![]() |
Zitat:
Ist aber zum Glück alles heile geblieben :Cheese: :Huhu: |
Schöner Bericht, es lief ja wirklich lange gut :Blumen:
|
Gratuliere, das hört sich doch super an!
Nach der Saison ist das ein tolles Ergebnis:Blumen: Vielleicht solltest du dir mal nicht so viele Gedanken machen und rechnen und dann einen freien Kopf habendenn schließlich hast du es drauf sub 4 zu laufen! |
Zitat:
Solange es geht am 4h Pacer bleiben und dann mal schauen in welche Richtung sich das Ziel verschiebt :Lachanfall: :dresche Viele Grüße Andy |
Machst du auch kürzere Sachen als Marathon/Langdistanz?? Oder lohnt es sich dafür nicht die Schuhe zu schnüren? :Cheese: :cool: :Blumen:
|
Zitat:
Und nach dem Bottwartalmarathon werde ich deutlich runterfahren und dann einen kleinen Schwimmblock einlgen damit ich bis zum Beginn der Winter-Super-Star-Schwimmer-Challenge halbwegs fit im Wasser bin - schnell werde ich ja nicht mehr ;) Viele Grüße Andy |
Planlos....
....werde ich wohl morgen Richtung Steinheim / Murr zum Bottwartal Marathon fahren da die letzte Woche nicht so toll war :confused:
Gruß Andy |
Zitat:
|
Planlos ...
... sind manchmal die besten Voraussetzungen ;) :Cheese: :Huhu:
Also - meine Daumen sind gedrückt, ich wünsche Dir einen planlosen Wettkampf mit tollem Ausgang :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Gutes Gelingen! :)
|
Toi, toi, toi :Blumen:
|
Hi Andy,
Zitat:
|
Länger ja - genießen eher nicht :(
Bericht lohnt sich kaum zu schreiben :cool: Gruß Andy |
Schone Dich mal für den Winterpokal:Blumen:
Wir brauchen noch zwei Mitstreiter! |
Hi Andy,
Zitat:
Off Season soll ja durchaus auch was nettes sein. |
Um den Bericht kommst du nicht rum. :dresche
Jetzt gut ausruhen und rechtzeitig zum Winterpokal wieder voll fit einsteigen. :) |
Zitat:
Gruß Andy |
Tja, zum Bericht vom Bottwartal-Marathon schreiben konnte ich mich immer noch nicht aufraffen - aber immerhin konnte ich zu Beginn des Winterpokal dank Resturlaub ganz gut in die Herbst- / Wintervorbereitung einsteigen und bin sogar noch einmal auf dem Rennrad gewesen.
Nur Laufen geht leider immer noch nicht - dabei wollte ich doch mit einem Laufblock die Grundlage für 2017 legen. Naja, dafür gibt es jetzt eben jede Menge MTB-Kilometer ;) Diese Woche gab es 4 unterschiedlich lange MTB-Touren und die erwähnte kurze Rennradrunde ; insgesamt knapp 250 Km - läuft also ganz gut - wenn das laufen bnicht wäre :confused: |
Planung 2017
Hallo zusammen,
um mal wieder etwas Leben hier reinzubringen mal meinenocht lange nicht vollständige Planung für 2017: AlpenAss:
Die Serie ist auf jeden Fall fix eingeplant. Und dann gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen Wettkämpfe bei denen ich aber noch keine Planungssicherheit habe:
Und wenn ich 2017 dann doch einen Angriff auf die böse 13 starte würden folgende Optionen zur Auswahl stehen:
Aktuell bin ich lauftechnisch immer noch etwas ausgebremst, aber die 2 kurzen Testläufe diesen Monat geben Hoffnung. Die langen Läufe versuche ich eben mit zusätzlichen MTB-Touren etwas zu kompensieren. Schwimmen wird jetzt auch wieder 2 - 4mal in die Woche eingebaut, aber viel Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung habe ich nicht mehr :( Richtig Spaß machen mir gerade die langen MTB-Touren auf die Alb. Da fahre ich regelmäßig 3 - 4 Stunden mit jeweils 600 - 1000 HM. Viele Grüße Andy |
Spaß ist doch das Wichtigste:cool:
Habe ich auch gerade auf dem MTB. Der Rest ist etwas Träumen und möglichst nicht zu schnell aufwachen:Cheese: . |
Schöne Planung, Andy.
Tröste dich, beim Schwimmen geht es mir ähnlich. Manchmal bilde ich mir eine megatolle Wasserlage, schickes Gleiten, und immensen Vortrieb ein, nur um beim nächsten Training festzustellen, dass ich eher ums Überleben kämpfe als geschmeidig zu wirken :) Was machen die Knochen? Geht's besser? |
Zitat:
Aber der Einstieg ist dank 10er Karte für das Fitness-Studio und ein paar kleineren MTB-Touren gemacht. Nur schnell oder flott ist noch weit entfernt, aber im Moment auch nicht wichtig. Viele Grüße Andy |
Tschüss 2016 - Hallo 2017
Tschüss 2016 - Hallo 2017
Auch wenn ich 2016 mal wieder die sub13 auf der LD nicht gepackt habe war es eigentlich ein ganz gutes Jahr. Immerhin hatte ich in Roth eine sehr gute Radzeit und in Podersdorf war das Schwimmen erstaunlich gut - dazu noch der klasse Einstein-Marathon. Und vielleicht erwische ich ja wirklich mal den perfekten Tag um die sub13 zu schaffen Ob es dieses Jahr klappt kann ich noch nicht sagen andere Termine noch nicht bestätigt sind. Nur Roth, Frankfurt, Regensburg und Hamburg sind keine Option. :Nee: Hier mal die Daten von 2016: Laufen: 941 Km Schwimmen: 180 Km Radfahren: 5846 Km MTB: 2358 Km Dazu kommen noch die Trainingseinheiten während der ReHa die ich einzeln nicht alle erfasst habe (Crosstrainer, Ergometer usw...) Der Start ins Neue Jahr ist mit mehreren tollen MTB-Touren ganz gut gelungen. Laufen ist immer noch meine größte Baustelle - ich komme nur schwer aus dem Schleichtempo raus. Dafür ging beim Schwimmen im Januar ganz schön was voran und die sub8 beim 400m Test ist geschafft. Bis März wird jetzt weiter in allen Disziplinen Grundlage geschaffen und dann geht es für eine Woche in den Geburtstagsurlaub :cool: Viele Grüße Andy |
Am Freitag bin ich bei den 150ern im Vereinstraining ja auf der "schnelleren" Bahn ausgestigen weil ich mich einfach noch nicht fit genug gefühlt hatte.
Aber der Vorteil am Frühschwimmen ist ja dass man meistens eine Bahn für sich hat und daher wollte ich die Einheit mit meinen Tempovorgaben anhand des letzten 400m Test schwimmen. Also nach dem Einschwimmen und dem Technikblog war dann folgendes geplant: 6*150m - immer 50m GA2 - 50m GA1 - 50m GA2 mit je 45 Sekunden Pause. Das sollte dann ungefähr so ausschauen: 0:58 - 1:08 - 0:58 Ganz konnte ich die Zeiten so nicht schwimmen da ich die langsamen Abschnitte einfach immer noch zu schnell schwimme :confused: So sah es dann heute aus: 00:58---01:05---00:58Radfahren läuft auch ganz gut - immerhin habe ich am Wochenende entschlossen dass es jetzt "Frühling" ist und bin 2 Rennradtouren gefahren :cool: Nur mit der Lauferei klappt es noch noch nicht so richtig - bzw. eigentlich eher gar nicht und daher habe ich den gewonnenen Startplatz für den Gutenberg-Marathon auch zurückgegeben. Viele Grüße Andy |
Hallo Andy,
Das freut mich, wenn ich lese das es dir nicht gelingt etwas langsamer zu schwimmen :cool: Mit der noch schlechten Laufform bist du nicht alleine. Ich habe gestern eine 7km Runde, nur mit Mühe und Not geschafft. Es war unglaublich anstrengend:( Wie sieht es mit deinen Wettkampfplänen inzwischen aus ? Bleibt es bei der Gebirgstour ? Gruß |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
Glückwunsch zum schicken neuen Hobel! :Blumen: |
Zitat:
Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Giant ziemlich gut und ich habe es schon fliegen gesehen ...... über die Straße :cool: |
Zitat:
Gruß Andy |
Starker Bock! Angenehme Farbgebung! Allzeit gute Reise!
|
Andy, denk an den dritten April. :Huhu:
Man fliegt dann auch schlechter irgendwann. |
Zitat:
Momentan läuft es beim Schwimmen wieder richtig gut - und das Training macht sehr viel Spaß. Mal schauen was beim nächsten 400m Test dann zu schaffen ist. Laufen - ja, stimmt da war was - immerhin habe ich am Mittwoch den Anfang geschafft und bin zum Lauftraining vom Verein gegangen. Das versuche ich jettz regelmäßig zu schaffen, sonst wird das nichts mehr. Und Radfahren ist hier gerade wirklich immer eine Windlotterie - die letzten Ausfahrten (sogar eine mit dem Giant ;) ) waren jedesmal ein Kampf mit dem Wind. Aber wer weiß wann man die mentale Härte dann mal brauchen kann ... Viele Grüße Andy |
Zitat:
Und wenn ich an meine eigenen verschenkten Minuten denke, dann fallen mir immer auch Deine ein :Blumen: . Ich würde Dir wünschen wenn es mit dem laufen bald wieder regelmäßiger klappt. Ich bin froh, wenn ich meine diesjährigen Aufgaben hinter mich gebracht habe - denn dann gönne ich mir erst einmal eine superschöne ewig lange Laufpause. Nie fiel es mir so schwer wie zur Zeit. Aber Schwimmen läuft - wie bei Dir :Prost: |
...etwas planlos - aber nicht ohne Ziel war mein erstes Quartal 2017:
MTB und Schwimmen (Olé) und Laufen Oh je... Mehr dazu auf meinem Blog und damit bin ich dann erst einmal weg: U R L A U B !!!! Viele Grüße Andy |
:(
Hallo zusammen, viel zu schnell sind 9 Tage Urlaub auf Fuerteventura vorbei gegangen. Immerhin war ich fast jeden Tag schwimmen und 5mal sogar im Meer was einfach herrlich war. Laufen konnte ich zwischen Schwimmen, Frühstück oder Abendessen auch 3mal einbauen :Cheese: :cool: Aber für eine sub50 beim Osterlauf wird es nicht langen :dresche Viele Grüße Andy |
Hallo zusammen,
scheinbar hat mir die Radpause auf Fuerteventura ganz gut getan - heute bin ich den Weg zur Arbeit mit dem MTB deutlich schneller gefahren - und / oder die endlich leichtere Kleidung maacht so viel aus. Die kompensiert dann offensichtlich das AI-und-Geburtstagsübergepäck welches jetzt schnell wieder weg muss :Lachanfall: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
..habe ich beim Öpfinger Osterlauf geschafft :cool: Viele Grüße Andy |
Zitat:
.......PS.......Glückwunsch zu deiner 50 mit 50 :Blumen: . |
400m Test
Hallo zusammen,
zwar hat es beim 400m Test (noch) nicht zur erhofften 7:4x gereicht, aber mit 7:56 min bin ich jetzt zum zweiten Mal hintereinander unter 8 Minuten geblieben. Und das obwohl ich zwischendrin mal das halbe Becken leer getrunken hatte :cool: und kurz war ich vor den letzten 50m abgelenkt da unser Trainer gerufen hatte und ich dachte die 400m wären schon fertig :dresche - ich habe auf meiner Uhr ja 28 Sekunden Alarme eingestellt, aber das ist momentan wohl noch etwas zu schnell für mich. Ich änder das jetzt wieder auf 29 Sekunden und wenn ich das dann schwimmen kann sollte ja eine 7:44 möglich sein. Viele Grüße Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |