triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

niksfiadi 10.05.2013 20:30

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 900664)
...

Sind mir ein paar Unschärfen drinnen. Ich würde spontan einfach sagen: Man nehme die maximal mögliche Leistungsfähigkeit des Athleten, lässt ihn beim Schwimmen was er kann, beim Radfahren nimmt man 110% von der möglichen Bestzeit, beim Laufen auch.

So würde das bei mir bedeuten:
Swim 32min, mehr geht halt nicht
Rad 2:15 kann ich, wären also 2:28
Lauf 1:24 kann ich, wären also 1:32

So fertig.

Nik

Das Mädchen 11.05.2013 07:06

Ich wünsche dir viel Spaß und den richtigen Appetite for Destruction für das Rennen! Der Rest ist nur graue Theorie :cool:

niksfiadi 11.05.2013 07:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So. Irgendwie tu ich mir schwer mit'n Frühstück. Wie isst man richtig, wenn der Start zu einer MD um 12:00 ist?

Der Blick aus dem Fenster und dann auf Meteogram ist mehr als bescheiden. Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob ich den Neo fürs Radeln anlasse. :Lachen2:

Anhang 18251

Wasserschlacht!!!

Nik

kris_gm 11.05.2013 07:50

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 900782)
So. Irgendwie tu ich mir schwer mit'n Frühstück. Wie isst man richtig, wenn der Start zu einer MD um 12:00 ist?

12h ist schon verdammt spät. wie siehts mit schokoriegel aus :)

ansonsten hau einen raus. du bist gut drauf!

aims 11.05.2013 09:23

Moin Nik,

ich wünsche dir einen Hammertag und ein tolles Rennen.:Blumen:
Ich drück dir die Daumen das du deine Ziele erreichst bzw. vieleicht sogar übertriffst.

Hau rein und gib alles!

Grüße,

aims.

PS: Zum Frühstück: ich habe schon öfters morgens Nudeln gefrühstückt. Ob's optimal ist weiß ich nicht aber ich bin damit gut zurecht gekommen. Ich habe lieber etwas zuviel im Bauch als zuwenig.

sbechtel 11.05.2013 09:32

Hau einen raus, Nik! Du bist ne harte Sau! :cool:

Spanky 11.05.2013 09:34

Servus Nik,

Ich bin echt gespannt ob Du diesmal deine gesteckten Ziele erreichen wirst!?
Ich werde jedenfalls fleissig Daumen drücken! :Blumen:

Gib Gas und vor allem: Hab Spass dabei!!

...freue mich jetzt schon auf den Bericht danach ;)

Vg,spanky

StanX 11.05.2013 09:53

Hau rein und hab spaß!

sybenwurz 11.05.2013 11:14

Weiss gar nedd, was du willst: nachdem ich mich mit dem Informationsoverkill zurechtgefunden hab, würd ich sagen, "stabil hohe Temps zur Wettkampfzeit"...:Cheese:

Lass krachen...!

Eber 11.05.2013 11:38

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 900782)

Ist zwar keine Antwort, aber ich würde vielleicht etwas später als normal schlafen gehen und länger im Bett bleiben :Cheese:

niksfiadi 11.05.2013 19:37

Soderle, erste Worte zum Samstag:

Geschwommen bin ich genau 32:18. Ging mir eigtl gut dabei, und dachte ich bin schneller... naja, k.A. mehr geht halt nicht.

Am Rad wars richtig saukalt, teilweise Wolkenbrüche und viel Wasser auf der Strasse. Beine waren *gingso* ;-) aber ich bin's sehr vorsichtig angegangen. Die Bremswege waren teilweise kriminell. Das gute am Regen: es wurde kaum gelutscht weil sonst hätte man die Fresse voll gehabt mit Spritzwasser. Wie der Kriegl Flo da 2:15 fahren kann ist mir ein Rätsel - gut, der wird keine Kinder haben. Wurden 2:29:40, 10. Radzeit. In einer Abfahrt hab ich mich gewundert, dass es das Rad so hin und her reißt - tja das war ich selber, hab gebibbert.

Laufen war auf den ersten 5k eher ein "Auftauen". Bei km 8 hab ich mich gewundert, dass ich immer noch nicht schwitze. Ich hatte aber immer gut Druck und fühlte mich wohl. Dass die Pace nicht ganz gepasst hat liegt sicherlich an den ersten 10,5k. Die 2. 10,5k lief ich dann ziemlich in Zielpace, konnte aber auch nix mehr rausholen. 1:36:57.

Macht gesamt 4:42:54 und Platz 22.

Gemäß der Umstände bin ich zufrieden.

Leider geht's mir jetzt recht gut und es fühlt sich nicht wirklich nach Self Destruction an. Sorry Leute, der Unterhaltungswert dieser Episode ist etwas mau - just an other MOPA, selling stones for gold...

Ja mei. Ich wollte halt mal guggen, ob ich's könnte, wenn ich mich drum bemüh'.

Nik

kiepenkerl 11.05.2013 20:05

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 900932)
Laufen war 1:36:57.

Leider geht's mir jetzt recht gut und es fühlt sich nicht wirklich nach Self Destruction an. Sorry Leute, der Unterhaltungswert dieser Episode ist etwas mau -

Tja.
Wärest du mal 1:26 gelaufen, dann würde es dir jetzt so richtig beschissen gehen und der Unterhaltungswert wäre ungleich höher,
wenn du dann schon wieder das Internet bedienen könntest.

Trotzdem:
Sei zufrieden, bei scheiß Wetter muss man erst mal was Ordentliches zustande bringen und 22. ist doch recht ordentlich.

aims 11.05.2013 21:48

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 900932)
Macht gesamt 4:42:54 und Platz 22.

Gemäß der Umstände bin ich zufrieden.

Leider geht's mir jetzt recht gut und es fühlt sich nicht wirklich nach Self Destruction an. Sorry Leute, der Unterhaltungswert dieser Episode ist etwas mau - just an other MOPA, selling stones for gold...

Gratulation zum Platz 22, das ist doch bestimmt kein schlechtes Ergebnis. Aber entsprechend deiner Trainingsleistungen steckt mehr in dir drin. Weißt du ja auch selber. Vielleicht was es einfach nicht dein Tag und das Wetter war ja auch suboptimal.

Der Unterhaltungswert ist nicht kleiner wenn man mal sein Ziel nicht erreicht. Im Gegenteil! So ist es eben im wahren Leben.

Nach vorne schauen und bei der LD auf einen besseren Tag hoffen.

niksfiadi 11.05.2013 22:09

Das war schon knapp dran heute. Recht viel mehr? Ich weiß nicht... Wenn ich nach vorne schaue in der Ergebnisliste, dann ist's da schon eher dünn. Platz 21 kenn ich persönlich - da ist der Aufriss nochmal ein anderer... Athletenmappe, Sponsoren, Ambitionen nach Hawaii, etc...

Ich bin ja noch immer relativ weit davon entfernt echtes Triathlontraining zu veranstalten und auch der doch hohe Gesamtumfang setzt sich nur ca. zu 2 Drittel aus Schwimmen, Radln und Laufen zusammen. Ich hab einfach zufällig Freude an den 3 Sportarten und würde das wahrscheinlich nicht unähnlich betreiben, wenn ich keine WK machen würde. Ich will auch nächstes Jahr eigentlich wieder mehr in die Berge, lange alpine Touren über mehrere Tage machen, usw. Triathlon ist einfach, so verrückt es klingt, ein Sport, der sich geschickt in mein Berufs- und Familienleben integrieren lässt und Wettkampftyp bin ich sowieso keiner.

Auch wenn ich mich hier gerne unterhalte (einfach das beste Forum :Blumen: ), will ich mich eigtl. nicht als Triathlet bezeichnen.

So gesehen bin ich und meine Familie sehr stolz auf die Leistung heute. Platz 22 bei den Bedingungen (ca. 200 von den 466 Meldungen sind DNF, DISQ oder DNS) ist schon ziemlich suppa und spiegelt relativ gut wieder was ich kann und was mir zusteht. :liebe053:

Nik

niksfiadi 11.05.2013 22:16

Anhang 18257

niksfiadi 11.05.2013 22:20

Anhang 18258

Teuto Boy 12.05.2013 11:20

Glückwunsch :Blumen:

schön , dass du mit dem Wettkampf zufrieden bist .

Krasse Bilder

sybenwurz 12.05.2013 11:44

Puh, sieht/klingt nicht nach Samstagsspaziergang/aus.
Herzlichen Glückwunsch!

sbechtel 12.05.2013 14:25

Ich kann die Bilder nicht sehen :confused:

niksfiadi 12.05.2013 15:38

??? Keine Ahnung. Browser neu starten? Anderer Browser?

Nik

niksfiadi 12.05.2013 15:42

Geht das?
Anhang 18286

sbechtel 12.05.2013 15:49

Geht jetzt. Merkwürdig. Das Attachment war verlinkt mit www.triathlon-szene.de und ich war auf triathlon-szene.de (also ohne www.). Wollte das Attachment direkt laden und es ging nicht. Dann habe ich in der URL www. entfernt und das Bild wurde geladen und jetzt kann ich auch im Thread sowohl unter www.triathlon-szene.de als auch triathlon-szene.de die Bilder sehen. Sehr merkwürdig. Jörn? :Cheese:

StanX 12.05.2013 15:50

Glückwunsch, starke Leistung!

Statler 12.05.2013 15:56

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 901124)
Geht das?
Anhang 18286

Sehr gut !!:Huhu:

niksfiadi 12.05.2013 17:13

Aus einem Video...

Anhang 18295

Necon 12.05.2013 19:15

Hammerzeit bei dem Wetter. Schade das es bei euch noch schlechter war als bei uns am Vormittag. Aber ich glaube du hast das Bester daraus gemacht!

Kampfzwerg 12.05.2013 20:16

Gratuliere zur Zeit und vor allem auch zum Finish.

Ich hätt mir lieber mal ein Beispiel an deinem Outfit nehmen sollen. Teilweise wars in den Abfahrten schon ein Bisschen frisch...

Lustig fand ich dann auch die neuen Erkenntnisse, die man bei solch einem Wetter erlangt. Meine Finger waren ab der Hälfte des Radfahrens so kalt, dass ich Probleme hatte die Flasche aus, bzw wieder in den Halter zu bekommen. Ganz zu schweigen vom Öffnen eines Riegels/ Gels. Da war Bremsen bergab noch das geringste Problem. :Lachen2:

Abgesehen vom Wetter fand ich die Radstrecke sehr gelungen und auch kurzweilig. Nur beim Laufen war es in der ersten Runde etwas einsam. Nach vorne waren es 10 Minuten nach hinten ist der Abstand auch größer, denn kleiner geworden. In der zweiten Runde hat sich das dann zum Glück auch gelegt. ;)

Das mit Abstand beste fand ich allerdings die Leberkässemmeln als Zielverpflegung :liebe053:

:Huhu:

niksfiadi 12.05.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 901200)
Gratuliere zur Zeit und vor allem auch zum Finish.

Ich hätt mir lieber mal ein Beispiel an deinem Outfit nehmen sollen. Teilweise wars in den Abfahrten schon ein Bisschen frisch...

Lustig fand ich dann auch die neuen Erkenntnisse, die man bei solch einem Wetter erlangt. Meine Finger waren ab der Hälfte des Radfahrens so kalt, dass ich Probleme hatte die Flasche aus, bzw wieder in den Halter zu bekommen. Ganz zu schweigen vom Öffnen eines Riegels/ Gels. Da war Bremsen bergab noch das geringste Problem. :Lachen2:

Abgesehen vom Wetter fand ich die Radstrecke sehr gelungen und auch kurzweilig. Nur beim Laufen war es in der ersten Runde etwas einsam. Nach vorne waren es 10 Minuten nach hinten ist der Abstand auch größer, denn kleiner geworden. In der zweiten Runde hat sich das dann zum Glück auch gelegt. ;)

Das mit Abstand beste fand ich allerdings die Leberkässemmeln als Zielverpflegung :liebe053:

Du bist lustig! Dort wo du rumläufst ist's natürlich einsam - da fehlt in Linz einfach die Dichte. Gerade wenn's Wetter schlecht ist plagen die schnellen Jungs ganz schreckliche Versagensängste :Lachanfall:

Doch, ich denke mal, so unangenehm war dir das dann im Ziel wohl nicht :liebe053: ganz stark, herzliche Gratulation!

Hättste mich erkannt?

Nik

kiepenkerl 12.05.2013 20:48

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 901200)
...

bist du 3. geworden?

niksfiadi 12.05.2013 21:04

Zitat:

Zitat von kiepenkerl (Beitrag 901217)
bist du 3. geworden?

Du musst hier nicht antworten. Machs per PM!

Lg Nik

Kampfzwerg 12.05.2013 21:09

Zitat:

Zitat von kiepenkerl (Beitrag 901217)
bist du 3. geworden?

Jep, ich frag mich zwar immernoch wie das funktioniert hat, bin aber happy, dass es so gelaufen ist. :)

Sorry, erkannt hab ich leider keinen. Vor und während des Rennens sind dann die Scheuklappen doch relativ groß und ich erkenn (wenn überhaupt) nur ganz wenige, sehr gute Bekannte.
Evtl das nächste Mal ;)

harryhirsch77 12.05.2013 22:15

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 901145)
Aus einem Video...

Anhang 18295

Ohne diese waden scheisse waerste schneller:Huhu:

niksfiadi 13.05.2013 06:45

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 901247)
Ohne diese waden scheisse waerste schneller:Huhu:

Echt? Denkst Du? Ich mag die Dinger recht gern - außerdem wars warm. K.A. ob die was bringen? Nach dem Motto "hülft's net schod's net". Und sie waren gratis, so wie das Startnummernband, Goodies sozusagen, also auch umsonst? Sagst Du das aus persönlicher Meinung oder Erfahrung oder hast Du dazu sogar wissenschaftlichen Hintergrund?

In der Regeneration bin ich übrigens überzeugt davon, im WK nicht.

Nik

captain hook 13.05.2013 11:23

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dem WK! Hört sich auch an, als ob Du zufrieden bist, was mich sehr freut!

Beschreib mal Deine "gingso" Gefühl. :Cheese:

harryhirsch77 13.05.2013 12:09

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 901283)
Echt? Denkst Du? Ich mag die Dinger recht gern - außerdem wars warm. K.A. ob die was bringen? Nach dem Motto "hülft's net schod's net". Und sie waren gratis, so wie das Startnummernband, Goodies sozusagen, also auch umsonst? Sagst Du das aus persönlicher Meinung oder Erfahrung oder hast Du dazu sogar wissenschaftlichen Hintergrund?

In der Regeneration bin ich übrigens überzeugt davon, im WK nicht.

Nik

nee, ich hab "stammtisch" teminologie verwendet und das haar in der suppe gesucht. aber mal im ernst: wie schwer sind die: 100gramm pro bein? mit wasser evt. 200? das waeren dann 400 gramm pro pedalumdrehung auf 90km = 90rpm*2:20h.....:Huhu: :Cheese:

merkt man dass ich in sinnloser taperphase bin? :Blumen:

niksfiadi 13.05.2013 12:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 901387)

Beschreib mal Deine "gingso" Gefühl. :Cheese:

Episode 1: Also ich bin den ersten Anstieg hoch gefahren und hab einen starken Radfahrer aus der Region überholt und ihn in die Arschbacke gezwickt, so dass es ihn geschreckt hat: "Tua amoi weida, mia san do jo net beim Senioren-e-bike-Treffen!" Böse Blicke, irgendwas hat er rausgepresst, aber er hatte keine Luft für mehr...

Episode 2: Ende 2.Runde, Anstieg nach Luftenberg. Ich fuhr da einfach mal rauf, oben seh ich über die Ebene einen Pulk vor mir. Gegenwind. Nicht kaputtfahren vor dem Laufen. Also gefühlt locker weitergekurbelt. Plötzlich war ich dran an der Gruppe. Hab mir gedacht: So schnell wie ich da dran war, bin ich am überrunden? Kann doch nicht sein? Habse überholt und bin weitergefahren. Als ich mich umdrehe seh ich: Lutsching. Also Schlangenlinien gefahren: Raus zur Mittellinie, kurz draussen gefahren, und wieder an den Rand. Das hab ich dann eine Zeit lang so gespielt und die Lustigen habens mir gleich getan. Wäre ich ein Kari gewesen und hätte das gesehen, ich hätte laut lachen können. Aber es war alles spielerisch und locker und so ging auch das Laufen danach recht gut.

Ich muss sagen, dass ich das Tapern diesmal ziemlich punktgenau erwischt hab. Bis auf die Schwimmeinheit am Freitag wars perfekt. Das funktioniert bei mir nicht.

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 901425)
merkt man dass ich in sinnloser taperphase bin? :Blumen:

JA, eindeutig. Ging mir auch so vor Linz. :Lachanfall: Passt scho :Huhu:

Nik

niksfiadi 14.05.2013 21:38

Hab heute einen Kumpel aus meinen Snowboardtouren/-freeridetagen getroffen und der hat mir erzählt, was er heuer im Frühjahr bei uns noch alles mit dem Board unternommen hat. Da kommt schon große Sehnsucht in die Berge auf.

Vor allem als ihr mir gerade Fotos von unserem Frankreichtrip 2001 geschickt hat.

Anhang 18329

niksfiadi 14.05.2013 21:39

Anhang 18330

sybenwurz 15.05.2013 00:03

Wie bereits öfter festgestellt: der 'LIKE'-Button fehlt hier...

Statler 15.05.2013 07:08

Coole Fotos :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.