![]() |
Zitat:
laufen war übrigens grad genial, schade dass heute nicht der wettkampf war :Cheese: |
Silvesterspeck abschwitzen und möglichst locker und ruhig habe ich heute 90 min auf der Rolle verbracht.
Später folgen dann noch das Pilates Programm und 20 min auf dem Rudergerät. Schwimmen war ich am Samstag schon zwei Wochen nicht mehr *schluck*. Dafür werde ich da Freitag und Samstag mindestens 5km nachlegen. Jetzt bin ich auch wieder entsprechend „heiß“ darauf. |
Zitat:
Kann mich natürlich auch irren, aber die greifbare Option, der Treter- und Peitscherei zu entgehen und stattdessen nette Kompensationskauftouren alleine oder zu mehreren (der "Nordic-Walking-Effekt") zu unternehmen, Käffche´ schlürfen und in der Konditorei sündigen, um Handlungsbedarf für das frisch gelöste oder noch zu lösende Fitnesstempel-Billet zu schaffen, sollte man schon im Auge behalten...:Cheese: Die Aussicht, sich mit 15 nassgeschwitzten Kerlen, die ausser einem Thema (Triathlon) nur noch ein weiteres (Triathlon) kennen, nen Tag lang in ner Folterkammer eingepfercht und geschunden zu werden, ist wohl naturgemäss eher nicht so dazu angetan, die Liebste zu so nem Wochenendtrip anzuregen. Und bitte nicht vergessen, zu verschweigen, dass das Hostel nur Etagen-Dusche/-Toilette und Gemeinschaftsküche hat. (Auch, dasses da zwo Rechner mit Internetzugang gibt, besser nicht erwähnen;- die werden wir für nachts dann eh auslosen müssen, um reihum mal ins Forum zu gucken...) (Edithchen meint gerade, nachdem ich eh so ne Nachteule sei, könnte ich doch freiwillig als Letzter meine Beiträge runtertippsen, wenn ihr mich nicht in der Pizzeria abfüllt bis zum Eichstrich, aber ich denke, wir warten da lieber mal ab und entscheiden das mit kurzen Wegen und vor Ort) |
Schwupps! Jetzt ist sybenwurz ihr neuer Freund und nicht mehr mauna_kea:Lachen2: . Sie überlegt noch, weil sie Angst sich zu blamieren:Nee: .
Ich arbeite dran, aber die Tendenz sieht gut aus. Edith: Ich sag dir Freitag bescheid Sybenwurz, ok? |
jetzt malt mal keine schreckensgemälde an die wand.
wird ein ganz kuschliges wochenende werden. ok, das thema triathlon dürfte ein oder zweimal fallen, aber spaß haben solche veranstaltungen bisher immer gemacht. und man muss ja auch nicht alles aktiv mitmachen. von zusehen kann man ja auch was lernen. hier mal ein paar bilder: http://www.instructoren-forum.de/Fot...905/index.html ihr könnt ja mal suchen wo ich auf den bildern bin (zb bild44) da hab ich allerdings noch rund 8kg mehr drauf als heute. :o ja, es gab tatsächlich ein leben vor dem triathlon - ich wundere mich selber |
Zitat:
|
Zitat:
Ab mit der Galerie zu Frau tri_stefan;- dann darf sie sich erstmal einen wünschen... ![]() |
Galerie haben wir uns eben angesehen....ihr sitzt ja nur rum;) .
Morgen wird sich wahrscheinlich im Fitnessstudio angemeldet und dann klappt das schon mit dem Wochenende. |
"Los Wampos" news
So gleich geht es ins Fitnessstudio und dann wird "jebumpt". Meine Nase ist total zu und deswegen bin ich nicht böse heute das Studio zu nutzen.
Um jetzt mal den Versuch zu starten, etwas Eindruck bei meinen Konkurrenten zu schinden: Klimmzüge 7/3!!! :cool: Und ihr???:Lachen2: |
Zitat:
ich werde heute mal testen, bin ja auch im studio. aber ich befürchte schlimmes. falls du die 10 in einem rutsch hinbekommst, wären 20 das nächste ziel. :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
Mir brechen halt nach 5en einfach die Finger ab, weil ich nur an den Fingerkuppen hänge. Das war zwar auch schonmal anders, da war ich aber noch nicht so fett und bin regelmässig geklettert...:Cheese: |
Zitat:
aber klar, wir wollen ja keine bodybuilder werden. die würden dann irgendwann zusatzgewichte an den gürtel hängen. ich wäre schon froh überhaupt mal 10 am stück zu schaffen. :Weinen: hab gerade den plan fertig gemacht bis zur base3 phase. mir lief ja der angstschweiss den rücken runter. wenn ich das alles umsetzen kann und dann noch lebe, bin ich stolz auf mich. das dumme hier im forum ist, dass man sich beim lesen so an die hohen zahlen gewöhnt, ohne sie trainiert zu haben. irgendwie schleicht sich das ins gehirn und man denkt dann man hätte es schon getan. zum glück habe ich ja noch 13 tage alten urlaub, da kann man so einiges mit richten. wollen wir mal hoffen, dass das wetter gut wird. ich brauchs ja nur an den wochenenden, ansonsten bin ich ja auch im hochsommer indoor aktiv (zwangsweise) ab der build phase werde ich wohl dann eh auf den mittwochsplan umsteigen und dann immer um 13 uhr feierabend machen - es lebe die gleitzeit. dafür hab ich auch schon 20 std. gebunkert :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
"Los Wampos" news update
So wir waren gerade im Studio!!!
Freundin ist angemeldet und ich habe eine 10er Karte für die Zeit wenn ich mal da bin.... Die haben eine tolle Gymnastikecke mit Bällen, Terraband, Sprossenwand usw. Da habe ich eigentlich die Masse der guten Stunde zugebracht und mal den Rumpf gequält. Da ich ein "Bewegungstalent" bin, hatte meine Freundin auch was lachen. Ich habe ihr auch den Spinningkurs für Einsteiger empfohlen bzgl. dem Workshop. Ich denke, ich bin auf einem gutem Weg..... Morgen macht sie einen Check, mal sehen wie fit sie ist. Als ich die Klimmzugstange sah, habe ich mich mal drangehängt und dann 10 auf einen Ruck gemacht :Cheese: ! Dann noch 3x5 so zwischendrin und dann habe ich damit aufgehört. Will ja meinen Mitstreitern nicht zu sehr imprägnieren;) . Die 20 Stück sind mal ein langfristiges Ziel. @Dirk Wie sieht denn dein Plan aus??? Was hilft mir eigentlich das Springseil beim Laufen? Da hing eins rum und ich habe es probiert und bin kläglich gescheitert:Weinen: . Beim Hüpfen hat sich mir der Sinn fürs Laufen nicht ganz erschlossen. @Hubschraubär Daily Soap Charakter ist ne gute Umschreibung. |
@Dirk: Ich wollte ja wissen wie weit Du mit den Wdhg. gehst? So ab 100-200 Stck. kommt dann schon der Zeitfaktor ins Spiel. ;)
Richtig ausgeführt sollten 20 Stck. aber fast 4 min. dauern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@stefan
welcher plan ? die exceltabelle wird heute abend upgedatet, geht von der arbeit aus nicht. das springseil macht dich zum leichtfüßigen kenianer. das muss dann so aussehen: http://youtube.com/watch?v=epZjMuRRXLo lyen hätte ich auch mal gern in meinem spinningkurs ;) |
Zitat:
ich denke 20 sind für uns trias mehr als genug. |
Zitat:
|
Zitat:
ich denke 20 sind für uns trias mehr als genug.[/quote] das denke ich auch :) |
Zitat:
Zitat:
Die Frau macht das seeehr gut und ist nicht mal hässlich:) |
Hab jetzt auch ein Cervelo, hat gerade der UPS Mann gebracht. 5 Euro die Mütze 15 Euro Versand :Holzhammer: . Dafür gab es keinen Lieferschein, keine Hülle sondern nur ein Karton mit Mütze drin. :Nee: :Nee: :Nee: die Dänen sind ein sondebares Völkchen.
|
the day!
zwei Stunden MTB gefahren auf spiegelglatten Waldwegen und einmal ordentlich auf die Schnauze gefallen :kruecken: Trotzdem hats richtig Laune gemacht |
ja, das kenne ich auch noch von meinen früheren MTB erlebnissen. ständig lag ich irgendwo. entweder bin ich auf einen pferdeweg geraten, die ja im gefrorenen zustand recht schwierig zu fahren sind. oder ich hab nen kleinen graben, der quer läuft übersehen, bin auf gefrorenen autobahnbrücken ausgerutscht oder lag im bach.
aber du hast recht, spaß hats gemacht. aber länger als 1:30 konnte ich mich auf so nem teil auch nicht wohlfühlen. nun ja, heute bin ich davon geheilt. mag wohl am alter liegen. tagesmeldung heute nur spinning. war ne recht interessante stunde. 45 minuten am stück immer abwechselnd runnings mit 85-90er frequenz und dann berg im stehen. also die ganze zeit stehend. kann ja mal sein, dass mir in roth die sattelstütze abbricht, dann hab ich das mal trainiert :Cheese: ich kenne einen tria, dem ist in australien beim eiermann die sattelstütze abgebrochen, bei km 40. den rest gabs dann stehend. bei der langen anfahrt, wollte er so früh nicht aufgeben. ein wenig kraft hab ich auch noch gemacht, aber eher verhalten. hab mich verquatscht, da war das pilates schon halb rum. das profil der stunde hab ich mal wieder angehängt - viel spaß beim nachfahren |
Zitat:
Geht mächtig auf die Pfoten bei der Montage, wenn man keine Handschuhe anzieht, aber die 240Nägel pro Reifen greifen zu wie n Tellereisen! Spurrinnen, Schnee, Eis: voll krass! Man muss wirklich im Kopf voll ausschalten, dasses jetzt gleich weh tut;- man rutscht einfach nicht weg! Phänomenales Erlebnis, granatenmässig empfehlenswert! Unbedingt probieren! |
tagesmeldung
mmmh, war ja heute richtig ruhig in der daily soap hier ;) naja, gut. wenn ich regeneriere, brauchen die beiden anderen auch nicht zu trainieren. ist für mich besser. nachdem ich den ernährungsbericht fertig habe, kam heute phase 2 auf meinem weg nach roth.(phase 1 ist abnehmen) ein armer bursche von DHL mußte meine bestellung an eiweiss und malto an meine tür liefern. gut, dass ich im labor am pc arbeite :Cheese: 20kg eiweiss und 5 kg malto sind schon was. aber bevor sich jetzt alle aufregen, ist nicht nur für mich. da ich im studio auch ernährungsworkshops veranstalte, bestelle ich sowas immer als anschauungsmaterial. das meiste werde ich also wohl wieder weitergeben, wie eigentlich immer. aber auf der arbeit ist das zeug sehr praktisch und abends vorm schlafengehen. aber dazu werdet ihr ja demnächst im magazin mehr erfahren. mit malto hab ich früher schon optimale erfahrungen gemacht. werde ich dann in der basephase einsetzen und bei den keysessions. dann bin ich endlich mal Cervelo gefahren :liebe053: oh je, das wird noch ne einstellungsorgie, bis das mal alles hinhaut. ist ein klein wenig anders als mein altes principia rex. das rad ist so schnell, das, wenn ich nen tacho dran hätte, wahrscheinlich schon im stand 10km/h draufstehen würden. :Lachanfall:. ob ich meinen rücken allerdings an die überhöhung gewöhne, muss man mal abwarten. und trainiert habe ich auch noch. aber frei nach arne: in der regnerationswoche regenerieren und andere sachen tun. 30 minuten locker joggen sind nun wirklich momentan keine große anstrengung mehr für mich. vorher hab ich allerdings noch 10 minuten seilchenspringen veranstaltet, aber im gegensatz zur netten dame, die ich schonmal vorgestellt habe http://youtube.com/watch?v=epZjMuRRXLo , sahs bei mir eher wie elefanten tango aus. :o da muss ich noch dran arbeiten. |
Ropeskipping rockt! Mussten wir mal in der Schule machen - wenn mans kann machts nämlich ziemlich Spaß! :)
|
"Los Wampos" news
Bei mir war heute ein "sozialer" Tag. Eltern und Freunde besucht bevor es wieder Richtung Königreich geht. Mein Schnupfen fand das gut (wo habe ich mir den eigentlich geholt???). Heute morgen war ich mit meiner Freundin im Fitnessstudio. Sie hat einen Bewegungstest gemacht. Als ich die Übungen gesehen habe, bin ich ganz schnell gegangen, weil wenn die Trainierin auf die Idee gekommen wäre, dass ich die Übungen auch mal machen soll, wäre es nur peinlich geworden.
Also 1h Kraft und Rumpf (inkl. 10+5 Klimmzuüge) und eine halbe Stunde Spinningrad. Morgen wird eine größere Runde gelaufen und dann geht es am Sonntag auch schon zurück :Weinen:. Nächste Woche halte ich mich doch dann zur Abwechslung mal an meinen Plan. Die Puzzleteile müssen lansam ins Kunstwerk eingefügt werden, sonst hält es nicht. Freue mich schon auf den Ernährungsbeitrag, weil ich da auch schon ein bisschen rumprobiert habe und da noch keine genaue Idee für Roth habe. Werde mir vor der Basephase mal das Testpaket von Sponser bestellen. Werde bei Gelegenheit mal mein Konsum an Riegeln usw. während des Trainings hier reinschreiben und dann mal sehen, ob ihr es für zuviel haltet. |
Zitat:
Ich kämpfe leider vorerst noch mit Chain suck vom Kleinen auf's mittlere Kettenblatt :confused: Zitat:
nach schönen 1,5 Stunden laufen am Nachmittag, bin ich mal wieder im Schwimmbad vorstellig geworden. War da was los! Lauter gute Neujahrsvorsätze, wie's scheint. Trotzdem hab ich meine Stunde gut durchbekommen. Morgen gleich nochmal. Bin platt. Gut's Nächtle! |
Zitat:
@Mauna Scott Molina hat auch mal sowas wie 30 Minuten Flachland im Stehen trainiert. Was auch immer das bringen soll ;) Ich musste mal 10km ohne Sattel fahren, auch ein großer Spaß... |
@Mauna
Scott Molina hat auch mal sowas wie 30 Minuten Flachland im Stehen trainiert. Was auch immer das bringen soll ;) Ich musste mal 10km ohne Sattel fahren, auch ein großer Spaß...[/quote] obs was bringt ? naja, jedenfalss hat die stunde spaß gemacht (mir und meinen teilnehmern) und ich war 45 minuten lang ziemlich genau bei 80% herzfrequenz. mission erfüllt. gerade beim bergfahren fahre ich auch draussen viel im stehen, weils meinem gleitwirbel einfach besser bekommt. also eher so wie lance (nur leider nicht so schnell) :Schnecke: dafür ist natürlich spinning ein gutes training, vor allem bei knapp 200std/jahr. arne würd wieder meckern :Diskussion:, aber ich bin jung und brauche das geld :Cheese: @wasserträger rope scipping klingt natürlich viel cooler. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Mütze ist ja nicht zum Ausgehen, sondern für den Sport. Das ganze Dopingzeugs interessiert mich nicht mehr, weil mich der gesamte Radsport nicht mehr interessiert. |
Zitat:
aber im Plan habe ich ja auch geschrieben, dass ich beim Spinning auch mal etwas intensiver fahre. es kommen ja hier und da auch mal bergsprints etc. vor. das ist der kompromiss, den ich an den spinningjob machen muss. als kursleiter kann ich mir nicht erlauben immer abzusteigen. :Nee: ich vertrage das schon, das bin ich seit jahren gewohnt. dafür habe ich ja auch beim laufen bisher null intensität, bis auf ganz wenige speedskills. |
"Los Wampos" news
Das ist die Geschichte vom Kampf mit dem "inneren Schweinehund" (die Sau:Holzhammer: ).
Der Kampf begann heute morgen. Ich fühlte mich schlapp, mein Oberkörper tat weh vom Training der letzten zwei Tage, denn ich hatte es wieder übertrieben. Mein Schnupfen nervte mich und das Wetter sah sehr bescheiden aus. Nach dem Frühstück stand Einkaufen gehen auf dem Programm. Nachdem ich mich wieder von den Fahrkünsten der einheimischen Bevölkerung überzeugen konnte, ging ich in die Apotheke und kaufte mir Meersalz Nasenspray. Die sofortige Anwendung führte zu heftigem Kribbeln in der Nase. Schnell eingekauft und kurz beim Fleischer reingeschaut und noch 200g Hackepeter gekauft. Diesen zu Hause auch gleich mit drei Brötchen vernichtet. Danach rief die Couch. Ich fühlte mich wie von einer Dampfwalze überrollt. Letzlich bin ich bei der Biathlonübertragung der Männer eingeschlafen und träumte:Schlafen: Kurz vor vier wieder aufgewacht, grinst mich dieses borstige Vieh an. Mit der Gewissheit über mich triumphiert zu haben lächelt es mich an. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster.... Das Wetter blieb bescheiden. Doch da.... Rentner beim Spaziergang. Wenn die darußen sind, kann ich es schon lange. Außerdem spüre ich den Blick und den erhobenen Zeigefinger von Drill-Sgt. Dirk hinter mir. Das Kunstwerk Roth soll nicht zuviele Risse bekommen, nur weil ich ein fauler Sack bin. Also rein in die Laufklamotten und raus. Es sind 0 Grad, dazu Regen und Wind. Die ersten Schritte sind ganz ok. Ich laufe bis zum ersten Wendepunkt. Keinen Gedanken verschwende ich ans Umdrehen. Ist ja noch nicht mal richtig dunkel:Nee: ! Weiter geht's.....an einer Kreuzung habe ich die Wahl zwischen einer flachen Möglichkeit zum Weiterlaufen oder einem richtigem Berg. Um meinen "inneren Schweinehund" endgültig KO zu schlagen, laufe ich den Berg. Sch.... ist der lang und steil. Eagl: aufgeben gilt nicht. Mittlerweile ist es richtig dunkel und ich rutsche auf dem gefrorenen Boden mehrfach weg. Ich will bis oben hin:Peitsche: Nach knapp zehn Minuten bin ich oben und biege rechts weg. Dort geht es scheinbar wieder runter und der Weg sieht ganz ok aus. Ich laufe bergab. Durch glattes Unterholz und herumliegende Äste und Gestrüpp vom Fällen der Bäume. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich unten. Der Regen hat zugenommen, ich bin richtig nass. Ich schaue auf die Uhr und sie sagt mir, dass ich gute 40 Minuten unterwegs bin. Den Schweinehund höre ich nicht mehr. Der hat auf dem Weg nach oben aufgegeben. Ich laufe die restlichen Kilometer im zügigem Tempo heim. Pfützen sind egal, denn nass bin ich ja schn. Nach 70 Minuten bin ich wieder zurück. Klitschnass aber total happy, weil ich dieses borstige Vieh vertrieben habe...... |
@stefan
gut gemacht, so entstehen ironmänner. musst nur aufpassen, dass du nicht rostest. da hab ich bisher glück gehabt. radfahren immer im studio und beim laufen bisher immer wenigstens trocken. zum glück bin ich zeitlich etwas flexibel, sodass ich in ruhe auf der couch warten kann, bis sich ne gute wetterlücke zum laufen ergibt. ne chance haben meine 2 mitstreiter jetzt eh nicht mehr. hab grad 2 std. mit arne telefoniert und er hat mir alle seine geheimtricks verraten :Cheese: tagesmeldung also schwimmen ist momentan nicht mein ding. heute war das wasser extrem widerstandsfähig. trotz bester bedingungen, also das 50m becken alleine, hab ich mich schwer getan. scheint so, das der körper weiss, dass regenerationswoche ist und alle systeme sind abgeschaltet. 2000m sinds trotzdem geworden. 5*100m in 1:30 mit jeweils 50m aktive pause brust 5*50m im 0:43 mit 25m aktive pause brust. der rest ein und aus lockeres lagenschwimmen. jetzt ruft wieder die couch und meine frau mit dem abendessen. die ernährungsumstellung hat in der ersten woche schon knapp 600g gebracht, was im geplanten soll von ca.500g/woche liegt. so ganz genau nehm ichs ja dann doch nicht. wenns so weitergeht bin ich in 168 wochen nicht mehr da :Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |