triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Gürkchen 06.04.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 82992)
War heute morgen schwimmen, oder habs zumindest versucht. Gehe Sonntags nie mehr ins Bad, zu viele Familien, konnte gar nicht richtig üben. Habe ein paar Krauler ständig behindert und kam mir vor wie Treibgut :Weinen: Hab dann aufgehört, geh jetzt nur noch unter der Woche abends hin.

Probiers vielleicht mal Sonntag abend so gegen 18 oder 19 Uhr. Da hab ich beste Erfahrungen. Dann sind die Familien schon daheim und Du kannst das Bad sehr gut nutzen und danach schlaf ich immer super gut :Schlafen:

Zitat:

Kann es sein, dass es heute verdammt kalt ist?

Ja hier schneits richtig dicke fette Flocken :-((
Da ich wegen meiner Erkältung immer noch nicht trainieren kann find ich's nicht ganz so schlimm ;)
Aber nächste Woche will ich endlich mal mein Fahrrad einweihen. Das steht jetz schon seit 3 Wochen bei mir im Wohnzimmer und ist noch keinen Meter gefahren worden weil entweder das Wetter ne Katastrophe war oder meine Gesundheit ne Katastrophe :Maso: :Kotz:

Phoebe 06.04.2008 14:48

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 82994)
Probiers vielleicht mal Sonntag abend so gegen 18 oder 19 Uhr.

Unser Bad hat Sonntags leider nur bis 13:00 Uhr auf :Weinen:
(was ja eigentlich schon "nicht familienhaber" feindlich ist :-((

Ui, das mit deiner Gesundheit hört sich ja nicht gut an :Traurig: . So eine Folter ein Rad dastehen zu haben und net fahren zu können :Nee:

Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung :Blumen:

:Huhu:

PS. schneien tut es hier nicht 2° ham mer noch.

Rather-Lutz 06.04.2008 15:46

Zitat:

Mal ne Frage :Gruebeln: , gibt es hier auch Trainingspläne die für Anfänger sind, wo laufen, fahren und schwimmen zusammen drinstehen? Weiß nicht wirklich was ich wie oft pro Woche machen soll.

Hi Phoebe :Huhu:
guck mal hier:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id= 33&Itemid=82

Oder nimm den 8h Plan für die Kurzdistanz, ansonsten würde ich sagen jede Disziplin 2x die Woche dann bist du auf der sicheren Seite...

Ansonsten war meine Woche eine mittelschwere Katastrophe:o
Montag und Dienstag hatte ich mal wieder mentale Probleme, dann hatte ich Mi-Fr einen guten Block mit insgesamt 4:45h in 3 Einheiten.

Tja und seid gestern ist mal wieder der Ofen aus, wie ich nicht zum Schwimmseminar konnte ist mein Training wieder völlig zusammen gebrochen...:Traurig:
Gestern nix ,heute nix und zu allem Überfluß letzte Nacht noch ne Fressattacke quer durch den Kühlschrank...:Weinen:

Hoffe aber das ich morgen wieder das Training aufnehmen kann..:quaeldich:

fritz007 07.04.2008 00:33

Tagesmeldung

So,
war heute morgen im Studio und bin 1:47h auf dem Ergometer gefahren. Oberer GA1 Bereich. Durchschnittspuls 142. Irgendwie ist es mir heute schwer gefallen. Der Lauf vom Freitag war scheinbar noch in den Beinen. Dann waren die Duschen im Studio wegen Umbau geschlossen und wir mussten in die Sauna duschen gehen! Hätte mir nicht vorher mal einer sagen können, dass es da nur EISWASSER und HEISSWASSER gibt. :Duell:
Das war unmöglich. Die Umbauarbeiten gehen nich bis zum 14.4. Entweder meide ich das Studio bis dahin oder ich fahre irgenwie so heim, obwohl es mich ekelt. Aber DAS mache ich nicht mehr. *brr
Ach ja, die Waage hat heute -5,1 Kilo angezeigt. Das abends nichts mehr essen und der viele Spocht die Woche haben Wirkung hinterlassen. So kann es weiter gehen!

Hubschraubär 07.04.2008 08:03

Zitat:

Mal ne Frage :Gruebeln: , gibt es hier auch Trainingspläne die für Anfänger sind, wo laufen, fahren und schwimmen zusammen drinstehen? Weiß nicht wirklich was ich wie oft pro Woche machen soll.

Kann es sein, dass es heute verdammt kalt ist? :-((

Ja, gibt nen VD Plan von Maunu_Kea, der geht über 12 Wochen und ist für diejenigen geignet, die 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km laufen können.

Ansonsten, einfach jede portart 2x pro Woche und 1 Ruhetag. Für den Anfang ist das okay. Wenn Du noch nich weit und länger als 30 min. laufen kannst, kannste auch öfter laufen gehen.

Hubschraubär 07.04.2008 08:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 83006)
Hi Phoebe :Huhu:
guck mal hier:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id= 33&Itemid=82

Oder nimm den 8h Plan für die Kurzdistanz, ansonsten würde ich sagen jede Disziplin 2x die Woche dann bist du auf der sicheren Seite...

:Lachanfall:

Zwei Dumme ein gedanke!

da war ich wohl zu spät dran.

Hubschraubär 07.04.2008 08:08

Was soll ich sagen über diese Woche:

1x Radfahren (1:15h)
2x Schwimmen (1:30h)
2x Laufen (0:45h :()

Macht gerade mal 4,5h Stunden Training.
Natürlich viel zu wenig, 7h waren geplant. Schuld waren massive Rückenschmerzen seit Donnerstag und gestern war volle Packung lernen für die nächste Klausur (Freitag) angesagt.
Heute wollte ich eigentlich noch 2 Std. Rad nachholen, reicht aber zeitlich eher nicht. Ich denke, ich werde stattdessen laufen gehen und ein bisschen Krafttraining machen (Rücken stabilisieren).

Rather-Lutz 07.04.2008 09:14

Da ich mal wieder die ganze Nacht nicht geschlafen habe gings heute morgen um 5 schon zum Schwimmbad...:Maso:
Viertel vor 6 war ich im Wasser und dann gabs eine gute Stunde Intervalle und Technik...:Peitsche:

Lecker Nudelsalat 07.04.2008 12:03

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 83110)
Was soll ich sagen über diese Woche:

1x Radfahren (1:15h)
2x Schwimmen (1:30h)
2x Laufen (0:45h :()

Macht gerade mal 4,5h Stunden Training.
Natürlich viel zu wenig, 7h waren geplant. Schuld waren massive Rückenschmerzen seit Donnerstag und gestern war volle Packung lernen für die nächste Klausur (Freitag) angesagt.
Heute wollte ich eigentlich noch 2 Std. Rad nachholen, reicht aber zeitlich eher nicht. Ich denke, ich werde stattdessen laufen gehen und ein bisschen Krafttraining machen (Rücken stabilisieren).

Wenn Du massive Rückenschmerzen hast, würde ich auf das Krafttraining (Rücken stabilisieren) verzichten und dafür lieber etwas Rücken schonendes machen. ;)

Gruß strwd

Hubschraubär 07.04.2008 13:45

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 83165)
Wenn Du massive Rückenschmerzen hast, würde ich auf das Krafttraining (Rücken stabilisieren) verzichten und dafür lieber etwas Rücken schonendes machen. ;)

Gruß strwd

Hmm ... Schmerzen sind ja mittlerweile weg. Erstmalig aufgetreten sind sie beim Laufen, und nach dem Schwimmen ging's dann richtig los. Programmvorschläge?

Lecker Nudelsalat 07.04.2008 15:14

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 83192)
Hmm ... Schmerzen sind ja mittlerweile weg. Erstmalig aufgetreten sind sie beim Laufen, und nach dem Schwimmen ging's dann richtig los. Programmvorschläge?

Rücken wärmen und massieren lassen. ;)

Gruß strwd

Diesellok 07.04.2008 21:14

ü100 oder wie ich die 113,5 knacken will

tja was soll ich berichten - irgendwie habe ich nicht mehr den Eindruck von einem konstruktiven Training seid dem ich meine erste Build-Phase betreten habe - erst krank und jetzt neuer Job :(

Diese Woche

2 x Schwimmen 4km
2 x Rad 125km
0 x Laufen ... also auch nicht besser als letzte Woche - da zählt auch nicht die Regen-Wind-und-Hagel-Fahrt am Sonntag Morgen ...

... für Morgen habe ich mir ein Nüchternläufchen aufgeschrieben - will heißen 05:30 aufstehen - 06:00 Laufen, 06:45 zurück, duschen & frühstücken und dann gegen 07:45 zur Arbeit aufbrechen ... ob's das bringt und ich den A... hoch bekomme - wir werden sehen.
Abends nach der Arbeit? Gerne ... an 3 Abenden die Woche ist meine Frau weg und meine 8jährige Tochte mag nicht so gerne alleine bleiben - an den zwei übrigen Abenden ... (einzige) Möglichkeit zum Schwimmen.
Also bleiben die Morgende oder die Nacht ... nun es wird ja langsam heller Abends :Kotz: ... :Nee: frust macht sich breit.

Sicherlich auch dadurch begründet - das ich nicht das Gefühl habe sich mit konzentrierten Wochenend-Einheiten sinnvoll auf eine MD vorbereiten zu können ...

... wie sind denn so die Erfahrungen?

propellerente 07.04.2008 21:19

@Diesellok:
So, dann klingelt also morgen früh um 5.30h dein Wecker und du stehst einfach auf. Laufsachen legst du natürlich schon heute raus!!!!
Und dann erwarten wir alle hier im Tagesverlauf eine Meldung über dein morgentliches Lauferlebnis:Cheese: :Cheese:
Da geht der A..... natürlich ganz von alleine hoch :Huhu:
Auf geht's und Ausreden zählen nicht!

Grüße

fritz007 07.04.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 83276)
Abends nach der Arbeit? Gerne ... an 3 Abenden die Woche ist meine Frau weg und meine 8jährige Tochte mag nicht so gerne alleine bleiben - an den zwei übrigen Abenden ... (einzige) Möglichkeit zum Schwimmen.
Also bleiben die Morgende oder die Nacht ... nun es wird ja langsam heller Abends :Kotz: ... :Nee: frust macht sich breit.

Sicherlich auch dadurch begründet - das ich nicht das Gefühl habe sich mit konzentrierten Wochenend-Einheiten sinnvoll auf eine MD vorbereiten zu können ...

... wie sind denn so die Erfahrungen?

Hallo Guido,

ich würde Dir empfehlen das Schwimmen zu lassen. Du/ich/wir müssen erst Gewicht herunterbekommen und da ist Radfahren effektiver (bzw. Laufen). Die Schlusszeit beim Schwimmen liegt in Wiesbaden bei 1:10h. Das schaffe ich sogar mit Brust. Vor allem beim Rad kannst Du jede Menge gut machen und vor allem Ausdauer "pauken".
Ich habe letzte Woche auch nur 3 mal trainiert. Dafür intensiv und am Gewicht hat sich was getan. Di Rad ~3:30 (weiss nicht mehr genau), Fr. 1:30 Lauf und So. 1:47 Rad. Das hat zum abnehmen gereicht. Da ich jetzt auch lernen muss, werde ich längere, aber dafür weniger Einheiten machen. Ich denke das ist so OK, oder?
Viele Grüße
Tobias

Diesellok 07.04.2008 22:18

ich denke auch schon darüber nach einmal schwimmen für einmal radfahren "sausen" zu lassen - dennoch - schwimmen finde ich für das "Gesamtsystem" wichtig ... sicher hast Du recht das hinsichtlich Gewichtsverlust die anderen Disziplinen effektiver sind.

... ich glaube was mich einfach nervt, das ich wieder so einen Job habe ohne "definiertes Ende" - so nach dem Moto: "Wie schon nach Hause, es ist doch noch hell" ... Heute war ich um 7:30 da und bin 18:30 immer noch mit einem komischen Gefühl nach Hause (ohne Pause - ohne Überstunden Ausgleich oder sonstigen Vergünstigungen ...) entlassen worden ... und dann hängt das Damokles Schwert der Probezeit auch noch über mir ... :Maso:

... ich will endlich einen 6er im Lotto :Holzhammer:

Hubschraubär 07.04.2008 23:28

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 83290)
Hallo Guido,

ich würde Dir empfehlen das Schwimmen zu lassen. Du/ich/wir müssen erst Gewicht herunterbekommen und da ist Radfahren effektiver (bzw. Laufen).

Auf der anderen Seite ist schwimmen aber auch gelenkschonender als z. B. laufen.

fritz007 08.04.2008 00:03

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 83315)
Auf der anderen Seite ist schwimmen aber auch gelenkschonender als z. B. laufen.

Deshalb habe ich es in Klammern gesetzt! ;)

Hubschraubär 08.04.2008 09:41

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 83322)
Deshalb habe ich es in Klammern gesetzt! ;)

Aber nur Radfahren is ja auch doof. :)

Hubschraubär 08.04.2008 09:41

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 83212)
Rücken wärmen und massieren lassen. ;)

Gruß strwd

Habe Deinen Rat befolgt und gestern nix gemacht. Heute werde ich es aber mit einem kleinen Läufchen versuchen. Mal sehen, was der Rücken dann sagt.

Rather-Lutz 08.04.2008 16:39

Tagesmeldung

Mein lieber Mann ist das ein Wetter!:liebe053:
Sonne und kaum Wind, das ich das nochmal erleben durfte...;)

Laut TP habe ich ja Ruhewoche und hab noch reiflicher Überlegung beschlossen diese auch einzuhalten.
Eigentlich wollte ich ja von letzte Woche was nachholen, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache.

Deshalb stand heute ein Lauf GA1 von 45-50 min auf der Tagesordnung.
Es wurden dann 7 km in 46:42min, es läuft immer besser.:Peitsche:
Auch die Achillessehne muckte nicht allzusehr.

Obwohl meine Diätversuche leider rückläufig sind und ich jetzt die 100kg Schallmauer wieder mal nach oben durchbrochen habe (100,6kg), gehts in diesem Jahr läuferisch kontinuierlich nach oben.
Bin ich im Januar noch halbtot 7:30 min/km geschneckt, laufe ich jetzt mit weniger Anstrengung unter 7min/km im Training...:Schnecke:
So kanns weitergehen...:Cheese:

Phoebe 08.04.2008 19:05

Habe heute mein Alterchen abgeholt und erschwingliche 10 € bezahlt :Lachen2: Somit geht es jetzt endlich los mim Radfahren :liebe053:

Vielen Dank für eure Trainingsplanempfehlung. Der ist echt cool. Mal schauen, wie sich das mit den Prüfungen umsetzen lässt, aber ich versuchs mal.

@fritz: bin doch übers WE hier und damit dann auch am Fr. beim Kurs. Hoffe du kippst net um vor lauter Schreck wenn du mich siehst :Cheese: oh und falls ich dich nicht sehe, net wundern, trage beim schwimmen keine Brille ;) :Lachanfall:

Diesellok 08.04.2008 20:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 83515)
Obwohl meine Diätversuche leider rückläufig sind und ich jetzt die 100kg Schallmauer wieder mal nach oben durchbrochen habe (100,6kg) ...
So kanns weitergehen ...:Cheese:

genau sonst fliegts Du hier aus dem ü100-Thread raus :Lachen2:

Übrigens - hier ist ein Päckchen angekommen - ich glaube das behalte ich. Schick doch mal Deine BV :Cheese:

fritz007 09.04.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 83554)
@fritz: bin doch übers WE hier und damit dann auch am Fr. beim Kurs. Hoffe du kippst net um vor lauter Schreck wenn du mich siehst :Cheese: oh und falls ich dich nicht sehe, net wundern, trage beim schwimmen keine Brille ;) :Lachanfall:

Ich lasse die Brille auf jeden Fall an, bis es ins Wasser geht. Dann mal schauen, ob wir auch unter Wasser gehen. Sonst lasse ich diese an. Will keine Dellen in die Kacheln machen! :Cheese:

Bin irgendwie die Woche im Dauerstress und habe etwas Probleme in der Hüfte. Die schmerzt bei jeder Bewegung. Deshalb werde ich aller Voraussicht nach nur Freitag in den Schwimmkurs gehen. Mal schauen.

fritz007 10.04.2008 01:35

So ruhig hier. :Gruebeln:

Ich werde erst mal pausieren müssen. Die Schmerzen zwischen Bein und Hüfte sind so stark, dass ich nicht mal die Treppen richtig laufen kann. Schlafen kann ich auf der Seite auch nicht. Sch%&$.

neonhelm 10.04.2008 08:00

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 83621)
Ich lasse die Brille auf jeden Fall an, bis es ins Wasser geht. Dann mal schauen, ob wir auch unter Wasser gehen. Sonst lasse ich diese an. Will keine Dellen in die Kacheln machen! :Cheese:

Sag mal, lese ich daraus, dass es Blindfische gibt, die immer noch ohne entsprechende Brille rumplantschen? :Nee: :Lachen2:

Hubschraubär 10.04.2008 10:59

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 83872)
So ruhig hier. :Gruebeln:

Bin leider wieder mal im Klausurstress (Politik). War diese Woche bisher 2x laufen. Morgen will ich kurz Radfahren, am Samstag schwimmen und am Sonntag etwas länger Radfahren (vorausgesetzt es schneit nicht wieder :Diskussion: )

Hubschraubär 10.04.2008 11:00

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 83873)
Sag mal, lese ich daraus, dass es Blindfische gibt, die immer noch ohne entsprechende Brille rumplantschen? :Nee: :Lachen2:

Ja, das ist hier normal! :Diskussion:

Rather-Lutz 10.04.2008 16:19

Tagesmeldung

Hi Ihr Pfundskerle :Huhu:

Nach dem Ruhetag gestern war ich heute auch schon fleissig.
Es gab mal wieder das beliebte Koppeltraining :quaeldich:
Also erst 2:18h mit dem Rad GA1 geeiert und dann noch 32 min gelaufen....:Schnecke:

Die Laufeinheit ging aber schon viel besser als letzte Woche,
obwohl ich nur unwesentlich langsamer gelaufen bin.
Ich glaube so langsam geht es aufwärts...:liebe053:

fritz007 10.04.2008 16:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 83873)

Jop! Bekomme im Moment von der Regierung kein Budget genehmigt. Schließlich haben wir ein Haus gebaut und ich bin noch Student. Da muss man knapp kalkulieren. Ich habe nicht mal eine Radhose. :o Aber nächste Woche sind welche beim Aldi im Angebot!

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 83896)
Bin leider wieder mal im Klausurstress (Politik). War diese Woche bisher 2x laufen. Morgen will ich kurz Radfahren, am Samstag schwimmen und am Sonntag etwas länger Radfahren (vorausgesetzt es schneit nicht wieder :Diskussion: )

Ich schreibe am 21.4. eine Klausur. Bis dahin werde ich auch nur noch abends spät hereinschauen. Aber da ich im Moment die Probleme mit der Hüfte habe, kann ich eh nicht trainieren. Heute Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen (bzw. nur auf dem Rücken). Heute kann ich wieder einigermassen laufen (ausser die Treppen hoch-runter geht wieder).

Im Bereich Ernährung gibt es wieder einen wwwwww Thread!

Hubschraubär 11.04.2008 12:31

Was macht Deine Hüfte denn heute?

6W Thread ist erldigt!

Muss weg, noch mal alles anschauen, bald wirds ernst!

freue mich schon auf so. Radfahren ohne schlechtes Gewissen, weil kein Lernstress.

fritz007 11.04.2008 12:36

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 84188)
Was macht Deine Hüfte denn heute?

6W Thread ist erldigt!

Muss weg, noch mal alles anschauen, bald wirds ernst!

freue mich schon auf so. Radfahren ohne schlechtes Gewissen, weil kein Lernstress.

Der Hüfte geht es besser. Danke der Nachfrage. Ich konnte immerhin schon wieder auf einer Seite schlafen. Nächste Nacht müsste die andere auch wieder gehen! ;)
Mal schauen wie das nach dem schwimmen so wird. Wenn ich am 21. die Klausur hinter mir habe gibt es auch km km km.
Ich mache auch mal weiter!

Rather-Lutz 11.04.2008 16:08

Tagesmeldung

Heute gibts nur ne Stunde Schwimmen zu vermelden, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse!:Cheese:

fritz007 12.04.2008 01:58

Sooo, Schwimmkurs ist vorbei. Phoebe habe ich leider nicht gesehen?!? Wo hast Du Dich versteckt? Etwa unter Wasser? :Cheese:

Der Kurs war gut besucht. Es ging mit 300m Einschwimmen (Brust ) los. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Brustschwimmen schon mal nicht der langsamste bin.
Danach folgten Erklärungen zur Technik des Brustschwimmens (jetzt kann ich es auch mit Köpchen unter Wasser). Danach wurde mit Brettern der Brust-Beinschlag vorwärts und dann rückwärts (da habe ich viel Wasser geschluckt :Ertrinken: ) geübt. Danach ging es an Land und der Kraul-Beinschlag wurde "trocken" geübt. Dabei hatte ich dann erst rechts, dann links im Fuß einen Krampf. Danach ging es an den Beckenrand zum üben. Dabei ging mit der Hintern immer wieder runter. Es gibt noch viel zu üben. Bei dem anschliessenden Bahnziehen mit Brett und Kraul-Beinschlag bin ich überhaupt nicht voran gekommen. Es sah eher so :Ertrinken: aus.
Zum Abschluss sind wir dann noch ausgeschwommen. Alles in allem hat es viel Spass gemacht und ich bin platt. Das will schon was heissen! Um 1 Uhr bin ich normalerweise noch nicht so müde!
Nächste Woche geht es weiter! :Duell:

Edit meint gerade, dass die 2 Hefeweizen, die die Tankstelle hergab absolut nötig und sinnvoll investiert waren! :Prost: hatte DURST!

fritz007 12.04.2008 02:03

Krämpfe

So, schreibe noch mal extra, damit es nicht übersehen wird!

Ich bekomme beim schwimmen immer Krämpfe in den Fußsohlen. Magnesiummangel kann ich eigentlich ausschliessen, da ich sehr, sehr magnesiumreiches Wasser trinke und auch jeden Tag eine Brausetablette auflöse.

Habt ihr eine Idee, was man dagegen machen kann?

ps: wir mussten uns noch Schwimmutensilien kaufen. Also habe ich Brett (9,-), Pullbuoy (7,-) und ein großes Paddle (9,--) bestellt. Jetzt müssen wir uns noch Flossen besorgen. Das wird bei Schuhgröße 47 bestimmt nicht leicht

propellerente 12.04.2008 09:31

Wieso müßt ihr euch denn das Equipment selbst besorgen? Verstehe ich nicht. Und Flossen benötigt man in einem 'Kraul-Anfängerkurs' meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Aber so ist das Leben....

neonhelm 12.04.2008 09:36

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 84417)
Wieso müßt ihr euch denn das Equipment selbst besorgen?

Das ist wahrscheinlich Teil des günstigen Kursangebots und diese Dinge können beim Veranstalter zum Vorzugspreis erworben werden... :Cheese:

Hubschraubär 12.04.2008 12:55

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 84419)
Das ist wahrscheinlich Teil des günstigen Kursangebots und diese Dinge können beim Veranstalter zum Vorzugspreis erworben werden... :Cheese:

Das ist dann quasi Kaffeschwimmen. :Lachen2:

Hubschraubär 12.04.2008 13:00

Ich habe heute Morgen den ersten Teil meines Wochenendradblocks hinter mich gebracht. Zwar ist es eher suboptimal Samstag und Sonntag radfahren zu gehen, aber 1. ging es unter der Woche wirklich und 2. was Frank Vytrisal über Jahre gemacht hat kann für mich auch nicht soo schlecht sein. ;)

Heute war die kürzere Einheit mit Frequenzorientierung an der Reihe. Es waren 35km in 1:25h. Ich bin bewusst locker im unteren GA1 gefahren. Am Ende hatte ich einen Durchschnittspuls von 121 stehen (ich glaube so niedrig war er dieses Jahr noch nie. :))

Für Morgen habe ich dann eine "etwas längere" Einheit geplant. da ich dieses Jahr aber noch nicht wesentlich über 2h gefahren bin will ich es auch nicht übertreiben. Ich peile mal so zwischen 2,5h und 3h.

neonhelm 12.04.2008 14:32

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 84435)
Das ist dann quasi Kaffeschwimmen. :Lachen2:

:Cheese: Der war gut.

Rather-Lutz 13.04.2008 14:33

Heute hab ich mich dann das erste Mal trotz Regen zum Radtraining aufgerafft.:Maso:
Insgesamt waren wir 4 mann vom Verein und es wurden 62 km in 2,5h. War gar nicht so schlimm...:Cheese:
So kann ich dann für diese Woche 8:07 h Training vermelden und hab meinen TP zu 100% erfüllt.:liebe053:

Jetzt muß ich erstmal gucken was meine Gladbacher so machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.