triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46446)

Trillerpfeife 01.07.2019 14:31

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1461121)
Bei 2300 Einzelstartern wären dann allerdings ca. 780 DNf, DNS, DNQ schon der Hammer! (von S. 102-162 alles DNF, DNS, DNQ in der Ergebnisliste)

ich dachte immer in Frankfurt gibt es nur diese Mainova Staffeln. Und das sind nicht viele. 3 Staffeln oder so?

andreasbrod 01.07.2019 14:34

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1461106)
Echt jetzt man hat Nizza und Kona in FFM klar machen können, also auch z.Bsp. Einfach beide nehmen?

m.

Ja, am Freitag kam nochmal ne Mail dazu. Die gab es heute noch zusätzlich. Man konnte auch beides nehmen.... und selbstverständlich auch beides gleich bezahlen :Lachanfall:

Tzwaen 01.07.2019 14:35

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1461087)
Ja, danke, hab es auch gerade gefunden. Bin gespannt, vielleicht hat sie ja Glück .

Ich denke Kirsten, die ihre AK mit fast 1h Vorsprung gewinnen konnte, nimmt ihren Slot war und so bleibt leider keiner für die Isabel mehr übrig.....
Aber war doch eine super Leistung für ihre erste LD. Echt krass!

Tzwaen 01.07.2019 14:38

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1461125)
Ich denke Kirsten, die ihre AK mit fast 1h Vorsprung gewinnen konnte, nimmt ihren Slot war und so bleibt leider keiner für die Isabel mehr übrig.....
Aber war doch eine super Leistung für ihre erste LD. Echt krass!

Sehe gerade in unserer Vereins WhatsApp Gruppe, dass Isabel leider keine Quali geholt hat.
Aber einen der Nizza Slots bekommen hätte, auf den Sie aber verzichtet hat.

qbz 01.07.2019 14:41

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1461123)
ich dachte immer in Frankfurt gibt es nur diese Mainova Staffeln. Und das sind nicht viele. 3 Staffeln oder so?

ich nahm jetzt nur die Schätzung von Moe.

In der Startliste auf der IM-Website sind genau 3232 Einzel-Teilnehmer gelistet und mit Zeit-Einträgen oder DNF, DNQ, DNS versehen. Ich denke die Staffeln sind extra gelistet. Davon haben offenbar 2030 das Ziel erreicht incl. der Profis, und ca. 1200 ein DNF, DNS, DNQ.

Teilnehmer mit Finish sind von S. 1-102 mit 20 pro Seite aufgeführt, dann die ohne bis Seite 162.

trikroni 01.07.2019 14:49

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1460937)
Wieso das denn? Ich weiss, die Antwort, falls jemand eine hat ist OT, aber interessieren täts mich trotzdem.

Ursache dürfte wohl eine Darmischämie sein (=verminderte Durchblutung des Darms). Erste Symptome hierfür sind: Bauchschmerzen, Erbrechen und eben Durchfall.

Wenn es zu einer Zentralisation des Kreislaufs kommt (Schock) wird die Durchblutung an "unwichtigen Stellen" gedrosselt um lebenswichtige Organe (Herz und Gehirn) zu versorgen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Greets trikroni

Trillerpfeife 01.07.2019 14:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1461129)
ich nahm jetzt nur die Schätzung von Moe.

In der Startliste auf der IM-Website sind genau 3232 Einzel-Teilnehmer gelistet und mit Zeit-Einträgen bzw. DNF, DNQ, DNS versehen. Ich denke die Staffeln sind extra gelistet.

sorry, ich hätte Moe zitieren sollen. Aber soweit ich weiß gibt es nur die paar Mainova Staffeln in Frankfurt.

Es sind also gestern ca 1200 Starter entweder nicht gestartet oder, warum auch immer nicht ins Ziel gekommen.

das empfinde ich als wirklich viel.

qbz 01.07.2019 14:57

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1461132)
sorry, ich hätte Moe zitieren sollen. Aber soweit ich weiß gibt es nur die paar Mainova Staffeln in Frankfurt.

Es sind also gestern ca 1200 Starter entweder nicht gestartet oder, warum auch immer nicht ins Ziel gekommen.

das empfinde ich als wirklich viel.

Ja, so sieht es anhand der Ergebnisliste aus. Ich finde das auch deutlich weniger Finisher als sonst. 2/3 im Ziel.

andreasbrod 01.07.2019 15:00

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1461135)
Ja, so sieht es anhand der Ergebnisliste aus. Ich finde das auch deutlich weniger Finisher als sonst. 2/3 im Ziel.

DNF und DNS war 2015 in etwa auch so bei 1/3

Trillerpfeife 01.07.2019 15:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1461135)

Ich hatte einen sehr schnellen AKler im Tracker. Als er im Ziel war war er noch soundsovielter von ca 2700 (das waren die die zum Zeitpunkt seines Finishes über die Startlinie gegangen waren und noch auf der Strecke waren. Oder schon im Ziel.

Am Ende des Rennens war er soundsovielter von 2063 (Zahlen sind nicht ganz genau)

Also ca 600 gestartete Starter nicht ins Ziel gekommen.

Trillerpfeife 01.07.2019 15:03

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1461136)
DNF und DNS war 2015 in etwa auch so bei 1/3

Hab irgendwo aufgeschnappt, dass 2015 aber viel mehr Sporler gar nicht erst gestartet sind.

Wie geschrieben ... aufgeschnappt. Hab keine Belege dafür.

Duafüxin 01.07.2019 15:27

Zitat:

Zitat von trikroni (Beitrag 1461130)
Ursache dürfte wohl eine Darmischämie sein (=verminderte Durchblutung des Darms). Erste Symptome hierfür sind: Bauchschmerzen, Erbrechen und eben Durchfall.

Wenn es zu einer Zentralisation des Kreislaufs kommt (Schock) wird die Durchblutung an "unwichtigen Stellen" gedrosselt um lebenswichtige Organe (Herz und Gehirn) zu versorgen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Greets trikroni

Jau, Danke! :Blumen:

tandem65 01.07.2019 15:36

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1461140)
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass 2015 aber viel mehr Sporler gar nicht erst gestartet sind.

Wie geschrieben ... aufgeschnappt. Hab keine Belege dafür.

2063 von 3064 im Ziel.

ArminAtz 01.07.2019 15:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1461021)
Sobald der auf dem Rad selbst fahren muss, gewinnt der schlicht nix.

Richtig übel fand ich übrigens die Selbstdarsteller, die mehrfach beim überholen mitlaufen und sich selbst in die Kamera bringen wollten. Teilweise, speziell bei den Damen, kam es hierbei sogar zu brenzligen Situationen oder Behinderungen. Warum machen solche Spinner das?

Ich hab mir von Beginn an gedacht, dass Lange wirklich extrem unruhig auf dem Bock sitzt. Ist ja richtig gehüpft auf dem Sattel.

Als der Rückstand seiner Gruppe immer größer wurde, dachte ich mir "Hoffentlich hat er keinen Platten, sonst hat er eine super Ausrede", und patsch, steht er schon am Streckenrand :Cheese:

Naja, in Hawaii kann es wieder ähnlich aussehen wie in den Vorjahren, dort kommen einfach ganz andere Radgruppen zu Stande. Es verdeutlicht aber auch, wie "unfair" dieses Rennen auch ist.

Naja, war jedenfalls schon eine ordentliche Nummer, was die Beiden an der Spitze da abgeliefert haben. Bei dieser Hitze muss man erstmal so performen.

Und diese Selbstdarsteller, die einen auf toller Hengst machen nur weil sie zu Beginn des Laufs noch frisch sind, sind für mich einfach unerträglich. Richtig zum Fremdschämen. Sollte es Zeitstrafen dafür geben.

OhneRad 01.07.2019 16:19

Bin echt mal gespannt wie Faris und Patrick auf die dritte Schlappe in Folge in Frankfurt reagieren, also ob sie es nächste Saison dann sein lassen.

Trillerpfeife 01.07.2019 16:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1461150)
2063 von 3064 im Ziel.

3064 waren gestartet vermute ich. Oder angemeldet.

ist ja irre und 2019 2064 im Ziel

Körbel 01.07.2019 16:45

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1461152)
Naja, in Hawaii kann es wieder ähnlich aussehen wie in den Vorjahren, dort kommen einfach ganz andere Radgruppen zu Stande. Es verdeutlicht aber auch, wie "unfair" dieses Rennen auch ist.

Du meinst IM-FFM oder Hawaii?

welfe 01.07.2019 16:57

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1460851)
Erst einmal ist es schade, dass es bei Dir heute nicht lief. Ich bleibe aber dabei, dass nicht die Rennen and die interessierten Teilnehmer angepasst werden müssen , sondern die Teilnehmer sich dem definierten Rennen stellen sollen (oder eben nicht). Wenn ich die Mount Everest Expeditionen sehe, bei denen auch jeder glaubt, dass man mit gnügend Helfern den Hügel schon erklommen bekommt, bekomme ich auch einen :Kotz: Reiz

Darf ich fragen, ob Du mit Aero-Helm gefahren bist oder einen gut belüfteten Helm hattest?

Gut belüftet, ich besitze gar keinen Zeitfahrhelm.:Lachen2:

Ich bin mit Dir! Strecke war klar, Wetter war klar, den Rest muss jeder Starter selbst entscheiden. Ich meine nur: der Veranstalter hätte kürzen können so wie er anderswo gekürzt hat. Dass er es nicht gemacht hat, ist zwar für mich schade, aber absolut ok! Als in Luxemburg beim 70.3 wegen Hochwassers der Mosel aufs Schwimmen verzichtet wurde, hatte ich eben einen Vorteil (laufen statt schwimmen).

Es ging ums Training und Vorbereitung auf solche Bedingungen. Ich denke, dass die gestrigen Bedingungen für Frankfurt ungewöhnlich und für den Durchschnittsdeutschen nicht trainierbar waren. Dann stecken es manche besser weg als andere. Das ist dann eben so.

Die Helfer haben übrigens einen super Job gemacht und alles Menschenmögliche getan, die standen ja auch stundenlang in der Hitze!

FLOW RIDER 01.07.2019 17:12

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1461167)
Gut belüftet, ich besitze gar keinen Zeitfahrhelm.:Lachen2:

...

Ostseemann am 04.08.19 wäre keine weitere Option für Dich? Die Form jetzt einfach so verpuffen zu lassen wäre doch schade.

-MAtRiX- 01.07.2019 17:30

Bezüglich Statistiken der Starterzahlen. 2019 fehlt zwar noch aber die letzten Jahre sind drin.

https://www.coachcox.co.uk/2018/07/1...qualification/

welfe 01.07.2019 17:30

Ja, der Gedanke kam mir auch mit einem erneuten Start. Hamburg ist leider ausverkauft, das Wochenende mit dem Ostseeman familiär zwingend belegt. Kopenhagen außerhalb der Ferien, da komme ich nicht mehr pünktlich zurück und ich kriege für Sport nicht frei. Wenn jemand andere Ideen hat: her damit. Aber ist hier wohl off topic

Steff1702 01.07.2019 17:34

Moin zusammen, nachdem ich über 1 Jahr hier mitgelesen habe und außer im Kraichgau Thread nichts kommentiert habe wollte ich mich bei denjenigen bedanken die hier ihr Wissen weitergeben und mir damit gestern zum finish meiner ersten und garantiert nicht letzten Langdistanz in 12:34 geholfen haben.
Der Zieleinlauf am Römer war einfach geil.
Danke euch :)

Rennente 01.07.2019 17:48

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1461049)
Ich habe gestern auf der Laufstrecke an einer Verpflegungsstelle Wasser angereicht und war kurz irritiert, als Kapseln ausgepackt wurden. Gehen wir mal davon aus, dass es Nahrungsergänzungsmittel waren.

Wenn das weiße Kapseln waren, - die habe und nehme ich auch, - Salt Sticks ;)

welfe 01.07.2019 18:10

Ich bin zwar gestern nicht bis zur Laufstrecke gekommen, habe aber auch Kapseln genommen: meine normalen Tabletten, die ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung zu bestimmten Zeiten nehmen muss, die auf keiner Dopingliste stehen und die mit dem Sport nichts zu tun haben.;)

lifty 01.07.2019 18:15

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1461174)
Moin zusammen, nachdem ich über 1 Jahr hier mitgelesen habe und außer im Kraichgau Thread nichts kommentiert habe wollte ich mich bei denjenigen bedanken die hier ihr Wissen weitergeben und mir damit gestern zum finish meiner ersten und garantiert nicht letzten Langdistanz in 12:34 geholfen haben.
Der Zieleinlauf am Römer war einfach geil.
Danke euch :)

Herzlichen Glückwunsch zur 1. LD!

FlyLive 01.07.2019 18:29

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1461172)
Ja, der Gedanke kam mir auch mit einem erneuten Start. Hamburg ist leider ausverkauft, das Wochenende mit dem Ostseeman familiär zwingend belegt. Kopenhagen außerhalb der Ferien, da komme ich nicht mehr pünktlich zurück und ich kriege für Sport nicht frei. Wenn jemand andere Ideen hat: her damit. Aber ist hier wohl off topic

Familie mitnehmen und ab zum Ostseeman ! Für Fans ideal und als Langdistanz einfach nur zu empfehlen. Die Leute dort oben sind Erste Sahne ! Der Triathlon auch :liebe053:

kaiman 01.07.2019 19:15

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1461049)
Ich habe gestern auf der Laufstrecke an einer Verpflegungsstelle Wasser angereicht und war kurz irritiert, als Kapseln ausgepackt wurden. Gehen wir mal davon aus, dass es Nahrungsergänzungsmittel waren.

Könnten auch meine Salzkapseln gewesen sein, hatte eine kleinen Plastiktüte mit der maximal empfohlenen Menge dabei... Hat mich leider nicht vor den Krämpfen gerettet. Bin nach 28 Laufkilometern raus weil ich die Beine nicht mehr vernünftig voreinander setzen konnte. Offensichtlich habe ich meine Leistungsfähigkeit auf dem Rad unter den gegebenen Umständen deutlich überschätzt...
Vielleicht kann mich da ja jemand mal etwas schlauer machen, weil ich für mich noch keine Antwort habe: Inwieweit überzieht man bei Hitze schneller als bei kühleren Bedingungen, oder spielt das keine Rolle? Also sinkt bei Hitze die Grenze dessen, was der Körper verträgt? Das das individuell unterschiedlich stark ausgeprägt ist verstehe ich schon, aber der grundlegende Mechanismus dürfte doch immer der gleiche sein...

(Falls zu OT trenne ich das gerne mal ab)

Klugschnacker 01.07.2019 20:24

Zitat:

Zitat von kaiman (Beitrag 1461193)
Könnten auch meine Salzkapseln gewesen sein, hatte eine kleinen Plastiktüte mit der maximal empfohlenen Menge dabei... Hat mich leider nicht vor den Krämpfen gerettet. Bin nach 28 Laufkilometern raus weil ich die Beine nicht mehr vernünftig voreinander setzen konnte. Offensichtlich habe ich meine Leistungsfähigkeit auf dem Rad unter den gegebenen Umständen deutlich überschätzt...
Vielleicht kann mich da ja jemand mal etwas schlauer machen, weil ich für mich noch keine Antwort habe: Inwieweit überzieht man bei Hitze schneller als bei kühleren Bedingungen, oder spielt das keine Rolle? Also sinkt bei Hitze die Grenze dessen, was der Körper verträgt? Das das individuell unterschiedlich stark ausgeprägt ist verstehe ich schon, aber der grundlegende Mechanismus dürfte doch immer der gleiche sein...

Dein Verdauungssystem hat bei Hitze weniger Blut zur Verfügung, da dieses vermehrt in den oberen Hautschichten zur Kühlung benötigt wird. Dadurch sind Deine Kohlenhydratspeicher früher entleert.

Deine Krämpfe sind ein Hinweis auf KH-Mangel in der Muskulatur.

Klatu 01.07.2019 21:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1461186)
Familie mitnehmen und ab zum Ostseeman ! Für Fans ideal und als Langdistanz einfach nur zu empfehlen. Die Leute dort oben sind Erste Sahne ! Der Triathlon auch :liebe053:

Dem kann ich nur unbedingt beipflichten!

Lucy89 01.07.2019 22:00

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1461041)
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier von Krankheit vor dem Start und Medikamenten während dem Rennens geredet wird!

DAS finde ich auch krass. Würde ich mich nie trauen.

Für mich grad eh unvorstellbar wie man nach tagelangem Magen-Darm überhaupt an den Start gehen kann, das saugt einem doch jegliche Energie raus :confused:

Flow 01.07.2019 22:15

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1461162)
Bin echt mal gespannt wie Faris und Patrick auf die dritte Schlappe in Folge in Frankfurt reagieren, also ob sie es nächste Saison dann sein lassen.

Ich sage spontan voraus : nächstes Jahr gewinnt Lange ... :cool:

ThomasG 01.07.2019 22:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1461224)

Wie jetzt im 100-km-Straßenvierermannschaftszeitfahren oder was ;-)?

Flow 01.07.2019 22:28

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1461226)
Wie jetzt im 100-km-Straßenvierermannschaftszeitfahren oder was ;-)?

Etwas mehr Respekt bitte vor dem amtierenden Ironman ... ! :Holzhammer:

Du Gurke ... :Lachen2:

ThomasG 01.07.2019 22:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1461227)
Etwas mehr Respekt bitte vor dem amtierenden Ironman ... ! :Holzhammer:

Du Gurke ... :Lachen2:

Ich mag eine Gurke sein, aber ich kannn gaaaanz schön lange :-P!

spanky2.0 01.07.2019 22:57

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1461224)

Das glaube ich auch....

Denn Frodo beendet nach Hawaii seine Karriere und Sebi startet in Roth ;)

Flow 01.07.2019 23:17

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1461235)
Das glaube ich auch....

Denn Frodo beendet nach Hawaii seine Karriere und Sebi startet in Roth ;)

Könnte hinkommen ... ;)

Sebastian100 02.07.2019 06:32

Sarah True

Zitat Kienle "wenn du die Fähigkeit hast, so etwas mit dir anzustellen, dann habe ich den leisen Verdacht, dass da auch noch was daneben läuft". Trainiert wird sie ja von Dan Lorang.

Hafu 02.07.2019 06:59

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 1461254)
Zitat Kienle "wenn du die Fähigkeit hast, so etwas mit dir anzustellen, dann habe ich den leisen Verdacht, dass da auch noch was daneben läuft". Trainiert wird sie ja von Dan Lorang.

In welchem Zusammenhang und welchem Interview hat Sebi das gesagt?

Mir würden im Triathlon-Bereich auf Anhieb nur sehr wenige Triathleten einfallen, die weniger unverdächtig sind, eine laxe Einstellung zu Doping zu haben, als Sarah True. Da sollte sich Sebi evt. mal die Mühe machen, sie und ihren Mann Ben True (Mittelstreckenläufer und Freund und Geschäftspartner von Desiree Linden und deren Mann) ein Stück weit besser kennen zu lernen.

Ich verfolge Sarah Trues Karriere schon seit sie noch Sarah Groff hieß und die ist absolut bodenständig und fest in moralischen Werten verankert.

Flow 02.07.2019 07:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1461258)
sehr wenige Triathleten einfallen, die weniger unverdächtig sind.

Logik-Aufgabe am frühen Morgen ... ?

fenhongkongfui 02.07.2019 07:22

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 1461254)

Vermute bezieht sich hierauf:
https://www.hessenschau.de/sport/hei...-true-100.html

Kienle über True: "Muss sich fragen, ob sonst noch ein Problem vorliegt"

Kann es leider gerade nicht aufrufen und auch nur ein Schnipsel / ohne komplett Zusammenhang. Habe es selbst aber zunächst "0,0" mit unerlaubten Substanzen in Verbindung gebracht! (hatte eher an den Bericht über sie im aktuellen TriMag gedacht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.