triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

FMMT 03.05.2015 18:02

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1129341)
Schaust es auch? Extrem stark die Läufer :liebe053:

Ja, da gab es einen schönen TV-Tipp :Cheese: :bussi:
Wirklich sehr faszinierend, auch wie gut gelaunt und locker alle sind. Klasse Idee.:Blumen:

Schnitte 03.05.2015 18:07

http://www.wingsforlifeworldrun.com/...al-calculator/

Hier kann man sein Tempo eingeben und schauen wie weit man kommen könnte. Ich wäre so bei 18-20km :)

gern geschehen :)

Pippi 03.05.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1129309)
Heute habe ich gezaubert. Habe weisse Schuhe braun gezaubert ;)

Es gab einen Regenlauf im Wald. Toll war es. Ich habe mich für die weissen Schuhe entschieden, weil ich meine Lieblingsschuhe nicht einsauen wollte. Und die weissen Schuhe passen auch nicht optimal. Deshalb mussten sie heut dran glauben.

Der Wade gings ganz gut. Vor allem bergab hab ich sie gespürt, wie auch die Hüfte. Irgendwie ist bergab nicht mein Ding …

Das Tape klebt immer noch. Ich lasse es mal drauf bis es abgeht.

Und vielleicht mache ich vor Rappi doch noch einen Wettkampf. http://www.lscwil.ch/wettkaempfe/201...ilauf_2015.php
Ein Berglauf. 6,3km, 560m HD

So, jetzt Zeitfahren schauen …. :Huhu:

>Toll, deine Tagesberichte sind immer interessant zu lesen.

Schnitte 04.05.2015 07:48

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1129433)
>Toll, deine Tagesberichte sind immer interessant zu lesen.

Vielen Dank Pippi.

Die letzte Nacht war wieder nicht so erholsam. Bin auch zu einer Erkenntnis gekommen und vielleicht schreibe ich sie heut Abend hier rein …. Mal schauen ….

Euch einen guten Wochenstart :Huhu:

Schnitte 06.05.2015 16:11

Man sagt ja, die vierte Disziplin ist die Wechselzone. Habe gerade Rennradschieben geübt :Lachanfall: Hab das Rad zum Mechaniker gebracht zum Check up und ich muss sagen, schieben kann ich gut :Cheese: Ich bevorzuge die "Hand-am-Sattel-Schiebemethode".

Es fehlt mir jetzt schon :(

MarcoZH 06.05.2015 16:19

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1130125)
Man sagt ja, die vierte Disziplin ist die Wechselzone.

Genau. Darum anmelden und üben. Hopp!
http://www.triathlon-frauenfeld.ch/D/index.php

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1129441)
Die letzte Nacht war wieder nicht so erholsam....

Ein Schelm, wer......
*haha*

Schnitte 06.05.2015 16:38

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1130126)
Genau. Darum anmelden und üben. Hopp!
http://www.triathlon-frauenfeld.ch/D/index.php

Ein Schelm, wer......
*haha*

Eigentlich fehlt mir ja nur noch die MD und SD …. Und beide innerhalb von 2 Wochen abhaken wäre schon was. :Cheese:

Aber was soll ich denn auf 500m Schwimmen angeben??? Was hast du denn? Ich will gern vorn starten, damit ich nicht ganz weit hinten ins Ziel komme, andererseits will ich im Schwimmen nicht ausgebremst werden …….
Und das ist der Grund, warum ich gern Freiwassertriathlons mache ;)

Andererseits. JUST FOR FUN!!! :Blumen:

MarcoZH 06.05.2015 17:16

Also ein Freund von mir gibt immer die maximal mögliche Zeit an, damit er unter den ersten starten kann und um die Mittagszeit schon wieder zuhause ist. :Lachen2:
Er meint, dass er beim Schwimmen trotzdem nicht ausgebremst wird.
Du musst ja dann auch nicht Vollgas geben, und dir noch eine Zerrung oder so holen, sondern wie gesagt als Koppeltraining inkl Wechseln unter Wettkampfbedingungen verwenden.

Schnitte 06.05.2015 17:23

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1130141)
Also ein Freund von mir gibt immer die maximal mögliche Zeit an, damit er unter den ersten starten kann und um die Mittagszeit schon wieder zuhause ist. :Lachen2:
Er meint, dass er beim Schwimmen trotzdem nicht ausgebremst wird.
Du musst ja dann auch nicht Vollgas geben, und dir noch eine Zerrung oder so holen, sondern wie gesagt als Koppeltraining inkl Wechseln unter Wettkampfbedingungen verwenden.

Aha, das ist gut!

Dann werde ich mir mal überlegen was ich "normal" schwimmen würde und packe einfach eine Minute drauf.

Danke Marco!

MarcoZH 06.05.2015 17:27

Gerne!

Ich bemerkte aber, dass ich im Gegensatz zum letzen Jahr heuer keine Zeit angeben musste?!....

Schnitte 06.05.2015 18:36

Na dann….. bin dabei !!! :)

Und was ist mit dem Hörnli-Lauf eine Woche vor Frauenfeld? :Gruebeln: Mmmhhh …. Spontan entscheiden :)

---------

Gestern habe ich meine Armmuskeln auf Arbeit präsentiert. Habe die Bizeps-Pose gezeigt. Und eigentlich habe ich was anderes erwartet als Gelächter und "Jöööös" :( ( :Lachanfall: ) Also wieder ran ans Krafttraining!

MarcoZH 06.05.2015 21:52

Coool :Huhu:

Schnitte 11.05.2015 20:41

Gestern waren wir in Rapperswil die Strecke abfahren und ablaufen. Also ein Koppeltraining. Es lief super :liebe053:

Im Auto hab ich eine halbe Powerwaffel gegessen. Dann gings los.

Am Witches Hill sind wir fast vorbei gefahren :) und sind dann mit einem anderen Pärchen hochgedüst. Es ging sehr gut hoch. Die lange Strecke danach zum Beast wird meine Verpflegungsstelle werden. Da kann ich wieder auftanken.
The Beast ging auch top hoch. Beim The Beast hab ich sogar die 6-schnellste Zeit bei den Frauen geholt (strava) yeeeaaaah!!!

Und die Abfahrten sind auch schnittemässig gut: kaum Kurven juhuuuuu! Und das lange Stück zurück am See bin ich sogar vorn gefahren und hab alles gegeben. Wir wurden zwar durch mein langsames Tempo oft überholt, aber ich fühlte mich trotzdem schnell :)

Danach ging es auf die Laufstrecke. Hab vorher 3 Gummidinger genommen. Der Magen hat sich niemals gemeldet. :)
Das Tempo hat er ordentlich angezogen. Ich war von beginn an am Limit. Hab es aber fast durchgezogen. Nur die letzten 2 km waren dann doch zu heftig. Die Beine wollten nicht mehr und ich musste Tempo rausnehmen.

Mein Fazit: strenge Radrunde, aber machbar. Kräfte gut einteilen und mental positiv bleiben. Waffeln, Gummidinger und Gel in der Flasche werden zum 70.3 eingepackt.
Die Laufstrecke ist sehr schön. Wird bestimmt eine Bombenstimmung sein, vor allem in der Altstadt. Die Treppe muss ich ruhig hochlaufen und mich auf das kommende herablaufen freuen. Beim Laufen Wasser trinken und kühlen Kopf bewahren. Es wird alles gut :)

FMMT 11.05.2015 20:45

Das hört sich ja super an:Blumen:
Lass Dir aber auch noch ein paar Steigerungsmöglichkeiten für das Rennen:Cheese:

Schnitte 11.05.2015 20:51

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1131130)
Das hört sich ja super an:Blumen:
Lass Dir aber auch noch ein paar Steigerungsmöglichkeiten für das Rennen:Cheese:

Danke

Steigerung wird sein, in Rappi alles 2x zu machen.

Für die die es nicht wissen: es gibt jeweils 2 Rad- und 2 Laufrunden. Gestern hab ich dementsprechend die Hälfte gemacht. Etwa 42km Rad und 9,noch was laufen.

FMMT 11.05.2015 20:56

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1131133)
Danke

Steigerung wird sein, in Rappi alles 2x zu machen.

Für die die es nicht wissen: es gibt jeweils 2 Rad- und 2 Laufrunden. Gestern hab ich dementsprechend die Hälfte gemacht. Etwa 42km Rad und 9,noch was laufen.

Gut geplant :Blumen:
Das wird bestimmt ganz toll :liebe053:

Vicky 11.05.2015 21:04

Jo das klingt wirklich richtig gut und gibt Selbstvertrauen für Rappi :)

Freut mich!

Schnitte 15.05.2015 21:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1131138)
Jo das klingt wirklich richtig gut und gibt Selbstvertrauen für Rappi :)

Freut mich!

Danke Vicky!

Training läuft richtig gut. Habe keinerlei Probleme mit Schmerzen. Ausser die üblichen Sitzproblemchen. Aber da muss ich einfach durch.

Im Moment bin ich in einer Vorfreude auf den Wettkampf. Ich hoffe das hält sich bis zum Tag X. Vorher muss ich nochmals die Ernährung testen. Z.B. ob die Waffel direkt vor dem Lauf eine gute Idee ist ;)

Morgen ist Koppel wieder angesagt. :Huhu:

…. und er kommt immer näher ….

FMMT 15.05.2015 21:43

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1132045)
Danke Vicky!

Training läuft richtig gut. Habe keinerlei Probleme mit Schmerzen. Ausser die üblichen Sitzproblemchen. Aber da muss ich einfach durch.

Im Moment bin ich in einer Vorfreude auf den Wettkampf. Ich hoffe das hält sich bis zum Tag X. Vorher muss ich nochmals die Ernährung testen. Z.B. ob die Waffel direkt vor dem Lauf eine gute Idee ist ;)

Morgen ist Koppel wieder angesagt. :Huhu:

…. und er kommt immer näher ….

Hört sich sehr gut an. Da kann man Dir ja kaum noch was raten:Cheese: .
Du testet die Ernährung, koppelst genügend und bist mental super drauf:Blumen:

Schnitte 15.05.2015 21:49

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1132053)
Hört sich sehr gut an.

ha … so einen ähnlichen Satz hab ich grad in deinem Blog geschrieben :Lachanfall:

Wir sind seelenverwandt, eindeutig! :Lachanfall:

Vielen Dank! Ich gebe mir mühe, dass alles so bleibt.

Schnitte 16.05.2015 09:38

Uihh…. und schon bin ich heut morgen mit Zweifeln aufgewacht. :( Jetzt muss ich wieder dran arbeiten positiv zu denken.

Vielleicht wird es aus dem Koppeln heut nichts. Irgendwie habe ich Lust was anderes zu machen. Z.B. Biken oder reines Krafttraining. Mal schauen … heut Abend wird jedenfalls der Grill rausgeholt :Lachen2:

:Huhu:

rundeer 16.05.2015 10:35

Wieso zweifeln? Das Training läuft doch super. Und ein Bisschen Respekt gehört wohl dazu und hilft auch weiter.

Das kommt gut.

Schnitte 16.05.2015 16:22

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1132125)
Wieso zweifeln? Das Training läuft doch super. Und ein Bisschen Respekt gehört wohl dazu und hilft auch weiter.

Das kommt gut.

Vielen Dank!

Mir geht manchmal einiges durch den Kopf:
- hoffentlich spielt der Magen mit
- hoffentlich gibt's keinen Materialschaden
- hoffentlich behindere ich keinen auf der Radstrecke
- schaffe ich es überhaupt ins Ziel?
- und das typische: hoffentlich werde ich nicht Letzte

Aber zu allem habe ich immer wieder was zum aufrappeln:
- na dann kötzelle ich eben oder statte allen Dixi-WC`s einen Besuch ab
- bei einem Platten warte ich eben auf den Materialwagen und mach in der Zeit Pause
- die Fahrer hinter mir müssen auch schauen was die Fahrer vor denen machen und ich werde schon vorsichtig und rücksichtsvoll fahren
- irgendwie werde ich sicher ins Ziel kommen, ansonsten muss ich nächste Jahr wieder ran
- einer muss Letzter werden :Blumen:

Wird schon irgendwie (und wenn nicht, dann eben nicht :) )

--------

Heute habe ich die Waffel zum Laufen probiert. Ich muss ja nach dem Essen einige Stunden warten bis ich Laufen kann, ansonsten "Rückwärtsgang". Und beim 70.3 kann ich ja nicht nur Trinken. Also habe ich nach dem Frühstück wieder ein paar Stunden gewartet und dann die Waffel reingedrückt - leckerschmecker! Bin danach auf die Laufstrecke und schaute mal was passiert. Und es lief genial! Bin eine heftige Runde mit ordentlichen Höhenmetern gelaufen. Nach der Runde lief es so gut, dass ich gleich eine zweite ran hing. Es war ein sehr guter Lauf. Keine Magenprobleme trotz der Waffel und keine Schmerzen. Habe diesmal auch die Zehen nicht eingeschmiert und bin mit den Noch-wenig-km-Schuhen gelaufen. (nun weiss ich doch nicht mit welchen Schuhen ich in Rappi laufen werde) Und keine Blasen! Tolle Sache! Und das beste: 20,2km in 2:02:02!!!! Geile Zahlenkombi :Cheese: (659Hm)

So, jetzt geht's mir wieder besser :liebe053: Freu mich wieder auf Rappi :Danke:

FMMT 16.05.2015 16:35

Mann, bist Du schnell:bussi:
So mal ganz nebenbei eine völlig normale Krise, die bei jedem anderen einige Tage anhält in kürzester Zeit verscheucht, das ganz heikle Thema Ernährung(Fingerstreck:Lachen2: )gelöst, Dein Blasenproblem analysiert, klasse Zeit gelaufen und alles mit einem beneidenswert sonnigen Gemüt:-)(-:
Frauen sind wohl wirklich extrem multitaskfähig:Cheese: :Blumen:

Schnitte 17.05.2015 08:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1132156)
Mann, bist Du schnell:bussi:
So mal ganz nebenbei eine völlig normale Krise, die bei jedem anderen einige Tage anhält in kürzester Zeit verscheucht, das ganz heikle Thema Ernährung(Fingerstreck:Lachen2: )gelöst, Dein Blasenproblem analysiert, klasse Zeit gelaufen und alles mit einem beneidenswert sonnigen Gemüt:-)(-:
Frauen sind wohl wirklich extrem multitaskfähig:Cheese: :Blumen:

Ja findest du? Vielen Dank! So was hört man gern :bussi:

Schnitte 17.05.2015 17:02

Heute war die Koppeleinheit dran. Aber Schnitte hatte keine Lust auf Rennrad, also kam das MTB an die frische Luft. Und es war toll. Bin einen Berg hochgefahren und die gleiche Strecke wieder zurück. Toll war es. Hab mir auch selbst Mutproben aufgesetzt: Bergabwärts nicht bremsen!!! Meistens hab ich es geschafft. Aber vor allem in den Kurven und bei vielen fiesen Steinchen, musste ich doch bremsen. Aber alles in allem find ich mich nun viel mutiger beim Runtersausen.

Danach bin ich gelaufen. ca 10km. Lief auch sehr gut. Heiss war es. Habe an jedem Brunnen Halt gemacht und Wasser getrunken. :)

Noch 3 Wochen … :Prost:

Schönen Sonntag euch noch! :Huhu:

Newbie 19.05.2015 09:31

hey Schnitte - das liest sich doch alles prima!

Du wirst garantiert nicht letzte (Materialschaden mal abgesehen, das kann ich nicht einschätzen), ich würde mir diesbezüglich also gar nicht so viel Druck auferlegen sondern einfach alles Geben, was Du zu Geben bereit bist :Blumen:

Falls Du am Sonntag Lust und Zeit hast (kenne Deine Trainings- und Wettkampfplanung ja nicht...), ich hätte "sturmfrei" und wäre für eine Radeinheit zu haben, sofern Du überhaupt noch so langsam kannst und willst ;)

captain hook 19.05.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1132153)
Und beim 70.3 kann ich ja nicht nur Trinken.

Doch. :Blumen: Sogar auf noch längeren Strecken. Funktioniert super. Ansonsten musst Du ja immer aufpassen, dass Du die passende Menge trinkst zu den aufgenommenen Kohlenhydraten. Das wiederum finde ich wesentlich nerviger als gleich ein Getränk mit der passenden Mischung einzufahren.

Schnitte 19.05.2015 17:51

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1132731)
hey Schnitte - das liest sich doch alles prima!

Du wirst garantiert nicht letzte (Materialschaden mal abgesehen, das kann ich nicht einschätzen), ich würde mir diesbezüglich also gar nicht so viel Druck auferlegen sondern einfach alles Geben, was Du zu Geben bereit bist :Blumen:

Falls Du am Sonntag Lust und Zeit hast (kenne Deine Trainings- und Wettkampfplanung ja nicht...), ich hätte "sturmfrei" und wäre für eine Radeinheit zu haben, sofern Du überhaupt noch so langsam kannst und willst ;)

Danke fürs Aufmuntern .

Klar, können wir machen. Sehr gern! Vielleicht können wir die Frauenfelder TriRunde fahren? Geht ja auch mit MTB. Wir schreiben uns!

Schnitte 19.05.2015 17:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1132803)
Doch. :Blumen: Sogar auf noch längeren Strecken. Funktioniert super. Ansonsten musst Du ja immer aufpassen, dass Du die passende Menge trinkst zu den aufgenommenen Kohlenhydraten. Das wiederum finde ich wesentlich nerviger als gleich ein Getränk mit der passenden Mischung einzufahren.

Danke captain.
Also die erfahrenen Triathleten um mich herum sagten mir, ich müsse uuuuunbedingt auf einet MD was essen.

Hat wohl jeder andere Erfahrungen und anderes Verlangen.

rundeer 19.05.2015 19:45

In erster Linie geht es ja um die Energie, welche man auch durch Flüssigkeit aufnehmen kann. Nur verträgt das wohl nicht jeder.
Wenn es in längeren Koppeleinheiten nur flüssig geht, kannst du das ja im Wettkampf so angehen und zur Not noch was Festes (was auch vorher getestet wurde) mitnehmen.

Aber eben, ich habe noch nie etwas so langes gemacht und sollte darum eigentlich auch keine Ratschläge diesbezüglich geben. Ist nur meine Meinung.

Gruss

Pippi 19.05.2015 23:08

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1132909)
Danke captain.
Also die erfahrenen Triathleten um mich herum sagten mir, ich müsse uuuuunbedingt auf einet MD was essen.

Hat wohl jeder andere Erfahrungen und anderes Verlangen.

Ich trinke auch nur. Jeder ist sicher anders. Habe vorher schon vieles probiert und bei MD's/LD's immer Magenprobleme bekommen, mit dem Gefühl, fast keine Luft zu bekommen.
Habe diesmal (letztes Wochenende) die Trinkmenge deutlich reduziert und auch die Kohlenhydrate (beim Lauf) und es hat funktioniert, das erste Mal ohne Magenprobleme. Mein Motor scheint einfach effizient zu laufen, beim Running.

Schnitte 20.05.2015 13:09

Ja gut, ABER ich bin doch nicht so schnell wie ihr. Ihr müsst schon 5 Minuten länger bei mir einrechnen :Lachanfall:

Ich weiss jetzt nicht wie das Verhältnis des Energieverbrauchs ist, wenn man

a) schnell und kurz unterwegs ist
b) langsam und länger braucht

Ich werde auf jeden Fall Waffeln und Gummidrops mitnehmen als festes. :Blumen:

Schnitte 21.05.2015 13:55

Vielleicht gibts am weekend einen wettkampf. Hab irgendwie Lust "ufs hörnli" zu laufen. Mal schauen, ob ich samstag immer noch lust dazu hab :)

grüsse euch ganz lieb :Huhu:

Schnitte 21.05.2015 21:57

Oh man... diese Woche bin ich extrem faul in Sachen Sport.

Oooooda ich drück es anders aus: "Ich fange eben früher an mit Tapering" :Cheese:

Die nächsten 3 Wochen ändern eh nichts mehr am Trainingsstand (red ich mir einfach mal ein) :Cheese:

FMMT 21.05.2015 22:06

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1133513)
Oh man... diese Woche bin ich extrem faul in Sachen Sport.

Oooooda ich drück es anders aus: "Ich fange eben früher an mit Tapering" :Cheese:

Die nächsten 3 Wochen ändern eh nichts mehr am Trainingsstand (red ich mir einfach mal ein) :Cheese:

Zumindest ist etwas zuviel schädlicher als etwas zu wenig:bussi:

Schnitte 21.05.2015 22:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1133514)
Zumindest ist etwas zuviel schädlicher als etwas zu wenig:bussi:

Geeenau. Ich will ja nur Übertraining vermeiden :Lachanfall:

Schnitte 22.05.2015 08:08

Ich glaub ich weiss jetzt warum ich so abgeschlagen und müde und "faul" bin. Habe seit 2 Wochen neue Eisentabletten. Und anscheint landen die eher im Magen als im Blut. Muss Frau Doktor mir ein neues Rezept ausstellen für meine alten Tabletten. :Blumen:

Schnitte 23.05.2015 07:34

Guten Morgen. Ist schon merkwürdig, da freut man sich aufs Wochenende "yeaah, endlich ausschlafen" und dann ist man doch zur altbekannten Zeit wach ujd sogar putzmunter :Huhu:

Ich lass den Tag auf mich zu kommen. Werd ich den Lauf mitmachen? Ich weiss es noch immer nicht.

:Huhu:

Schnitte 23.05.2015 18:03

So denn … Heute war Premiere: meine erster Berglauf. Und es lief genial. Kurz nach dem Start ging es schon aufwärts und alle liefen mir davon. Dachte schon ich bin bald das Schlusslicht. Habe mich aber nicht beirren lassen und bin mein Tempo gelaufen. Die weiteren 1,5 - 2km etwa ging es dann immer mal hoch, runter und eben. Dort habe ich viele wieder eingeholt. Gegen km 2 gings dann los. Und schon nach 50m sah ich, wie die meisten ins Gehen über gingen. Naaaaain! Nicht mit mir! Ich also Kopf runter und mit meinen kleinen Tippelschritten weitergelaufen. Hab nur zur Orientierung nach vorn geschaut, ansonsten immer nur nach unten. Und es lief sehr gut. Habe viele überholt, weil die Mehrheit gegangen ist.

Neben mir gesellte sich dann ein laufender Mann und wir sind gemeinsam hochgelaufen. Bei km 4,5 etwa kam eine flache Passage und er lief mir davon. Er hielt dann bei der Verpflegungsstelle an und ich lief an ihm vorbei. Schaute dann noch zurück und wollte auf ihn warten, aber er nahm keinen Blickkontakt mit mir auf und so lief ich weiter. Er war nie wieder gesehen.

Ich lief und tippelte. Immer weiter weiter, wie ein Duracell-Hase. Nach 5km kam dann ein sehr steiles Stück. Da gings dann doch nicht mehr mit tippeln und ich musste gehen. Aber später erfuhr ich, dass dort jeder gegangen ist.
Kaum war das steile Stück zu Ende bin ich wieder getippelt. Ich fühlte mich gut. Kurz vor dem Ziel wurde es dann nochmals steil. Wieder sah ich Leute gehen. Aber nicht mit mir. Durchziehen! Und juhuuuu ich habs geschafft mit nur 1x gehen meinen ersten Berglauf zu meistern. Und im Ziel ist dann was passiert was ich noch nie erlebt habe: Freudentränen. Ich weiss zwar nicht wieso, aber plötzlich wurden die Augen ganz nass :Blumen:

Soooo ein toller Lauf. Habe schon im Training gemerkt, dass ich gern hoch laufe. Ich denke, ich werde demnächst weitere Bergläufe machen. Hat grossen Spass gemacht :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.