triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

schoppenhauer 21.09.2011 10:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 646382)
Der Gedanke nach Berlin noch 3 richtige Trainingswochen zu machen und dann 2 Wochen sauber zu tapern ist schon recht reizvoll. Vermutlich fehlt mir gerade auch einfach das Selbstvertrauen, dass ich nach dem HM hatte.

Als ich vor langer langer Zeit anfing, im anderen Forum etwas mitzulesen, warst du gerade in Vorbereitung auf deinen ersten ernsthaften (?) Quali-Versuch. Mir kommt das ein wenig so vor, als hätte sich das damals ähnlich angehört. :)

42k2 21.09.2011 10:04

Das wird schon!!
Wenn du dich gesund fühlst, dann kommt das Gefühl schon.
Die Verunsicherung ist verständlich, wird aber nicht besser.

Was passiert wenn du gleich schon auf Frankfurt fokusierst? Hast du mental die Energie dich noch weiter im Training zu puschen bis dahin? Oder ist es die Angst, weil du dich nicht einschätzen kannst?

Hör in dich hinein und entscheide dich! Ansonsten bleibt es dir im Hinterkopf.

Hinterfrag auch mal dein Ziel. 2:29 - nächstes Jahr - oder?
Berlin oder Frankfurt ist doch "nur" ein Zwischenschritt. Mit Blickrichtung auf die 2:29 meinst du es macht einen Unterschied ob du in Berlin oder Frankfurt läufst?

Mein Rat: Wenn du gesund bist, dann lauf wie geplant in Berlin! Leg alle Zweifel ab, geh's trotzdem konservativ an und gib ab km 30 Vollgas.

Alles Gute!
PS: und mach in Frankfurt einfach einen Besuch!

3-rad 21.09.2011 10:05

eines ist sicher:
Am Wochenende gibt's super Wetter, vor allem nicht zu kalt, wie der Fuxx es nicht mag, das kann in 5 Wochen schon ganz anders sein.
Aber wie ich schon sagte: So eine Erkältung kann einen länger schwächen, muss aber nicht.
Du wirst es rausfinden müssen.

Raimund 21.09.2011 10:11

Also ICH würde das am Sonntagmorgen entscheiden. Vielleicht erst nach ein paar Kilometern...

Aber so eine Vorgehensweise passt natürlich nicht in einen Blog...;)

(Ich frag mich immer, ob ich nicht ehrgeizig genug bin...:( )

ironlollo 21.09.2011 10:17

Hallo FuXX,

ich hoffe, dass Du am Sonntag gute Beine hast, die Erkältung verkraftet hast und volle Kanone laufen kannst und auch willst. Werde es verfolgen. Und wenn nicht, sieht man sich vll. in Frankfurt ;)

Faul 21.09.2011 10:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 646382)
Gestern bin ich 3*1500 gelaufen. 5:20, 5:19, 5:16. Ich hab mal wieder die Vereinsaschebahn benutzt, ging recht locker. Aber ob ich wirklich in Form bin? Keine Ahnung.

Mal abwarten wie ich mich Samstag fuehle. Vielleicht entscheide ich sogar erst Sonntag Morgen, ob ich Vollgas laufe oder nen Trainingslauf mache. Der Gedanke nach Berlin noch 3 richtige Trainingswochen zu machen und dann 2 Wochen sauber zu tapern ist schon recht reizvoll. Vermutlich fehlt mir gerade auch einfach das Selbstvertrauen, dass ich nach dem HM hatte.

Geht es nun nur noch um die Form oder zweifelst du immer noch wegen der Erkältung?

FuXX 21.09.2011 10:38

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 646389)
Das wird schon!!
Wenn du dich gesund fühlst, dann kommt das Gefühl schon.
Die Verunsicherung ist verständlich, wird aber nicht besser.

Was passiert wenn du gleich schon auf Frankfurt fokusierst? Hast du mental die Energie dich noch weiter im Training zu puschen bis dahin? Oder ist es die Angst, weil du dich nicht einschätzen kannst?

Ich bin mir sicher, dass das kein Problem waere. Laufen braucht so schoen wenig Zeit, dass ich keinerlei Motivationsprobleme habe, die waren in den Vorjahren eher mit dem arg knappen Zeitbudget in Verbindung zu bringen.

Zitat:

Hör in dich hinein und entscheide dich! Ansonsten bleibt es dir im Hinterkopf.

Hinterfrag auch mal dein Ziel. 2:29 - nächstes Jahr - oder?
Berlin oder Frankfurt ist doch "nur" ein Zwischenschritt. Mit Blickrichtung auf die 2:29 meinst du es macht einen Unterschied ob du in Berlin oder Frankfurt läufst?
Da waere Berlin besser, weil ich mehr Zeit fuer Rotterdam haette. Aber ob das klappt weiss ich ja eh nicht, bis dahin gehen noch viele Laufkilometer ins Land. Vielleicht bin ich erst 2013 so weit, oder auch nie - abwarten.

Zitat:

Mein Rat: Wenn du gesund bist, dann lauf wie geplant in Berlin! Leg alle Zweifel ab, geh's trotzdem konservativ an und gib ab km 30 Vollgas.
Ich wuerde vermutlich mit 3:40 statt 3:38 loslaufen und dann gucken was passiert.

Zitat:

Alles Gute!
PS: und mach in Frankfurt einfach einen Besuch!
Auch ne Variante. Der Coach freut sich sicher ueber weitere Cheerleader. Ausserdem hat sie mich schon so oft angefeuert, dass ich mal dran waere :)

@Schoppenhauer: War das so? Ich bin 2004 sehr sehr gut in Form gewesen, da hatte ich wenig Zweifel. Aber ich hab das Rennen versaut. 2005 war es andersrum, da hatte ich Zweifel, weil ich schlechter in Form war. Dafuer hab ich mir das Rennen besser eingeteilt und es hat geklappt. Vielleicht meinst du ja den zweiten Versuch, die Geschichte hat in der Tat Aehnlichkeit mit der jetzigen...

FuXX 21.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 646390)
eines ist sicher:
Am Wochenende gibt's super Wetter, vor allem nicht zu kalt, wie der Fuxx es nicht mag, das kann in 5 Wochen schon ganz anders sein.
Aber wie ich schon sagte: So eine Erkältung kann einen länger schwächen, muss aber nicht.
Du wirst es rausfinden müssen.

Stimmt, 9-22 Grad, also waehrend des Laufs wohl unter 20. Windstaerke 2, also quasi windstill. Besser geht's nicht.
Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 646396)
Also ICH würde das am Sonntagmorgen entscheiden. Vielleicht erst nach ein paar Kilometern...

Aber so eine Vorgehensweise passt natürlich nicht in einen Blog...;)

(Ich frag mich immer, ob ich nicht ehrgeizig genug bin...:( )

Die Variante, dass ich das erst Sonntag Morgen entscheide ist gar nicht unwahrscheinlich.

@Faul: Naja, um die Form in Anbetracht der Erkaeltung ;)

@lollo: Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.