![]() |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Moin,
da ich gestern frei hatte, habe ich heute mein "Technik und Wasserlagen Programm" gemacht. Auch wenn das "nur" ~2000m sind, schwimme ich das lieber, wenn ich frisch bin. Ich finde, dass "meine Kiste" hinten etwas zu weit runter hängt, was IMHO auch daran liegt, dass ich mit den Armen einen Tuck zu weit vorne eintauche. Mit diesem Programm kümmere ich mich darum: 400 m Ein 8 x 50m x 1:30 Lagen Beine (Ohne Brett o.ä.!) 8 x 50m x 1:30 Kraul Technik Übungen,die die genannten Probleme adressieren sollen 8 x 50m x 1:30 Kraul ohne Beine mit Fahrradschluch um die Knöchel 8 x 50m x 1:15 Kraul, 2er Kick 100m Aus |
Boah ey,
Zitat:
So einen Shice will ich erst ab April ... Mai schwimmen. Und dann auch nur einmal pro Woche. Und danke für's teilen, ich bin für jede Anregung für die "langen Kanten" im Sommer dankbar! Zitat:
LG, Christian |
Moin,
Zitat:
Der Austausch über die Programme und die Gründe, warum man man oder frau, dieses oder jenes schwimmt, gefällt mir auch! Diese 800er schwimme ich sehr gerne, weil das nicht ganz so monoton ist, wie einfach stumpf 800F; man verzählt sich auch nicht so leicht.;) Für mich habe ich diese "Serie" sogar nach dem Trainer benannt, von dem ich diese Idee mal bekommen habe und dem ich viel verdanke! Wir "mussten" das immer schwwimmen, wenn Wettkämpfe "lange Strecke" oder Freiwasserwettkämpfe anstanden. Viele Grüße, Christian - R.I.P. Helmut! - |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Zitat:
Besonders schmerzhaft ist verzählen übrigens beim Rückenschwimmen, wenn du rumträumst, das rot der Leine übersiehst und in das Edelstahl Lochblech des Sockel greifst. Die Haut der Fingerkuppen und Fingernägel musste ich dort schon zurück lasen. Also, falls Kinder hier mitlesen: Aufmerksam zählen ist echt wichtig. :Cheese: :Blumen: P.S. Wieso R.I.P.? Noch bin ich ja einigermaßen fidel :cool: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |