triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

BunteSocke 01.10.2016 12:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1260033)
Nicht so hart auf´n Kopf hauen. Du hantierst mit Trekkerreifen und sonstiger Hardware - da steckt man in der Kraftentfaltung nicht mehr so recht drin und haut schon auch mal sachte mit Bombenwirkung :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ist aber zum Glück alles heile geblieben :Cheese: :Huhu:

FMMT 01.10.2016 13:55

Schöner Bericht, es lief ja wirklich lange gut :Blumen:

carolinchen 01.10.2016 19:06

Gratuliere, das hört sich doch super an!
Nach der Saison ist das ein tolles Ergebnis:Blumen:
Vielleicht solltest du dir mal nicht so viele Gedanken machen und rechnen und dann einen freien Kopf habendenn schließlich hast du es drauf sub 4 zu laufen!

Ulmerandy 06.10.2016 14:17

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1260141)
Gratuliere, das hört sich doch super an!
Nach der Saison ist das ein tolles Ergebnis:Blumen:
Vielleicht solltest du dir mal nicht so viele Gedanken machen und rechnen und dann einen freien Kopf habendenn schließlich hast du es drauf sub 4 zu laufen!

Dankeschön - und ich werd's am 16.10. mal so versuchen:

Solange es geht am 4h Pacer bleiben und dann mal schauen in welche Richtung sich das Ziel verschiebt :Lachanfall: :dresche

Viele Grüße

Andy

Nole#01 06.10.2016 14:20

Machst du auch kürzere Sachen als Marathon/Langdistanz?? Oder lohnt es sich dafür nicht die Schuhe zu schnüren? :Cheese: :cool: :Blumen:

Ulmerandy 06.10.2016 15:21

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1261751)
Machst du auch kürzere Sachen als Marathon/Langdistanz?? Oder lohnt es sich dafür nicht die Schuhe zu schnüren? :Cheese: :cool: :Blumen:

:Lachanfall: Klar - ich versprech Dir dieses Jahr dann nicht mehr weiter als 21,1 Km zu laufen ;)

Und nach dem Bottwartalmarathon werde ich deutlich runterfahren und dann einen kleinen Schwimmblock einlgen damit ich bis zum Beginn der Winter-Super-Star-Schwimmer-Challenge halbwegs fit im Wasser bin - schnell werde ich ja nicht mehr ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 15.10.2016 22:42

Planlos....

....werde ich wohl morgen Richtung Steinheim / Murr zum Bottwartal Marathon fahren da die letzte Woche nicht so toll war :confused:

Gruß Andy

Chmiel2015 15.10.2016 22:45

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1265168)
....werde ich wohl morgen Richtung Steinheim / Murr zum Bottwartal Marathon fahren da die letzte Woche nicht so toll war :confused:

Gruß Andy

Viel Erfolg morgen!

BunteSocke 15.10.2016 22:50

Planlos ...

... sind manchmal die besten Voraussetzungen ;) :Cheese: :Huhu:

Also - meine Daumen sind gedrückt, ich wünsche Dir einen planlosen Wettkampf mit tollem Ausgang :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nole#01 16.10.2016 00:01

Gutes Gelingen! :)

FMMT 16.10.2016 08:10

Toi, toi, toi :Blumen:

tandem65 16.10.2016 18:02

Hi Andy,

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1265168)

puh! Da hast Du hoffentlich eine tolle Strecke bei bestem Wetter geniessen dürfen. :Blumen:

Ulmerandy 16.10.2016 18:07

Länger ja - genießen eher nicht :(

Bericht lohnt sich kaum zu schreiben :cool:

Gruß Andy

ricofino 16.10.2016 18:29

Schone Dich mal für den Winterpokal:Blumen:

Wir brauchen noch zwei Mitstreiter!

tandem65 16.10.2016 18:37

Hi Andy,

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1265290)
Länger ja - genießen eher nicht :(

ja befürchtet. Hauptsache Du bist gesund zu Hause.
Off Season soll ja durchaus auch was nettes sein.

Nole#01 16.10.2016 19:09

Um den Bericht kommst du nicht rum. :dresche
Jetzt gut ausruhen und rechtzeitig zum Winterpokal wieder voll fit einsteigen. :)

Ulmerandy 20.10.2016 11:03

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1265307)
Um den Bericht kommst du nicht rum. :dresche
Jetzt gut ausruhen und rechtzeitig zum Winterpokal wieder voll fit einsteigen. :)

Ok, ich versuch es die Tage - mal schauen ob ich ein paar Bilder finde auf denen der Schmerz nicht allzu deutlich zu sehen ist :Cheese:

Gruß Andy

Ulmerandy 06.11.2016 19:33

Tja, zum Bericht vom Bottwartal-Marathon schreiben konnte ich mich immer noch nicht aufraffen - aber immerhin konnte ich zu Beginn des Winterpokal dank Resturlaub ganz gut in die Herbst- / Wintervorbereitung einsteigen und bin sogar noch einmal auf dem Rennrad gewesen.

Nur Laufen geht leider immer noch nicht - dabei wollte ich doch mit einem Laufblock die Grundlage für 2017 legen.

Naja, dafür gibt es jetzt eben jede Menge MTB-Kilometer ;)

Diese Woche gab es 4 unterschiedlich lange MTB-Touren und die erwähnte kurze Rennradrunde ; insgesamt knapp 250 Km - läuft also ganz gut - wenn das laufen bnicht wäre :confused:

Ulmerandy 28.11.2016 11:38

Planung 2017

Hallo zusammen,

um mal wieder etwas Leben hier reinzubringen mal meinenocht lange nicht vollständige Planung für 2017:

AlpenAss:
  • 24.-25.Juni Chiemsee Triathlon
  • 21.-23.07 Trumer Triathlon Festival
  • 26.08. TRANS Vorarlberg Triathlon
  • - evtl. kommt noch eine viertes Event zu dieser Serie dazu

Die Serie ist auf jeden Fall fix eingeplant. Und dann gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen Wettkämpfe bei denen ich aber noch keine Planungssicherheit habe:
  • Schliersee
  • Ottobeuren
  • Erbach
  • Steinheim
  • Lauingen
  • Malterdingen
  • Ellwangen

Und wenn ich 2017 dann doch einen Angriff auf die böse 13 starte würden folgende Optionen zur Auswahl stehen:
  • Schlosstriathlon Moritzburg
  • Balatonman
  • Austria Triathlon Podersdorf

Aktuell bin ich lauftechnisch immer noch etwas ausgebremst, aber die 2 kurzen Testläufe diesen Monat geben Hoffnung.
Die langen Läufe versuche ich eben mit zusätzlichen MTB-Touren etwas zu kompensieren.
Schwimmen wird jetzt auch wieder 2 - 4mal in die Woche eingebaut, aber viel Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung habe ich nicht mehr :(
Richtig Spaß machen mir gerade die langen MTB-Touren auf die Alb. Da fahre ich regelmäßig 3 - 4 Stunden mit jeweils 600 - 1000 HM.

Viele Grüße

Andy

FMMT 28.11.2016 12:29

Spaß ist doch das Wichtigste:cool:
Habe ich auch gerade auf dem MTB. Der Rest ist etwas Träumen und möglichst nicht zu schnell aufwachen:Cheese: .

Chmiel2015 22.12.2016 14:15

Schöne Planung, Andy.

Tröste dich, beim Schwimmen geht es mir ähnlich. Manchmal bilde ich mir eine megatolle Wasserlage, schickes Gleiten, und immensen Vortrieb ein, nur um beim nächsten Training festzustellen, dass ich eher ums Überleben kämpfe als geschmeidig zu wirken :)

Was machen die Knochen? Geht's besser?

Ulmerandy 28.12.2016 11:01

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1280462)
Schöne Planung, Andy.

Tröste dich, beim Schwimmen geht es mir ähnlich. Manchmal bilde ich mir eine megatolle Wasserlage, schickes Gleiten, und immensen Vortrieb ein, nur um beim nächsten Training festzustellen, dass ich eher ums Überleben kämpfe als geschmeidig zu wirken :)

Was machen die Knochen? Geht's besser?

Danke der Nachfrage - den Knochen geht es langsam wieder besser - dafür habe ich ja gemeint mich noch vor Weihnachten mit einer fetten Grippe aus dem Training nehmen zu müssen.

Aber der Einstieg ist dank 10er Karte für das Fitness-Studio und ein paar kleineren MTB-Touren gemacht.

Nur schnell oder flott ist noch weit entfernt, aber im Moment auch nicht wichtig.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 30.01.2017 09:51

Tschüss 2016 - Hallo 2017

Tschüss 2016 - Hallo 2017

Auch wenn ich 2016 mal wieder die sub13 auf der LD nicht gepackt habe war es eigentlich ein ganz gutes Jahr.
Immerhin hatte ich in Roth eine sehr gute Radzeit und in Podersdorf war das Schwimmen erstaunlich gut - dazu noch der klasse Einstein-Marathon. Und vielleicht erwische ich ja wirklich mal den perfekten Tag um die sub13 zu schaffen Ob es dieses Jahr klappt kann ich noch nicht sagen andere Termine noch nicht bestätigt sind. Nur Roth, Frankfurt, Regensburg und Hamburg sind keine Option. :Nee:

Hier mal die Daten von 2016:

Laufen: 941 Km
Schwimmen: 180 Km
Radfahren: 5846 Km
MTB: 2358 Km

Dazu kommen noch die Trainingseinheiten während der ReHa die ich einzeln nicht alle erfasst habe (Crosstrainer, Ergometer usw...)

Der Start ins Neue Jahr ist mit mehreren tollen MTB-Touren ganz gut gelungen.
Laufen ist immer noch meine größte Baustelle - ich komme nur schwer aus dem Schleichtempo raus.
Dafür ging beim Schwimmen im Januar ganz schön was voran und die sub8 beim 400m Test ist geschafft.
Bis März wird jetzt weiter in allen Disziplinen Grundlage geschaffen und dann geht es für eine Woche in den Geburtstagsurlaub :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 28.02.2017 07:54

Am Freitag bin ich bei den 150ern im Vereinstraining ja auf der "schnelleren" Bahn ausgestigen weil ich mich einfach noch nicht fit genug gefühlt hatte.

Aber der Vorteil am Frühschwimmen ist ja dass man meistens eine Bahn für sich hat und daher wollte ich die Einheit mit meinen Tempovorgaben anhand des letzten 400m Test schwimmen.

Also nach dem Einschwimmen und dem Technikblog war dann folgendes geplant:

6*150m - immer 50m GA2 - 50m GA1 - 50m GA2 mit je 45 Sekunden Pause.
Das sollte dann ungefähr so ausschauen:
0:58 - 1:08 - 0:58

Ganz konnte ich die Zeiten so nicht schwimmen da ich die langsamen Abschnitte einfach immer noch zu schnell schwimme :confused:

So sah es dann heute aus:
00:58---01:05---00:58
01:00---01:04---00:59
00:58---01:05---00:56
00:58---01:04---00:56
00:59---01:06---00:57
00:57---01:05---00:56
Radfahren läuft auch ganz gut - immerhin habe ich am Wochenende entschlossen dass es jetzt "Frühling" ist und bin 2 Rennradtouren gefahren :cool:

Nur mit der Lauferei klappt es noch noch nicht so richtig - bzw. eigentlich eher gar nicht und daher habe ich den gewonnenen Startplatz für den Gutenberg-Marathon auch zurückgegeben.

Viele Grüße

Andy

FlyLive 28.02.2017 20:15

Hallo Andy,
Das freut mich, wenn ich lese das es dir nicht gelingt etwas langsamer zu schwimmen :cool:

Mit der noch schlechten Laufform bist du nicht alleine. Ich habe gestern eine 7km Runde, nur mit Mühe und Not geschafft. Es war unglaublich anstrengend:(

Wie sieht es mit deinen Wettkampfplänen inzwischen aus ? Bleibt es bei der Gebirgstour ?

Gruß

Ulmerandy 01.03.2017 07:40

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1293815)
Hallo Andy,
Das freut mich, wenn ich lese das es dir nicht gelingt etwas langsamer zu schwimmen :cool:

Mit der noch schlechten Laufform bist du nicht alleine. Ich habe gestern eine 7km Runde, nur mit Mühe und Not geschafft. Es war unglaublich anstrengend:(

Wie sieht es mit deinen Wettkampfplänen inzwischen aus ? Bleibt es bei der Gebirgstour ?

Gruß

Naja - die letzte Antwort war, dass es Mitte März mit der Anmeldung losgehen soll - nur weiß ich gar nicht ob das nach der letzten "Investition" :Lachanfall: überhaupt Sinn macht ;) - die passt so gar nicht für eine "Gebirgstour"

Viele Grüße

Andy

schnodo 01.03.2017 08:27

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1293843)
Naja - die letzte Antwort war, dass es Mitte März mit der Anmeldung losgehen soll - nur weiß ich gar nicht ob das nach der letzten "Investition" :Lachanfall: überhaupt Sinn macht ;) - die passt so gar nicht für eine "Gebirgstour"

Das geht doch fast noch als Mountainbike durch! :Lachen2:

Glückwunsch zum schicken neuen Hobel! :Blumen:

FlyLive 01.03.2017 08:42

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1293843)

Viele Grüße

Andy

Dann schau Dir das Gebirge eben vom Fuße aus an und mach mal wieder Urlaub an der Ostsee ;) - oder eben noch mal am Neusiedler See.

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Giant ziemlich gut und ich habe es schon fliegen gesehen ...... über die Straße :cool:

Ulmerandy 07.03.2017 11:23

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1293851)
...
Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Giant ziemlich gut und ich habe es schon fliegen gesehen ...... über die Straße :cool:

Naja, um fliegen zu können bedarf es einer gewissen Geschwindigkeit - und da streikt der Motor noch gewaltig wie ich am WE bei der ersten Gruppenausfahrt erleben musste :(

Gruß Andy

jannjazz 07.03.2017 13:47

Starker Bock! Angenehme Farbgebung! Allzeit gute Reise!

FlyLive 07.03.2017 18:08

Andy, denk an den dritten April. :Huhu:

Man fliegt dann auch schlechter irgendwann.

Ulmerandy 18.03.2017 00:22

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1294886)
Andy, denk an den dritten April. :Huhu:

Man fliegt dann auch schlechter irgendwann.

Momentan denke ich an zuerst an den 29.03. :Cheese: - da gehts dann in den Geburtstagsurlaub :cool: :cool:

Momentan läuft es beim Schwimmen wieder richtig gut - und das Training macht sehr viel Spaß. Mal schauen was beim nächsten 400m Test dann zu schaffen ist.

Laufen - ja, stimmt da war was - immerhin habe ich am Mittwoch den Anfang geschafft und bin zum Lauftraining vom Verein gegangen. Das versuche ich jettz regelmäßig zu schaffen, sonst wird das nichts mehr.

Und Radfahren ist hier gerade wirklich immer eine Windlotterie - die letzten Ausfahrten (sogar eine mit dem Giant ;) ) waren jedesmal ein Kampf mit dem Wind.

Aber wer weiß wann man die mentale Härte dann mal brauchen kann ...

Viele Grüße

Andy

FlyLive 18.03.2017 11:22

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1296465)
.............

Aber wer weiß wann man die mentale Härte dann mal brauchen kann ...

Mentale Härte kann man immer gebrauchen :dresche - Du ganz speziell ;)
Und wenn ich an meine eigenen verschenkten Minuten denke, dann fallen mir immer auch Deine ein :Blumen: .

Ich würde Dir wünschen wenn es mit dem laufen bald wieder regelmäßiger klappt. Ich bin froh, wenn ich meine diesjährigen Aufgaben hinter mich gebracht habe - denn dann gönne ich mir erst einmal eine superschöne ewig lange Laufpause. Nie fiel es mir so schwer wie zur Zeit.

Aber Schwimmen läuft - wie bei Dir :Prost:

Ulmerandy 28.03.2017 14:56

...etwas planlos - aber nicht ohne Ziel war mein erstes Quartal 2017:

MTB und Schwimmen (Olé) und Laufen Oh je...

Mehr dazu auf meinem Blog und damit bin ich dann erst einmal weg:

U R L A U B !!!!

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 06.04.2017 17:48

:(
Hallo zusammen,

viel zu schnell sind 9 Tage Urlaub auf Fuerteventura vorbei gegangen.
Immerhin war ich fast jeden Tag schwimmen und 5mal sogar im Meer was einfach herrlich war.
Laufen konnte ich zwischen Schwimmen, Frühstück oder Abendessen auch 3mal einbauen :Cheese: :cool:
Aber für eine sub50 beim Osterlauf wird es nicht langen :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 10.04.2017 10:35

Hallo zusammen,

scheinbar hat mir die Radpause auf Fuerteventura ganz gut getan - heute bin ich den Weg zur Arbeit mit dem MTB deutlich schneller gefahren - und / oder die endlich leichtere Kleidung maacht so viel aus. Die kompensiert dann offensichtlich das AI-und-Geburtstagsübergepäck welches jetzt schnell wieder weg muss :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 10.04.2017 11:02

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1293851)
Dann schau Dir das Gebirge eben vom Fuße aus an und mach mal wieder Urlaub an der Ostsee ;)

....

Ich hab übrigens gehört an der Ostsee ist zum Ostseeman immer schlecht Wetter :Lachanfall: - daher ist das nichts für mich !

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 18.04.2017 08:26

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1299060)
:(
.......
Aber für eine sub50 beim Osterlauf wird es nicht langen :dresche
.......

Eine Punktlandung im 5er-Schnitt

..habe ich beim Öpfinger Osterlauf geschafft :cool:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 18.04.2017 14:32

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1299411)
Ich hab übrigens gehört an der Ostsee ist zum Ostseeman immer schlecht Wetter :Lachanfall: - daher ist das nichts für mich !

Viele Grüße

Andy

Wenn ich dort hin fahre, dann wird das Wetter gut - ich habe mir das nämlich verdient :Lachen2: ! Wenn Du also auch mal bei schönem Wetter sporteln willst ..... :Cheese:

.......PS.......Glückwunsch zu deiner 50 mit 50 :Blumen: .

Ulmerandy 22.04.2017 11:20

400m Test

Hallo zusammen,

zwar hat es beim 400m Test (noch) nicht zur erhofften 7:4x gereicht, aber mit 7:56 min bin ich jetzt zum zweiten Mal hintereinander unter 8 Minuten geblieben. Und das obwohl ich zwischendrin mal das halbe Becken leer getrunken hatte :cool: und kurz war ich vor den letzten 50m abgelenkt da unser Trainer gerufen hatte und ich dachte die 400m wären schon fertig :dresche - ich habe auf meiner Uhr ja 28 Sekunden Alarme eingestellt, aber das ist momentan wohl noch etwas zu schnell für mich. Ich änder das jetzt wieder auf 29 Sekunden und wenn ich das dann schwimmen kann sollte ja eine 7:44 möglich sein.

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.