triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Tobi F. 28.08.2014 14:29

Seit gestern ist die Anmeldung offen.

Also einen an der Waffel haben sie schon, oder ?
240€ für die Early-Birds ???

Schnitte 28.08.2014 20:27

Ja da hast du recht.

Aber das hindert mich jetzt nicht. Ich muss nur dran denken, mich vor der Erhöhung des Startgeldes anzumelden.

Ich finde nur die Website von IRONMAN schlecht. Unübersichtlich und teils nicht gut informativ gemacht. Ich finde da nie was ich suche. Demfall brauch ich erstmal einige Tage, um zu finden, wo ich mich anmelden muss. Tzz tzz….

FMMT 05.09.2014 21:29

Ich hatte zwischendurch mal einen Selbsttest durchgeführt: Wandern mit normalen Socken:Lachen2: Prompt hatte ich recht große aufgehende Blasen:dresche , mit Sportsocken hingegen hatte ich schon lange keine mehr.

Newbie 08.09.2014 09:45

bin auch wieder da :Huhu: - schön wars im Urlaub :Lachen2:

aber was läuft hier? keine Trainingsmeldungen von der Schnitte? :confused:

hat schon das Tapering begonnen? :Cheese:

Schnitte 08.09.2014 19:49

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1076542)
Ich hatte zwischendurch mal einen Selbsttest durchgeführt: Wandern mit normalen Socken:Lachen2: Prompt hatte ich recht große aufgehende Blasen:dresche , mit Sportsocken hingegen hatte ich schon lange keine mehr.

Hallo FMMT
ich denke auch, dass die Socken viel ausmachen. Ich laufe zur Zeit mit Lidl-Socken und habe keine Blasen mehr. Aber vielleicht liegt es auch an der Hornhaut

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1077092)
bin auch wieder da :Huhu: - schön wars im Urlaub :Lachen2:

aber was läuft hier? keine Trainingsmeldungen von der Schnitte? :confused:

hat schon das Tapering begonnen? :Cheese:

Hallo liebe Newbie

Bin etwas laufen gewesen. Es lief gut. Nur letzte Woche hatte ich dann Magenprobleme und musste pausieren. Am Samstag bin ich dann wieder laufen gegangen, musste den Lauf aber abbrechen wegen Hüftschmerzen :-( Doof. Nun mache ich wieder Pause und werde morgen und Donnerstag noch laufen gehen. (und wenn ich so richtig Lust habe, noch etwas am Mittwoch)

Freue mich auf Sonntag!!!

Newbie 09.09.2014 10:51

Liebe Schnitte

mach diese Woche bloss nicht zuviel und kurier Dich aus bevors am Sonntag ernst wird :)

ich freue mich auch, hab aber auch etwas Bedenken, denn es wird zäh, wenn ich eine (für mich) einigermassen akzeptable Zeit erreichen will. Die Limite, bei der ich die Uhr kaufen werde ist so tief angesetzt, dass das praktisch ein Ding des Unmöglichen ist, muss auch so sein, die Uhr ist ja auch als Belohnung gedacht und die gibt's halt leider nicht "einfach so" :Cheese:

ich werde wohl ganz früh am Sonntag die Startnummer abholen, damit ich

a) weiss, wann ich bereit stehen muss und
b) sicher noch ein T-Shirt in meiner Grösse kriege und
c) noch zwei der Shirts "ohne Frauen läuft nichts" kaufen kann

ich stehe zwar nicht auf rosa, doch den Spruch auf den Shirts finde ich gut und für Sport kann man die ja schon mal anziehen. das zweite ist für die Juniorin, sie weiss zwar nichts davon, aber da ihr rosa gefällt kommt das sicher gut an.

:Huhu: :Huhu: :Blumen:

Vicky 09.09.2014 11:04

Leute... viel viel viel Spaß am Samstag! Iss doch nur Sport!!!

Schnitte: Hmmmh... welcher Art sind denn Deine Hüftprobleme?

LG!!!

Schnitte 09.09.2014 21:54

Hallo Newbie

Ja, ich werde achtsam sein. Gerade war ich 11,5km laufen und merkte, dass es bergauf super geht. Wahrscheinlich, weil ich bergauf weniger Hüftstreckung mache. Das tut meiner Hüfte gut. Und meinen Zehen sowieso. Ich werde noch zu einer Bergläuferin :) Ansonsten verlief der Rest der Strecke gut. Ab und zu spürte ich die Hüfte, vor allem beim Abwärtslauf. Da ich dort eine vermehrte Hüftstreckung mache. Aber kurz gesagt: Schöner Lauf und super Zeit!

Hallo Vicky

Newbie kann bestätigen, dass man bei mir nach Muskulatur suchen muss. Ich bin ziemlich dürre. Deshalb haben meine Muskeln bei längerer Belastung Probleme. Einmal Schwäche und andererseits Verkürzung. Kräftigung und Dehnung tun gut. Vor allem beugt es vor, dass es zu einer Entzündung kommt. Es ist noch ein weiter Weg zu Wonderwoman :Lachanfall:

Danke! Wir werden sicher Spass haben am Sonntag!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.