triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   "Irgendwie durchhalten" - Klugschnackers Weg nach Roth 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=260)

FuXX 14.06.2007 20:52

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 25989)
Wenn es an die 50km/h geht, dann hört sich so ein Carbonrenner auch nochmal ganz anders an, aber das höre ich nur selten und dann brauch ich auch ab und an mal Windschatten, aber solche 2 Mann Intervalle, Paarzeitfahren also, rocken total :)
Ist aber ehr ungeeignet für LD training, leider:)

Ich frag mich gerade, ob das wirklich so ungeeignet ist, Mir fällt eigentlich nichts ein, was dagegen sprechen würde. Ist halt sowas wie Fahrtenspiel. Eine Minute hart, eine Minute Windschatten. Wenn man natürlich voll Anschlag fährt (bei 50 wäre das bei mir wahrscheinlich längst jenseits des Anschlags, es sei denn mit Rückenwind oder bergab) dann wird man das nicht lang machen. Aber wenn man sowas 2h lang macht und dabei die eigenen Splits vorn so in etwa im KD Tempo fährt, dann hört sich das doch nach ner super Trainingseinheit an. Man bräuchte natürlich den passenden Trainingspartner.

Allerdings sollte man auch nicht auf die langen Intervalle verzichten, man muss eben auch mal 90min oder 2h hart durchdrücken.

Ich bin jedenfalls gespannt was KS in Roth macht, hört sich doch gut an. (bis auf die langen Läufe, aber da musste dann halt durch...)

FuXX

mauna_kea 14.06.2007 22:49

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 26060)
Tja, ich fahre seit Jahren ohne Tacho,

:Danke:

bravo. auf die idee bin ich auch schon vor langer langer zeit gekommen. man trainiert stressfreier und spart noch ein wenig gewicht :Cheese:

DragAttack 15.06.2007 10:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 26063)
Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 26043)
Also auch so einer der im ungünstigsten Fall für die ersten 13 km 40 min braucht.

Sowas ist echt nervig, oder?

Vor allem ist das der Grund, warum ich fast nie Radeinheiten <100km und fast nie mehr als eine Radeinheit/Woche mache :o

Gruß Torsten

Rene 15.06.2007 11:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 26064)
Ich frag mich gerade, ob das wirklich so ungeeignet ist, Mir fällt eigentlich nichts ein, was dagegen sprechen würde. Ist halt sowas wie Fahrtenspiel. Eine Minute hart, eine Minute Windschatten. Wenn man natürlich voll Anschlag fährt (bei 50 wäre das bei mir wahrscheinlich längst jenseits des Anschlags, es sei denn mit Rückenwind oder bergab) dann wird man das nicht lang machen. Aber wenn man sowas 2h lang macht und dabei die eigenen Splits vorn so in etwa im KD Tempo fährt, dann hört sich das doch nach ner super Trainingseinheit an. Man bräuchte natürlich den passenden Trainingspartner.

Allerdings sollte man auch nicht auf die langen Intervalle verzichten, man muss eben auch mal 90min oder 2h hart durchdrücken.

Ich bin jedenfalls gespannt was KS in Roth macht, hört sich doch gut an. (bis auf die langen Läufe, aber da musste dann halt durch...)

FuXX

Die 50 waren schon hart, aber wir wollten unsere Vereinsgruppe einholen die uns entgegen kam und sicherlich auch um die 40+ gefahren ist. Wenn die dann 2 minuten Vorsprung haben, dann kannste Dir ja denken, was man tun muss um da schnell dran zu kommen. Ich glaube auch, dass solche sachen auch was bringen. Man muss es nur umsetzen können. Die schnellen Trainingspartner habe ich dafür hier. Aber leider ist es immer schwierig seine Einheiten abzustimmen, wegen anderer Wettkämpfe.

Danksta 20.06.2007 14:14

Ich weiß ja nicht, wann Du losfährst. Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute und einen fröhlichen (vorerst) Abschied in Roth.
Eine ähnliche Erfahrung hattest Du ja schon letztes Jahr, aber dieses Jahr ist es wohl noch definitiver :Cheese:

Also: Gute Beine, gute Arme, guten Magen, guten Kopf und guten Tag!

Daniel

Klugschnacker 21.06.2007 21:01

Danke für die guten Wünsche. Ich bin dann mal weg. Ich wollte noch einige Gedanken hier festhalten, die mir so durch den Kopf gingen, aber die Zeit hat (wieder mal) nicht gereicht.

Ich wünsche mir, dass ich möglichst viele von Euch am Wochenende treffe. Und dass wir alle gesund und erschöpft und glücklich wieder heimkehren.

See you at the finishline (hopefully)
Arne

Rene 21.06.2007 21:40

wo ist der link für deinen Rennplan?

Gruß René und ich wünsch Dir guten Beine,Arme und einen noch besseren KOpf!

outergate 21.06.2007 22:12

ich wünsch dir vor allem spaß, arne! :)
ich überlege immernoch, ob ich sonntag nach roth fahren wollen will oder nicht ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.