![]() |
Moin Mädels,
hier ist immer was los. Gestern war ich erst schwimmen (2200m),habe den Kühlschrank gefüllt und dann kam endlich mein Hazel:Liebe: aus München zurück,deshalb mußte ich mich kümmern und konnte nicht mehr lesen. Dieses Wochenende löse ich mein Geburtstagsgeschenk ein. Ich fahre nach Fulda in ein schickes Hotel und werde dort gepflegt. Mein Tasche ist aber voll mit Sportsachen. Ich werde das volle Programm dort nutzen: Massagen,Sauna,Kraftraum,Schwimmbad und will Laufen gehen. Ach ,was freue ich mich schon. @jumaka: Ich war letzte WE in München.Mir war aber so schweinekalt,dass ich nicht laufen wollte.Wir hätten uns vielleicht verabreden sollen. Der Wind war so fies. @Dieandy: Glaub mir, 5km in 21 min...da komme ich nie hin:Nee: . @Wandergsellin: Das Isozeug von Sponsor mag ich gar nicht.Die Gels sind besser verpackt,als die von Powerbar. @Maultäschle: Auf melde Dich an für "100 Läufe in 100 Tagen".:-B-( Die Frauenquote muß noch erhöht werden. @Pantone: Ich mache die LD nicht ganz aus den Stand.Vorher habe ich eher Duathlons gemacht oder bin schon Marathon gelaufen. Schwimmen war...besser ist halt mein Problem. Ich arbeite hart daran,aber es soll ja auch eine Aufgabe sein. @Hoppel: Mich hat vorallem interessiert,wie viel gefuttert wird auf der Radstrecke. Roth war hart dieses Jahr...auch als Zuschauer. @Mandarine: Da spricht der Profi :liebe053: !!! Wagnerli |
Oh toll, dann lass dich mal ordentlich pflegen und verwöhnen, davor und danach macht Sport doch gleich doppelt Spaß!
Schöne Zeit!!!:Huhu: |
Da das hier ja auch ein Trainingsblog ist, wollte ich mal hinterlegen, dass ich heute nix mache.
Wollte eigentlich auf die Rolle, aber seit gestern habe ich fiese Unterleibsschmerzen (jaaa, manchmal erwischen mich Frauen"probleme"). Hoffe, dass es morgen weg ist, damit ich wieder GA1 laufen kann. Und Sonntag mache ich mich dann wohl mal schmutzig, muss mal gucken, ob ich testweise auf nem Feldweg fahren kann ;) Nice weekend so far! |
Guten Abend,
mich haben die Frauenprobleme gestern ereilt. Da es mir aber in dem Moment immer besser geht, wenn ich Sport mache, habe ich mich nicht wie die faule Andy auf die Haut gelegt :Blumen: ,sondern wie ihr lesen konntet war ich laufend unterwegs. Heute hatte ich den ganzen Tag Seminar. Man, ist das anstrengend, einem Menschen den ganzen tag zuzuhören. Zum Glück konnte ich auf dem Weg nach Hause direkt ins Wasser fallen und habe mich da für 3,3 km vergnügt. Am Anfang dachte ich noch: "Oh je, das gibt heute Stress!" weil so viele Menschen im Wasser waren. Aber dann wurde es sehr entspannt und ich konnte mein nettes Programm ordentlich durchschwimmen. Das war schon fast so gut wie Wagnerlis Erholwochenende in der Rhön :Lachen2: Ich musste gestern übrigens eine blöde Entscheidung treffen: Beim NikoDua dabei sein oder am Treffen unseres Radteams am den Sonntag teilzunehmen. Ich habe mich für letzteres entschieden :Blumen: Da werden einfach so viele Dinge für unser neues Radteam geklärt, dass ich da nicht fehlen kann. Aber wir sehen uns dann ja zum Silvesterlauf, Mädels! :liebe053: |
*Zickenmodus ein*
Ich möchte festhalten, dass ich gestern früh trotz der Frauenprobleme gerannt bin *Zickenmodus wieder aus* Schade mit dem Duathlon! Aber verständlich. Aber beim Silvesterlauf sehen wir dich nur, wenn du im Ziel auf uns wartest :Cheese: |
Hallo Mädels,
ich hab die Frage zwar im Rose-Angebots-Fred schonmal gestellt und ich weiß, daß sich Doppelposting nicht gehört. Aber wenn ich schon so einen Blödsinn machen würde, mir einen Wetsuit ohne Anprobe zu kaufen, darf ich auch mal Doppelposten :Lachanfall: Zumal hier ja eher die Zielgruppe anzutreffen ist. Hat jemand nen Schimmer, wie flexibel der WXP II von AquaSphere ist? Ich hab das Problem, daß ich kräftige Beine und Po habe und obenrum eher schmal bin. Lt. Liste würde beide folgenden WM 50-68 - 165-175 WL 60-75 - 173-185 passen bei altuell 65 kg auf 173 cm. Ich fürchte nur, daß der WM an den Beinen zu eng ist. Dafür wird der WL vermutlich obenrum schlabbern und ggfs. einfach zu lang sein ... Kann jemand von Euch was dazu sagen? Viele Grüße, Claudia So, update: Bestellung is raus. Ich hab mal beide Größen bestellt und hoffe, daß einer davon paßt ... |
Bei Rose hab ich auch kräftig zugeschlagen. Mit Neos kenn ich mich allerdings (noch) nicht aus.
Haben die öfter diese 50% Aktion? Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Nun zum Training: Heute war der erste Tag Schwimmseminar. Ich hatte ja doch etwas Bammel dass da nur Granaten rumschwimmen, aber so schlimm war es garnicht. Es war sogar richtig klasse. Ordentlich Technik und Ausdauer mit ganz netten Leuten. Freue mich schin auf die nächste Woche. In der Zwischenzeit bastel ich selbst noch ein bisschen an meinen Fehlern rum. |
Zitat:
Hi, Ich rate dir den größeren Anzug zu nehmen, das passt bei deiner Größe und Gewicht. Ich schwimme das Vorgängermodell :Huhu: Wenn der Anzug zu lang ist, dann schneide einfach ein Stück an den Armen/Beinen ab, das ist kein Problem bei Neopren. Gruß Alex. |
Zitat:
danke für die Antwort. Ich hab inzwischen einfach beide bestellt und werde mir dann, wenn sie da sind, einen Experten schnappen, der mir sagen kann, ob einer der beiden ok ist. Probeschwimmen wird wohl eher nicht gehen. Schließlich will ich mindestens einen der beiden wieder abgeben. Und außerdem weiß ich nicht, ob die das im Schwimmbad so lustig finden, wenn man da mit Neo auftaucht :Lachanfall: Viele Grüße, Claudia |
Heute war mal wieder richtig schönes Wetter und deshalb habe ich mich heute vormittag trotz gestriger Weihnachtsfeier aufgerafft und bin zweieinhalb Stunden mit dem MTB durch die Gegend geradelt. Einfach kreuz und quer.
Dabei wurde mir wieder bewusst, wie schön es hier am Bodensee auch im Herbst und Winter ist. Die Sonne setzte sich immer mehr gegen die lockere Bewölkung durch, aber es war trotzdem etwas diesig. Am Wasser roch es so richtig typisch nach See im Winter und ich hab mich einfach gut gefühlt! Grad eben hab ich mir noch mein Schwimmvideo abgeholt und mir vom Triathlon-Cheffe unseres Vereins meine Fehler aufzeigen lassen. Sind zum Glück gar nicht so viele und es sieht auch gar nicht so schlecht aus. Er meinte, ich müsste einfach nur mehr schwimmen, dann kommt das auch langsam mit der Geschwindigkeit. Puuh! Da war ich schon erleichtert. Gestern war ich 2,8km schwimmen und dann noch eine dreiviertel Stunde laufen. Ich bin immer froh, wenn ich nachmittags mal Zeit habe um noch bei Helligkeit draußen laufen zu können. Dieses Laufbandlaufen ist zwar eine gute Alternative, aber doch bei weitem nicht so entspannend für den Kopf. Jetzt sitz ich auf dem Sofa, sortier mal wieder meinen Papierkram weg, gucke NEXT und warte, dass mein Mann von der Schule heimkommt. Macht ihr eigentlich regelmäßig Lauf-ABC? Und wenn ja, welche Übungen bevorzugt ihr da? Kann ich das im Winter auch einfach mit den normalen Laufschuhen in einen normalen Lauf mit einbauen? Liebe Grüße Wandergsellin |
So, ich glaub, ich schmeiß hin ...
Ich hab echt keine Lust mehr. Nachdem es mir jetzt ein paar Tage ganz gut ging und ich auch die erweiterte Stabi vorgestern gut überstanden habe, war ich heute mal wieder vorsichtig laufen. 30 min GA1 um den Block. Ergebnis: So langsam war ich noch nie bei gleicher Belastung. Selbst letzten Winter, als ich nach 8 Jahren Pause das erste Mal wieder laufen war, war ich schneller (bei gleichen Pulswerten) und die 90-min-Läufe im Sommer waren ebenfalls bei gleichen Pulswerten erheblich schneller. Ich hab einfach nur noch Frust. Ich hab mich so auf die kommende Saison gefreut und hab mir dafür vorgenommen, im Winter an der so dringend nötigen Grundlage zu arbeiten und Rad-km zu sammen. Und jetzt kann ich seit 2 1/2 Monaten nichts machen ... und ich seh kein Ende ... statt bergauf scheint es immer weiter bergab zu gehen ... und das ist, wenn man das Gefühl hat, schon lange im Tal angekommen zu sein, echt schwer ... Gefrustete Grüße, Claudia |
Zitat:
Zu meinem Tag: Ich habe im Moment echt Hummeln im Hintern. Ich schlafe derzeit unheimlich unruhig, was ich so von mir gar nicht kenne. Dafür kenne ich es sehr gut, Sa morgens zu normaler Arbeitszeit aufzuwachen und dann nciht mehr einschlafen zu können. Dann stehe ich immer schon mal auf, mache Frühstück, lese Zeitung und trinke meine Kanne Tee. Und wenn ich dann denke, der Nopogo könnte auch mal allmählich aufstehen, steht er dann meistens auch schon in der Tür und macht mir endlich meinen Kaffee! :bussi: Danach habe ich mich auf den Weg Richtung Wetterau und bin da 3 Std und 80 km gemütlich im GA1 (bis auf ein paar Steigungen - sorry, ich kann nicht immer langsam fahren!) durch die Gegend gezuckelt. Es schien die Sonne und die Nase hat fleißig vor sich hingeschnoddert (liegt nicht an der Kälte, habe ich egal bei welchem Wetter) und habe es wirklich genossen, bei diesem schönen Wetter mit meiner Russin unterwegs sein zu können (natürlich gibt es wieder keine Photos, weil ich mich ja schlecht selbst fotografieren kann :Cheese:). Und danach bin ich beim Bäcker eingefallen und habe mich den Rest des Nachmittags mit Buchhaltung "vergnügt". @ Dieandy: Wollte dir mit deinem "Frauenproblem" nicht zu nahe treten :Blumen:. Es klang nur so, als wolltest du gestern nicht laufen gehen wollen. Und vermutlich ist das bei Kandidatinnen mit heftigen Schmerzen auch nicht wirklich motivierend...:Huhu: Hoffentlich bleibt es so schön! Dann werde ich mir vor dem Lernen noch einmal kräftig den Kopf durchpusten lassen bei einer schönen Radtour! |
Zitat:
Gibt es irgendeinen Grund, der dich im November zur Eile gemahnt? Nöö, oder? Der Pulsmesser? Dann schmeiss den weg. Geh laufen. Ne Viertelstunde, ne halbe, solange du Bock hast. Langsam. Und regelmässig. Dann wird das schon. |
Zitat:
Zitat:
:Gruebeln: |
Zitat:
Zitat:
Mein Problem ist, daß ich trotz extrem langsamem Laufen (3,6 km in gut 30 Minuten auf komplett ebener Strecke) unverhältnismäßig geschafft bin (nicht tot, aber eben auch nicht wie nach GA1). Mir tun sogar die Oberschenkel weh. Insgesamt fühle ich mich genauso wie nach den anderen Wiedereinstiegsversuchen der letzten Wochen vor denen es mir immer gut ging und nach denen ich immer wieder krank war und nach denen ich immer wieder wochenlange Pausen machen mußte. Soviel zu "regelmäßig". Ich würde gerne regelmäßig was tun, aber kaum habe ich mal 2 Einheiten geschafft, liege ich wieder flach ... Die Anzahl der Tage, die ich mich gut fühle bevor ich wieder einsteige, werden immer mehr. Ich hab langsam echt keinen Schimmer mehr, wie lange ich noch warten soll. Inzwischen tun mir Rücken und Knie vom Rumgammeln weh und meine Laune ist unterirdisch ... und das Bock-haben schwindet auch so langsam ... Sorry, wenn ich hier den Fred sprenge ... Edith fällt gerade noch auf wie gut meine Signatur im Moment zu mir paßt ... |
Zitat:
Im Ernst: ich laufe seit rund ner Woche konsequent die halbe Stunde, die ab Dezember eh für 100 Tage im Lastenheft steht. Die ersten Tage war das allerübelst (obwohl ich im Sommer ein Vielfaches der Umfänge laufe und dann noch in weniger Einheiten), aber mittlerweile schleift sich das immer mehr ein und ich spüre weder direkt danach noch im Verlauf des Tages was davon. Mach einfach piano und setz dich nicht unter Druck;- erst recht nicht durch nen Pulsmesser. Schiceegal, wie weit und schnell du läufst. Die Brechstange hat noch niemandem geholfen. |
Zitat:
Ich laufe ja schon immer weniger und immer langsamer, weil das Mal davor schief gegangen ist. Wenn das so weiter geht, dann laufe ich demnächst erst wieder, wenn ich mich bereits 4 Wochen gut gefühlt habe und dann 100 m in 5 min und brauch dann wenigstens nicht duschen zu gehen danach :( |
Ich hab leider nimmer die Muse, alle interessanten Blogs durchgehend zu verfolgen (zumal der hier ganz arg fix voranschreitet).
Welche Gebrechen ereilen dich nachm Laufen? Verbiegst du dir die Gräten oder bist du danach erkältet? |
Zitat:
Das würde ein ständiges Krankheitsgefühl erklären. Aber ich fühle mich ja immer wieder gut, so daß ich denke, daß das dann überstanden ist. Aber abgesehen davon, daß die Trainingsleistungen grottig sind, fühle ich mich nach spätestens einer Woche leichtem Training wieder wie bei einem fetten grippalen Infekt, also mit Halsschmerzen und Kreislaufproblemen. Was wieder mind. 2 Wochen Pause bedeutet - inzwischen eher mehr ... Das Thema mit den Nebenhöhlen begleitet mich schon seit Jahren, aber daß es mich ständig nach dem Sport so zerreißt, das hatte ich noch nie. Deswegen glaube ich nicht, daß das daher kommt. Naja, in 10 Tagen hab ich eh nochmal nen Termin beim HNO. Also werd ich wohl so lange aussetzen und ihn mal befragen. Edith sagt noch: Die schmerzenden Knochen kommen hoffentlich nur vom blöden zuhause-auffem-Sofa-rumhängen-um-endlich-gesund-zu-werden ... |
Hallo Claudia,
wahrscheinlich hat dein Körper mehr mit der Allergie zu kämpfen als du es spürst. Solche Dinge sollte man auch nicht unterschätzen. Das du dich angeschlagen und schlapp nach dem Laufen fühlst ist ein Zeichen dass es zuviel war. Ich würde einfach mal "nur" stramm gehen und vielleicht zwischenzeitlich einige Minuten laufen, dann wieder gehen. Wie ein Neueinstieg - so blöd wie das wahrscheinlich ist, aber das Laufen am Stück scheint für deinen Körper im Moment zuviel zu sein. Also mach langsam, hör auf deinen Körper und lass dir die kalte Winterluft um die Ohren wehen LG Ina :bussi: PS ab und zu mal früh ins Bett kann auch nicht schaden :Cheese: |
Hallo Michelle,
nochmal zu der Verpflegung auf der LD. Wie gesagt Malto in den Trinkflaschen, wobei ich mir 2 normal anmische und eine konzentrierter zum Mischen nachher. Beim Radfahren esse ich dann an jeder Verpflegung ein Stückchen Riegel oder auch mal Banane und zwischendurch vielleicht 3 Gels. Beim Laufen an jeder Verpflegung 2-3 Tucs und 1 Becher Cola und alle 10 km 1 Gel. Viel Spass weiterhin in deiner Vorbereitung, ich hab seit gestern Pause :Blumen: Ina |
Zitat:
Dafür ist dieser Sport einfach zu schön und gibt zu viel zurück. Rückschläge gehören dazu und sie kommen immer und immer wieder - na und. Jedes Mal, weiß man besser mit ihnen umzugeben. Aber aufgeben gibt es nicht :Cheese: Liebe Grüße Steffi |
Hallo Pipi
Ich hatte ja auch einige heftige Gesundheitsprobleme und war schon verzweifelt. Im letzten Jahr habe ich dann wieder angefangen zu trainieren. Zuerst lächerliche 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen. Das habe ich dann konsequent durchgezogen mit 5-6 Einheiten pro Woche und dann jede Woche ein klitzekleines Bischen gesteigert. So konnte ich ganz langsam wieder Tritt fassen und entschloss mich dann im letzten Jahr November wieder eine Langdstanz anzugehen. Ich wünsche dir Geduld und gute Besserung, kuriere deine Krankheit aus und fange dann wieder ganz klein an. Du wirst überrascht sein, wie schnell es vorwärts geht, wenn man gesund ist. Bleib dran. ![]() |
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe an diesem WE etwas "Freizeitstress" und als ich um Mitternacht schnell rein gelesen habe, habt ihr so ernsthafte Themen angesprochen, dass ich nicht einfach wahllos dazwischen blöken wollte. Liebe Pippi, die meisten haben es schon gesagt: wenn ich eines hier gelernt habe, dann, dass man seinem Körper Zeit lassen sollte und auf seine Anzeichen hören muss. Kampa ist doch wirklich ein gutes Beispiel (mauna-kea wohl auch) und auch ich habe mit Allergien und der Halswirbelsäule meinen Kampf gehabt. Es gibt Phase, da meint man, die Krankheit oder Beschwerden bestimmen das Leben so sehr und man will unbedingt dagegen angehen. Das ist zwar gut, aber wir kommen leider nicht immer mit unserer eigenen Logik weiter, etwas durchzusetzen, bloss weil wir es wollen. Lass dich gut untersuchen und betreuen und gehe in kleinen Schritten voran. Irgendwann macht es Klick und der Durchbruch ist da, dann geht es bergauf. Ich wünsche dir, dass es ganz bald der Fall ist!! @Das Mädchen: dont worry, da bin ich gar nicht empfindlich, wollt nur etwas lustig sein. Ich habe zum Glück sehr selten Frauen-Beschwerden, aber wenn sie da sind, dann (s.o.) muss ich auf meinen Körper hören und das Ernst nehmen :Blumen: Muss jetzt schnell los, schreibe dann später von meinem gestrigen Training(serfolg) |
Ich will den Fred nicht weiter sprengen, deswegen halt ich mich kurz und sag Euch allen ganz lieben Dank für Eure Worte. :Blumen:
Ich werde jetzt erstmal noch den Termin beim HNO abwarten und sehen, was der zu dem Thema sagt. In der Zwischenzeit werd ich mal gucken, was ich mache. Ich bin einfach nur so ungeduldig und gefrustet nach 2 1/2 Monaten ohne sichtbare Besserung (Allergiebehandlung ist allerdings erst seit 10 Tagen). Aber da machen die 10 Tage bis zum Arzt-Termin den Kohl auch nicht mehr fett - nur die 3 Monate voll :cool: So, und nun überlasse ich den Fred damit wieder den trainierenden Mädels ... Nochmal vielen Dank Euch allen und sorry ans Mädchen für das "Kapern" des Threads, Claudia |
Hallo Pippi,
zum Laufen hat mauna ja schon was geschrieben, ich war auch mal ziemlich down (körperlich) und habe dann mit 200m laufen wieder angefangen, der normale Mensch würde dafür gar nicht vom Sofa aufstehen. ;) Da Du ja anscheinend grosse Probleme mit Deinem Immunsystem hast, würde ich mich über unterstützende Sachen in diese Richtung mal umschauen. Gruß strwd |
Zitat:
ich nehme inzwischen schon eine Zink-Histidin-Selen-Kombinationdie gut fürs Immunsystem sein soll. So Sachen wie Echinacea darf ich nicht wegen einer Autoimmunerkrankung (die auch wieder einer der Gründe für meine Infektanfälligkeit ist). Jaja, ich sag ja: Ich bin ein Wrack :Lachanfall: Viele Grüße, Claudia |
Und gerade das ist echt eine langwierige Sache, da hilft leider tatsächlich nur Geduld!! Alles Gute!!!
|
Ich wollte schnell noch von gestern berichten: Trotz sehr knapper Zeit hatte ich mich für GA1 entschieden und wollte wieder meine lange Samstag-Strecke laufen. Kaiserwetter: 3 Grad aber schönster Sonnenschein, wenig Wind.
Hatte (Macht der Gewohnheit) meine Technoplaylist für die schnelleren Läufe aufgelegt und konnte dann nicht anders: musste immer wieder ein wenig Gas geben bzw. konnte ab km 4 einfach schneller laufen. Alles klappte, Atmung war fein, mir war nicht schlecht und so bin ich die 1:40h-Strecke anstatt mit 140 HF-Durchschnitt mit einem 150er HF-Schnitt gelaufen. Heisst, ich habe nur 1:34h gebraucht, ganze 6 min schneller. Da war ich echt erstaunt. :) Und danach: Fruchtsaft getrunken, ab in die Dusche und dann kamen auch schon gleich die Advents-Kaffeegäste. Nix Magenprobleme, obwohl ich doch extra Gummibären und ein Brötchen da hatte ;) Kuchen ging auch gut und der Rest des Tages war beschwerdefrei. Habe immer noch n paar Glückshormone in mir, hihi. Wünsche euch einen schönen Sonntag und allen, die nicht so happy oder krank sind: Gute Besserung und alles Liebe! :Blumen: |
Hach das war schön !
Erste Trainingseinheit : 1,5 STD WANDERN! Bin eben mit meinem Männe zurückgekommen, nach einer schönen Tour den Wald hoch und runter. Der Puls kam bergauf leicht in Gange aber nicht über die Maßen ich konnte so richtig tief durchatmen. Hat gut getan. Ich denke ich mach jetzt jeden abend nen strammen Spaziergang und mit ein bisschen Glück kann ich am Freitag wieder ins Schwimmtraining. :) Eure Kampa PS: Ich wünsch Euch einen schönes Ersten Advent. |
Zitat:
Ausserdem hab ich da die Erfahrung gemacht, dass auch halbierte Päckchen, also offene, durchaus noch n halbes oder ganzes Jahr nach Ablauf vom MHD schmecken und geniessbar sind...:Cheese: Welche mir aber saugut geschmeckt haben, sind einerseits die, die in Roth 07 mit N-ergie-Aufdruck verteilt wurden, und die Panna-Cotta/Orange (glaube von Aldi)(oder Corny?), die ich mal bei irgendner Veranstaltung bekam. |
@ Pippi Langstrumpf
Ich wünsch Dir alles gute und noch ne kleine Idee zu Deinem beschriebenen Gesamtbild. Wenn die Infekte so lange anhalten (evtl. Antibiotika bekommen??) dann gibts zwei Dinge die Du vielleicht mal checken lassen kannst. Zum einen mal ein großes Blutbild, besonders mit Info über die Feinstoffe. Und Check der Darmflora. Meist ist die durch Antibiotika massiv beeinträchtigt und kommt ohne Hilfe nur sehr langsam wieder ins Lot (halbes bis dreiviertel Jahr). Der Darm ist halt der Sitz des Immunsystems... vielleicht hängts da dran?? Sonst bin ich hoffentlich kurz davor wieder ganz gesund zu sein. Für Mittwoch ist Schwimmen geplant. Bin die letzten Tage immer mindestens 40 Minuten draußen gewesen und bin gegangen. Tat eigentlich immer ganz gut... Hoffe das es dadurch mit der Form nicht ganz so heftig runter gegangen ist. Werd ich aber hoffentlich auch bald ausprobieren können. @ dieAndy super toll mit Deinen Läufen! :Blumen: @ das Mädchen Wow... echt klasse wie toll das bei Dir mit dem Training klappt Mädels, es macht immer wieder Spaß das hier alles zu lesen :Blumen: ... und es motiviert mich total :Lachen2: Liebe Grüße an alle Gesunden und die, die wieder gesund werden wollen. :Huhu: |
@ Dieandy: Bei deinen langen Läufen werde ich ja richtig neidisch. Ich schlappe immer so dahin - egal, was die Musik auf meinen Ohren mir für einen Takt vorgibt. Aber wie hat der Nopogo heute morgen so schön beim Frühstück gesagt: "Der Marathon beim IM ist ganz einfach in 3:30 zu laufen: Losschlappen und nicht stehen oder gehen." jetzt kennen wir also ein weiteres Wettkampfgeheimnis :Lachanfall:
@ Pippi: Na, dann lass mal die drei Monate voll werden und dann bin ich sehr gespannt, was der HNO-Onkel sagt. @ Wandergesellin: Ich esse, wenn es denn sein muss, die Riegel von Squeezy (am liebsten Cola). Powerbar geht auch. Oatsnack ist auch ganz nett, aber das vertrage ich im Wettkampf nicht. Heute morgen bin ich beim Klopfen der Regentropfen auf dem Dachfenster wach geworden und dachte nur: "NEIIIIN!!!" Leise aufgestanden und im Netz mir den Wetterbericht angeschaut. In dem Moment kam von meiner Radverabredung schon die Frage, ob wir tatsächlich fahren wollten. Der Blick auf den Wetterradar sagte, dass es nur ein vorübergehender Schauer war. Na denne. Also, losgefahren, mit meiner Freundin getroffen und dann Richtung Darmstadt los. Zwischendurch kam immer wieder ein bisschen Eis/Schnee/Regen von oben, aber nie so viel, dass es wirklich unangenehm wurde. Und so sind wir schöne 95 km rund um Darmstadt getourt. Fotos von der Tour gibt es keine - die allerschlechteste Ausrede, aber sie ist wahr: Der Akku war alle! :Lachanfall: Der restliche Nachmittag war ausgefüllt mit Buchhaltung und Freundin treffen. Und nun wird endlich mal nix gemacht... Edith sagt gerade, dass ich nur den Akku raus und wieder rein hätte bauen müssen...also, beim nächsten Mal |
Zitat:
danke für Deinen Tipp. Blutbild sieht soweit ok aus und hat nur minimale Unterschiede zum letzten Mal. Eisen ist dieses Mal sogar erheblich besser gewesen. Aber was meinst Du mit "Feinstoffen"? Antibiotika hab ich irgendwann letzten Winter genommen (Januar oder so), davor seit Jahren nicht. Mein Arzt ist da sehr vernünftig und verschreibt nicht beliebig AB's. Meine grundsätzliche Infektanfälligkeit liegt unter anderem an meiner Autoimmunerkrankung, die das Immunsystem beansprucht und ihm nicht mehr genug Freiraum gibt, sich um echte Eindringlinge zu kümmern. Nur, daß ich so gar nicht mehr auf die Beine komme, ist selbst für mich außergewöhnlich. Mal sehen, ob der HNO das in 10 Tagen vielleicht erklärt bekommt ... Ich drück dir die Daumen, daß es bei Dir dann jetzt wirklich überstanden hast und Du wieder ins Training einsteigen kannst. LG, Claudia |
Sooo, nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, gibt es leider auch nichts Gutes zu berichten. Nachdem sich der Magen-Darm-Kram zum Glück nach zwei Tagen verzogen hatte, fiel meinem Chef ein, dass ich einen großen Teil der Diss schon mal am Dienstag bei ihm abgeben könnte. Was für mich hieß: 12-15 h Schreibttisch am Tag und davor und danach zu platt um irgendwas zu machen...
Tja bis gestern hatte ich das Gröbste fertig und hatte vor heute bei unserer Winterlaufserie zu starten. Heute morgen bin ich dann mit Fieber, Husten und Kopfschmerzen wachgeworden. Starke Erkältung oder Grippe... Echt zum Heulen :Weinen: Na ja der ganze Stress und die Anstrengung + kein Sport war wohl nicht so gut für mein Immunsystem,.. Jetzt heißt es trotz allem bis Übermorgen 3/4 Diss fertigkriegen, gesund werden und dann endlich wieder trainieren! Ich wünsche allen anderen Kranken gute Besserung! Und denen die so schön trainieren weiter viel Spaß dabei und bleibt gesund ;) Grüße von der Nine |
Nachtrag zur Ernährung: Ich kenne das bisher nur vom Laufen (bis Marathon = bei mir 4,5 h :Schnecke: ). Auf dem Rad stell ich mir Essen generell schwieriger vor... Beim laufen hab ich bisher Riegel, Gels und Bananen proboert und alles anstandslos vertragen. Ich finde es halt wichtig, immer was zu trinken dabei. Die Riegel flutschen dann besser. Und die Gels mag ich auch nicht wirklich gerne. Da versuch ich immer alles auf einmal in den Mund zu bekommen und dann mit viel Trinken runterzuspülen. So krieg ich am wenigsten davon mit.
Die Reiskuchen aus der Livesendung habe ich übrigens auch schon ausprobiert. Allerdings bisher nur beim Wandern. aber die sind echt lecker und gehen bestimmt auch beim Radfahren gut runter. |
Moin Mädels,
ich bin wieder da.Das Wochenende war traumhaft. Am Freitag bin ich in diesem Hotel eingefallen und bin vorm Abendessen noch 60 min auf dem Laufband 8.6 km unterwegs gewesen. Dann habe ich mir den Bauch vollgeschlagen und bin ins Bettchen gegangen. Samstag sah folgendermassen aus: Frühstücken 1.34 h laufen laufen auf dem Laufband 2 Saunagänge dann Schlammpackungen anschliessend Rückenmassage 2 Saunagänge Abendessen Hot-Stone-Massage Cocktail Bettchen Sonntag: Frühstück 1.45 h Laufen auf dem Laufband Gesichtspflege 60 min Schwimmen 2 Saunagänge Sportmassage Abendsessen Bettchen Heute morgen wollte ich um 6 Uhr eigentlich die 30 min laufen,weil nachher Schwimmen auf dem Programm steht,aber es war so gefroren in Fulda,dass ich das lieber nachher noch reinschiebe. Es war ein tolles Wochenende.Sport und Pflegeprogramm...hätte noch 2 Tage länger sein können.Ich hätte auch gerne mal das Hotel verlassen,um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen,aber das habe ich nicht mehr unter gebracht. Schönen Start in die Woche Wagnerli |
@Wagnerli,
du machst mich ja richtig neidisch :Blumen: So was würd ich auch zu gerne mal machen. Einfach mal zwei Tage verwöhnen lassen. Dann bist du ja jetzt richtig frisch und ausgeruht für die nächsten Einheiten. Ich wünsch dir eine schöne Woche |
Respekt Wagnerli!! So lange auf einem Laufband, ich würde vor Langeweile sterben, das bekomme ich einfach nicht gebacken! Schön, dass dir dein Wochenende so gut gefallen hat!
Danke Das Mädchen, dass du dieses tolle Wettkampfgeheimnis mit uns teilst. Ich melde mich am Besten gleich zum Marathon an :Lachanfall: Also ich bin früher aus dem office weg und war heute Nachmittag rennen, für dudes 100. Morgen dann eher nicht, weil Schwimmen dran ist, aber wer weiß. Schönen Abend noch und auch an nine gute Besserung! :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |