triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Blog am Wörthersee...(2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316)

jannjazz 13.10.2011 14:15

Mein Körper hat ja jetzt schon auf vieles keinen Bock mehr, worauf ich durchaus Bock hätte. Das nennt sich 48 crash (in 6 Wochen ist es soweit).

autpatriot 13.10.2011 15:00

danke für die glückwünsche.
denke aber das nächstes jahr NACH dem IM , nach einer ausgiebigen pause sicher ein Herbstmarathon ein Thema für dich sein könnte, du hast ja eine ideal grundlagenausdauer geschaffen, und warum diese "NUR" bei 1nem Wettkampf nützen.

einfach einen kleinen Laufblock ab ende august einlegen und schon kannst im herbst einen Marathon laufen..

jannjazz 13.10.2011 15:04

Diesen Plan stelle ich gern mal zu Hause meiner Frau und den Kindern vor! Ich denke mal, ich sollte mein Ziel nicht einen Hauch aus den Augen lassen. Diesem Blog fühle ich mich verpflichtet! Sollte alles glatt gehen, werde ich den Rest des Jahres sehr sehr brav sein und höchstens mal büschn joggn oder so... Na ja, brav...

jannjazz 14.10.2011 00:26

Heute hatte ich einen wichtigen Termin: die sportärztliche Untersuchung. Da ja einer meiner Radtrainingskumpels MD ist, hab ich ihm erst meinen Plan vorgestellt (privat) und mich dann in der Praxis mit ihm verabredet. Wohl gemerkt, zu Quartalsbeginn, damit auf der anderen Seite auch angemessenes Interesse herrscht! Und es war super: bmi grün, Blut grün, Gewicht ok und bei 250 W 140 Puls. Geht es geiler? Doc hat gesagt ich kann loslegen, wenn ich meine dass ich das muss, also los... Er fertig mir sogar ein Attest aus! Triathlon, mon Amour...

autpatriot 17.10.2011 08:15

das hört sich super an.
so eine Check beim arzt steht bei mir auch noch an..
damit ich weiß ob eh alles in Ordnung ist..

derzeit ist bei mir bezgl Training realtiv wenig los..
wie schon erwähnt derzeit OFF Season..
das einzige das ich mache ist 3-4 mal wöchentlich schwimmen, damit ich dann die erhöhten Umfänge ab Anfang November im schwimmen auch problemlos verkrafte...

Freitag und Sonntag war ich schwimmen und es geht immer besser.. so macht Schwimmen wieder Spass...:)

schön langsam mache ich mir gedanken zu meiner Saisonplanung für nächstes Jahr, neben meinem Hauptziel dem IM am 1.7.2012 habe ich nun einen Vorbereitungswettkampf am 12. Mai über eine Mitteldistanz gewählt.. Anfang Juni möchte ich dann noch eine OD einbauen, somit sollte ich ordentlich vorbereitet sein.

eventuell Plane ich im März oder April die teilnahme an einem Halbmarathon , weitere Wettkämpfe wahrscheinlich nur spontan...

jannjazz 17.10.2011 10:06

Wie wär´s mit HM Kiel Ende Februar? Für so´n Jeti wie Dich ne echt spannende Strecke und bequem von Wien aus erreichbar! Die Strecke ist auch sehr schnell.

Ja, der Check up beim Arzt war wirklich sehr befriedigend, ich trainiere ja nicht für IM, um mir die Gesundheit zu ruinieren. Mein Antrieb ist eigentlich "Erhalt der Fitness", aber den IM will ich trotzdem unbedingt im Lebenslauf haben, vor allem jetzt, wo der Arzt "ja" gesagt hat.

Ansonsten mache ich es wie Du, nur nicht einrosten, bis das eigentliche Training beginnt...

autpatriot 19.10.2011 21:32

so.. heute stand wieder schwimmen am programm
mittlerweile bin ich wieder zufrieden und schön langsam kommt das wassergefühlt zurück und auch das tempo...

jetzt noch ordentlich dran bleiben damit ich dann am Anfang November die Schwimmpläne von Ute Mückel durchziehen kann...

so
Saisonplanung für 2012 bis zum IM ist auch grob fertig..
am 18. März einen HM...in Wien, eigentlich wollte ich im april laufen aber da sind lange radeinheiten am plan...
am 12. Mai dann die Halbdistanz in Mureck/Graz...
Ende Mai ist im Nachbarort ein Duathlon genauer termin steht no net fest distanzen sind 7,4/33/3,7 also genau richtig für 2 stunden sport ..
am 17.Juni eine OD in Neufeld zum ordentlich gas geben und dann am
1.Juli 2012 der IM in Klagenfurt...
i freu mi jetzt schon...

jannjazz 20.10.2011 14:01

Das ist ein sehr ambitioniertes Programm, das Du da durchziehen willst. So viele Starts mache ich vorher bestimmt nicht. Alles, was schon sicher ist, siehst Du in meiner Signatur. Ansonsten ist natürlich Familienkompatibilität für mich sehr wichtig. Ich laufe, meine Frau fährt Rad, tolles Training. Im Auto an die Ostsee zum spazieren gehen, später allein mit Rennrad nach Hause, tolles Training. Schwimmeinheit im Club am Samstag um 18 h, während die Familie im Blubberbad ist, tolles Training. Und aufgrund meines fortgeschrittenen Alters ist so eine gute Frühform, wie Du schon jetzt hast, für mich Gift. Ich mache einen seeehhhhrr langsamen Aufbau, der eigentliche Start der heißen Phase ist das Trainingslager ab 04.02. Aber ich werde Deine Wettkämpfe genau beobachten. Nächstes Mal dann hoffentlich mit funktionierender Zeitmahme!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.