triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28222)

captain hook 30.05.2013 16:17

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 907740)
nun, warum so kompliziert wenns auch einfach geht. 2h all out... :Huhu:

hmmm, ich kenn keinen Ansatz, nach dem man von dauerhaft und ausschließlich immer 2h Allout wirklich die bestmögliche Form erreichen kann.

captain hook 30.05.2013 16:19

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 907743)
Halt wie frueher ordentlich Eistee im Bidon. Und n trockenes Baguette in der Trikottasche.

Nun mag das sicherlich Oldschool sein, aber auch hier könnte man ggf anderes versuchen wenn man es wirklich wissen will.

drullse 30.05.2013 16:20

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 907743)
Und n trockenes Baguette in der Trikottasche.

Ist es das, was man auf Deinem Avatar erkennen kann? :Lachen2:

harryhirsch77 30.05.2013 16:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 907745)
hmmm, ich kenn keinen Ansatz, nach dem man von dauerhaft und ausschließlich immer 2h Allout wirklich die bestmögliche Form erreichen kann.

Auf meinem Niveau schon...Nee, Spass bei Seite, es ist doch mir uns (also mir) Freizteitsportlern immer das gleiche: Das lockerer wird zu hart gemacht, das harte zu locker.

Einzig im Schwimmen kann ich im Training dahin gehen wo es wirklich weh tut....naemlich ins Schwimmerbecken :Cheese: :Cheese:

harryhirsch77 30.05.2013 16:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 907747)
Ist es das, was man auf Deinem Avatar erkennen kann? :Lachen2:

Salami Milano, direkt aus Airolo um die Tremola zu bestehen.

captain hook 30.05.2013 16:31

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 907748)
Auf meinem Niveau schon...Nee, Spass bei Seite, es ist doch mir uns (also mir) Freizteitsportlern immer das gleiche: Das lockerer wird zu hart gemacht, das harte zu locker.

Einzig im Schwimmen kann ich im Training dahin gehen wo es wirklich weh tut....naemlich ins Schwimmerbecken :Cheese: :Cheese:

Und da war der Typ echt übel. Ich kannte seine Freundin, die äußerte sich manchmal besorgt, wenn er mal wieder bei 10x3min "alles" danach fast abgeklappt ist oder sich dabei so auf die Fresse gehauen hat, dass man schon beim zuschauen dachte, dass das nicht gesund sein kann. Allout war da Allout und nicht "ein bischen hart".

Das muss man dann halt auch so wollen und mögen.

3-rad 30.05.2013 16:55

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 907727)
J 3rad: Harry ist so ein kräftiger Kerl wie ich und fährt dir Feder trotzdem am Berg davon?
Und red' dich nicht aufs Alter raus

Immerhin ist er 8 Jahre jünger, das kann man nicht ausblenden.
Außerdem hat die Sache 2 Seiten:
Wenn man schnell den Berg runter kommt, dann fährt man auch den nächsten schneller wieder hoch, weil:
Ich merke das selbst an mir: Ich lasse Zeit auf der Abfahrt liegen, also versuche ich wenn es flacher wird wieder ran zu fahren und da lässt man Körner liegen.
Mit der Zeit rächt sich das.
Außerdem hatte Harry auf Lanza immerhin die 50. Radzeit oder so, daher gehört er halt zu den guten.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 907727)
, dafür rennst du schnell und schimpfst mich dicken Sack, dass ich zu langsam renne :Blumen:

Ich sag das, weil ich deine Marathonvorbereitung im Hinterkopf habe und da warst du ja flott unterwegs.

3-rad 30.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 907710)
Um diesem Schritt ein wenig näher zu kommen werde ich jetzt meine Laufperformance prüfen.

Ich hab mit einem ausgewiesenem guten und mit allen theoretischen und praktischen Grundlagen ausgebildetem Coach gesprochen.
Der hat gesagt, dass ich jetzt besser eher kürzer dafür intensiver machen soll.
Ich hab beschlossen, dass 70min Laufen noch zu den kurzen Sachen gehört.
Immerhin hab ich 18km geschafft, das ist eine Pace von 3:52 oder so.
Es war ein sehr intensives Gefühl und ein schönes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.