triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15141)

Phoebe 05.10.2010 22:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465515)
Da ich heute endlich mal die Zeit hatte, den öffentlichen Bereich des Opel Zoos zu besuchen, hier ein paar Bilder:

Die sind ja schön geworden :Blumen:

Vor allem die Höckertiere :Cheese:

bort 05.10.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 465524)
Die sind ja schön geworden :Blumen:

Vor allem die Höckertiere :Cheese:

Dich kann man scheinbar mit Fotos locken :Lachen2:

Phoebe 05.10.2010 22:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465526)
Dich kann man scheinbar mit Fotos locken :Lachen2:

Klar :)

Du hast ja schon ewig versprochen mal Bilder von deinen Ausflügen zu posten, aber bisher hast du es nie gehalten :(

alex1 05.10.2010 23:50

@bort: Tierfotos machen zählt aber nicht als Training.:Cheese:

Ich glaube nicht, dass das ersatzweise Radeln so viel bringt. Denn die Schwierigkeit beim Mara ist ja nicht die Ausdauer, und Laufen wird halt am besten mit Laufen trainiert. Die Tempohärte und die spezifische Muskulatur bekommst Du nur beim Laufen, meiner Meinung nach.
Am wenn es zumindest der Psyche nutzt und gegen das Einrosten hilft, dann ist ja auch schon mal was gewonnen.
Hoffe, dass Dein Körper bald wieder mitspielt. Gute Besserung.:Blumen:

bort 05.10.2010 23:59

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 465570)
@bort: Tierfotos machen zählt aber nicht als Training.:Cheese:

Ich glaube nicht, dass das ersatzweise Radeln so viel bringt. Denn die Schwierigkeit beim Mara ist ja nicht die Ausdauer, und Laufen wird halt am besten mit Laufen trainiert. Die Tempohärte und die spezifische Muskulatur bekommst Du nur beim Laufen, meiner Meinung nach.
Am wenn es zumindest der Psyche nutzt und gegen das Einrosten hilft, dann ist ja auch schon mal was gewonnen.
Hoffe, dass Dein Körper bald wieder mitspielt. Gute Besserung.:Blumen:

Danke sehr :)

Ich bin nunmal auf dem Rückweg dort vorbeigefahren.
Vorher war ich so verzweifelt, dass ich schonwieder den Feldberg gefahren bin. Aber irgendwie ist es langweilig, wenn kein anderer Radfahrer vor einem ist oder direkt am Hinterrad hängt :Cheese:

Ich glaube auch nicht, dass es sooo viel bringt. Aber es bringt sicher mehr als nichts.
Ich weiß zumindest, dass ich durch viel Radtraining auch immer eine gute Laufform hatte. Das wird mir aber sicher nicht für den Marathon helfen.
Bevor ich aber Nachmittags/Abends auf dem Sofa sitze...

Thorsten 06.10.2010 09:09

Heute am späten Nachmittag wieder in Ober-Eschbach auf der Bahn? Wir können die 3000er aber auch gerne alternativ von Bonames aus laufen. Bei der Streckenlänge ist das vielleicht etwas auflockernder als Runden zu drehen :).

carolinchen 06.10.2010 09:09

ich würde nicht erst anrufen und nach nem termin fragen-gleich in die praxis und sagen dass es ganz schlimm und plötzlich aufgetreten ist...und vielleicht gequält dreinschauen.
am telefon wird man immer abgewimmelt,wenn du erst mal den fuß in der tür hast wirst du auch in der regel nicht heimgeschickt-wartezeit wird dann schon sein,am besten früh morgens inner praxis erscheinen

maifelder 06.10.2010 09:25

Haben die keine Katzen? :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.