![]() |
Vielleicht nochmal ein bisschen Senf von mir eines ehemals (stark) Übergewichtigen und immer noch Übergewichtigen. Oftmals haben weitgehend schlanke Menschen kein Verständnis für die Problematik. Es macht einen Unterschied, ob 80kg oder 120kg versorgt werden müssen - sowohl im Hunger, als auch in der Leistungsfähigkeit. Mir selbst gehen mal gerne +30 Watt beiM Radfahren flöten, wenn ich anfange zu wenig zu essen. Zu wenig kann bei Karhus Gewicht für einen 60,70,80 kg Athleten vollkommend ausreichend für die Erhaltung sein. Er schleppt halt auch den ganzen Tag mehr mit sich herum.
Der anderen Effekt ist die lange Zeit, die der Körper Gewicht abwerfen soll. 2 Monate Diät ist etwas anderes als 12 Monate Diät. Da geht das Gewicht nicht linear herunter, egal wie gut man Kalorien rein und raus berechnet. Das Konzept der Kalorien vereinfacht hier vieles und funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. Da braucht es dann teilweise auch andere Strategien (das wird der Coach alles wissen), will das hier nur mal anmerken, da ja doch wenige hier mitlesen und schreiben, die wissen was es bedeutet 30, 40, 50 kg Körperfett zu verlieren. Ich spreche hier einfach aus Erfahrung. Insgesamt ist die Trainingszeit ja recht gering (dies wird sicher Gründe haben), da kann man mit den Kalorien relativ weit herunter. Ich würde das einfach mal versuchen: Gemüse, Magerquark, Hühnchen (bei längeren oder intensiveren Einheiten entsprechend mit Nudeln oder Reis auffüllen) - da kannst Du Dich satt essen und trotzdem viele Kalorien sparen. Bei mehr Training muss dann auch mehr ins System. |
xxxx
|
Bullshit-Thread !:-((
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Xxxx
|
Zitat:
|
xxxx
|
Zitat:
Keiner kommt auf die Idee dich in eine antisemitische Ecke zu rücken, wenn du 1. verständlich schreibst 2. keine antisemitischen ressentiments bedienst, in dem Juden in die Nähe des „Großkapitals“ gerückt werden 3. Du die 28 Handreichungen angenommen hättest, die dir in der Diskussion angeboten wurden im Sinne von „man könnte dich falsch verstehen“, „ich hoffe ich verstehe dich falsch“, „man kann da was ganz ekeliges rauslesen“... Anstatt hier wie ein angeschossener Bär um dich zu keilen, erklär doch einfach was du sagen wolltest und lese in Ruhe deine Beiträge bevor du sie abschickst. Das vermeidet Missverständnisse :Blumen: |
Zitat:
Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind (eisfrei). Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen. |
Xxxx
|
Xxxx
|
Zitat:
Unlängst war erst n Post von Dan Lorang auf Instagram, auf dem zu lesen war, dass die allermeiste Info durch das Zuhören kommt und das der Athlet selbst das beste Analyzing Tool ist. :Blumen: |
Zitat:
Sobald es wieder wärmer wird, werde ich die Radeinheiten auch über 2h gehen lassen, ob 4h möglich sind, wird dann auch Karhus Zeitplan und natürlich seine Kondition zeigen. Es gilt noch herauszufinden wie Karhu auf so etwas reagiert, bei mir selber habe ich festgestellt ich brauche zwar Umfang muss den aber auch langsam aufbauen (selbst bei lockeren Einheiten) damit ich das verarbeiten kann. Vielleicht ist er anders und kann auch lange Sachen gleich gut wegstecken. Danke für den Input |
xxxx
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
War auch mein erster Gedanke, 4 Stunden Radfahren sind für einen Anfänger vielleicht noch etwas zuviel. Langsam steigern!! Alles Gute weiterhin!!:Blumen: |
xxxx
|
xxxx
|
xxxx
|
xxxx
|
:confused: :confused: :confused:
Hast du getrunken? :Lachen2: |
Zitat:
|
Für ein wiederholtes "Schluss, ich bin hier raus, es gibt nur noch wöchentliche Statusberichte zum Training" spielt mir anscheinend mein Zeit- und Inhaltsempfinden einen Streich oder es ist bereits weit im Frühjahr ;).
Ich hoffe, du legst in deinen anderen Zielsetzungen eine andere Konsequenz an den Tag. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Wird langsam ziemlich skurril hier.
|
Zitat:
Zitat:
|
Xxxx
|
Also zusammengefasst:
Du bist sauer, dass man dich in die antisemitische Ecke rückt, möchtest dich aber auch nicht erklären. Du möchtest dich ganz offensichtlich gerne dringend mal wieder mit jemandem hauen, bisher findet sich aber leider keiner? Necon, ich kann nur hoffen, dass du aus der Nummer irgendwie wieder rauskommst und unter Lebenserfahrung abspeicherst (ohne vorher verhauen zu werden...) |
Zitat:
Na wenigsten trägst du die Reisekosten :liebe053: Ich schmeiß mich echt weg...dein Blog ist besser als Verstehen sie Spaß. Weiter so :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Dir ist wirklich schwer zu helfen (ich hab's versucht). Dann reite dich mal schön weiter in die Scheiße! |
Ehrlich gesagt finde ich hier beide Seiten gerade gewöhnungsbedürftig. Karhu schlägt gerade etwas über die Stränge (wie ich finde), aber ob der Vorwurf des Antisemitismus nicht doch zu weit ging bin ich mir nicht sicher, jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass ich das ständige Anraten an den Trainier ihn fallen zu lassen ziemlich assozial finde.
|
Zitat:
Ich halte Necon für einen sehr kompetenten, coolen Typen, der es nicht nötig hat sich hier mit in die Scheisse reiten zu lassen. |
Leute, jetzt lasst mal gut sein. Man muss nicht immer noch weiter drauf rumtrampeln.
Offensichtlichist es für einige toll, zu sehen, wie sich jemand immer weiter in die Scheisse reinredet. Und wenn mal nichts kommt, kiekst man nochmal mit dem Stöckchen, damit es weitergeht. Ich kenne Karhu nicht persönlich, aber mein Eindruck ist, dass er bis auf ein paar Schrullen (die wir vermutlich alle in irgendeiner Form haben) doch ein harmloser Zeitgenosse ist, der gelegentlich ein bisschen Zuspruch für sein Projekt braucht, aber trotz martialischer Sprüche eigentlich niemandem weh tut. Also mein Vorschlag: nicht alles kommentieren. Dann wird es hoffentlich wieder ein Trainingsblog - so wie es mal gedacht war. |
Zitat:
2. Davon abgesehen: Wenn ich das richtig sehe ist er sein Coach und weder sein Mediendirektor noch politischer Berater, oder? ;) Ich denke, man kann diese Dinge auch trennen. Falls nicht, siehe 1. Nichts für ungut. :Blumen: |
So Leute krieg euch mal wieder ein.
Wie inzwischen schon jeder gemerkt haben dürfte, hat Karhu das rücken in die rechte Ecke ziemlich mitgenommen und auch abseits des Forums viel mit mir darüber gesprochen und vielleicht bekommt ihr es zusammen es damit sein zu lassen. Ja er hat das Thema dann selber immer wieder aufgemacht, aber eben weil es ihn stark bewegt! Ich würde gerne den Fokus wieder auf Sport legen, Karhus Weg zu weniger Gewicht und dort ein Schäufelchen zulegen, denn mit jedem verlorenen Kilo geht es leichter. Und ihn dann gesund an die Startlinie zu seiner ersten OD bringen! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mit ihm über Ernährung gesprochen und dabei die Basics abgeklärt, also Markos, Kalorien, Grundumsatz usw usw. Ich habe ihm verschiedene Wege aufgezeigt, also Kalorienzählen, IF (16-8, 5-2, 101) bzw auch harte Varianten wie Velocity Diet. Aktuell versucht und setzt Karhu 16-8 um, das ist natürlich nicht die schnellste Variante, aber für mich eine die man vor allem sehr lange durchhalten kann. Wenn sich damit dann Erfolge abzeichnen und die Motivation und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten steigt kann man für einige Wochen auch Akzenten setzten um die Abnahme etwas zu beschleunigen. |
Also um es richtig einzuordnen. Natürlich habe ich das Thema Ernährung in meinen Ausbildungen gehabt, darum hab ich auch die Basics besprochen, aber Ernährungsberatung ist für mich einfach ein eigenes Thema, für das es sicher geeigneter Personen gibt als mich.
Ich habe bei Karhus Ernährung auch nicht die Ansicht, dass es etwas total falsch macht, also Junk Food, Softdrinks, übermäßig Alkohol sondern, dass er einfach zu viel zu sich nimmt, von einer ansonsten vernünftigen Ernährung. Deswegen glaube ich auch, dass es mit 16-8 klappen kann. |
Zitat:
Ich habe bisher weder im Wettkampf noch im Training eine Situation erlebt das ein Mitstreiter derart ausrastet. Gerade im Laufpart war es so, dass man durch seine Mitstreiter unterstützt wurde, sei es durch Zuspruch, Aufmunterung oder Wasser, Iso etc. Und das sich jemand verabredet zwecks auf die Fresse hauen, das kenn ich sonst nur aus hooligankreisen. Vielleicht ist auch meine Brille einfach nicht rosa eingefärbt. :Huhu: :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |