![]() |
Zitat:
Nur die 10 Minuten Spinningrad. Daon waren die ersten 5 mit ca. 100 U/Min und Puls 75%, dann in den zweiten 5 Minuten 3 kurze Antritte mit etwas Widerstand über 30 Sekunden. Bei den Tabatas drehe ich dann einen mittleren WIderstand ein und gehe über die Trittfrequenz. Liege da etwa bei 110 bis 120, was auf einen SPinningrad gut funktioniert. Ich bin kein Fan von zu langem Aufwärmen. Die Energie fehlt dann schon im Hauptteil. Auch in den Plänen ist das meist auf 10 Minuten beschränkt, und bisher hat sich noch niemand beschwert. Aber da gibt es sicherlich individuelle Unterschiede. Spüre übrigens heute ganz gut, dass die Beine gestern was getan haben. Ein Reiz war übrigens da. Wegen der hohen Belastung bei den Tabatas: Ich war letztes Jahr wegen einer Herzgeschichte beim Kardiologen in Behandlung, von daher hab ich grünes Licht. Ansonsten empfehle ich sowas natürlich nicht jedem ohne vorherige Abklärung beim Arzt. |
Zitat:
Ich mache es schon länger aber in der Vergangenheit eher selten. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mal einen Vortrag gesehen von einem Sportwissenschaftler, in dem es über Aufwärmen ging. Das war recht interessant. Seitdem mach ich das so. "Paleomäßig" ;) macht das ja auch Sinn: Der Tiger stretcht sich ja auch nicht erst und wärmt sich auf, wenn er die Beute fangen will. Oder stell dir vor es bedroht dich jemand: "Halt, bevor ich jetzt wegrenne, muss ich mich erstmal aufwärmen" ;) (Spaß) |
Zitat:
Die Frage ist: Wie wäre es nach den 3 Wochen weitergegangen? Meine Meinung dazu ist: Langfristig ist das natürlich keine Trainingsmethode. Plateaus gibts halt immer. Aber so 4-6 Wochen fuktioniert das. Deshalb auch meine Wahl für den Einstieg. Danach kann man ja auf Intermittierede Wechsel :) |
Zitat:
Motorik beim aufwärmen?! ;-) |
Und tabata zum Einstieg... Will man sich nicht erstmal ein bisschen an einen, wenn auch geringen, Umfang gewöhnen? Dann wärst du nach 30min warmup auch noch nicht platt. ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |