![]() |
Wat ist denn mit flechten und ab ins Trikot damit? Oder sind die Haare dafür nicht lang genug?
|
Zitat:
Im Video z.B. bei 8:35 Min. scheint mir aber, dass die suboptimal angebrachte rechte Startnummer mehr bremst als die Haare. Zitat:
Ansonsten würde der Zopf wohl immer wieder ein Stück aus dem Trikot raus gezogen und ist dann störend im Nacken - und auch aerodynamisch wieder hinderlich. |
Fahre den Selector auch (aber mit kurzen Haaren :Cheese: ).
Der Bereich hinter dem Kopf sollte frei sein, damit die Luft abströmen kann. Hatte dort mal ein Halstuch versehentlich "deponiert" und es war sofort sehr sehr warm unter dem Helm. Ansonsten: Viel Erfolg, das wird sicher eine tolle Sache! :Blumen: |
Zitat:
|
Entweder ich mach mir so nen Knödel...
![]() ...oder ich schneide sie wirklich ab. Ich bin da ziemlich schmerzfrei :Cheese: . |
Zitat:
Hm, Frisurenratgeber ist eigentlich nicht so mein Fachgebiet, aber trotzdem ... Lange Haare finde ich zwar tendenziell schön (bei Frauen), aber bei täglichem Sport wäre mir das schon mit dem ständigen Waschen und Trocknen recht lästig. Überleg mal, wei viel Shampoo Du sparen und für das Geld Aeroschnickschnack kaufen könntest, wie viel Zeit sparen, in der Du noch mehr trainieren, am Rad basteln oder Umfragen in Foren machen könntest ... :Cheese: PS: Muss ja nicht gleich ne Glatze sein! |
Ob die Haare so viel ausmachen? Das wär doch n toller Test für den captain. Leih dir doch mal n paar Haare vom drullse aus und ab auf deine Teststrecke...
|
Hm.
Ich glaube im Specialized-Tunnel haben die mal einen Test mit unterschiedlichen Versionen gestartet. Also Zopf, offen, sonstwie verknotet usw. Irgendwann habe ich das mal auf Youtube gesehen. War recht überraschend, weil ich meine, dass Zopf oder offen gar nicht so schlecht gewesen wäre. War aber glaube ich normale Rennradhaltung. War jetzt in dem Fall für mich nicht so interessant, daher nicht so recht abgespeichert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Lf5jL__kws0 Hab's noch nicht zu ende geschaut ... |
Zitat:
Zopf flechten lernen oder Mami einfliegen lassen!! |
Zitat:
|
Annas Haare scheinen mir aber um einiges ruhiger am Rücken anzuliegen, als es im Windkanal zu sehen ist und die Sitzposition ist auch aufrechter. Fraglich, ob die Ergebnisse also ohne weiteres übertrgabar sind.
Trotzdem würd ich auch am ehesten zum Zopf (oder drei kleine Haargummis über die Länge verteilt) raten, wenn die Haare dran bleiben sollen. |
Ich hatte auch mal lange Haare, habe sie aber nicht wg des Sports abgeschnitten.
Der Vorteil ist ganz klar das die Männer drauf stehen;) und im Winter die Ohren warm sind aber im sommer ist es halt schon warm. Nachteil bei den kurzen Haaren ist dass der Schweiß keine Fläche hat zum Hängen bleiben und es nur so den Kopf runter rinnt und man öfter zum Friseur muß. Sonst finde ih eh das es zu wenig kurzhaartragende Frauen gibt.(Sagt die Mutter von 4 Töchtern mit Langhaarmatte:Huhu: ) |
Zitat:
Lange Haare sind bei Frauen (fast immer) schöner als irgendwelche bubenhafte Pagenköpfe! (zugegebenermaßen eine sehr subjektive Einschätzung!). Sport ist nicht alles. |
Zitat:
Ich hab' ja vorsichtshalber eingeschränkt "fast immer", Carolinchen. Nix für ungut!:Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
......sieht aus wie ein Junge:Nee:
|
Anna, wir würden Dich auch mit kurzen Haaren nehmen:bussi:
Aber lass die Haare lieber dran. Bei der kurzen EZF Strecke, merkst Du den Unterschied zwischen langen oder kurzen Haaren unterm Helm doch kaum. :Huhu: Auf dem Renner bist Du mit Zopf im Wind doch immer noch schnell genug für den Gesamtsieg. Die andere Anna hättest Du mit etwas mehr taktischerem Geschick auch geschnupft, Zopf hin oder her!:Blumen: |
Haariges Thema gerade hier... ;)
Bitte nicht abschneiden. :Huhu: Die schnellen Radmädels, die ich kenne, haben auch was längere Haare, packen 2-8 Haargummis über die Länge verteilt rein und vom Schauen liegt der Zopf dann sehr ruhig auf dem Rücken (mit Einteiler und in Aero) |
ich bin auch für flechten lernen und nicht für abschneiden. Und Single bleiben... Kein guter Tag für die Männer dieser Welt.
So ein paar Haargummis fürs Radrennen drumwickeln wirst Du ja grade noch schaffen. :Lachen2: So Streifen am Ärmel würden Dir übrigens auch gut stehen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Kabelbinder! :cool: |
Zitat:
Von mir ein klares Votum. Wir Triathlethen schauen doch eh nur auf Deinen Rahmen, die Laufräder und Ausrichtung der Reifen zu den Ventilen. Das fällt hier also sowieso keinem auf. ;) :Cheese: |
Hi Anna,
ich an deiner Stelle würde die Haare wohl dran lassen. Oder, falls das für die Aerodynamik dann überhaupt was ausmacht, nur kürzen. Ich selbst habe leider nicht die Haare, um sie lang zu tragen (zu fein, zu dünn), habe immer von langen Haaren geträumt. Hatte sie immer wieder kurz. Andere fanden das teilweise sehr gut, aber ich kam mir immer vor wie ein kleiner Junge damit. Allerdings finde ich - im Gegensatz zu Hafu - kürzere Haare oft viel schöner und fast immer cooler als einfach nur lang herunter hängende Haare. Trotzdem sind und bleiben lange Haare der Inbegriff für Weiblichkeit. Überleg es dir gut. Denn klar, sie wachsen nach, aber es dauert halt schon lange. Viele Grüße Judith |
Haare dran lassen und schneller fahren!
|
Zitat:
|
Wieso steckst du den Zopf nicht einfach unters Trikot?
|
Zitat:
"Tipp" braucht's ja nicht mehr da entschieden..:) |
Ich bin auf jeden Fall auch für dran lassen. :Blumen:
Meine 11-jährige Tochter benötigt für einen Zopf mit 3-4 Haargummis keine Minute. Das solltest Du auch hinkriegen... :Cheese: Gruß Joe PS: Wirklich ein tolles Video, selbst ohne spanische Sprachkenntnisse! |
Enhorabona Anna! Això són cames! Només un cohet podria anar més ràpid. :) :Huhu:
|
Campeona de Catalunya de contrarreloj!! Catalan TT champion! Happy!!
Zitat:
|
Gratulation zum "Catalan TT champion"
Wir freuen uns über den Rennbericht. |
Bäm.
|
Jetzt wird's ja langsam Ernst mit der Rad Karriere, das war in Summe schon ein bisschen mehr als hobbymässiges Radgebastel und der AK Sieg beim Dorftriathlon ... Glückwunsch von einem stillen Mitleser, sehr faszinierend
Son boigs aquests austriacs ... cordials salutacions! Hier die Ergebnisse (letzte Seite) https://www.ciclisme.cat/sites/defau...cacio_18km.pdf |
Die 28 secundos könnten die Scheibe gewesen sein...;)
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |