![]() |
Ahhhhhhh , ein Picks und 150ml leichter.... ein Glück war das Zeug nicht geronnen, so konnte es minimalinvasiv abgesaugt werden mit ner SPritze und ab morgen darf ich wieder ins Training einsteigen.
LG Tatze |
1 Unheil kommt ja bekanntlich seltend allein....
nach dem ich seit letzte woche lediglich ein paar kurze läufe hatte lag ich jeze wieder 3 Tage Flach mit nem Darminfekt.... in 52 Tagen ist Köln ich saß seit knapp 4 Wochen nicht auf dem Rad und hoffe das es jeze wieder etwas runder läuft. Noch habe ich Hoffnung. LG Tatze |
Ich sass gestern tatsaechlich nach genau 4 wochen mal wieder auf dem rad.
Lief ganz gut nur das mir die Lunge nach 3 stunden erschoepft vorkam ( hustenreiz beim tief einatmen). Wie auch immer ab naechste woche sollte wiedernormales baseprogram auf dem plan stehen mit der ersten langen laufeinheit . Ich hoffe auf 7 reibungsfreie wochen . Noch 49 Tage. Lg tatze |
Heute die Laufeinheit war für mich wichtig fürn Kopf, 21,2km in 2:10
fühlte sich gut an und ich bin guter dinge das ich meine 2-3 25ger vor Köln noch hin bekomme. morgen steht noch ne 5std fahrt auf dem Plan , dann habe ich seit langem mal wieder ne ordentliche trainingswoche. sind ja auch nicht mehr viele ... LG Tatze |
sooooo.
Lang Lang ist es her aber ich habe mal wieder 10 Tage ohne traininingsfrei hinter mir. und damit ihr seht wie ich meinen Wiederaufnahme gemanaged habe hier mal ein Überblick vom Juli.( bewusst aufs laufen fokussiert) 03.07 1km planschen 07.07 5km laufen 08.07 (Hämatom abgesaugt) 10.07 7,7 km laufen 13.07 10,4km laufen 16.07 13km laufen 18.07 12km laufen 19.07 105km radeln 20.07 2,5km schwimmen/10,4 laufen 21.07 2,5km schwimmen 22.07 14km laufen 23.07 60km radeln 24.07 2km schwimmen 25.07 60km radeln 26.07 21,2km laufen 27.07 156km radeln. jeze habe ich noch 42 Tage wobei ich davon noch 4 Wochen die form zurecht rücken muss. aber zumindest fällt mir das radeln nicht wirklich schwer. :Cheese: LG Tatze |
Noch 5 Wochen bzw 35 Tage bis Koeln!
Was habe ich letzte Woche so getrieben? Mo 8 km laufen sowie 2, 2 km schwimmtraining Di 15, 8 km lauf Mi nix Do 10km Altstadtlauf in Koeln. Mit angezogener Handbremse ne 54 gelaufen Fr 3km schwimmen und 105km rad Sa 26km lauf So 152 km rad Ausser der lauf am Donnerstag war alles locker was aber nicht heisst das es heute nicht zaeh wurde auf dem Heimweg. 17:06h sinds geworden und 1 lockere woche wird noch folgen. Und danach noch 2 harte und es kann los gehen :liebe053: |
Moin Tatze,
was macht die Kunst? Lang ist es nicht mehr hin, was machen die Daten und bist Du im Soll? Die ursprünglichen Ziele was Gewicht und Schwimmen angeht sind wohl in weiter Ferne, aber wie sieht es denn jetzt aus? Das Training ist ja fast durch, abgesehen von den verbliebenen 1,5 Wochen bis zur Reduktion. Was machen die Knochen, alles parat für ein Finish oder gibt es Bedenken die abschließenden 42,2km in Laufschuhen zu überstehen? Bringst Du Dein Rad noch einmal zum Service? Was sagen die nackten Zahlen über das in der Vorbereitung geleistete? |
Hey Marcel, in den letzten wochen habe ich mich wenig online rumgetrieben und an meine laufhärte gearbeitet ich bin zuversichtlich wenigstens die ersten 2 runden laufend zu volziehen. ;) .
Ja das gewicht is na wievor um die 130kg+- 1kg :( ich denke da finde ich nach Köln nochmal den drive unter weniger belastung um da noch 15 kg los zu werden aber ert mal zum aktuellen. Heute habe ich so nen kleinen Formcheck gemacht um zu schauen ob das was ich mir denke der richtige weg ist. 4km schwimmen 1:15 100km rad 3:05 (ich wollte eig 130 fahren aber der wind hat so derbe zugenommen das ich mir die letzten runden geschenkt habe. 20km laufen 1:55 das Tempo werde ich dfinitiv nicht in Köln angehen aber heute wollte ich einfach die haltemuskulatur auf die probe stellen. bis km 13 alles tuti und dann wurds langsam aber sicher mürbe. für Köln denke ich da an ne 6:15/km aber auch da weiß ich nicht was hintenraus passiert da die haltemuskulatur immer noch motzt .... mitlerweil erst später aber sie wird in köln definitiv motzen Alles in allen bin ich guter dinge und die letzten 2 26km läufe haben mir da etwas die unsicherheit genommen. Ich habe jeze noch eine WOche Urlaub und die werde ich trotz scheißwetter nochmal zum Radblock nutzen und SOnntag dann die letzte Überlange Einheit fahren (warscheinlich in die heimat ) Samstag gibts auch den letzten langen lauf aber auch nur noch 20-22 km und danach freu ich mich auf die regeneration ^^ |
na dann mal los ;)
|
Moin Tatze
Was willste denn jetzt hören? In Köln wirst Du nach ca. 1:15 – 1:20 auf dem Rad sitzen und dann solltest Du zwingend Deinen Kopf einschalten und nicht wieder losprügeln. Auch wenn es langweilig ist, solltest Du auf dem Rad mal Richtung 5:45 – 6:00 angehen. Du wirst schneller fahren können, aber solltest tunlichst Deine Kraft und Körner sparen, um möglichst lange laufen zu können. Folglich bist Du nach 7:15 – 7:30 dann in Laufschuhen am Rhein unterwegs. Tempo sollte dann bei 6:15 liegen, also auch hier bloß nicht unkontrolliert drauf los laufen! Ansonsten liegst Du nämlich schnell bei 5:30/km und das werden Deine Knochen und die Haltemuskulatur nicht lange mitmachen. Jeder Kilometer den Du hinten raus wanderst kostet ca. 12 Minuten oder mehr, was im Vergleich zu langsamen laufen (7:00-7:30) dann so richtig reinhaut! Daher würde ich mir auf dem Rad mit Köpfchen Kraft sparen und ruhig mal 15 Minuten liegen lassen, die hast Du u.U. bei Laufen in zwei oder drei Kilometern wieder drin. 12 Stunden halte ich durchaus für realistisch, aber nur wenn Du den Marathon laufend bestreitest. Merke Dir einfach folgende Dinge: 1.) Hinten ist die Ente fett! 2.) Kontrolliere Dein Material (Schrauben, Schläuche, Antrieb, Auflieger,…..) und verändere nichts mehr nach dem letzen Tour! 3.) Riskiere nicht wieder ein DNF nur weil Du irgendwelche Teildisziplinen in für Dich zu schnellen Zeiten absolvieren willst 4.) Wenn Du Gas geben möchtest kannst Du das ab Kilometer 40 des Marathons tun! Ich werde wahrscheinlich vor Ort sein und grundsätzlich in der Nähe des mobilen Espressoautomaten zu finden sein. ;-) Wenn Du Deine letzte große Runde in die Heimat machen solltest melde Dich bitte. Ich werde Dir dann noch einmal persönlich ins Gewissen reden! |
Moin Tatze,
als Neuling hier in deinem Blog, den ich allerdings in einem Rutsch gestern Abend durchgelesen habe, melde ich mich einfach mal mit den besten Wünschen für dein Unternehmen LD. Von Triathlon hab ich insgesamt zuwenig Ahnung, auch kenne ich deine alten Blogs nicht, daher spare ich mir taktische oder technische Ratschläge. Aber ich bin mit aktuell 109 kg ( und einigen cm weniger...) auch eher auf der Seite der schweren Jungs und wünsche dir, dass du gesund und heile durchkommst. Und vor allem: viel Spaß! Reinhauen, Jan |
Soo , heute war mein letzter langer lauf , knapp 20km auf der verlängerten Rund von Köln.
Morgen gehts dann auf die letzte ü 5h Radrunde. Hey Marcel zwischen 11:30 und 14 uhr werde ich wohl auf der Amelnrunde sein da kannste mir gerne 2 Ründchen ins gewissen reden ^^. ich bin soweit guter Dinge und auch die schwimmform hat in den letzten WOchen wieder an Niveau gewonnen . in 15 Tage kommt dann die Rechnung LG Tatze |
So damit währe die letzte lange Ausfahrt auch geschaft.
4km schwimmen und danach 157 km Rad. Auch wenn s in den letzten wochen hoch und runter ging ist meine Form ganz ok und möchte auch eine Prognose abgeben. 1:12 schwimmen 0:08 wechsel 5:45 Rad 0:05 wechsel hiesse also um 14:10 auf der Laufstrecke 4:30 Lauf 11:40 Gesamt soweit die Theorie, einen 6:23ger schnitt zu laufen ist tiefgestapelt wenn es um 20-25km geht ob es für nen Marathon reicht sehen wir dann in 14 Tagen LG Tatze |
So die Messe ist gelesen !
1 Jahr Vorbereitung sind vorbei! Jahresrückblick: September : 42h 37kms/407kmR/88 kmL Oktober : 48h 50kms/248kmR/93 kmL November : 29h 42kms/13kmR/93 kmL Dezember : 37h 65kms/60kmR/99 kmL Januar: 46h 46kms/222kmR/161 kmL Februar : 47h 28kms/606kmR/112 kmL März : 48h 22kms/840kmR/70 kmL April : 50h 17kms/749kmR/127 kmL Mai : 46h 24kms/622kmR/120 kmL Juni : 53h 19kms/895kmR/146 kmL Juli : 31h 12kms/381kmR/127 kmL August : 54h 32kms/745kmR/166 kmL Gesamt : 531h 396kms/5788kmR/1277 kmL 10h10min Wochenschnitt. es waren 19 radeinheiten über 100km davon 10 über 150km 9läufe über 20km davon 4 im August 26/26/20/20 Nun heisst es Fuesse hoch und regenerieren damit am 7.9.2014 die speicher voll sind. LG Tatze |
tjoa bin mal gespannt was bei rummkommt. hab auf die 12h antwort geklickt. sollte teoretisch möglich sein aber teorie und praxis gehen oft weit auseinander.
deine trainingsumfänge finde ich ganz passabel, allein die radkilometer erscheinen mir etwas zu wenig. ich habe nicht den ganzen thread gelesen, aber anfangs stand, das du nicht mit über 120 kg antreten würdest. bleibt es dabei ?:Cheese: |
Zitat:
|
![]() Ja ich droh echt mit starten am SOnntag ^^ und so sieht es aus :Cheese: Startunterlagen sind abgeholt vorletztes koppeln war gestern, morgen nochmal alles ankitzeln gesamt ne std dann kann es Sonntag losgehen. LG Tatze |
good luck
überzieh am Anfang nicht und komm gut ins Ziel. |
Viel Erfolg! :Huhu:
|
Genieße es solange es läuft - und machs dann trotzdem zudende! :Huhu:
|
Drücke dir Daumen. Find dein Training beachtlich!:Blumen:
|
Viel Spaß :Blumen:
|
Viel Spaß und viel Erfolg auch von mir.
|
Viel Erfolg :Blumen:
|
unter 100 kg kanns ja eh fast jeder :Cheese:
Wünsch dir viel Glück und Spaß.....überzieh beim biken ja nicht. Geh die erste Stunde aufm bike ganz gemütlich an. |
Viel Erfolg und viel Spaß.
|
Viel Spaß und Erfolg. Bis morgen dann an der Laufstrecke. Cheers
|
SPass werde ich garantiert haben!!!
ich denke die vorraussetzungen sind nahezu optimal was das wetter angeht. Wind 5-9kmh Temp. 16-20Grad und der Himmel ist bedeckt den ganzen tag. Mein Wettkampfgewicht beträgt 134kg. ich fühl mich gut und in 45 min gibbet Frühstück. Wettkampfklamotten sind gepackt und teilweise schon im AUto verstaut und um 5:30 gehts auf die lange Reise von 20min zum Fühli. Und gerade just in diesem Moment fängt es an zu regnet in strömen in Köln Buchheim :( ... hört sicher gleich auf. LG bis später Tatze |
weiß irgendjemand ob man tatze im live ticker verfolgen kann? startnummer ect???
|
153 könnte passen
ich find die "Splitzeiten"-Angabe bei diesem hübschen Tracker des CTW etwas verwirred .... bei 121 Bike steht da eine 4:59 ... Split oder Rennzeit? m. P.S.: ist wohl Rennzeit "zum Split" |
Update: schaut gut zu werden,bei 6:40 aus der T2 zum Laufen (und die ersten beiden KM in 5:30 angegangen)
m. |
schon 30 km rum.......echt stark bisher :Blumen:
|
Nicht übel. Dann drück ich für die letzten (quasi die kritischsten :Cheese: ) 10km noch fleissig die Daumen.
Hau rein. Hätte ich in letzter Zeit nicht mehr unbedingt gedacht, dass da was Ordentliches dabei rumkommt. Aber umso besser :Blumen: |
Zitat:
|
Ist tatze ne 5:26 h aufm rad gefahren?
da wär er ja 4 Minuten schneller gewesen als Carlos........ |
Naja. Köln ist bretteben. Wenn kein schlimmer Wind pfeift, kann man da schon ganz flott fahren, denk ich.
|
Zitat:
|
Zitat:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Respekt !
Jetzt hast dus allen gezeigt........ |
Ich oute mich mal als stiller Mitleser . Hammerleistung das mit dem Gewicht .
Glückwunsch Tatze ,sauber!!!:Blumen: :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |