![]() |
Zitat:
|
So, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Projekt "für 2:40 reif mit Peter Greif" läuft bedingungslos weiter. Stabil über 140 km pro Woche und trotz mangelnder Zurückhaltung beim Fressmarathon 1 kg weniger als vor Weihnachten. Da bleibt die Motivation trotz zum Teil sehr zäher Einheiten hoch. :) Noch 97 Tage ... |
DL Tempo hat sich bei ~4:30min/km eingependelt, denke ein gutes Zeichen.
Mehr gibts nicht zu berichten. Der nächste Solo Mara steht ja aber auch erst im Oktober an. |
Zitat:
Machst du eher lange Läufe und dazwischen Kurze oder verteilst du es im Moment regelmäßig zB. immer 20er? Glaubst du, dass man für die 2:40 immer +140 braucht oder trainierst du auf noch höhere Ziele? ;) Nachdem ich "nur" mehr 14 Wochen Zeit habe wird es Zeit sich Gedanken über meinen "Plan" zu machen. Werde mich an den 2:30 von Steffny hinsichtlich Struktur orientieren. Die Einheiten selbst werde ich anpassen (zB. mal Bergintervalle anstatt Bahn, etc...) Die erste Herausforderung ist, eine Familienskiwoche im Februar und ein darauf folgendes verlängertes Skiwochenende einzuplanen. Gehe davon aus, dass ich in dieser Zeit nicht die Umfänge machen kann die im Plan sind. Daher werde ich versuchen den 10 Wochen Plan schon 12 Wochen vorher zu starten und die Skiwochen als Stresslose "Megaerholungswochen" zu gestalten. 2 HMs sind auch zu verplanen, passen aber recht gut...2 10er WK sind auch noch zu finden. |
Zitat:
M-9 48 M-8 73 M-7 127 M-6 131 M-5 133 M-4 105 (PB Halbmarathon) M-3 131 M-2 131 M-1 131 M-0 95 (PB Marathon) |
Moin,
ich glaube es gibt keinen Umfangsbereich für spezielle Zielzeiten. Das ist wahrscheinlich viel zu individuell. Kommt halt auch noch auf den Zeitraum der entsprechenden Umfänge an. Mit Blick auf meine Trainingsaufzeichnungen würde ich für mich behaupten, dass unter 120 km über wenigstens 12 Wochen nichts läuft für Sub 2:40. Bei mir gab es immer 3 Kerneinheiten in der Woche. 2 mal Tempo in unterschiedlichster Ausprägung und einmal lang muss sein. Wobei ich unter langen Einheiten definitiv mehr als 32 km verstehe. Der "Rest" sind halt extensive und regenerative Läufe. Für mich ist immer ein guter Gradmesser für effektives Training, wenn die Laufeinheiten recht zäh anfangen und nach so ca. 10 bis 20 Minuten dann das "gewohnte" Belastungsgefühl wiederkehrt, bevor dieses finale Erschöpfungsgefühl kommt. :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
2:40:xxx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |