triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 20.08.2012 19:11

Embrun Teil 6 [ ENDE ]

Ulli fing an mit mir zu joggen, doch musste ich sie bremsen, ne ne sagte ich ich laufe nun mit Dir, dieses habe ich mir so vorgenommen. So sind wir immer abwechseln mal gegangen mal gejoggt und die nächsten 3 Kilometer zusammen geblieben. Ulli war auch überwältigt von den Zuschauern die selbst auf dieser Abgelegenen Strecke standhaft blieben und anfeuerten. Die letzten fünf würden zu langsam mit diesem System und wir waren an einer Stelle an der Ulli kürzer in das Ziel laufen konnte. Da es ab jetzt nur noch Bergab und gerade ging wollte ich es noch versuchen das durch zu joggen. Ich traf einen anderen der sich das gleiche vorgenommen hat und so zogen wir uns gegenseitig bis an den See und somit 3 Kilometer vor das Ziel an den Ulli wieder stand. Nun war das Ziel in greifbarer nähe aber auch die CutOff Zeit rückte näher 30Minuten hatte ich noch und 3KM vor mir. Total im A…. aber nur noch gerade bis auf ein kleines Stück. Mein Kollege musste los lassen und ging ich lief weiter. Ein Kampfrichter fuhr mit dem Rad neben mir und befragte mich ob alles OK sei was ich bestätigte. Klar ist das zu schaffen 3 KM 30 Minuten du kannst ruhig noch mal gehen sagte mir mein inneres. Auf der anderen Seite sagte mir mein inneres halte nicht an da muss nur ein Krampf dazwischen kommen und er Tag war umsonst. So machte ich stück für stück weiter hielt 1,5 Kilometer vor dem Ziel noch mal an um mir den letzten schluck Cola zu nehmen und lief ins Ziel.

Was einem so ein Kilometer und insbesondere 200Meter vor dem Ziel alles durch den Kopf geht möchte ich hier nicht aufzeigen. Dieses würde den Umfang des doch schon sehr langen Berichts sprengen. Es war gigantisch und so habe ich es in 16:20 ins Ziel geschafft, 10 Minuten vor CutOff.

Das ganze haben leider nur 64% der Teilnehmer Geschafft, ich bin als 641 von 1057 Startern über die Ziellinie gekommen in meiner Altersklasse wurde ich 307ter. Unter den Deutschen hatte ich Platz 6 und in der Altersklasse sogar den 3ten Platz. Doch was viel, viel wichtiger ist, ich bin gesund das Rad hat prima durchgehalten keine Panne kein zicken und so verwunderlich wie es ist, mir tute nix weh und ich fühle mich heute als wäre nix gewesen.

Doch der schein soll nicht trüben, ich mach noch fein weiter Pause und werde erst am Mittwoch ein ganz kleines ruhiges Läufchen wagen.

Das nächste Ziel ist ja schon bald …. Schliersee ich komme…….

So und hier nun noch mein Zieleinlauf. Es war halt schon Dunkel und man muss genau schauen. Ach ja ich breche nicht zusammen ich wollte mich nur legen. Ich bin der mit der weißen Schrift auf dem Rücken… und meinen Namen sagt er am Anfang des Videos auch nicht gerade deutlich. Nach dem Einlauf findet ihr mich immer in der Mitte des Videos am unteren Rand. Da das Video aber in full HD ist kann man es beim vergrößern schon recht gut erkennen.

In unserer Ferienwohnung angekommen hatte ich nur noch Durst und ein irre Hunger doch konnte ich nix mehr Essen oder Trinken. Selbst am nächsten Tag machte der Hals sofort zu wenn ich etwas in mich rein kippte. Kalte Milch und Wasser gingen mehr aber nicht. Schrecklich wenn man Hunger hat und nix essen kann. Am Folgetag hatten uns unsere Vermieter eingeladen, mit Hausgemachter Leberpastete, Salami, Oliven und Wein dazu echt klasse Baguette, doch ich konnte echt nix Essen. War aber köstlich sagte mir Ulli. Sie hatten extra eine Bekannte die Deutschlehrerin war mit eingeladen damit wir uns Unterhalten konnten. Man wird da gefeiert wie ein Star… es wäre eine Unmenschliche Leistung meinte sie, dabei gibt es diesen Triathlon schon 29 Jahre in diesem Ort, so langsam müssten sie es doch gewohnt sein. Trotz allem war diese AfterRaceParty etwas sehr schönes und vor allem besonderes.

Soderle das war mein Bericht über den Embrunman.

Fazit: Ein Wettkampf der glaube ich nicht zu Toppen ist. Echt aber echt richtig hart, doch er gibt einem viel mehr zurück als man auf der Strecke gegeben hat. Ein muss nach meiner Meinung und lange nicht mit Eiermänner und Co zu vergleichen.

Noch mal?? Ich glaube nicht dass ich dort noch mal starten werde aber dort hin fahren auf alle Fälle.

sbechtel 20.08.2012 19:22

Siehst übrigens schlank auf dem Foto aus!! Wie viel Gewicht hast du noch verloren, seitdem wir gemeinsam von Gelnhausen nach Büches gefahren sind?

dickermichel 20.08.2012 20:12

Mensch, Jörg, da hast Du was geleistet!
Ganz toller Bericht, der ganz sicherlich dazu beitragen wird, daß ich mch noch einmal dafür anmelde, nachdem ich dieses Jahr absagen mußte.
Erhol' Dich gut und lange - so ein WK auf diese Dauer geht sicherlich sehr viel tiefer als eine normale LD.

Gruß: Michel

Campeon 20.08.2012 20:35

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 795065)
Erhol' Dich gut und lange - so ein WK auf diese Dauer geht sicherlich sehr viel tiefer als eine normale LD.

Er will ja noch den Schliersee-Triathlon mitmachen!

Wann ist der Jörrrch???

Male Partus 20.08.2012 20:36

Sensationeller Bericht und phänomenale Leistung.

Ich habe Haut wie Gans.

sybenwurz 20.08.2012 21:06

Alter Schwede, das war ja vom Feinsten!
Astreine Leistung, gratuliere!
Wenn die andern um dich rum krepieren wie die Fliegen kenn ich das aus eigener Erfahrung, dass dich das mental mehr fertigmacht als die Lauferei physisch. Umso geiler, dass du das durchgezogen hast.
Ich glaub, ich könnt jetzt an deiner Stelle kein Cola mehr sehn...

Straik 20.08.2012 21:11

Riesenrespekt, meine allerbesten Glückwünsche.

Schöner Bericht, sehr authentisch.

berti 21.08.2012 07:40

Episch. Hut ab!
VG Berti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.