![]() |
Starker Beitrag!
|
Zitat:
Grandios. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Plötzlich schien die Sonne. Griffel fallengelassen, umgezogen, raus.
Anhang 11911 Der Höhepunkt dann auf dem Radweg kurz vor dem heimischen Stall: Ein kleiner Mistköter schiesst direkt frontal auf mich zu. Wie eine Turboratte auf Fisherman's Friend. "Nanu, was will denn dieser Bonsai-Windhund", denke ich mir. "Will sich der umbringen?". Der Besitzer krakeelt irgendwelche Kommandos. Die kleine Töle ignoriert ihn geflissentlich. "So gut erzogen wie Gadaffis Söhne. Wenn er nicht stoppt, wird er von meinem Nobby Nic in den Matsch getackert" kommt es mir blasphemisch in den Sinn. Da erkenne ich plötzlich, was gespielt wird: Der schnauzbärtige Hundebesitzer ist der berüchtigt Abu Wauwau. Er bildet Kläffratten in der Paris-Hilton-Klasse als Selbstmord-Attentäter aus und klaut dann die wertvollen Mountainbikes der wehrlosen Opfer. "Mit mir nicht!", sage ich mir. Radle an Klein-Gaddafi und Abu WauWau vorbei, schreie noch schnell "Nimm die Kläffe gefälligst an die Leine, wenn er schon nicht folgt. Nächstes Mal plätte ich den Kackhamster". Erregt fuchtelt er mit den Armen und beschimpft mich. Ich aber bin schon außer Hörweite. Bin ich blöd und lege mich mit den Neckar-Taliban an? Neenee! Abu Wauwau ist ein böser Mensch. Er ist in der Lage und lässt womöglich Klein-Gaddafi eine übelriechende Überraschung in mein Frühbeet legen. ![]() |
Einmal drüberfahren und der macht das nie wieder, wetten?
:Lachanfall: |
Sodele. Gerade den 10er hinter mich gebracht. Hatte die zwei Anstiege nicht mehr als so heftig in Erinnerung. Das Alter...
AM Ende standen netto 43:02 auf der Uhr. Immerhin die bisherige Bestzeit auf dieser Strecke um mehr als 2 Minuten verbessert. Und Einstellung meiner PB. Da geht sicher noch mehr. Irgendwie konnte ich mich heute nicht so richtig quälen. Die Kotzgrenze war jedenfalls weiter weg als jetzt im Moment nach den 3 Sück Torte hinterher. :Cheese: In 2 Wochen kommt der nächste. Auch diesmal mit 2 mächtigen Buckeln, aber ohne Stau auf den Trails und ohne matschige Wiesenpassagen, die meine Brontosaurierschenkel geradezu leergesaugt haben. Dicker Watje, mach mehr Intervalle :Peitsche: |
jup, mehr Intervalle und vor allem: weniger Sahnetorte...:Lachen2: :Huhu:
|
Zitat:
war obsttorte. himbeermarmelade ist doch aus obst, oder? |
Zitat:
75 kg..:Huhu: |
Mit 85kg rennst Richtung sub40!
Schöne Leistung! |
Zitat:
Nächsten Sonntag laufe ich noch einen lockeren HM, mal schauen was danach kommt. |
Zitat:
|
An dieser Ruhetagsgeschichte scheint tatsächlich was dran zu sein. Heute mal in der Mittagspause durch den sonnigen, hügligen Wald bei Göppingen gehirscht.
4:30 war vor ein paar Wochen noch ein richtig anstrengendes Tempo. Innerhalb eines harten Trainingsblocks ist es das immer noch. Nach einem Tag völliger Sportabstinenz läuft das aber ganz fluffig in einem Pulsbereich, der früher mal oberes GA1 war :Cheese: So wenig ich diese Aussetzerei mag, denn sie macht mich immer hungrig, so konsequent werde ich jetzt diesen kompletten Ruhetag einhalten. Sobald ich "in der Ruhe liegt die Kraft" wirklich verstanden habe, werde ich meine Pubertät für endgültig abgeschlossen erklären... 93 and still trying! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie viele Packungen hast du? :cool:
|
Heute im Studio 6x1000 @ 4:00.
Durchgezogen, aber der letzte war hart. Nächstes Mal mach ich das draussen, nicht in der stickigen Miefbude. Ich denke, wenn ich 10 x 1.000 @ 4:00 mit 400 Metern Trabpause hinkriege, darf ich von den sub 1:30 träumen. Gegenstimmen? |
Täumen darfst Du auch von:
http://www.amazon.de/Milka-ganze-Has.../dp/B001RCKVEA ...essen nicht! :Lachanfall: 10 x 4:00 Knallgas sorgte aber für eine Überschwemmung im Studio oder? Stelle mir also eine riesige Pfütze vor, in der Fitschi angestrengt auf dem Lauftrümmer ackert, bis dieser rauchend in die Knie geht! |
Habt ihr ne 200 oder 400m Bahn drinnen? Ich find die Luft in unserer Halle auch ätzend, aber das Wetter gibt ja bisher keinen Grund nicht draußen zu trainieren.
Hm, also für sub 1:30 sollte man Tiefe 40 oder besser sub 40 auf 10k drauf haben. Dafür reichen 10x4:00 nicht unbedingt (bei mir jedenfalls). Träumen kannst aber es wird eng. |
Zitat:
Von den 3 Studios, in die ich gehen kann, haben 2 billige Hausfrauen-Walk-Furzbänder. Im anderen stehen vernünftige, die auch meinen Belastungen standhalten. Mehr als 6 IV will ich aber dort nicht laufen, sonst ersticke ich. Carlos, generell denke ich auch, daß man ne 40:00 für sub 1:30 draufhaben sollte. :( Aber: Als ich meine bisherige PB im HM (1:32:30) gelaufen bin, bin ich vorher ne 43:05 im 10er gelaufen. Durchgangszeit im HM war dann allerdings 43:02. Dazu muß man wissen, das die 10er bei uns ziemlich wellig sind. Haben alle 70 - 100 Höhenmeter. Der HM hingegen ist fast flach. Die Steigung macht bei mir schwerkraftmäßigbedingt überdurchschnittlich viel aus:Cheese: . Ich hoffe, nächsten Samstag ne 42:xx hinzubekommen. Dann habe ich noch 6 Wochen (+ 1 Woche Malle :Lachen2: ). Die werde ich konsequent mit IV und TDL durchziehen. Zwischendrin ist ein 40 km-2.000 Höhenmeter-Abenteuer-Lauf durch den Hochschwarzwald geplant. Hoffentlich zieht mir der nicht den Stecker (siehe Dieda :Blumen: ) Und: Ich hab ja noch meine raffiniert durchdachte Gewichtstrainingsphilosophie als Joker: Dick trainieren, dünner wettkämpfen oder so |
Also ich bin die 10 in 39:54 gelaufen, unter top Bedingungen im August, habe aber trotzdem nur eine 1:37 auf HM stehen (aus Februar). Als Training mache ich nur die 100 / 100 (nach Schnauze) und dann noch 10 Tage TL im Februar. Mal sehen, was da rauskommt, Anschlag kann ich am 25.02. nur laufen, wenn das Wetter mitspielt!
|
Na, zwischen Februar und August wirst ja auch was gemacht haben :)
Den nächsten HM gehste halt dann mal auf 1:30 an (sofern die Form noch bei sub40/10 ist) |
Zitat:
Einen "schnellen" HM ohne Tempotraining kann ich mir nicht vorstellen... |
wie lange machst Du eigentlich schon Ausdauerkram?Mit Deinem/unserem Gewicht find ich 1:32 mal ne richtige Ansage und kenn niemand, der so schnell mit Ü90 kg rennt.Da muss sich auch manch Hering lang machen, um so ne Zeit rennen zu können...
|
Seit 4 Jahren. Die 1:32 bin ich nach 6 Monaten Lauftraining gerannt...
|
Lustig:
Gewicht bleibt ziemlich konstant bei 93,xx. Aber die Hosen rutschen. Scheint, daß der Umstieg auf die 100g-Tafeln was gebracht hat. Jetzt wird auf 40g abgerüstet. Ist seit Wochen meine einzige Eß-Sünde. Insgesamt 2 Flaschen Wein pro Woche dürfen auch sein. Ansonsten viel Obst und Gemüse und sehr wenig Brot/Nudeln etc. Bei durchschnittlich 1.500 kcal täglichem Mehrverbrauch durch Sport dürfte sich jetzt langsam mal was bewegen. Ich glaub, die Altherrenbrüste schmelzen schon ein wenig :Cheese: Samstag: Hügeliger 10er in sub 43. Am Vorabend aber noch eine Challenge der besonderen Art: Vernichtung einer Doppelmagnum. Mein Hochzeitsgeschenk als Trauzeuge mit dem Hinweis, daß das zum 10. Hochzeitstag der richtige Feierstoff wäre. Die Ehe hält, die Flasche ist genauso fällig wie die PB am Samstag... |
Wenn das Gewicht bleibt und die Hose rutscht, hast Du Fett in Muskelmasse umgewandelt. Sauber!
|
Jau, Fitschi wird zum HULK!
Ich habe mir eben mal einen HM Plan für die geplante sub 1:30 schicken lassen, erschreckend wie schnell man da ständig laufen muss :Lachanfall: Läufst Du am Samstag wieder 10km? Flach? sub42!!! :Huhu: |
Zitat:
Also, wenn ne 42 vorne steht werde ich sehr happy sein Für meinen HM-Versuch werde ich die 1.000er in 4:00 und die Greifschen-Treppen-Intervalle (1000 - 5000) in 4:13 (HM-Pace) probieren. Wie schnell sollst denn Du laufen? |
12km (8km davon in 4:06/km)
17km (14km in 4:15/km) 20km (15km in 4:15/km) Typische Intervalle 6-8x1000m in 4:00 Also im Grunde genau das, was ich am Tag X auch laufen will/muss. Aber solo im Training in der kalten Jahreszeit?! :Lachen2: Bei den Greif Treppen läuft man doch auch das Tempo des HM, oder? Das Maximum ist dann 5000/4000/3000m in 4:15/km?! Außerdem gabs vom Coach den netten Hinweis, dass es wohl vorher eine sub40 über 10km geben sollte! ....Ansonsten würde es schwer werden! In meiner Gruppe gestern waren einige sub 1:30 Läufer, die Probleme mit dem Wetter hatten. Mir wurden so ab km18 die Beine kalt, wirklich eingebrochen bin ich aber nicht. Mal sehen, Grau ist alle Theorie! :Huhu: |
Zeitvorgaben sind fast identisch mit meinen. Oh Wunder :cool:
Hast Du schon einen Termin für Dein Vorhaben? Biste den HM am Samstag an der Schwelle gelaufen oder hast Du noch Reserven gehabt? |
Von wem hast du dir nen Plan schicken lassen? Ich glaub ich hab meinen alten sub1:30 Plan auch noch irgendwo, wenn magst schick ich ihn dir mal rüber.
|
@ Carlos: Ja bitte, schicke mir mal rüber!
Ein guter Freund hat mir einen Plan gebaut, mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Beim HM gestern waren es 5°C, Sturm und Regen auf freiem Feld, von daher alles andere als optimal. Unterwegs gings mir gut, wobei zum Ende hin die Beine "hart" wurden. Das hatte sicherlich auch mit der Kälte zu tun. Ich wollte im Frühjahr dann mal einen großen Halbmarathon laufen, gestern war es teilweise schon sehr einsam unterwegs! Vielleicht nehme ich Bonn, mal sehen! |
Plan kommt.
@Fitschi, neuer Nachspeisen Tipp: Apfelmus, Philadelphia Schoko, Hüttenkäse! Edit: + Pflaumenmarmelade :-) |
Weia, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Intervalle voll verkackt :Weinen:
Wollte 6x1000@4:00 machen. In der Mitte des 4. IV haben Oberschenkel und Hirn gleichzeitig dichtgemacht. Habe einfach aufgehört und bin weitergetrabt. Die Hügel aus Alibigründen noch hochgesprintet. Muß mir das jetzt schönreden, damit ich am Samstag nicht kampflos abschenke. Vermutlich waren die ersten 3 zu schnell (3:55-3:59). Vermutlich war es zu hüglig. Vermutlich war der Schneematsch schuld. Vermutlich war der 30er vom Sonntag zu viel für meinen verweichlichten Körper. Oder ich bin einfach ein Watje... |
Zitat:
|
Zitat:
PS Habe den Wein gefunden, Uwe Spieß, Ortega BA, 2000 |
Zitat:
|
Zitat:
Lauf ist auf der anderen Seite des Neckars. 50 hm runter, 100 hm wieder rauf. Dann bin ich warm. Dann lauf ich PB. Dann jog ich wieder heim. Dann Kanapee-Nordwand + isotonische Getränke! |
Zitat:
Wie gesagt, auf den Lauf bin ich gespannt. Ich warte auf die Berichte! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |