![]() |
Zitat:
ABER: jeder tickt da ein weng anders und _dein_ Körper muss das ganze Vertragen, da hilft eigentlich nur eins: Im Training üben. Würde dafür am besten lange Koppeleinheiten hernehmen, darf beim Laufen auch ruhig etwas härter werden (kurzer TDL oder Steigerungslauf...), um zu sehen wie es dem Magen da so ergeht. |
Nachdem ich ja durch meine unfreiwillige Wandereinlage am Sonntag keinen Muskelkater hatte, konnte ich also ab Montag wieder ganz normal trainieren. Ich werde jetzt das Schwimmen etwas reduzieren, wo Roth vorbei ist und nur noch 1-2mal die Woche schwimmen gehen, so wie es passt und vor allem aus Spaß jetzt wo das Wetter so schön ist. Abends um 7 Uhr im Freibad ist es ganz ok. Bzgl. der INhalte werde ich beim Schwimmen auf kürzere aber härtere Sachen setzen. Also max. 3 km als Gesamteinheit und dafür viele Intervalle bzw. so Serien wie 5x400m in GA2, 20x100, in 1:30 oder 10x50m Sprints.
Das habe ich dann gleich auch mal am Montag abend gemacht, da aber Badeschluss schon um 19:40 war bín ich nach dem Einschwimmen nur zu 3*400m gekommen. Gestern abend war ich dann 12,5 km im 6er Schnitt laufen. hab mich überragend gefühlt und hätte noch lange laufen können und auch das tempo hat sich leicht angefühlt. Auf den letzten 2 km habe ich dann noch ein Fahrtspiel eingebaut, da ich morgen die 6 Km bei unserem B2Run hier in Nürnberg laufe und hoffe hier auf ca. einen 5er Schnitt zu kommen. Bin da sehr gespannt was geht. Heute morgen bin ich dann 30 Km mit dem rad zur Arbeit gefahren, auch hier wars super und ich bin deutlich schneller unterwegs gewesen als sonst, bei gefühlt weniger oder gleicher Belastung. Heute abend gehts dann die große Runde mit 60 KM zurück. Es läuft also alles wieder seinen normalen Weg und ich habe meinen Rückschlag schon wieder verdaut. Heute abend werde ich auf dem heimweg ein neues Isogetränk (4:1 von High5) testen und als Belohnung für meine schlechte leistung habe ich mir erst einmal die Garmin Forerunner 310 gegönnt, die heute mittag ankommen soll. Juhuuuuu! |
Zitat:
|
B2Run ist jetzt auch Geschichte und ich bin echt super happy, dass ich mein Tief vom vergangenen Wochenende mit dem Erreichen meines selbstgesteckten Ziels verdaut habe.
Gestrige Zeit für die 6 Km 29:25 und somit erstmals länger als 5 Km unter einem 5er Schnitt geblieben. Meine neue Wunderuhr zeigt mir einen 4:57er Schnitt an. Jippiheeeh! Hab mich gut ausgepowert. Ein bißchen schneller wäre vll noch gegangen, aber nicht viel. Bin vollauf zufrieden. Heute morgen war ich dann 2,5 km schwimmen mit einem 400er Test, den ich jetzt monatlich mache, der mich aber mit 5:55 doch ein wenig erschrocken hat. Dachte ich bin schon was schneller, vor allem, da ich dieses Tempo fast schon auf 1.500 durchschwimme. Nun ja, hatte auch seit gestern mittag nichts mehr gegessen, meine Beine waren schlapp, und, und, und...Bin schon gespannt was die Uhr in 4 Wochen sagt. Heute abend werde ich dann die Horror-Radrunde von meinem Triathlon am vergangenen Sonntag abfahren. Viele Steigungen und mit ca. 40 km von mir daheim aus, eine ideale Abendrunde, die ich jetzt wohl öfter trainieren werde. |
Zitat:
|
Mhhh, ich war früher ja Brust- und Lagenschwimmerin, daher habe ich keine richtigen Kraulvergleichszeiten. Denke so ca. 4:45 wohl auf 400 Metern.
Denke ich kann die 400 schon schneller schwimmen als heute morgen, da es keine guten Bedingungen. Aber schneller als 5:40 halte ich für kaum möglich. Komisch...Schlecht für ne Sprintdistanz für mich, aber da ich mich ja in Richtung OD und Mitteldistanz orientiere nicht so schlecht, dass ich das Tempo wohl recht gut halten kann. Die Frage ist nur an die anderen Schwimmexperten hier: Was trainiere ich in meinen 1-2 Einheiten Schwimmen für OD und MD am besten? |
Zitat:
Aber wenn du in nem normalen Wk nur knapp unter 5:00 bleibst ist es auch erklärlich warum das bei der SD nicht geklappt hast. Da darfst du gegenüber Solo 10-15sec draufschlagen (bei der Hitze momementan kommt dann der Hitzebonaus auch noch dazu) |
Ja, ein 5e Schnitt hätte vll nicht geklappt, aber ich von ja fast 3 km gegangen aufgrund der magenprobleme, so dass ich hier ja gar nicht laufen konnte. Denke so 27-28 Minuten wären realistisch gewesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |