![]() |
Zitat:
Toi toi für die morgige lange Fahrt! Und schnelle Genesung und schnellen Aufbau im Schwimmen!!! |
:Cheese:
... und Dank Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ habe ich noch immer meine wunderschöne "Winterbräune". ... und einen Hauch einer Radhosenkante. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich war heute etwas länger auf dem Rad unterwegs. Wir hatten hier nicht die MEGA krassen Temperaturen, wie in FFM, aber es waren hier so zwischen 30 und 36 Grad. Nur in der ersten Stunde hatte ich "nur 28/29 Grad. Gegen Ende kam plötzlich ein heftiger Wind auf. Von weitem waren Gewitterwolken zu sehen, es passierte aber nichts. Nada. Nur der Wind (natürlich Gegendwind... was sonst) war echt fies.
Mich hat die Hitze echt fertig gemacht. Ich möchte ehrlich nicht mit den FFM Startern tauschen. So ne Hitze ist gar nichts für mich. Ich bekomme da kaum Luft. Ich habe schon einige "Kühlpausen" eingelegt. Die haben nichts genützt. Es ging mir aber deutlich besser als gestern. Gestern war es wirklich schlimm. Eine wichtige Erkenntnis gab es noch. Nur Iso auf dem Rad wird definitiv nicht reichen als Verpflegung. Am Ende habe ich auch noch energetisch riesen Probleme bekommen. Da ging fast nix mehr. Es war trotzdem ne wunderschöne Runde. Meine Beine fühlen sich gut an. Zwei Mal musste ich heute meine Wasserflasche nachtanken. Ick quatsch da ja immer die Leute an, die im Garten sitzen... Bisher hat noch keiner Nein gesagt. Letztes Jahr wurde mir bei fast 40 Grad sogar Kartoffelsalat angeboten *lach* So kommt man mit den Leuten ins Gespräch. |
Die Hitze ist schon krass. Hab Freitag Abend an einer Marathon-Staffel teilgenommen. Hat sich angefühlt wie im Backofen. War aber echt super und hat Riesenspaß gemacht. Als ich dann nachts gegen 2 Uhr daheim war, hat mich im Schlafzimmer fast der Schlag in Form von 31 Grad getroffen...
Kartoffelsalat? Je nachdem wie der gemacht ist, kann das auch ne gute Verpflegung in einer kurzen Radpause sein. Ich kenne schon den einen oder anderen, der statt mit Gels und Iso mit Pellkartoffeln experimentiert. Wenn Du irgendwann bei einer hitzigen und ultralangen Radausfahrt bei mir vorbeikommen solltest, dann stelle ich Dir ein Speisfass voller Eiswürfel in den Garten... :Lachanfall: ;) |
Ja Pellkartoffeln habe ich auch schon gehört... Nun ja... wers denn braucht. Mir würde da das Salz und der Quark unterwegs drauf fehlen. :Cheese:
Ich sehe derzeit nach dem Radfahren immer aus wie ein Fliegenfänger. Beine schwarz, Arme schwarz... alles voller Fliegen... :Cheese: Meine Rosi ist aber mindestens genauso fertig wie ich :D . Sie liegt den ganzen Tag im Waschbecken oder in der Dusche. Die Dame trinkt ja vom Wasserhahn. Das sieht manchmal sehr lustig aus... Kopf pitschnass, Pfoten auch... |
Gestern war hier das Wetter gefühlt schwieriger als am Sonntag ... aus SPORT-Sicht. Gegen Abend war es so dermaßen schwül, dass man kaum Luft bekam. Etwas später zogen einige Unwetter durch.
Deshalb habe ich notgedrungen meinen Langen Lauf auf heute Nachmittag verschoben. Dann wird morgen die kurze Radeinheit eben... ein klein wenig anstrengender. Beine gut ausschütteln morgen :) Wobei so ein bisschen locker kurbeln ist ja auch ganz gut für die Beine (wenn es denn locker ist)... Die LÄNGE am langen Lauf ist mir persönlich wichtig. Eine muskuläre Anpassung erhoffe ich mir davon. Ich habe Probleme bei schwül heißem Wetter. Das geht bei mir fast immer schief (Kreislauf). Deshalb glaube ich ist es sinnvoll, eher heute zu laufen. Es ist heute rund 10 Grad kühler mit um die 20 Grad und es wird etwas regnen. Das ist perfekt. Das wäre dann bitte auch mein Wunschwetter für Poznan :) nur ohne Regen auf der Radstrecke. :Cheese: Gewöhnung an die Temperaturen gehen bei mir gut mit den mittleren und kürzeren Läufen. |
Phu ick bin echt fertig heute vom Langen Lauf. Der dauerte heute 2h und ist mein längster Trainingslauf ever.
Ehrlich... gestern hätte ich den im Leben nicht hinbekommen. Gegen Ende wurde es echt hart (muskulär). Mein rechtes Knie fing langsam an, sich zu beschweren... Das Wetter war traumhaft. Sonne, Regen, Regenbogen, heftiger Wind, fast Sturm, am Ende Sonne... Alles dabei. Ernährungstechnisch hat es heute recht gut geklappt mit Powerbar Zeugs. Weniger ist bei mir mehr. Beim Laufen kann ich nicht soooo viel aufnehmen. Was total blöd ist... nach so einem Gel muss ich immer erst aufstoßen bevor ich weiter laufen kann. Sonst wird mir schlecht und ich bekomme Seitenstechen. :confused: Heute war Tag der geschlossenen Bahnschranken. 3 von 4 gingen direkt vor meiner Nase zu. Die letzte war dann nervig. Das ist 650m von meiner Wohnung entfernt. Wenn die Schranke zu geht, ist es immer Mist. Heute habe ich die gleich 2x geschlossen erwischt. Auf dem Hin- und dem Rückweg. ABER: Ich habe keine nennenswerten Blasen. Nur an einer Standardstelle am Zeh und müde Füße habe ich... so als wäre ich den janzen Tach uff High Heels shoppen gewesen. Ich habe fertig. Für heute. |
Juhuuu!!! Ich bin heute zum ersten Mal nach laaaaaanger Zeit wieder RICHTIG geschwommen. SCHMERZFREI.
10x100m Kr... allerdings war es echt extremst langsam. Rund 10s langsamer als sonst pro 100m. Aber egal. Schmerzfrei. Außerdem bin ich sehr locker geschwommen. Es fehl mir an Kraft und Beweglichkeit. Sonst passt es noch. So schnell verlernt man das wohl nicht. Ich erwarte wirklich keine TOP Zeit beim Wettkampf. Nur LOCKER durchschwimmen. Die letzten "Schwimmeinheiten" bestanden ja nur aus ein paar Technikübungen... Nun ja... heute habe ich es mal probiert. |
Bin heute ziemlich ko, fix und foxi und überhaupt.
Heute stand eine Einheit mit 3x20min im WK Tempo. Das war bei mir heute etwas ... *hüstel* zügiger als WK Tempo. Danach stand noch ein Koppellauf auf dem Plan. Ich habe leider große Probleme am Anfang eines Laufs. Nach dem Radfahren habe ich eigentlich immer im WK Krämpfe und Verspannungen in der oberen Rückenmuskulatur. Die sind an sich NICHT schmerzhaft, aber... sobald es dann zum Lauf geht, wird es schmerzhaft. Das wirkt sich auch sehr auf die Atmung aus. Ich bekomme schwer Luft. Es dauert waaaaahnsinnig lange, bis ich normal laufen kann. Meine Beine waren heute aber sehr ok. Ich habe noch keine Lösung gefunden für das Problem... :( |
Ich habe mich am Samstag ein ganz kleines bisschen abgeschossen im Training. Mir ging es gar nicht gut danach. Deshalb musste ich am Sonntag ne schwere Entscheidung treffen. Pause. Es ging auch wirklich gar nichts. Ich habe auch noch den ganzen gestrigen Tag gebraucht, um mich zu erholen.
Heute geht es mir wieder ganz gut und es geht weiter. Ich muss dringend noch schnell ein paar Schwimm-Kilometer sammeln. Da habe ich quasi fast NIX stehen. Dafür hat mich der Roth Sonntag mal wieder gut motiviert. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch mal wieder vor Ort sein kann. Mir macht ja auch Support großen Spaß. Eigentlich bin ich der perfekte Supporter :Cheese: Ick wünsch Euch nen ruhigen Dienstag. Ab pro pro... bei mir uff Arbeit steppt momentan der Bär. Wir eröffnen demnächst eine neue Klinik. Da ist "högschte Konzentration" und viel viel viel viel Arbeit angesagt. Ein paar Überstunden kann es auch geben. Phu... nächste Woche habe ich Urlaub. Ick freu mir druff. |
Urlaub ist auch wichtig. Der größte Fehler bei vielen(nehme mich nicht immer aus:Cheese: ) ist eher zu viel als zu wenig zu trainieren, speziell in den letzten Wochen vor dem Wettkampf.
|
Zitat:
Dieses Jahr ist alles anders :Cheese: . Mir ist es in diesem Jahr auch noch relativ egal, wie mein Wettkampf läuft. Hauptsache ankommen. Kann sein, dass es ganz hart wird oder gut geht. Das weiß ich absolut nicht. Ich sehe das als Aufbaujahr. In den letzten Jahren habe ich zu viele Fehler gemacht, viele sehr lange Zwangspausen gehabt... Nun ja... Jetzt nicht mehr geheimstes geheimes Langzeitziel bleibt aber möglich... 2020 erste Langdistanz. :Cheese: |
Gestern war ich mal wieder schwimmen. Naja... sagen wir mal... ich war im Wasser. Mit Schwimmen hatte das noch nicht viel zu tun.
Gestern gab es die Gelegenheit, dass sich jemand Fachkundiges mal das Elend anschaut, was ich da im Wasser derzeit mache. Wegen der ziemlich lang anhaltenden Schulterprobleme habe ich ne ganz fiese Ausgleichsbewegung in meiner Technik, die möglicherweise zu ganz fiesen Verspannungen führt. Naja... gebracht hat es leider nichts gestern. Schade... aber nun gut. Auch nicht schlimm. Immerhin bin ich ein paar Bahnen locker geschwommen. Passt. |
Das was FMMT sagt, stimme ich auch zu. Meistens trainiert man doch eher zu viel. Und ein übertraining schadet eher dem Körper als ein paar Tage Pause.
Ich bin schon ganz nervös auf deinen Tag. Next Week!!!! Fühlst du dich gut? 2020!!??? ja welche denn? :) |
Zitat:
ROTH Ja ich fühle mich gut :) Alles super. Ich freu mich auf nächste Woche. Im Moment mache ich mir möglichst WENIG bis GAR KEINE Gedanken darüber. Das ist so am Besten. |
Selbstverständlich ROTH :)
|
Es ist großartig am frühen Abend durch die Gegend zu fahren mit dem Rad. Wenig Verkehr, laute Grillen, Sonne, goldene Getreidefelder... so richtig herrlich KITSCHIG schön.
Ein bisschen Gas gegeben habe ich zwischendurch auch mal. Auch das hat Spaß gemacht :) Jetzt kommt noch das, was so gar keinen Spaß macht... Reifen wechseln. Gleich zwei Mal. Ich werde es mal versuchen. Zum Glück sieht das keiner :Cheese: . |
Zitat:
R O T H Viel Erfolg und mach die Woche langsam ! Viele Grüße Andy |
Meine Meinung ist eh klar:
Roth :cool: |
Andy ich habe von Roth ganz viele WK-Berichte gelesen. Deinen auch und FMMT, Arnes... und ganz viele andere. :Blumen:
Ich finde, dass die Rennen, die für einen selbst sehr schwer sind und trotzdem ins Ziel gebracht wurden extrem wertvoll sind. Ich ziehe da echt ehrlich meinen Hut, wenn das jemand ins Ziel bringt und es waren ja wirklich einige von Euch... inklusive Arne. Auch wenn ich manchmal den "Klassenclown" raushängen lasse und ne sehr sarkastische, schwarzhumorige Ader habe... aber DAS ist ne andere Liga und meine vermeintlichen Scherze sind eher sehr respektvoll gemeint. Das sind ganz ehrlich die Dinge, vor denen ich am meisten Respekt habe. Das sage ich auch nicht einfach so und es ist auch keine Floskel. Es motiviert mich. Andererseits mache ich mir Gedanken, ob ich es im Zweifel auch ins Ziel bringen würde oder doch ganz uschilike vorher aussteigen würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, dass man das nur im Rennen selbst entscheiden kann. Ich hatte schon harte/schlimme Rennen, aber viel viel kürzer. Die MUSS man ins Ziel bringen, sonst wäre es peinlich. :Cheese: Nur bekam ich in der Situation gleich mal den Spruch, dass ich es doch besser bleiben lassen soll. Das fand ich total daneben... denn aus solchen Rennen lernt man auch für sich selbst extrem viel. --> Mein Saisoneinstiegsrennen in Hannover Limmer lief bisher IMMER total schei**. Wäre es anders, würde ich mir Sorgen machen. Einschränkungen: Wenn man sich verletzt, ist das etwas anderes. Dann wäre man wirklich dumm, weiter zu machen. Das gilt auch für Profis mit vielen Rennen, die noch Qualipunkte sammeln müssen. Auch da ist Aussteigen manchmal schlichtweg sinnvoller... |
PS.: Die Nummer mit dem Reifenwechsel war ... eine Farce. Ich habe jetzt nen meeeeega schmerzenden Daumen. Sehnenscheidenentzündung im Daumen. Der Schaltdaumen!!! *aua*
Zum Glück hab ick ne Di2. Sonst wäre das echt ein Problem. Ab pro pro... MEMO TO SELF: AKKU LADEN V O R dem Rennen!!!!! |
Hi Vicky,
wir hatten heute ein Testschwimmen für unsere SD am kommenden Samstag (25.07.). Es war supergeil!! Und ich war echt erstaunt, dass ich besser schwimmen kann als ich eigentlich denke. Auf der Fahrt zum und vom See hab ich eine befreundete Triathletin mitgenommen. Und da wir am See schon immer über die magischen 226 km gescherzt hatten, haben wir auf der Heimfahrt im Übermut einen (wohl) folgenschweren Entschluss gefasst. Da wir beide anno 2020 einen runden Geburtstag haben, sind wir überein gekommen, für 2020 gemeinsam eine LD auf die Agenda zu nehmen. Und damit es auch wirklich dingfest ist, haben wir meinen Bruder, der ebenfalls mit im Auto war, als notariellen Zeugen. Als meine Mitfahrerin das mit 2020 vorgeschlagen hatte, musste ich sofort an Deine Posts aus den letzten Tagen denken. Nur bei der Location sind wir uns nicht ganz einig geworden. Meine Kollegin war eher für Roth oder Frankfurt, ich eher für eine kleinere Veranstaltung wie Moritzburg. Da unser Verein bereits seit 1985 jährlich einen Triathlon veranstaltet, könnten wir sogar innerhalb kurzer Zeit eine eigene LD organisieren. Wäre verrückt, aber bestimmt interessant. Aber letztendlich gilt: Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr - sonst :dresche |
Tja... Dann gilt es.
No Complains No excuses ... Roth muss es werden. :Cheese: |
Ich hatte heute wieder einmal Kontakt zum Wasser. Eklig sage ich Euch. Das Zeug bekommt man so schwer wieder ab.
Ich habe auf den Neo verzichtet. Mir wars zu warm heute. Ich habe schon mal auf die Temperaturen geschielt in Poznan... also die Tage vor dem Wettkampf soll es sehr warm werden. Ich hätte NICHTS gegen ein Neo-Verbot. GAR nichts :Cheese: Allerdings würde das meine momentane Klamottenstrategie durcheinander bringen... |
Heute habe ich mal so richtig ausgeschlafen. Ziemlich lange... Als Dank habe ich allerdings Nackenschmerzen. Man fühlt sich schon gerädert, wenn man zuuuu lange schläft.
Heute ist wettertechnisch hier Land unter. Ich möchte nachher noch uffs Rad und koppeln. Auch hier ist also heute wieder einmal Geduld gefragt. Es regnet nicht einfach nur so vor sich hin... nein es schüttet richtig in Strömen. Ich bin zwar noch nicht aufgeregt vor meinem Wettkampf, aber so langsam kommen die "merkwürdigen" Verhaltensweisen. Einige kennen das von Prüfungen. Vor großen Prüfungen muss man eigentlich lernen. Man tut wirklich ALLES, nur nicht lernen. Da werden dann statt dessen Küchen renoviert, die Bude blitzblank geputzt... Meine Ablenkungsversuche sind nicht ganz so schweißtreibend... Ich schaue nur ständig das Wetter für den Renntag an, denke über die nächste Saison nach frei nach dem Motto "nach dem Rennen ist vor dem Rennen". Ja ok zugegeben... putzen muss ich auch noch. Dann vermeidet man ja ganz extrem alles, was eventuell ganz vielleicht noch krank machen könnte - wie das heutige Wetter zum Beispiel... Jedes kleinste Zipperlein ist gleich ein dreifach komplizierter Knochenbruch... Sowas eben. Der ganz normale Wahnsinn. |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Ick habe heute gnadenlos abgekürzt. 10 Grad kälter als gestern, Dauerregen extra viel und überhaupt... da musste das Training heute einfach nur schnell vorbei gehen. Bei so nem Wetter habe ich immer ein bisschen Schiss, dass ich mich noch erkälte. Bis morgen muss ich mein Rad noch putzen, sonst weigert sich mein Rad-Dealer womöglich noch es anzufassen :Lachanfall: Ich lasse immer gern mein Rad vor einem (mir wichtigen) Wettkampf durchchecken. Das mache ich dann morgen. |
Hallo Vicky
Ich schaue grad live die Zieleinläufe vom Ironman Zürich und dachte so an dich :) Mach dir noch eine ruhige Woche. Die Nervosität ist völlig normal. Jetzt ist eh vorbei mit Training. Besser kannst du nicht mehr werden. Du bist gut vorbereitet. Nun heisst es Mentaltraining! Du schaffst das!!! Und was 2020 angeht …. mmmh …. weiss nicht, ob ich auch mitziehen soll, wenn dann aber Zürich … Aber will noch nichts festlegen ;) |
Zitat:
Hatte ich schon erwähnt, dass nach aktuellem Stand der Dinge völlig überraschend (not) Regenschauer angesagt sind für den Renntag? Und dann auch noch relativ viel Wasser von oben. 5 - 10L pro qm sind derzeit prognostiziert. Na... mit Regenrennen kenne ick mich ja aus :Cheese: |
So... Startwellen und Nummern sind nun bekannt gegeben.
Ich bin in der letzten Startgruppe mit allen anderen Frauen, Staffeln und noch einer AK der Männer. Darüber bin ich natürlich nicht so glücklich. Ich finde es immer total doof, wenn man schon zu den langsamen gehört, dann auch noch ganz zum Schluss starten muss. Für andere WK´s ist das für mich ein Ausschlusskriterium für einen Start. Naja... egal. Kann ick wenigstens ausschlafen. :Cheese: PS.: Ich habe jetzt offiziell Schiss. |
Zitat:
|
Startgruppe perfekt um das Feld von hinten abzusichern!
Und Schiss haben ist auch gut, das hält die Konzentration und Spannung aufrecht. Wird schon... Good luck! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute bin ich noch einmal kurz auf dem Rad unterwegs gewesen. Ziemlich heftiger Wind heute.
Die Kirschbäume hängen normalerweise sehr tief. Die Äste hängen Richtung Radweg. Heute ... nun ja... nicht. Es hängen Unmengen an Kirschen dran :) Mein Radl müsste ich vielleicht noch mal etwas putzen. |
Kleine Planänderung...
Eigentlich wollte ich schon gestern in Berlin sein. Das hat nicht geklappt, weil meine Schwester leider ins Krankenhaus musste. :( Nun geht es morgen direkt nach Poznan. Später geht es heute noch einmal zum Schwimmen. Das wird dieses Jahr eine große bunte Wundertüte. :Cheese: |
Da ich aus dem gleichen Örtchen komme wie du, verfolge ich deinen Blog recht aufmerksam.
Gute Besserung natürlich an deine Schwester und viel Erfolg in Poznan |
Viel Erfolg Dir!!!
Daumen sind gedrückt. |
Yeeeaaaah!!! Jetzt geht's los :liebe053:
Hast doch sicher Internet dort, oda? Muss jetzt noch keine "letzten Worte" von mir geben …. :) |
…. und meeeeega schönes Rad!!!! Love Love!!! :bussi:
|
Danke Euch :) Planänderung die zweite. Ich bin einfach heute schon nach Poznan gefahren.
Man ist das heiß hier heute. Ich bin einmal um den See spaziert und ick bin fix und fertig :Cheese: Nee alles gut. Es ist noch alles im Aufbau. Ich wollte einen entspannten Tag heute haben. Meine Schwester hatte noch einmal Glück. Eine allergische Schockreaktion auf ein Medikament nach einer OP. Ihr Gesicht ist angeschwollen, ganz besonders die Lippen. Monströs sag ick Euch. Sie sieht jetzt aus wie Boris Beckers Tochter. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Morgen darf sie wieder nach hause. Also alles noch mal gut gegangen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |