triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

KingMabel 11.07.2011 22:15

Das mit den Pedalen habe ich nicht gerafft :confused:

Falls du Hilfe brauchst, kannst du auch gerne fragen, oder im How-To Thread von Wurzi nachsehen. Der ist super! Damit habe ich auch schon den einen oder anderen (Flüchtigkeits-)Fehler vermieden!

(Habe ja neulich das ganze auch zum ersten mal gemacht)

Icey 11.07.2011 22:28

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 605152)
Geh laufen und probier sie anschliessend nochmal an. Mit etwas "dickeren" Füssen.
Auf keinen Fall darfst Du hinten rausrutschen und fest sitzen sollten sie halt schon. Wenn Du nicht sicher bist, zurück schicken.

Hm ok, vielleicht komm ich morgen gleich zum testen. Ich hab eher das Gefühl, dass vorne viel Platz ist, fest sitzen tut der Schuh schon.

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 605199)
Das mit den Pedalen habe ich nicht gerafft :confused:

An die Shimano TR31 Schlappen, die ich mir gekauft hab, passen ohne Adapter SPD-Cleats dran, in der Beschreibung war des anderst gestanden. Wenn ich des gewusst hätt, dann hätt ich erstmal keine SPD-SL Pedale bestellt. ;)

Nuja Hilfe weiss ich noch nicht, ich überleg wie ich die Zugverlegung am Lenker mach, da ich aber scheinbar doch kein Isolierband da hab, muss ich mir des morgen erst noch besorgen... :Nee:
Anschließend wird der Lenker dann fixiert, des schau ich mir nochmal im "Making-Of"-Thread an und dann kommt der Auflieger drauf. Und dann werd ich mal probieren, was rauskommt wenn ich n Lenkerband wickel. :Cheese:

BigWilly 12.07.2011 07:22

...wenn ich mich kurz einmischen darf... ich habe erst das Lenkerband gewickelt und dann erst den Auflieger montiert. Sonst stört der.....aber keine Sorge,das Wickeln wirkt schwieriger als es ist...

KingMabel 12.07.2011 08:40

Habe ich nicht gemacht. Ging nämlich am TT nicht :Lachanfall:
Ansonsten seh ich das auch so. Allerdings musst du mal sehen wo du mit dem Lenkerband aufhören willst/musst. Darf ja nicht unter den Auflieger kommen.

@Pedale
Ach so! Die SL sind was die Kraftübertragung und die Schonung des Fußes angeht meiner Meinung nach den SPD überlegen. Passt also schon ;)

Ich muss allerdings sagen, dass ich beim Gehen aus allen meinen Radschuhen hinten etwas rutsche. Auf dem Rad habe ich das dann nicht mehr.

Icey 12.07.2011 09:49

Der Icey war heute morgen schwimmen. :liebe053:
So richtig nach Plan, dafür darf ich heute zwar länger arbeiten, aber ich hab des schwimmen hinter mir und hab gemerkt, dass ich des öfters machen muss. :Cheese:

Noch ne Frage bzgl. Lenker/Schalthebel montieren. Ich hab gelesen, dass die Spitze der Hebel auf der gleichen Höhe sein soll wie die "Gerade" am Lenkerende und diese "Gerade" soll parallel zum Boden verlaufen. :confused:
Warum muss des so sein? Oder is des nur ne Empfehlung damit man die Schalthebel gleich montiert? Im "Making-Of"-Thread kommts nich ganz rüber.

Heute morgen hab ich dann nochmal kurz die Schuhe probiert, die halten mich schon recht fest, nach vorne is n bissle mehr Platz, allerdings denk ich, dass ne Nummer kleiner auf jeden Fall zu klein wäre...
Ich muss unbedingt das Rad fertig machen ums zu testen. :Cheese:

KingMabel 12.07.2011 09:58

Rate wer die Lenekrsache mal wieder nicht rafft :Lachanfall:

Icey 12.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 605358)
Rate wer die Lenekrsache mal wieder nicht rafft :Lachanfall:

Ah ich glaub ich habs verstanden --> erledigt. :)

Ich glaub ich mach heut abend mal n Foto von meinen beiden Sätteln, bin mal gespannt ob ich den neuen brauchbar aufs Rad krieg, der is doch n Stück kürzer und die Halterungen sind weiter vorne. Aber ok, vermutlich gehört des so...

Icey 12.07.2011 18:34

Oh mann bin ich grad angepisst...

Des mit dem Rad wird die Woche wohl nix mehr und ich hab mal wieder unter Beweis gestellt, dass ich zwei linke Hände hab... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.