Leuten, die eher gemütlich fahren und plaudern wollen die IM-Runde einmal abfahren und danach lange koppeln. SO ozusagen langer Lauf mit leichter Vorbelastung. Ich denke, das macht für mich am meisten Sinn und ich freu mich sehr, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. :Huhu: Außerdem gibts heute die Premieren-Fahrt des Coach mit seinem neuen weißen Roß :liebe053: Ach, das wird schön! |
Zitat:
Aaaaber: In DEM Punkt kann ich Dich verstehen und muss Dir Recht geben. Als ich gestern morgen wie immer 5km mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, hab ich mir sehnlichst meine Winterhandschuhe hergewünscht. Und geflucht hab ich wie ein Rohrspatz auf die Kälte. Es ist irgendwie so wie am Ende des Winters: Ich hab das Wetter lange Zeit tapfer geduldet und mir kaum Gedanken darüber gemacht...........aber wie vor ein paar Wochen hat's jetzt wieder den Schalter umgelegt und ich könnte nur noch kotzen bei dem Dreckswetter. Halloooooo? Es ist Mitte Mai!!! :Kotz: :Kotz: :Kotz: |
Zitat:
Ich mag net !!!! |
Jetzt weiss ich endlich wer ihr seid. :Cheese:
Wie siehts aus mit der Steuersatz-Montage? Hat der Hazelman die Steilküste, erfolgreich durch den Taunus gejagt? Und das maultäschle weiss nun das ich kleine Räder fahre. :Huhu: Schön euch getroffen zu haben. :Huhu: |
Zitat:
|
Bin auch wieder da!!!!
So, ich bin zurück von meinem "Chor-Trainingslager".
Es war mega anstrengend und ich bin am Freitag morgen mit dickem Hals und Schnupfen aufgewacht. Super. Komischerweise hat das meiner Stimme aber nix ausgemacht. Da der Tagesablauf bei so einem Chorwochenende aus essen-singen-essen-singen-essen-singen-Rotweintrinken-schlafen besteht, hielten sich meine sportlichen Heldentaten doch sehr in Grenzen. 2x30 min gelaufen und 2x30 min Plantschen. Die Jugendherberge hatte nämlich ein "Schwimmbad". Halt so ein ultragechlortes, überheiztes, 1,10 m flaches und vielleicht 16 m kurzes Teil, aber besser als nix. Gestern konnte ich auch meine Nahkampffähigkeiten testen, ich wollte meine Bahnen ziehen und 12 andere derweil lustige Ballspiele im Wasser machen. Ich habe manchmal meine Monsterpaddles angezogen, um bedrohlicher zu wirken - war aber nicht besonders erfolgreich. Ich musste bestimmt 10x irgendwelche Halbstarken beiseite schieben :Nee: :Nee: :Nee: So, nun hoffe ich, dass sich diese komische Erkältung rasch verzieht, dass ich wieder normal trainieren kann. Ich will endlich Rad fahren. Und das bei schönem Wetter. :Holzhammer: |
Zitat:
So gabs weder Cappuccino noch Eis auf der Strecke:( Das Maultäschle hat mir nur mal kurz gezeigt, wo die Eisdiele ist und schon waren wir vorbei:Nee: Dafür hats dann heute Kuchen und Eis beim Radfahren gegeben:liebe053: |
Zitat:
Nach dem Wettkampf saßen alle da und haben Kuchen gegessen ... nur ich hatte keinen Kuchen :Weinen: :Weinen: (Ich hab noch immer Weizen- und Kuhmilch-Verbot) |
Zitat:
Dafür gabs im Ziel dann Kuchen von hoppel und pxpress - Danke! :Blumen: @crema: hört sich nach einem echten Probenwochenende an. Ich liebe das ja auch. Ein ganzes Wochenende nur MUsik - einfach schön und man kommt danach so beschwingt nach Hause. Gute Besserung Deinem Hals :bussi: Und auch Dir Pippi, gute Besserung. :Blumen: Ich verfolge Deine Leidensgeschichte immer nebenher mit. :Nee: Das will irgendwie kein Ende nehmen, aber umso schöner dass Du heute in Gladbeck starten konntest! |
Zitat:
Zitat:
|
Hui, ich hab schon lange nix mehr vom Sporteln erzählt.
Dabei wars gar nicht so wenig die letzten Tage, zwar chaotisch wie immer, WAS ich da so alles trainiert habe, aber ich sag mir immer, bei meinem Leistungsstand ist es fast egal was ich trainiere, Hauptsache ich beweg mich überhaupt :Lachanfall: Freitag war ich schwimmen mit dem Coach und Triaking. Ha viel Spaß gemacht und ich hab ein paar gute Tipps bekommen. Danke dafür :bussi: Samstag vormittag spontan ein zackiger 6km-Lauf mit einer Freundin (ich hatte ja eigentlich keine Zeit, wegen des GRoTRIFOTs :cool: ) Dann ab zum Treffpunkt und eine schöne Runde mit netten Gesprächen über die IM-Strecke gedreht und anschließend statt des langen Laufs dann Teilnahme am Laufseminar. War auf jeden Fall interessant und hat mich dazu gebracht mal genauer über meinen Laufstil nachzudenken. Noch ne neue Baustelle und dabei dachte ich, zumindest die Lauferei hätte ich für die Langdistanz im Sack :-(( ABER: sehr positiv und sehr wichtig: keine Knieschmerzen!!! Lag wohl wirklich an der verrutschen Sattelstütze. PUH, Glück gehabt. Das hätte gerade noch gefehlt. Abends netter Ausklang mit fröhlichen Gesprächen beim GROTRIFOT :liebe053: Und heute morgen gings nach Wiesbaden um die IM 70.3-Strecke mit 2 Freunden abzuklappern. Das Wetter war toll und wir hatten viel Spaß. Zum Abschluß des schönen Wochenendes war ich dann heute abend noch Sushi-Essen im Freundeskreis, so dass sich die Leuts überzeugen konnten, dass es mich wirklich noch gibt und dass ich noch lebe :Cheese: |
Vielen Dank ans Maultäschle für die nette Betreuung letztes WE und das ich Euer tolles Schwimmbad kennenlernen durfte...........bin jetzt ganz neidisch! ;)
War toll Euch kennenzulernen und freue mich jetzt noch mehr auf den IM als vorher! Wird zwar hart, aber ich jetzt weiß ich ja wer alles so an der Strecke am Anfeuern ist! Und ein paar "Gegner" ;) kenne ich jetzt auch persönlich :Cheese: Und grüße Diego von mir :Huhu: |
Zitat:
Ich hab noch gar nicht erzählt dass ich heute supergut gelaunt bin, weil mir ein paar Dinge bewußt geworden sind. Ich bin gestern und heute für dieses Jahr zum 1.Mal die beiden IM-Strecken (FFM und WI) wieder mal abgefahren. Vor 2 Jahren war eine IM-Runde in Frankfurt meine erste 80-km Fahrt auf dem Rad und ich war anschließend so platt, dass ich den kompletten restlichen Sonntag auf dem Sofa verbracht habe. Ebenfalls vor 2 Jahren bin ich mit Elise, meinem wackeren Stahlroß, das erste Mal über die IM 70.3Strecke gejagt worden und ich war danach klinisch tot. Letztes Jahr bin ich auch 2 oder 3mal über die Strecken gehummelt und so langsam gewöhnte sich der Körper an die Distanzen und an die Streckenprofile. Und jetzt...... dieses Wochenende hat mir gezeigt, dass ich gegenüber den ersten Fahrten vor 2 Jahren einen wirklichen Quantensprung beim Radfahren gemacht habe. Ich freu mir vor Glück ein Loch in den Bauch. :liebe053: Und das hat nichts mit irgendwelchen IM-Geschichten und dort möglichen Radsplits zu tun, sondern einfach und allein mit der Tatsache, dass bei mir anscheinend irgendwie der Knoten geplatzt ist und es sich plötzlich gut anfühlt. :liebe053: Ich bin immer noch keine begnadete Radlerin, aber endlich weiß ich, was die eine Freundin mir sagen wollte, die mir letztes Jahr immer gepredigt hat, dass man am Berg seinen eigenen Rhythmus und seinen persönlichen geeigneten Gang finden muß. Plötzlich gelingt es mir mehr und mehr am Berg mein Tempo mit ruhigem treten/ziehen zu fahren, denn Oberkörper ruhig zu halten und endlich endlich auch höhere Frequenzen zu fahren, ohne dass mir die anderen dann direkt davon fahren. Hatte ich letztes Jahr noch eher das Gefühl, mich hat jemand aus Versehen auf ein Rennrad gesetzt und jetzt mach ich halt das Beste daraus, hab ich dieses Jahr nach dem TL das Gefühl, ich beherrsche das Rad viel besser und ich fühle mich auch viel wohler und heimischer darauf. Das macht plötzlich richtig Spaß und ich bin einfach nur glücklich :liebe053: So, das mußte mal raus :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es Eis gab, hattet Ihr ja bestimmt auch so schön Sonne, wie wir heute?! :Huhu: |
Zitat:
Gruß Meik, noch wach obwohl um 7 der Wecker geht :Nee: |
Zitat:
Liegt wohl alles am Training/Trainer :cool: |
Guten Morgen,
nicht nur meine grosse Tochter hat sich einen Virus eingefangen und schnupft,nein auch unser Laptop zuhause. So habe ich gestern bis 23 Uhr Virenbekämpfung gemacht. Es war ja ein ereignisreiches Wochenende. Freitag haben wir uns zum Schwimmen getroffen und es war wirklich kalt.Meine Nase läuft auch ein wenig. Freitag abend kam unser Übernachtungsgast.Steilküste war wohl ganz zu frieden mit seiner Streckenbesichtigung. Mein persönlicher Eindruck des jungen Mannes: Er ist gut in Form und verfügt über die typische nordische Gelassenheit. Wenn alles gut läuft am 4.Juli sollte er das Projekt Quali gut abschliessen. Sonntag war er nochmal mit Hazel Radfahren und hat kurz gekoppelt. Das Forumstreffen war wirklich sehr nett. Dann wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche. :Huhu: der Coach |
Moin, moin,
mensch so nen Biker-High hätte ich auch gerne mal. Wo ich hier gerade die Beschreibung von maultäschle lese, muss ich feststellen, dass es mir jetzt so geht, wie ihr vor 2 Jahren. Habe mir am langen WE so viel vorgenommen, vorallem auf dem Rad, und bei rum gekommen sind lächerliche 65km am Freitag :Nee: . Samstag und Sonnatg habe ich dann meinen Ar.... einfach nicht hoch bekommen um radeln zu gehen. Sonntag bin ich wenigstens noch in der MUkkibude gewesen, verbessert meine Radform aber auch nicht nennenswert. Muss ich das jetzt auch 2 Jahre ertragen? Nehm ich mir zu viel vor? Sollte ich lieber häufig kurze Sachen fahren (65km sind kurz, ich weiß ;) ), in meinem Fall dann 40-50km?! Oder muss ich einfach wieder Geld für irgend nen Material kaufen, um mich wieder zu motivieren??!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |