triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Hoppel 13.02.2019 19:53

was ist passiert :(

BunteSocke 13.02.2019 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1435134)
was ist passiert :(

Die Wand ...

Anhang 41672

...auf halber Strecke hat es gaaaaanz furchtbar weh getan, ähnlich wie ein ordentlicher Krampf bloß halt eher schlimmer und ging nicht mehr weg ...

Zwischenzeitlich war ich im Krankenhaus - Muskelfaserriss :( die Ärztin war aber seeeeehr entspannt - kein Drama. Ich soll mich ausdrücklich nicht übertrieben schonen, alle Bewegung, die nicht wirklich weh tut ist erlaubt, sogar erwünscht :Blumen: lockeres Radeln und schwimmen war ihre Idee O:-) gegen ein paar Klimmzüge, Liegestütze & co. sollte auch nix sprechen...

Ich erwarte also in spätestens 2 Wochen wieder „auf dem Damm“ zu sein :Huhu: ... und jetzt von Euch bitte keine Gruselgeschichten von wegen „... bei mir hat das aber ein halbes Jahr gedauert...“ :dresche

moorii 13.02.2019 22:15

Du machst ja Sachen, gute Besserung!
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.

wutzel 13.02.2019 22:19

Gute Besserung :Blumen:

TiJoe 14.02.2019 06:18

Eieiei!
An einem Tag himmelhochjauchzend und am anderen Tag zu Tode betrübt.
Vielleicht steckst Du in einer pubertären Phase... :Cheese:

Gute Besserung!

Gruß Joe

baleno15 14.02.2019 07:33

Von mir auch Gute Besserung :Blumen:

Zum Glück hast Du einen nahezu unerschütterlichen Optimismus und mit Deiner Kreativität wird Dir schon genug einfallen, was Du jetzt trainieren kannst :Lachen2:

lilanellifant 14.02.2019 08:44

Gute Besserung! :Blumen:

(Und manchmal eröffnen sich in solchen Phasen ja auch bisher nicht beachtete Möglichkeiten zu trainieren ;) )

slo-down 14.02.2019 08:50

Bei mir in der Wade hat es 6-8 Wochen gedauert bis ich langsam wirklich langsam wieder mit Sport beginnen konnte.
Hatte aber auch einen Muskelbündelriss.

PabT 14.02.2019 08:55

Bei dem, was Du so treibst, ist Dein Körper ja gewohnt, sich schnell und umfangreich zu reparieren, das wird sicher bald wieder gut. Baldige Bässerung! :Blumen:

lifty 14.02.2019 13:08

Ach du K....!!!

Also bei mir hat das....:Cheese: lassen wir das.

Gute und vor allem schnelle Besserung!

Hoppel 14.02.2019 13:47

Hatte ich auch mal :cool: war aber auch ziemlich schnell wieder vergessen, du weisst ja was uns nicht tötet :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bisschen massieren, Wärme und dann läufst du nächste Woche bestimmt wieder

Gute Besserung :bussi:

FlyLive 14.02.2019 13:58

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1435155)
Eieiei!
An einem Tag himmelhochjauchzend und am anderen Tag zu Tode betrübt.
Vielleicht steckst Du in einer pubertären Phase... :Cheese:

Gute Besserung!

Gruß Joe

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gute Besserung Söckchen :Blumen:

Ulmerandy 14.02.2019 14:01

Einmal aussetzen und schon gewinnst Du die Show :Cheese: - ach ne, das war ja woanders ;)

:Blumen: Gute Besserung

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 14.02.2019 20:10

Vielen, vielen Dank in die Runde für Eure lieben Worte, die mir gerade sehr gut tun :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1435210)
Hatte ich auch mal (...) war aber auch ziemlich schnell wieder vergessen,
(...)

Danke liebe Hoppel, sowas wollte ich lesen!!!!!!!!!

Hehooooo, ein Neuer!!!
Lieber slo-down ... (Ordnung muss ja bekanntlich sein :Cheese:)
HERZLICH WILLKOMMEN
hier zwischen meinen bescheidenen Zeilen (wenn auch nicht gerade mit hoffnungsvollen Worten...) :Huhu:

Ja also zur aktuellen Lage ... es geht mir immerhin entschieden besser, als ich es gestern abend und auch heute früh noch zu hoffen gewagt habe. Ich humpele weiterhin ziemlich erbärmlich, insbesondere, wenn ich eine Weile gesessen habe, dauert es ein paar Minuten, bis ich überhaupt irgend vorwärts komme. Aber immerhin. Die Verbesserung zu gestern ist erheblich.

Heute Vormittag startete ich einen kläglichen Versuch etwas Reha-Rollen auf der Rolle zu machen (ich hatte ja ausdrückliche Genehmigung vom Doc...). Okay, erwartungsgemäß ebenfalls erbärmlich, aber die Bewegung war eindeutlig positiv zu beurteilen. Im Anschluss gab es noch einen Schwung Liegestütze und Klimmzüge in den unterschdiedlichsten Varianten, hier gab es keine Probleme - morgen dafür möglicherweise etwas Muskelkater...

Ich bin weiterhin Guter Dinge, dass es in den nächsten Tage steil bergauf geht mit meiner Wade ... Ihr wisst ja, der Glaube versetzt Berge :liebe053:
Der Ninja-Warrior-Casting Termin in gut drei Wochen steht, HYROX sowieso :dresche

Trübsal blasen hilft nix ... und als ich gestern so durchs Krankenhaus gehumpelt bin, ist mir auch ziemlich schnell klar geworden, dass ein Muskelfaserriss zwar etwas blöde ist, aber sich das Drama damit trotzdem eindeutig in Grenzen hält ...

Euch einen gesunden Abend!!!

LG BunteSocke - geht sich jetzt wieder schonen :Huhu:

Foxi 15.02.2019 17:34

Was soll ich denn noch Bunt-Gescheites hinzufügen außer:

Gute Besserung!! ?

Sowas kann bei guter Pflege durchaus in absehbarer Zeit verheilen. Bewegen in warmem Wasser gehört sicher dazu. Explosionsartige Bewegungen jeder Art sicherlich nicht (einschl. Treppen-Hüpfen oder Schleppen von Kettle-Bells oder Med.-Ball-Werfen...). Ein Kompressionsverband oder ein gut angelegtes Tape können ebenso entlastend wirken. Ach ja, und noch was ist ganz gut:

Pause!

Ersatzweise RUHE...
:Cheese:

BunteSocke 15.02.2019 19:40

Vielen Dank auch Dir, lieber Foxi!!!

Tja, Ruhe ... die Ärztin hat ja ausdrücklich was von entspannter Bewegung (es sollte halt NICHT weh tun!!!) gesagt, da das Gewebe durchblutet werden müsste, daran halte ich mich brav :Cheese:
also gab es heute ein Mini-Reha-Programm im Garten und wadenschonendes Rollen auf Watopia. Ich habe dabei ein gutes Gefühl und werde morgen mal gemütliches Schwimmen versuchen. Zwischendurch wird natürlich brav geschont ... und insbesondere der kleine Nachwuchs kümmert sich rührend um mich :Liebe: (mein Bett ist zwischenzeitlich mit Horden von Kuscheltieren belagert, teils zum Kuscheln, teils zum Bein hochlegen ... mal schauen, ob ich morgen mal liebevoll versuchen kann, wenigstens einen Teil des Trupps wieder auszulagern :Lachanfall:)

However - von "geht mir grandios!" bin ich weiterhin etwas entfernt, ich bin aber sehr froh, dass es nicht schlimmer ist. Als ich Mittwoch nach der Aktion kaum den Weg zum Auto geschafft habe (an selbst fahren war nicht zu denken, die Beste Hälfte hat uns dankenswerterweise eingesammelt:Liebe:), Treppen steigen - keine Chance, und selbst das einfache Wade-anfassen hat mich bereits vor Schmerzen aufjaulen lassen (und neee, was Schmerzen angeht bin ich eigentlich keine übermäßige Memme...), habe ich tatsächlich die gesamte Saison einschließlich Hyrox, Triathlons & co den Bach runter gehen sehen ... aber so!? Ich komme heute - also nach zwei Tagen - wieder halbwegs schmerzfrei die Treppen hoch und wieder runter, kann etwas radeln, Reha-Turnen machen, und schwimmen geht voraussichtlich auch.
Klar, nicht laufen und springen können ist natürlich doof ... zumal ich seit zwei Tagen meine neue Hüpfekiste habe, die fröhlich unser Wohnzimmer dekoriert, begeistert von den Kids benutzt wird und ich mir das nur zähneknirschend anschauen kann :dresche aber wie gesagt, unter`m Strich geht alles in die richtige Richtung, heute habe ich für das Ninja-Warrior-Casting in drei Wochen zugesagt :liebe053:

Su Bee 16.02.2019 07:47

Das klingt schon mal gar nicht so schlecht! :liebe053:
Ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen :bussi:

BunteSocke 16.02.2019 19:37

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1435409)
Das klingt schon mal gar nicht so schlecht! :liebe053:
Ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen :bussi:

Dankeschöööööööööööööön!!!

Neeeee, es klingt nicht schlecht. Gut auch nicht, aber "den Umständen entsprechend" eigentlich hervorragend.

Heute mittag gab es noch einmal eine kleine Runde auf der Rolle, was recht problemlos geht. Okay, Höchstleistungen sind derzeit halt nicht zu erwarten, aber damit kann ich mich noch ein paar Tage arrangieren. Schwimmen geht auch problemlos. Beim Abstoßen galt es halt eher etwas vorsichtig zu sein, meistens habe ich auch dran gedacht ;)

Heute früh habe ich mich motiviert dazu bereit erklärt Brötchen zu holen ... um unterwegs doch wenigstens mal einen kläglichen Versuch zu starten ein paar Meter zu traben :Lachanfall: nee, ich habe natürlich nicht ernsthaft erwartet, dass das was wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Insbesondere bei dem schönen Wetter derzeit ist nicht laufen können natürlich eher blöde... morgen soll es auch noch einmal so schön werden. Ich werde die Sonne halt nutzen um mit Kettlebells, Medizinbällen und Hanteln den Garten unsicher zu machen :liebe053: ... und dem Klettergerüst steht morgen eine kleine Verwandlung bevor, es ahnt nur noch nichts davon :Cheese:

BunteSocke 18.02.2019 18:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... immerhin hat mein Fuß mittlerweile eine lustige Farbe :Huhu:

Anhang 41697

... und noch viel lustiger - das Farbspektakel ist dort, wo es gerade überhaupt nicht weh tut :Lachanfall:
Dass das Ganze auch noch ein bisschen dick ist, ist nebensächlich... im Großen und Ganzen kann ich weiterhin nicht meckern. Laufen geht halt weiterhin nicht, dafür habe ich gestern das schöne Wetter für ein schweißtreibendes Garten-Ko-Programm genutzt :liebe053:

Radeln geht auch, vielleicht versuche ich morgen mal draußen. Schwimmen passt eh.

Ich schone weiter - wird :liebe053:

Euch einen guten Wochenstart!!! :Huhu:

Foxi 18.02.2019 19:06

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1435720)
... immerhin hat mein Fuß mittlerweile eine lustige Farbe :Huhu:

Glück gehabt ... das kenne ich deutlich ausgeprägter! :cool:

Zitat:

... und noch viel lustiger - das Farbspektakel ist dort, wo es gerade überhaupt nicht weh tut :Lachanfall:

Sollte dich nicht wundern - das Blut ist vom Ort der eigentlichen Verletzung einfach nur der Schwerkraft gefolgt und weiter nach unten gelaufen...

Zitat:

... im Großen und Ganzen kann ich weiterhin nicht meckern.

Solltest du auch tunlichst unterlassen. Meckern verzögert nämlich die Heilung. Frag mal HaFu! :Cheese:

Zitat:

Ich schone weiter - wird. :liebe053:
Euch einen guten Wochenstart!!!

Brav! Und danke, gleichfalls! :Huhu:

BunteSocke 19.02.2019 15:55

Vielen Dank lieber Foxi!!!

(Hafu frage ich besser nicht...meckern tue ich auch nicht... überwiegend nicht...)

... aber mittlerweile ... WILL ICH DOCH WIEDER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dresche

Ich bin heute ein weiteres Mal probeweise die sagenhaften gut 25m unserer Auffahrt hoch- und wieder runtergetrabt. Hmmmmm. Das Ergebnis war wohl im erwarteten Bereich...

Dafür bin ich heute geradelt :liebe053: mit der Haus- und Hofgurke 3h durch die Gegend. Bisschen durch den Wald, ein paar HM mitgenommen (zum Teil allerdings schiebend :Lachanfall:), bisschen im Seniorenmodus auf dem Fahrradweg. Das Wetter war leider nicht mehr so schön wie gestern, aber so what. Man nimmt, was man kriegen kann ... und bei Sonnenschein und >10°C kann ja jeder ;)

Im Laufe des Nachmittags plane ich noch eine kleine Wohnzimmereinheit ... das muss ich nur der Family gleich noch erklären, die weiß davon nämlich noch nix :Cheese: :Liebe:

BunteSocke 21.02.2019 17:16

Sodele, unter`m Strich läuft es wohl weiterhin. Okay, nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Laufversuch gestern (oder sollte ich es besser Joggingversuch nennen??? Ich erinnere mich an einen lustigen Thread aus einem "Konkurrenzforum", in dem ausgiebigst der Unterschied zwischen "Laufen" und "Joggen" diskutiert wurde :Lachanfall:) war eine Mischung aus kläglich und erbärmlich, aber immerhin - ich habe gut 5,5 km zu Fuß zurück gelegt. Berghoch ging ziemlich grottig, bergrunter deutlich besser. Das Tempo war erwartungsgemäß unterirdisch, aber es wird. Morgen versuche ich wieder und bin Guter Dinge :liebe053:

Dafür habe ich heute ein paar geradelte Mini-Intervalle am Deich gemacht :liebe053: ein guter Mensch hat dort alle 500m eine Km-Markierung gesetzt, dass es nicht einmal eine Uhr braucht! 500m Vollgas, 500m locker, 500m Vollgas, 500m locker ... das Ganze rund 15 mal. Die arme Haus- und Hofgurke ist ganz schön ins Schwitzen gekommen ... ich auch :Cheese:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin ziemlich gut in Form!!! Schokolade kaufe ich (wenn überhaupt) nur noch die, die ich nicht sonderlich gerne esse ;), das Nutella-Glas ist weiterhin mit meinem Nutella-Ersatz gefüllt und Milch, Fleisch sowieso und auch sonstige tierische Produkte gibt es eher seeeehr gelegentlich. Mir geht es hervorragend damit, eben haben die Kids und ich mal wieder unsere neuen Lieblingskekse (der aufmerksame Leser erinnert sich an die leeeeeeeckeren Dattelplätzchen von vor ein paar Tagen!!!) gebacken. Einen Teil des "normalen" Mehls habe ich mal versuchsweise mit Kokosmehl ersetzt :Prost:

Ulmerandy 22.02.2019 08:37

Na zum Glück hast Du ja "Ersatznutella" kreiert :Lachen2:

Nutella Fabrik

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andy

FlyLive 22.02.2019 09:54

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1436119)
Sodele......

Toi toi toi weiterhin für deine Genesung !

Deine Kreativität in der Küche finde ich extrem gut. :Blumen:
Ich bin immer wieder sehr erfreut, von Menschen zu lesen, die nicht nur den Mund öffnen und schaufeln :Lachen2: . Kreativität beim Kochen kann in manchen Fällen zum Hobby werden - zumindest vorübergehend.

Weiter so und guten Appetit :bussi:

BunteSocke 22.02.2019 10:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1436182)
Na zum Glück hast Du ja "Ersatznutella" kreiert :Lachen2:

Nutella Fabrik

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andy

:Lachanfall:

Ja, das habe ich gelesen ... es ist schon krass, diese Fabrik produziert 600.000 Nutella-Gläser am Tag!!!!!!!!!!!!!!! ... naja, einige können sie jetzt ja einsparen, wir brauchen nämlich so gut wie keine mehr ;)

Vielen Dank FlyLive!!! Ja, ich bin weiterhin selbst etwas überrascht, wie spannend es sein kann mal etwas in der Küche zu experimentieren ... und insbesondere diese Kekse sind DER KLLER!!!!!. Ansonsten ist unser Gemüsekonsum recht erheblich gestiegen. Mal in etwas "anspruchsvollerer" Form, oft einfach nur als Ofengemüse: Gemüse schnipseln, in eine Auflaufform oder auf ein Backblech, etwas Olivenöl und Gewürze drauf, backen. Okay, gerne noch ein wenig Käse... Geht schnell ist gesund und lecker (auch wenn die Kids vom "lecker" noch nicht so ganz überzeugt sind...)

Heute früh habe ich es übrigens schon wieder (!!!) ins Schwimmbad geschafft - immerhin das 2. Mal in dieser Woche, letzte Woche auch 2 mal. Ich stelle immer wieder entsetzt fest, dass es doch einen Unterschied macht, ob man (bzw. in diesem Fall eben ICH) halbwegs regelmäßig schwimmt ... oder halt nicht. Insbesondere hatte ich heute ein seeeeehr gutes Gefühl beim "Strecken". Das stellt sich merklich immer erst nach ein paar Schwimmeinheiten in Folge ein, wobei zu "in Folge" bei mir halt schon lumpige 2x/Woche zählt...

Aber - zu viel Zeit habe ich derzeit nicht für die Schwimmerei zu vertrödeln :Cheese: ... habe ich doch auf Instagram (ja, so weit ist es schon mit mir... ich habe dort nichts gepostet, aber festgestellt, dass es ganz spannend sein kann dort zu schauen, was die Welt so treibt :o) gesehen, dass es bei der Hyrox WM eine ELITE WAVE der Pro-Damen gibt, mit lumpigen 15 Damen... den offenbar bisher schnellsten, die nun unterwegs waren und sich für Oberhausen angemeldet haben ... und ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur auf Platz 13, aber für einen alternden Triathleten weiterhin nicht schlecht :liebe053:

In diesem Sinne - der Adrenalinpegel steigt und ich gehe jetzt mal Burpees, Wallballs und Sandbag-Lunges machen!!!!!!

BunteSocke 22.02.2019 19:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1436209)
dass es bei der Hyrox WM eine ELITE WAVE der Pro-Damen gibt, mit lumpigen 15 Damen... den offenbar bisher schnellsten, die nun unterwegs waren und sich für Oberhausen angemeldet haben ... und ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur auf Platz 13, (...)

... nun Platz 14 :dresche

Die Liste kann sich noch verschieben. Am 30.3. findet noch ein Event in Karlsruhe statt, bei dem weiterhin Teilnehmer die Chance habe in diese top15 zu rutschen, die letzten wandern entsprechend in die "normalsterbliche" Gruppe. Grundsätzlich sollte das für mich wurscht sein. Genannte top15 kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 5000 € (Platz 1: 2500€, Platz 5 noch 200€), damit werde ich aber so oder so nichts zu tun haben. Ansonsten sollte es für mich keine Vor- oder Nachteile haben in welcher Welle auch immer zu starten. Die Elite-Wave wäre schon cool... ach sch*** drauf. Die Beste Hälfte hat es mal wieder richtig erkannt - ist halt so`n ego-Ding :8/

Bevor ich heute mittag mal wieder lustige Sachen auf unserer Auffahrt geturnt habe, gab es einen weiteren Laufversuch ... und JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Es hat sich teilweise tatsächlich schon wieder nach Laufen angefühlt. Nein, noch nicht heldenhaft, aber immerhin. Ich konnte lockere 10 km in einer 6er Pace laufen und bin seeeeeeeeehr erleichtert, dass meine Wade ziemlich bemüht ist :bussi:

Üüüüüüüüüüüüüüüübringens lese ich gerade das Buch von Wim Hof (:Huhu: schnodo!!!) - "Nie wieder krank". Spannend *hüstel* der Typ hat echt `nen Knall! (... man munkelt, dass sowas auch gelegentlich von mir behauptet wird!? Meine Klatsche ist im Vergleich zu Herrn Hof verschwindend gering :dresche) Und
NEIN, ich plane nicht zukünftig morgens `ne Viertelstunde in Eisplörre zu baden oder was auch immer ... ich gehe ja schon nur widerwillig in unser eines Schwimmbad hier, weil mir das Wasser dort zu kalt ist, was ich im Winter zum Radeln so angezogen habe, habe ich Euch kürzlich mal aufgelistet und auch im Freiwasser schwimme ich nur ohne Neo, wenn es überhaupt nicht anders geht... ich lese es trotzdem interessiert, irgendwelche Erkenntnisse werde ich zweifelsohne daraus mitnehmen ... und wenn ich im Anschluss nur die Family damit belästige und ihr schlaue Tipps gebe ;)

BunteSocke 25.02.2019 14:21

Uffff..., meine Woche begann etwas schleppend. Der Wecker klingelte brav um 5.10 Uhr zum Laufen. Meine Standard-Runde - 10 km. ... im Halbschlaf den Wecker ausgemacht. Blick auf die Uhr: 5.21 Uhr oooops, nu aber :dresche ... aber der Schweinehund, der in der Regel morgens sehr kooperativ ist, weigerte sich strickt. "Ey, Du Mistviech!!!!!!!!!!!" 5.34 Uhr, okay, wir hatten einen Kompromiss geschlossen. 7 statt 10 km, gaaanz gemütlich. Kalt war es trotzdem, -2°C, auf meiner Uhr hatte ich mich auch verdrückt. Na hervorragend, das konnte ja nur besser werden :8/

Also zu Hause bisschen gewerkelt, die Kids waren mittlerweile "abgeliefert", das Wetter entwickelte sich grandiooooos!!!!!!!!!! Das Rennrad grinste mit bestens gelaunt an und hoffte auf seinen ersten Einsatz nach der Winterpause ... aber es war etwas zu optimistisch. Ich schnappte mir mal wieder die olle Haus- und Hofgurke und schrubbte durch die Gegend. Über Stock und Stein, Berg hoch und runter, machmal einfach im Senioren-Style auf dem Radweg. ... immerhin reichte es für 3 Stravasche Krönchen :liebe053: und 7 Punkte für den Winterpokal. Bestens gelaunt wieder zu Hause lagen Reifen und Medizinball schon bereit ... es gab noch ein kleines KO-Programm mit Reifen-Kegeln, Wallballs und Reifen-Ziehen. Stellte ich doch letztes mal fest, dass es nicht soooo schwierig war den kleinen Reifen über die Auffahrt zu ziehen, beschwerte ich ihn heute zunächst mit zwei Kettlebells (20 und 24 kg) ... merkte aber fix, dass das wohl doch etwas zu ambitioniert war, der olle Reifen rührte sich keinen Millimeter :Lachanfall: Fein, eine KB wieder raus und einem weiteren Dreiviertelstündchen mit schweißtreibendem Spaß stand nichts mehr im Wege :liebe053:

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenstart!!!

BunteSocke 27.02.2019 13:25

Volles Programm :liebe053:

... der Muskelkater vom letzten Garten KO-Programm ist gerade wieder so erträglich geworden, habe ich heute mit ein paar "Rope Climbs" (ca. 5m hoch), bisschen Reifen kegeln und Reifen-über-die-Auffahrt-zerren noch einmal nachgelgt, das ganze immer mal von einer um-den-Block-Laufrunde unterbrochen, die aber zwangsweise eher der Erholung diente :o Vorher gab es eine kleine Laufrunde. Die Wade ist noch nicht wieder ganz fit, schränkt mich aber nur noch wenig ein. Ich bin also weiterhin zuversichtlich, dass ich nächsten Freitag auch wieder springen und hüpfen kann.

À propos ... ich habe mir mal angeschaut, was mich da beim Ninja-Warrior-Casting so alles erwarten kann ... hmmm ... ganz ehrlich!??? So richtig kann ich nichts davon :Lachanfall: aber fein, das konnten viele der Kandidaten, die ich mir auf diversen YouTube-Filmchen mal angeschaut habe, auch nicht, sie sahen aber immerhin alle so aus, als hätten sie viel Spaß gehabt :liebe053:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin am Ball.
Ich habe heute mal versucht unseren Lieblingsschokoladenkuchen etwas gesünder zu gestalten. Okay, Schokoladenkuchen ganz ohne Schokolade ist irgendwie blöde, aber ich habe mal ziemlich stumpf den ganzen Zucker mit gehäckselten Datteln ersetzt, Dinkelvollkornmehl genommen und die Butter halbiert. Getestet wird heute abend, wenn die Beste Hälfte da ist :Liebe:

... ansonsten versuche ich derzeit mal nicht nur daran zu schrauben, WAS ich esse, sondern auch WIE ich es tue. Also idealerweise "mit Genuss", nur noch im Sitzen, ein bisschen bewusster. ... ach, mehr dazu bestimmt mal in den nächsten Tagen, bin gerade etwas "auf dem Sprung" :Blumen:

Genießt das Wetter!

BunteSocke 28.02.2019 10:17

... mein gestriges Gartensporteln hat seine Spuren hinterlassen: ein stattlicher Muskelkater (der allerdings mein kleinstes Problem ist...), ein aufgeschürftes Knie, Blasen an den Patschepfötchen

Naja, etwas Schwund ist ja bekanntlich immer... zum Glück habe ich heute eh keine Zeit zum Sporteln, da muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich das mit meinen Blessuren bewerkstelligen wollte :Cheese:
... mein Sport heute wird darin bestehen für die morgendliche Faschingsparty des großen Nachwuchses Cakepops zu basteln, meinen armen Haushalt zu retten und wenn mir überhaupt nichts Besseres mehr einfällt, würde ich mich mal wieder meiner verhassten Bügelwäsche widmen ... Mist ich erkenne: ZEIT zum Sporteln hätte ich ;)

Momentan genieße ich es sehr, auch mal einen Tag mehr einfach "Blau" zu machen. Sportel-Tage nutze ich derzeit eher etwas sportlicher als sonst, gelegentlich sogar mit drei Einheiten, aber dafür mache ich auch gerne mal einen weiteren Tag in der Woche nix. Irgendwie fühlt sich das gerade gut an ... allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das auch ausreichend sein wird im Juli den Ironman zu bestreiten. Lustigerweise bin ich gedanklich davon noch gaaaaaanz weit weg ... und finde das total entspannend!!!!! Irgendwie auch nach dem Motto: Alles kann - nichts muss (:Huhu:). Für die MD in Hannover wird es reichen, darauf freue ich mich TOTAL
... ach, manchmal muss man wohl einfach mal abwarten was kommt - stay tuned :bussi:

Necon 28.02.2019 10:34

Puh Socke du frustrierst mich ganz schön, also nicht nur du sondern unsere ganze Winter Pokalrunde.
Da nehme ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel und trainiere so konstant und viel wie noch nie im Winter und ihr hängt mich alle ab. Gut dein Training ist nicht Ironma´am fokussiert, aber die Umfänge die du abreist sind schon sehr hoch. Dann hier deine Zweifel zu lesen bezüglich Juli, jagt mir leichten Angstschweiß zu meinem WK im Juni über den Rücken.

jannjazz 28.02.2019 11:12

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1436995)
Da nehme ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel und trainiere so konstant und viel wie noch nie im Winter und ihr hängt mich alle ab. Gut dein Training ist nicht Ironma´am fokussiert, aber die Umfänge die du abreist sind schon sehr hoch.

Wenn man Deinen Blog verfolgt sieht man einen systematischen Aufbau mit einem Ziel. Ob Du es erreichst? Keine Ahnung, ich glaube aber schon. BS hingegen hat zwar mäßig Spaß im Jahresverlauf und liefert auch gute Ergebnisse auf Strecke, es besteht aber die Gefahr, dass sie Ende Juli, wenn es drauf ankommt, keinen Pfeil mehr im Köcher hat. Im letzten Jahr ist es zumindest so gewesen.

BunteSocke 28.02.2019 11:43

:Lachanfall:

Lieber Necon, Angstschweiß jagt mir regelmäßig Dein strukturiertes Training ein. Liebevolle Intervalle hier, lange Läufe da, mittlerweile sogar gelegentliches Schwimmen ;) Wenn ich radeln gehe, dann derzeit nur, weil ich eben Lust habe zum radeln, meistens schrubbe ich dann meine Haus-und Hofgurke etwas durch den Wald. Wann ich mich da das letzte Mal echt angestrengt habe!? Keine Ahnung. Beim Schwimmen ist es ähnlich, mein Schwimmen sind derzeit einige Alibi-Einheiten, dass ich es nicht ganz verlerne.
... ja, das schafft mir einige Punkte im WP, aber das alleine sollte Dich nicht beunruhigen :Huhu:

Einzig beim Alternativsporteln strenge ich mich derzeit an ... und zwar mit voller Hingabe!!! Ich bin heiß auf die HYROX-WM, der Fokus liegt derzeit klar darauf!!! Ob ich die Chance an einer "WM" teilzunehmen je wieder bekomme!??? Keine Ahnung. Also nutze ich sie. ICH BIN MOTIVIERT BIS IN DIE HAARSPITZEN!!! Dass ich dann möglicherweise in HH nicht mehr viel reißen kann, nehme ich gerade ganz entspannt in Kauf und sollte ich bereits im Vorfeld feststellen, dass das nix werden kann, dann stelle ich mich halt morgens an die Alster, hoffe auf gutes Wetter und schwinge Püschel :liebe053: Langdistanzen kann ich, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, noch in 20 Jahren machen ... bei 100 Wallballs mit 6 kg auf gut 2,50 m bin ich da eher skeptisch ;)

In diesem Sinne - lieber Jan ... war meine LD im letzten Jahr zwar nicht ganz so wie erhofft, aber mit einer 5:23 auf der Radstrecke muss ich mich beim besten Willen nicht schämen und selbst meinen Marathon hätten viele Mitstreiter auf der Strecke, insbesondere bei den Temperaturen, gerne genommen ;)
Ich freue mich aber immer wieder über Deine ehrlichen Worte - weiter so!

BunteSocke 28.02.2019 11:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1437002)
Wenn man Deinen Blog verfolgt sieht man einen systematischen Aufbau mit einem Ziel. Ob Du es erreichst? Keine Ahnung, ich glaube aber schon. BS hingegen hat zwar mäßig Spaß im Jahresverlauf und liefert auch gute Ergebnisse auf Strecke, es besteht aber die Gefahr, dass sie Ende Juli, wenn es drauf ankommt, keinen Pfeil mehr im Köcher hat. Im letzten Jahr ist es zumindest so gewesen.

... und überhaupt ... wieso habe ich eigentlich nur "mäßig" Spaß im Jahresverlauf??? :confused: :confused: :confused:
... nur weil mal ein WK nicht ganz nach meinem Geschmack gelaufen ist???:confused:

jannjazz 28.02.2019 12:19

Oh, sorry, das war die Autokorrektur, ich schrieb "Mächtig" und das habe ich auch gemeint.

Necon 28.02.2019 12:40

Ich hatte es als mächtig gelesen, merkt man doch auch an deinem Blog und wie du über dein Training schreibst!

Danke euch zwei und schön wenn ich den Anschein von Struktur und Systematik erwecken kann.
Das "frustrierende" ist auch nur das ihr im WP so weit vorne seit. Klar fehlen mir ein paar Tage durch Urlaub und Verletzung/Krankheit, aber selbst mit denen wäre ich an letzter Stelle und dann denke ich mir immer, wie soll ich das schaffen mit dem bisschen Training bei dem was ihr alle trainiert.
Vielleicht sollte ich mich nach hinten orientieren, mein Kollege ist super im Lauftraining und kommt in Form, war auch immerhin im Februar schon 3x Laufen.

jannjazz 28.02.2019 15:08

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1437009)
... war meine LD im letzten Jahr zwar nicht ganz so wie erhofft, aber mit einer 5:23 auf der Radstrecke muss ich mich beim besten Willen nicht schämen und selbst meinen Marathon hätten viele Mitstreiter auf der Strecke, insbesondere bei den Temperaturen, gerne genommen.

Im Blogtitel steht ja Revenge, da dachte ich an "Unzufrieden, Analyse, Verbesserung". Kein IM-Finisher muss sich schämen, Du schon gar nicht, aber Du schreibst ja vom Einbruch nach 13 km laufen. Dies ist im Triathlon einfach ein Widerspruch zur guten Radzeit, es gibt da einen Fehler im haushalten. Und Deine Laufschwäche benennst Du hier in diesem Blog immer wieder! Aber gut, ok, ich gönne Dir ja (wirklich!) die Hydrox-WM, nur irgendwann musst Du natürlich auch echt mal die Schwächen schwächen. Sonst gibt es hier ein deja vu sowie "Revenge light" und die Rache des Wattebauschs. Was schade wäre, denn das Potential, mal richtig einen rauszuhauen hast Du. However: ich werde es mir ansehen, einen schönen Platz habe ich schon.

Su Bee 01.03.2019 10:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1436993)
...Sportel-Tage nutze ich derzeit eher etwas sportlicher als sonst, gelegentlich sogar mit drei Einheiten...

*hust*

...ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe jede Tag eine Einheit zu machen und schaffe auch mal 2, wenn eine davon z.B. mein "Reha-Schwimmen" ist.
Zeit ist ja das eine, aber ich schaff das rein körperlich gar nicht/bin dann für mindestens 2 Tage im Aus - vor allem wenn es keine kurze GA1-Einheit war.

Aber Begeisterung und Spaß geben - wie gute Ernährung - eine Menge Energie :Blumen:

BunteSocke 01.03.2019 19:41

Ich MUSS auf`s Klo, ich MUSS irgendwann sterben ... aber darauf beschränkt es sich wohl schon fast...

Aaaaaaaaaaaber ICH DARF SPORT MACHEN!!!!!!!!! Welchen auch immer! Laufen, Schwimmen, Radeln, Krafttraining. Wie fantastisch!!! Und nein - es gibt keinen Grund diesen Sport in irgendeiner Art und Weise so zu treiben, dass er keinen Spaß macht :Liebe:

Die Revenge kommt ... wenn es soweit ist. Dieses Jahr ist es nicht so weit. Ich freue mich auf die (mal wieder) neue Radstrecke in HH, hoffe, dass es in diesem Jahr tatsächlich ein TRIathlon wird und bin motiviert einmal mehr wertvolle Erfahrungen auf einer LD zu sammeln. Sollte das Leben es anders wollen, dann halt im nächsten Jahr :Huhu:

Ja, Su Bee, auch bei mir fällt mindestens eine der gelegentlichen drei Einheiten einfach unter "Bewegungstherapie", "Rehasporteln" oder "aktive Erholung" ... aber solche Einheiten können die wertvollsten sein, die, die wieder Energie geben und die nächste KO-Einheit einfach ein bisschen sanfter verstreichen lassen. ... und wieder "JA", deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort!!! ... auch wenn ich ernährungstechnisch heute seit längerem mal wieder ziemlich versagt habe. Stress ist bei mir leider kein guter Koch :(

------------------------------------------------------------------------

... und einmal mehr nehme ich mir vor, dass ich mir abends kein Training mehr vornehme :dresche Es scheitert in bestimmt 80% aller Fälle und ärgert mich dann. Ich wollte heute Abend mal wieder zum Vereinsschwimmen - man glaube mir - ich wollte es wirklich. Mal wieder, seit bestimmt mindestens einem halben Jahr. Aber es kam wie es kommen musste, wurde von gefühlt allen Seiten boykottiert. In den meisten Fällen ist mein Wille und meine Motivation abends auch nicht groß genug dem Boykott was entgegenzusetzen.
Also ... vertrödelte ich Teile des Vormittags mit Aufräumen, stellte im Laufe des Nachmittags fest, dass meine Schwimmpläne langsam aber sicher den Bach runter gehen (immerhin war ich heute früh schon gelaufen) und ersetzte dann zum x-ten Mal in diesem Leben mein geplantes Schwimmtraining durch ein kleines aber feines "Alternativsportelprogramm" - in diesem Fall zwischen Klettergerüst und Wohnzimmer. Liebe junge sportliche Papis und Mamis, sowas geht immer!!! Wir haben mittlerweile für jedes Familienmitglied mindestens eine Sportelmatte, Kettlebells und Kurzhanteln im Mini-Format und Liegestütze, Burpees & co konnte der kleine Nachwuchs schon fast, bevor er laufen konnte :Cheese:
In diesem Sinne - an die Hanteln!!! Ist zwar nicht sonderlich triathlonspezifisch hat aber bestimmt noch keinem geschadet.

... und angeregt durch die "Ewigen Helden" ... habe ich heute mal "gegen die Wand" probiert. WOW!!!!!!!!!!! (der nicht ganz so Crossfit-feste Leser möge kurz ein Youtube-Filmchen oder so googeln - "Wall Climb" :Blumen:)
Wahnsinn ... Nach einigen dieser Fieslingen tat mir alles weh - und ich fürchte morgen wird es einmal mehr nicht besser...

Euch einen gelungenen Start ins Wochenende!!!!!!!! (das bei mir leider sehr arbeitslastig ist...)

lifty 02.03.2019 13:09

Hallo mal wieder!

Dieses "Gegen die Wand" findet sich in einigen brauchbaren Anleitungen zum freien Handstand. Nicht wirklich einfach und ich musste mit dem Kuske mitleiden, da ich auch "etwas" mehr als der gemeine Triathlet wiege.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Hauptsache, es macht Dir Spaß und die ganze Sportelei belastet die Familie nicht zu sehr. Das wird von vielen leider allzu gerne vergessen...Triathlon (ambitioniert betrieben), Familie und Beruf sind sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Jeder, der etwas Anderes behauptet, macht sich selbst etwas vor.

Ich finde deinen Fokus auf diese Hyrox Geschichte super. Kannste Dir nix von kaufen, wollte ich aber mal loswerden. Sport frei

FMMT 03.03.2019 07:29

Sport machen zu dürfen finde ich die richtige Einstellung:bussi: .
Nicht jeder Ansatz funktioniert für jeden. Ich glaube eher, dass, wenn Du Dich verbiegen und dem Mainstream folgen würdest, nicht so viel Spaß und Erfolg hättest.
Letztlich sind es aber zusammen mit Deiner Familie Eure gemeinsamen Ziele die zählen.
Wenn am Ende des Tages ein gutes Gefühl für alle herauskommt, passt es doch.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.