triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25578)

trimuelli 29.10.2012 23:24

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 824677)
Gibt es bei Euch keinen Kinderschutzbund? Bei 0 Grad 18,5 km Babyjogger, das arme Kind :Huhu: :liebe053:

Kinderschutzbund:confused:
Und wer schützt die Eltern, die den doppelten Weg in der Kälte laufen müssen und nicht dick eingepackt im warmen Wagen sitzen???
Und die größte Gemeinheit war dann:
Ich packe meinen warmen Isotrink aus. Meine Kleine:" Darf ich kosten?". Ich: "Ja, klar!".
Sie trinkt dann genüßlich.
Als ich merke, daß meine Trinkreserven sich langsam in ihren Magen verlagern, sage ich :" Das reicht jetzt, du wolltest nur kosten, ich muss noch ne Stunde laufen und habe dabei sehr viel Durst".
Sie: " Papa, du zuhause trinken!"
Geht's noch:Nee:
Sie hat mir die Flasche nicht mehr zurück gegeben und komplett ausgetrunken!:(

Necon 30.10.2012 07:40

Ich finds richtig cool, das du dein Training so mit deinen Kids verbinden kannst und für die Zukunft hast du gelernt das du 37 km auch ohne Getränk laufen kannst und nimmst deiner Kleinen das nächste Mal einen warmen Tee statt Iso Plörre mit!

benjamin3341 30.10.2012 08:06

Ich finde auch besser, als die kleine vorm Ferneseher versauern zu lassen.
Oder noch besser:Frühförderung in Chinesisch direkt nach dem Kindergarten.

Muelli: mal ne Frage: würdest Du auch mit deinem Jungen bei den Temperaturen so lange draußen laufen? Oder ist der da noch zu klein? Mit nem Schafsfell vom Bauernhof dürfte das doch warm genug sein oder?

Warum ich frage? Ich kopiere dein Training immer genau einen Tag zeitversetzt... Damit ich genauso schnell werde! ich muss dann nur noch nen Ironman finden, der montags ist :Cheese:

Superpimpf 30.10.2012 08:08

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 824703)
Sie: " Papa, du zuhause trinken!"
Geht's noch:Nee:
Sie hat mir die Flasche nicht mehr zurück gegeben und komplett ausgetrunken!:(

:Cheese: Tja, erst steht man unterm Pantoffel von der Mutter der Kleinen, und dann unter dem (viel kleineren, aber trotzdem) der Kleinen selber. ;)

trimuelli 30.10.2012 09:12

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 824761)
Ich finde auch besser, als die kleine vorm Ferneseher versauern zu lassen.
Oder noch besser:Frühförderung in Chinesisch direkt nach dem Kindergarten.

Muelli: mal ne Frage: würdest Du auch mit deinem Jungen bei den Temperaturen so lange draußen laufen? Oder ist der da noch zu klein? Mit nem Schafsfell vom Bauernhof dürfte das doch warm genug sein oder?

Warum ich frage? Ich kopiere dein Training immer genau einen Tag zeitversetzt... Damit ich genauso schnell werde! ich muss dann nur noch nen Ironman finden, der montags ist :Cheese:

Ich war mit meiner Kleinen ab der 6. Woche unterwegs. Es war Dezember und die Temperaturen unter 0°C.
Die richtige Kleidung ist dabei natürlich wichtig.
Ich habe mehrmals kontrolliert, ob sie noch warm ist.
Über ne Stunde war ich damals aber nicht unterwegs- wegen dem Kinderschutzbund:Cheese:

Du solltest mein Training eine Woche zeitversetzt trainieren. Dann muss ich nicht so regelmäßig schreiben und bei dir klappt das dann mit einem Sonntagsironman:Huhu:

trimuelli 30.10.2012 09:15

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 824754)
Ich finds richtig cool, das du dein Training so mit deinen Kids verbinden kannst und für die Zukunft hast du gelernt das du 37 km auch ohne Getränk laufen kannst und nimmst deiner Kleinen das nächste Mal einen warmen Tee statt Iso Plörre mit!

Ein warmer Tee ist beim nächsten Mal dabei! Darauf kannst du dich verlassen.
Ohne mein Isogetränk bin ich nämlich nur ein halber Triathlet:Lachen2:

benjamin3341 30.10.2012 11:11

gute idee, dann hab ich ertmal 6 tage trainingsfei

captain hook 30.10.2012 12:47

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 824853)
gute idee, dann hab ich ertmal 6 tage trainingsfei

Kein Ding, dann machst Du am WE 2x60km, dann schaffst Du Deinen KmSpiel Wochenschnitt trotzdem noch. :-) Geht ja auch mit Babyjogger. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.