![]() |
Würd ich auch gern wissen?
Ich bin den Piranha in den letzten Wochen gezielt immer öfter gerannt, und habe mich wohl an ihn gewöhnt. Die Vibrams bzw. Leguano sind nun noch die letzte Konsequenz. Für mich habe ich das Gefühl, durch die Sprünge schnell an hohe Belastungen auf die AS adaptiert worden zu sein. So kann ich nun sowohl die Piranha, die Vibrams oder Leguanos laufen. Mal sehen wie es weiter geht... Hoffentlich ist das mit dem Knie nichts größeres... hatte noch nie was am Knie |
Zitat:
|
Ich springe seit ca. 4 Wochen je 2mal die Woche von einer Rutsche, die etwa 2,5m hoch ist auf einen Betonboden, und versuche dabei nicht mit der Ferse den Boden zu berühren, und gleich wieder reaktiv hoch zu springen.
Ausserdem mach ich die Wadenübungen an der Treppe seit ca 1,5 Monaten jeden Tag 3x20Wdh. pro Bein (langsam runter, schnell hoch) Früh morgens hab ich schon noch ne steife AS, aber max 2min, dan isses den ganzen Tag weg.. |
Springst du eigentlich auch in den Vibrams die Rutsche runter?
Was sagen eigentlich deine Nachbarn dazu? Du wolltest ja auch mal vom Balkon hüpfen :) |
Ja, das mit dem Balkon ist so ne Sache:Lachen2:
Die Sprünge von der Rutsche sind schon eine Attraktion im kleinen Oberhaching. Ich Springe ja die Rutsche runter, renne dann gleich wieder die Leiter der Rutsche hoch, Springe eneut... das ganze 2x 15Wdh. Wenn die Mütter dann mit ihren Kindern kommen schauen die schon ein wenig "verblüfft":) In den Vibrams werde ich in Zukunft springen Der Lauf lief heute klasse, so wurde aus nem geplanten lockeren Lauf ein 15km Lauf im 4:10er Schnitt, weils so Spass machte. |
Zitat:
|
Ich bin mir sicher.
Nen Netter Kerl isser trotzdem :) |
Danke Carlos,
Update: wollte eigntlich eine Regeneratoinswoche einfügen, komme aber dennoch wieder auf über 100km in der Woche. Grund: seit Montag habe ich überhaupt keine AS Schmerzen mehr, keine Muskelverspannungen am Anfang des Laufes oder sonstwelche Problemchen. Wahnsinn was für einen Spass das Laufen doch plötzlich wieder macht. So hats mich halt fast jeden Tag für 20km rausgezogen, meist im hohen Tempo. Was da nun dran schuld ist? Barfusstraining, Wadenübungen oder das wilde Springen? Keine Ahnung. Auf jedenfall gehts mir jetzt wieder besser wie gut! So langsam kommt ja meine Jahreszeit: schön kalt, regen und bald Schnee....ahhja... dann werden die Spikes wieder rausgeholt, und nur noch der harte Kern bzw. Kerl ist im Wald auzutreffen... Die ganzen Hundeleinenvergesser bleiben dann auch endlich wieder daheim! Warum hab ich nur so Bock auf Laufen in der eises Kälte, das ist schon komisch oder? Vielleicht verbinde ich Kälte immer mit Urlaub, und dadurch gefällt mir der Winter besser? Und zweites Update: neues Benutzerbild :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |