triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tierquälerei im Dschungelcamp (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31451)

schoppenhauer 30.01.2014 13:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007698)
Moral bedeutet, sich Grenzen zu setzen. Dass man zu einer Tat zwar befähigt ist, sie jedoch unterlässt.

Simpel aber wichtig! Und Schein-Moral bedeutet, Taten zu unterlassen zu denen man gar nicht fähig wäre und dennoch stolz darauf zu sein. Fällt mir immer bei Männern auf, die entweder zu wenig Phantasie haben oder nicht geil genug sind, um ihre Frau zu betrügen, aber auf andere mit dem Finger zeigen.

Hier wäre die Frage: Wer regt sich über die Sendung auf, obwohl er selbst gar nicht fähig ist, Kakerlaken zu killen?

Duafüxin 30.01.2014 13:59

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1007971)
Ich hab gestern keinen Bericht über Ekel-Fleisch sondern einen über Sotschi gesehen, wie die Russen da alles niedergebügelt haben. Das war auch sehr ekelig und hat gut in das allgemeine Bild gepasst, dass Russland derzeit vermittelt. Habe mich dabei für einen spontanen Olympia-Boykott entschieden und bin schon gespannt, ob es mir dabei so wie deiner Chefin mit dem Fleisch ergeht.

Ja, komisch. Ging mir bei dem Bericht genauso. Ich bin absoluter Wintersportfan und hab mir nach der Sendung ein persönlichen OWS-Boykott auferlegt. Interessiert zwar keinen, vor allem nicht die A***** die dafür verantwortlich sind, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Duafüxin 30.01.2014 14:01

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1007975)
Ich verdränge auch ganz bewußt oder auch unbewußt vieles.

Das muß man ja auch, sonst wird man wahnsinnig. Ist ein ganz normaler Überlebensreflex. Nur so ein bisschen Reflektion und Hinterfragen hat noch keinem geschadet.

Klugschnacker 30.01.2014 14:20

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1007976)
Simpel aber wichtig! Und Schein-Moral bedeutet, Taten zu unterlassen zu denen man gar nicht fähig wäre und dennoch stolz darauf zu sein. Fällt mir immer bei Männern auf, die entweder zu wenig Phantasie haben oder nicht geil genug sind, um ihre Frau zu betrügen, aber auf andere mit dem Finger zeigen.

Hier wäre die Frage: Wer regt sich über die Sendung auf, obwohl er selbst gar nicht fähig ist, Kakerlaken zu killen?

Argumente an den Haaren herbeiziehen, die Dir nichts getan haben und sich nicht wehren können, ist auch eine Tätlichkeit.
:Huhu:

Lui 30.01.2014 14:30

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1007978)
Das muß man ja auch, sonst wird man wahnsinnig. Ist ein ganz normaler Überlebensreflex. Nur so ein bisschen Reflektion und Hinterfragen hat noch keinem geschadet.

Besonders krass fällt es mir auf, wenn ich in La Paz wohne, wo man selbst im besten Viertel am Plaza Avaroa in einer 3 Zimmer Wohnung für 200$ lebt und chillig im Café seinen Cappu schlürft und gegenüber putzen Kinder Schuhe im Park vom Plaza Avaroa http://littlemalteesaontour.files.wo...D593%26h%3D394
und Leute wühlen an der Ecke im Müll.
Man muss aber eine dicke Haut entwickeln, weil wie du schon sagst, wird man sonst wahnsinning.

photonenfänger 30.01.2014 14:31

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1007976)

Ähm, also weil ich nicht in der Lage dazu bin meine Oma zu skalpieren dürfte ich nicht den perversen Verbrecher dafür verurteilen, der das getan hat?

Edit: Damit will ich in keiner Weise Fleischesser mit diesem Verbrecher gleichsetzen!!!!!!!!

schoppenhauer 30.01.2014 14:37

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1007995)
Ähm, also weil ich nicht in der Lage dazu bin meine Oma zu skalpieren dürfte ich nicht den perversen Verbrecher dafür verurteilen, der das getan hat?

Hat er deine oder seine Oma umgebracht? Unabhängig davon ist Oma ein schlechtes Beispiel, das ist per se doof die umzubringen.

Und es geht mir nicht um das Verurteilen, sondern eher um das sich selbst moralisch auf ein höheres Treppchen stellen. Solange ich völlig außer Stande bin, in einer absoluten Notlage mit 'ner Wumme in der Hand in die Bank zu gehen sollte ich zurückhaltend dabei sein, mich moralisch über den Bankräuber zu erheben.

Das Bankraub ein Verbrechen ist und bestraft gehört, bleibt dabei außer Frage.

photonenfänger 30.01.2014 14:43

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1007999)
Hat er deine oder seine Oma umgebracht? Unabhängig davon ist Oma ein schlechtes Beispiel, das ist per se doof die umzubringen.

Und es geht mir nicht um das Verurteilen, sondern eher um das sich selbst moralisch auf ein höheres Treppchen stellen. Solange ich völlig außer Stande bin, in einer absoluten Notlage mit 'ner Wumme in der Hand in die Bank zu gehen sollte ich zurückhaltend dabei sein, mich moralisch über den Bankräuber zu erheben.

Das Bankraub ein Verbrechen ist und bestraft gehört, bleibt dabei außer Frage.

Also glaubst du alle Nicht-Tierquäler zu kennen, und sprichst ihnen die bewusste Entscheidung ab, Tiere nicht zu quälen, obwohl sie es könnten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.