triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35008)

Tzwaen 02.06.2015 09:26

Bei mir läuft es soweit auch gut, auch wenn die mega Umfänge fehlen. Rad mache ich mir weniger sorgen, da regelmäßig so 130 - 140km Ausfahrten dabei sind. Aber Laufen muss ich in den nächsten 2-3 Wochen noch mal etwas langes zwischenschieben.
Vielleicht probiere ich die 30x800 auch aus. :dresche

Ansonsten hatte ich am Sonntag Generalprobe auf der Mitteldistanz. Es waren allerdings 2 - 80 - 20.
Platz 13 in 04:12h. Schwimmen in ziemlich genau 32min, Rad kam ein 38,2 Schnitt raus und laufen war es am Ende ein 04:30er Pace.
Und das alles sehr konstant. Von daher bin ich super zufrieden.

Letzte Challenge in den nächsten Wochen heißt jetzt noch vermehrt ins Freigewässer hüpfen, ein paar lange Radausfahrten im LD Tempo und 2x30km Läufe noch irgendwie einbauen.
Und dann heißt es hoffentlich bald :liebe053:

Rälph 02.06.2015 10:37

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1135958)
Bei mir läuft es soweit auch gut, auch wenn die mega Umfänge fehlen. Rad mache ich mir weniger sorgen, da regelmäßig so 130 - 140km Ausfahrten dabei sind. Aber Laufen muss ich in den nächsten 2-3 Wochen noch mal etwas langes zwischenschieben.
Vielleicht probiere ich die 30x800 auch aus. :dresche

Ansonsten hatte ich am Sonntag Generalprobe auf der Mitteldistanz. Es waren allerdings 2 - 80 - 20.
Platz 13 in 04:12h. Schwimmen in ziemlich genau 32min, Rad kam ein 38,2 Schnitt raus und laufen war es am Ende ein 04:30er Pace.
Und das alles sehr konstant. Von daher bin ich super zufrieden.

Letzte Challenge in den nächsten Wochen heißt jetzt noch vermehrt ins Freigewässer hüpfen, ein paar lange Radausfahrten im LD Tempo und 2x30km Läufe noch irgendwie einbauen.
Und dann heißt es hoffentlich bald :liebe053:

Sehr stark! Ich bin momentan froh, wenn am Ende einer Radrunde der Schnitt zumindest über 30kmh ist. Ich glaube ich muss jetzt einfach anfangen zu ballern, egal was passiert.

Die 30 x 800 sind leichter als man denkt. Die ersten 10 gehen schnell, dann gönnst du dir vielleicht ein Gel. Bei 15 hast die die Hälfte, die 20 sind dann auch gleich voll...wieder ein Gel und die letzten 10 kriegt man auch noch durch. Ich hatte sogar überlegt nochmal 5 draufzupacken, habe es aber gelassen. Aber wenn ich noch mehr Zeit hätte bis zum WK würde ich es mal machen.

Hau rein!

Rälph 02.06.2015 20:45

Yes, es geht doch!
Kein Meilenstein, aber ein kleiner Zwischenerfolg auf dem Rad. Heute bin ich 125km mit einem 33,8er Schnitt gefahren. Ging ganz gut, besonders wenn man bedenkt, dass ich ja gestern auch nicht gerade faul war und es draußen teilweise ganz ordentlich gewindet hat. Und weil ich so happy war danach, hab ich gleich noch ein Freeletics-Programm auf die Matte gelegt. (Dione)

Schmerzhaft auf dem Rad war mein Nacken, aber das legt sich. Ich bin in diesem Jahr kaum mal auf dem TT Rad gesessen, das merkt man eben am Anfang.

Jetzt Pizza!!!!

Rälph 03.06.2015 08:36

Lustig, ich habe gerade bemerkt, dass ich gestern dem Nils Frommhold begegnet bin. Da ist auf der Rheinstraße im Elsaß einer unglaublich schnell an mir vorbeigeschossen auf einem schwarzgelben Canyon.
Gerade hab ich dann mal gegoogled, was eigentlich dieses "Clearly Nils" auf seiner Hose bedeutet hat und siehe da: Der Frommhold wars, eindeutig. Der wohnt nun also in Freiburg.

Darüber, dass er nicht mal ein knappes "Salut" oder so über die Lippen bringt wenn er einem anderem Triathloten begegnet, sehe ich mal hinweg. Der hat gerade ein hartes Intervalltraining gemacht, denn nach 500m hat er die Beine hängen lassen und ist locker weiter gekurbelt. Da hab ich ihn dann aber sowas von versägt!!!;) :Cheese: :liebe053:

Inzwischen haben wir hier in Freiburg ja eine richtige Ansammlung an hoffnungsvollen LD/MD Raketen: der Andi Böcherer sowieso, der Maurice Clavel startet gerade auch voll durch und eben der Frommhold.

Tzwaen 03.06.2015 09:09

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1136236)

Inzwischen haben wir hier in Freiburg ja eine richtige Ansammlung an hoffnungsvollen LD/MD Raketen: der Andi Böcherer sowieso, der Maurice Clavel startet gerade auch voll durch und eben der Frommhold.

Und der Rälph...... :Blumen:

Rälph 03.06.2015 21:24

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1136246)
Und der Rälph...... :Blumen:

Haha, der war gut!

Der Rälph ist heute 5:45h sowas von durch den Schwarzwald geradelt...uff...aber schön war's. Für nicht ortskundige: Im Schwarzwald geht es eigentlich nie flach. Entweder rauf oder runter. Und es gibt hier beachtliche Anstiege mit an die 1000 Hm. Ich glaube ich bin heute bestimmt fast 50km Berge hoch gefahren und bin fertig. Ich brauch jetzt ein, zwei Ruhetage und besonders noch ein Bier!

marc12 04.06.2015 08:34

Morgen allerseits

Gersten mal wieder gekoppelt:Cheese:

3 Std. Rad und anschließend noch mal 1 Std. Gelaufen.

War ganz ok konnte beim Laufen sogar noch den ein oder anderen
Spinnt einlegen.

Also im großen und ganzem hat es Spaß gemacht.

Wenn da nur nicht diese Gedanken wären ob ich es packe und ob ich zu langsam laufe und und und !

Meine Motivation ist da nur kann ich es mir so schlecht vorstellen es zu packen :(

Heute dann mal wieder schwimmen im neo ;)

Gruß Marc

weimea 04.06.2015 14:02

Ich würde jetzt versuchen, keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen...Nur noch positives Kopfkino,z.B. den Zieleinlauf beim Römer etc. davon gibt's doch genug auf ytube. Im Training scheints doch bei dir zu laufen. Eine Garantie fürs Ankommen hat doch keiner-weder der Erste noch der Letzte.

Es wird am 5.7 schon schwer genug, gerade die 4 Laufrunden, warum willst du dich jetzt schon selbst fertig machen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.