triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 31.03.2011 11:10

Danke newbie, mir geht's schon wieder prima. Vielleicht hatte ich einfach zu wenig getrunken.
Der Muskelkater ist gestern abend noch gekommen. Ui ui.

soloagua 31.03.2011 19:31

ICH werde gerade besser!

Sprich, ich mach heute noch ne Pause. Es regnet, mein Knie zickt von der Untersuchung heut beim Doc, ich hab' keine Lust und überhaupt, soll morgen schönes Wetter sein :)

Bin genervt, weil der Doc heute meint, dass ich unbedingt mehr Muskulatur aufbauen muss (ja, was glaubt der denn, was ich die ganze Zeit mache...)
Es zeigt sich wohl nun auf dem neuen MRI eine beginnende Arthrose. Der Meniskus ist ok, aber nicht ganz glatt, das macht wohl bei grosser Belastung etwas Probleme. Das Kreuzband ist wohl etwas lockerer als das "orginale" war und somit sollte ich eigentlich nur knieschonende Sportarten machen.
:(
Da gehört Joggen wohl nicht dazu.

Operieren will er noch nicht. Hätte ich auch nicht gemacht, dann fang ich ja wieder von vorne an.

Nix is. Ich nehm nun weiter ab. Mache meine Knie-Stabi-Kraft- Uebungen und gut is...
in nächster Zeit lass ich jedenfalls niemand mehr daran rumziehen. Dann brauch es wieder Tage, bis es sich beruhigt hat. Grrrr.:Nee:

Morgen geh ich erstmal kniefreundlich Schwimmen und abends dann einen 2-Stunden-Lauf... so! *Trotzanfall*

soloagua 01.04.2011 11:37

Juhuu! Heute morgen konnte ich endlich wieder meine Schwimmgeschwindigkeit timen :liebe053:
Abgang je 3:30 je 150 m
1. 3:25
2. 3:15
3. 3:05
4. 2:55
5. 2:45

Das zweimal. Hat super geklappt. Nur die letzten 2:45 war ich 3 Sekunden zu langsam.
Wir haben von unserm Coach zum Visualisieren ein Video von Ian Thorpe bekommen. Oberklasse! Die Motivation war bei allen heute sehr hoch und in jeder kleinen Pause wurde analysiert. Waren wohl noch nicht am Anschlag... Pssst

Kullerbein 01.04.2011 13:54

Yepp!
Alles ist besser als :kruecken: !
Du machst Das schon!

crema-catalana 01.04.2011 14:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 556358)
Es zeigt sich wohl nun auf dem neuen MRI eine beginnende Arthrose. Der Meniskus ist ok, aber nicht ganz glatt, das macht wohl bei grosser Belastung etwas Probleme. Das Kreuzband ist wohl etwas lockerer als das "orginale" war und somit sollte ich eigentlich nur knieschonende Sportarten machen.
:(
Da gehört Joggen wohl nicht dazu.

Aaaalso... Mir hat mit Anfang 20 - als ich wegen Knieschmerzen vorstellig wurde - ein 'extrem einfühlsamer' Orthopäde gesagt: "Sie haben Arthrose in den Knien - lassen Sie den Sport sein!" :Nee: :Nee: :Nee:

Als ich vor 4 Jahren mit dem Laufen anfing, hat mein Knie auch wieder gezickt, Röntgen, Orthopäde: "Arthose - Laufen, hmmm... naja, aber nicht so viel.". Ein Jahr später bin ich meinen ersten Marathon gelaufen - die Bewegung hat die Schmerzen verschwinden lassen...

soloagua 01.04.2011 15:18

@crema Das kenne ich! Mit 16 haben mir drei Orthopaeden ein Stipendium versaut fuer mein Sportstudium, weil ich wegen Arthrose in den Knien kein Gesundheitszeugnis bekommen habe. Einer hat mir sogar prophezeit, dass ich spaetestens mit 30 im Rollstuhl sitze. Also kein Sportstudium, dafue 18 Jahre intensives Volleyballspiel. Als ich dann den Unfall vor 3 Jahren hatte, hiess es ploetzlich, dass ich null Arthrose hab und darum fuer das Meniskusimplantat und die Studie geeignet bin.

Abnehmen und mehr Krafttraining und sonst lass ich, wenn die Probleme so klein bleiben, keinen Arzt mehr an mein Knie.

So, ich mach jetzt Feierabend und geh Laufen :Cheese:

soloagua 03.04.2011 19:56

Hier mal ein Update:

Freitag: Laufen war nicht mehr drin...Besuch wartete schon zu Hause. Schade, aber vielleicht gut für mein Knie.

Samstag: 2:30 Rad mit 6x10min Renntempo (oder halt mehr Druck auf den Pedalen) anschliessend hat es nur noch zu 20 min Koppellauf gerreicht. Das ging ganz gut. Schade, dass ich nicht für eine Stunde Zeit hatte. Dafür konnten wir bis 21 Uhr draussen sitzen und grillen ;)

Heute: Früh aufstehen und um 9:00 Uhr ging die Streckenbesichtigung in Rappi los. Habe mich wieder zur lansamsten Gruppe gesellt und war auch mal wieder die Langsamste am Berg. Aber immerhin mussten sie nur kurz auf mich warten... die schnelleren waren ca. 200 m voraus und die lansameren nur 50. Sonst gingen die 15 + 16% verblüffend gut. Auch die anderen Hügel kam ich schneller hinauf und vor allem lockerer. :)
1:53 haben wir gebraucht für eine Runde, aber wir haben es im Flachen auch wirklich gemütlich genommen.

Dann nach Hause und Frühstücken. Anschliessend ging es nochmals 2:45 auf's Mounti. Ueber Stock und Stein wurden es nochmal 45 km.

Fast 5 Stunden Rad heute. Ich bin k.o. Den Koppellauf habe ich jedenfalls ausfallen lassen. Wenn ich an sowas wie Streckenverpflegung gedacht hätte, wäre es vielleicht noch möglich gewesen zu joggen. So mussten wir 6 km vor zu Hause dann doch noch schnell ne Tanke überfallen und haben das erste Eis am Stiel genossen. Herrlich!

In einer Woche bin ich schon auf Malle!:liebe053:

propellerente 03.04.2011 20:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 557411)
In einer Woche bin ich schon auf Malle!:liebe053:

Ich auch :liebe053:

Boah, hast du heute viel gesportelt :Blumen:

soloagua 03.04.2011 20:23

@propellerente Das wird super!

Mann ich kämpfe mit dem Iphone. Wie kann ich denn hier Bilder hochladen ? Weiss das jemand ?

soloagua 03.04.2011 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier ein paar Pics

soloagua 04.04.2011 10:47

Eyeyey... ist das mieses Wetter heute. Ok, gut gegen den Sonnenbrand ;)

Diese Woche geht's eher ruhiger zu. Ich will gut erholt in's Trainingslager kommen. Respekt habe ich ja schon vor dem Trainingsplan dort.

Meinem Knie hat das viele Radln gut getan und es zickt heute nicht mehr rum. Wenn das Wetter heute Nachmittag besser wird, geh ich vielleicht noch ne Runde laufen, aber nur, wenn ich keine Schmerzen spüre. Erstmal wird ein bischen Streching gemacht.
Die Stunden auf dem Rad merke ich nun ziemlich... wenn ich aus Metall wäre, würde ich bestimmt verrostet quitschen.
Achne, das tu ich ja nur beim Bahntraining, also morgen.

Unsere Rookiene hat mich motiviert und so werde ich nacher mal in der Tiefgarage ein paar enge Kurven üben.

Die Streckenbesichtigung gestern war echt toll. Das Team hat super erklärt und da wir nur wenige Teilnehmer waren, hatten wir in der langsamsten Gruppe eine 1-1 Begleitung. Sehr unterhaltsam. Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich war an der langsamsten Stelle etwa 2 km/h schneller unterwegs als letztes Jahr. Ist immer noch langsam, aber frau droht nicht mehr so schnell umzukippen :Lachanfall:
Auch meinen "Lieblingshügel" der sich gefühlt ewig hinzieht ging wirklich einfacher und etwas schneller. Jetzt hoffe ich auf einen guten Impuls vom TL und noch ein paar guten Einheiten und dann krieg ich meinen Zeitplan hoffentlich hin.

Bergab war wieder super... hab mich getraut 62 zu fahren. Das ist fast neuer Rekord. hihi... ein Vorteil muss mein Gewicht ja haben.

felix__w 04.04.2011 11:10

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 557584)
Das Team hat super erklärt und da wir nur wenige Teilnehmer waren, hatten wir in der langsamsten Gruppe eine 1-1 Begleitung.

Bist du im JTRI?

Zitat:

Auch meinen "Lieblingshügel" der sich gefühlt ewig hinzieht ging wirklich einfacher und etwas schneller. Jetzt hoffe ich auf einen guten Impuls vom TL und noch ein paar guten Einheiten und dann krieg ich meinen Zeitplan hoffentlich hin.

Welcher ist das? Der letzte Anstieg bevor es runter geht?

Zitat:

Bergab war wieder super... hab mich getraut 62 zu fahren.

Ist das auf der ersten abafhrt. Die ist super und ich hatte jeweils über 80 drauf :)

Die Strecke in Rappi ist wirklich schön.

Felix

Icey 04.04.2011 11:17

Zitat:

Die Stunden auf dem Rad merke ich nun ziemlich... wenn ich aus Metall wäre, würde ich bestimmt verrostet quitschen.
Achne, das tu ich ja nur beim Bahntraining, also morgen.

Die quietscht beim Laufen? Wenn Du noch für sowas Energie hast, dann läufst Du nicht schnell genug. :Lachen2:

Was für Steigungen sind des eigentlich in Rappi? Also Prozenttechnisch. Nur damit ich mal ne Vorstellung hab, ich kack ja schon bei 5% und weniger ab. :Cheese:

soloagua 04.04.2011 11:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 557588)
Bist du im JTRI?

Welcher ist das? Der letzte Anstieg bevor es runter geht?

Ist das auf der ersten abafhrt. Die ist super und ich hatte jeweils über 80 drauf :)

Die Strecke in Rappi ist wirklich schön.

Felix

Nein, das JTRI hat die Streckenbesichtigung geführt. Super haben Sie das gemacht. Obwohl ja alle topfit sind, wurde es nicht immer schneller (wie die Jahre zuvor). Es ist beim gemütlichen Radln geblieben.
Ich "liebe" den Anstieg nach "The Beast" bis nach Goldingen hoch. :o
Ja, die erste Abfahrt ist klasse. Ich war da auch schon über 70 aber dann kommt der automatische Bremsreflex..

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 557591)
Die quietscht beim Laufen? Wenn Du noch für sowas Energie hast, dann läufst Du nicht schnell genug. :Lachen2:

Was für Steigungen sind des eigentlich in Rappi? Also Prozenttechnisch. Nur damit ich mal ne Vorstellung hab, ich kack ja schon bei 5% und weniger ab. :Cheese:

Ne, ich quietsche nur am Ende der 200m-Sprints und danach. Gefühlt krieg ich dann kaum noch Luft und es quietscht beim Atmen... also, schneller geht def nicht mehr.

Es gibt zwei giftige Hügel 15+16%. Hmmm, den Rest weiss ich nicht. Schätze, so 7-8%.

Icey 04.04.2011 11:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 557603)
Es gibt zwei giftige Hügel 15+16%. Hmmm, den Rest weiss ich nicht. Schätze, so 7-8%.

Ok bei den ersten beiden würd ich definitv umfallen oder rückwärts rollen. :Maso:

alpenfex 04.04.2011 12:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 557603)
15+16%..

Bist Du Dir da sicher? Kann ich mir kaum vorstellen.

soloagua 04.04.2011 12:58

Auf kurzen Stücken am Witches Hill und The Beast hat das mein Compi zumindest angezeigt... und irgendwo habe ich das auch schon gelesen. Find's aber grad nicht.

soloagua 04.04.2011 20:46

So, das war nix. Habe gleich den Lauf abgebrochen und dafür ein wenig Kniestabilität und Kraft trainiert.
Komischerweise tat das irgendwie gut. Als hätte die Rumzerrerei am Knie das irgenwie wieder gelockert und jetzt hab ich ganz stabiles Gefühl. Noch ein bischen die restliche Schwellung rausgestrichen und die ist nun schon ein paar Stunden weg.

Wäre cool, wenn das so bleibt. Dann mache ich morgen Mittag wieder ein kleines Läufchen zur Einstimmung und morgen abend versuch ich mich im Bahntraining. Vielleicht nur die Hälfte der Einheiten. Je nachdem was ansteht.

felix__w 05.04.2011 08:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 557629)
und irgendwo habe ich das auch schon gelesen. Find's aber grad nicht.

Ich habe es auch nirgens gefunden. Aber dort ist es wirklich sehr steil und auch ich musste die kleinsten Gänge brauchen und trotzdem fast noch 'Schlangenlinie' fahren.

Felix

soloagua 05.04.2011 09:48

Juhuu! Mein Knie ist nicht mehr geschwollen. Heute wird gelaufen.

@felix danke, fuer die Beschreibung der Schlangenlinien! Ich war Sonntag ganz stolz, dass ich die nicht mehr fahren musste ;)

alpenfex 05.04.2011 10:03

...das scheint wirklich "sausteil" zu sein. Lohnt es sich, das Rad ins Auto zu schmeissen und die Strecke einfach so mal abzuradeln? Man kann sie ja dann noch bisserl erweitern. Wäre ca. 1h nach Rappi von hier.

felix__w 05.04.2011 12:33

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 557984)
Lohnt es sich, das Rad ins Auto zu schmeissen und die Strecke einfach so mal abzuradeln?

Wenn du Zeit hast ja. ich habe es vor meinem ersten Start gemacht (aber nur weil ich schon in der Region war). Es ist schon ein Vorteil, wenn du weisst wie lange und steil es steigt und auch die schnellen Abfahrten kennst.

@soloagua: Schlangenlinie musste ich auch fahren, weil ich da meist viel Leute überholt hatte. In der M35 starteten wir relativ spät und ich fuhr auf dem Rad weit nach vorne (5. bzw 7. M35)

Felix

soloagua 05.04.2011 21:45

@felix Dann bist Du bestimmt auch an mir vorbeigeschlängelt!
Ich war ja kurz vor dem Stehenbleiben bzw. Umkippen ;)

@fex Wenn Du die Strecke nicht kennst, lohnt es sich. Aber ich würde die Wettkampfstrecke ohne Führung nicht finden. Am 22. Mai ist, glaube ich, nochmals eine Streckenführung.

Bahntraining! Ach, das hat Spass gemacht. Heute etwas weniger intensiv als letzte Woche, damit ich mich an die Bahn gewöhnen kann. Hatte ausnahmsweise mal wieder eine Pulsuhr an und bin immer schön an die Laktatgrenze ran.

Ich vermute, dass es trotzdem "es bizli" Muskelkater gibt. Vom Barfusslaufen im Rasen (Schöööön).

Ich find' es einfach der Hammer, wie schnell manche Rennen können...
ICH LERN JETZT RENNEN und bis zum Ende des Jahres kann ich 10 km in einer Stunde rennen. So, das Wort zur Nacht des 5. April ;)

soloagua 06.04.2011 21:15

So, jetzt weiss ich, dass ich 18% mit dem Mounti nicht fahren kann! :cool:
Immerhin nicht umgeplumpst. War schon mit einem Fuss raus aus dem Klick ;) Auch über 40 kann man also lernen durch Schmerz.

Wir sind von der Arbeit quasi auf direktem Weg nach Hause. Blöd, dass da zwei kleine Berge im Weg sind (500 hm). Aber war cool, so durch den Wald zu gondeln, den Weg zu suchen und die Gegend weiter kennen zu lernen. Habe einen schönen neuen Joggingweg mit bis zu 20% Steigung kennen gelernt. Prima für's Krafttraining :Lachanfall:

Heute morgen ein schönes Schwimmtraining mit viel Paddles. Und unsere Team-Klamotten haben wir anprobiert.

Das war ein cooler Trainingstag und das Beste: mein Knie hat heute gar nicht gezickt. Es geht also tatsächlich wieder aufwärts- Wenn ich morgen dazu komme, gehe ich über Mittag wieder laufen. Das schöne Wetter muss man ja ausnutzen...

alpenfex 07.04.2011 07:55

Hallo Solo,
gestern habe ich mir mal eine satte Steigung gesucht, die ich als zäh in Erinnerung hatte. Tatsächlich stand da ein Schild, was 18% anmeldete. Da ich da mich mit dem MTB und dem "vorne dreifach" bisher schon ein paar Mal hochgehievt habe, dachte ich, dass das mit dem "vorne zweifach" und "super leicht" RR sicher auch locker geht - nach den ersten 100 Metern dachte ich mir dann "geh verreck", habe es aber doch durchgezogen. Es hat mir aber sicher für die folgenden 10 Minuten den Zahn gezogen. Danach habe ich noch eine andere gefunden, die 12% anzeigten - das war im Vgl. zu den 18% schon fast erholsam. Mit dem MTB ist das aber, je nach Untergrund, pippifax, finde ich. Im Wettkampf sollte sowas aber nicht zu lang sein.
Gruss

soloagua 08.04.2011 10:15

Oh, holla fex, da zieh ich den Hut!

Ich kann nicht gut biken und sobald es das Vorderrad lupft, spring ich ab. Aber es wird wie beim Renner immer besser. Ich versuch es halt immer weiter.

Heute wollte ich eigentlich nix machen, aber das Wetter ist zu schoen und so bin ich schoen durch den Wald in's Geschaeft geradelt. Herrlich!

Jetzt ist noch die typische Hektik vor den Ferien angesagt und heute abend fang ich mit Packen an!

ENDSPURT!

Malle ich komme!

Noch bis Sonntag warten. ...

alpenfex 08.04.2011 11:24

Sali Solo,
ja, das mit dem Vorderrad ist eben ein MTB Ding- das kommt mit der Übung. Beim RR ist das Vorderrad bisher auf der Strasse geblieben ;) , aber den "Steigungstest" hab ich gestern auch noch gemerkt. Wie geschrieben, in einem WK möchte ich lieber keine 18% haben. Gerne 10% und bisserl länger, aber mehr geht mir zu sehr an die Substanz oder ich bin einfach zu untrainiert. :Cheese: Da ich in zwei Wochen einen neuen Job starte, wird sich das Radeln wohl auf die Wochenenden beschränken oder auf eine Feierabend-runde. Das werde ich dann eh sehen, zumindest kann ich die Mittagspause zum Schwimmen (Badi am Ort) oder Laufen (an der Thur) nutzen - wenn ich im "Office" bin. Schau mer mal. Was ist denn Deine Libelingsdisziplin?
Gruss
Fex

soloagua 08.04.2011 11:47

Ich schwimme gerne, bin aber auch da nicht schnell aber locker. Bin als Kind Kader geschwommen, dann fast 20 Jahre nur mit Flossen. Aber es kommt die Wasserlage, das Gefuehl und das Tempo wieder.

Velo liebe ich. Ist, glaube ich, im Moment mein Favorit.

Laufen etwickle ich auch mehr Spass.

soloagua 09.04.2011 15:09

So, alles verpackt... eigentlich könnt' es nun los gehen. Ok, ich warte noch bis morgen Vormittag.
Jetzt gehn wir erstmal noch bei herrlichem Wetter ne Runde tauchen :)
blubb blubb

Icey 09.04.2011 20:30

Ich wünsch Dir viel Spaß in Malle!!!

Trainier fleißig! :Huhu:

soloagua 09.04.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 560030)
Ich wünsch Dir viel Spaß in Malle!!!

Trainier fleißig! :Huhu:

Danke schön!
Mein Ziel wäre, nicht immer als letzte am Berg unterwegs zu sein... aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken ;)
Quatsch, Ziel ist natürlich jede Menge Spass zu haben!

Ach ich freu mich, jetzt den Neo noch schnell rein und Koffer zu.

crema-catalana 09.04.2011 21:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 560037)
Danke schön!
Mein Ziel wäre, nicht immer als letzte am Berg unterwegs zu sein... aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken ;)
Quatsch, Ziel ist natürlich jede Menge Spass zu haben!

Ach ich freu mich, jetzt den Neo noch schnell rein und Koffer zu.

:bussi: wir sind doch auch da!!! Ich feu' mich so!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Neo??? Ich glaube, der muss aus gewichts-pack-technischen Gründen zu Hause bleiben... :o

propellerente 09.04.2011 21:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 560054)

Neo??? Ich glaube, der muss aus gewichts-pack-technischen Gründen zu Hause bleiben... :o

Huhu Mädels,
ich konnte heute Abend schon einchecken und mein Neo bleibt schön daheim. Sodale, wünsche uns allen morgen eine entspannte Anreise :Huhu:

Diver 09.04.2011 21:47

Ich wünsche dir auch viel Spaß!:Blumen: und lasst noch was Erdbeerkuchen, Eis und Capuccino übrig:Huhu:

Den Neo lasse ich auch zu Hause, so viel Platz habe ich bestimmt nicht im Koffer. Arne hat was von 19°C Wassertemperatur geschrieben, da muss es auch so gehen:cool:

soloagua 09.04.2011 22:05

Danke!
Wir werden Dir schon was übriglassen :Cheese:

Der Neo sollte ausprobiert werden... Damit ich, wenn's Wetter so bleibt, schon bald hier damit schwimmen kann. Der See hatte heute gaaaanz oben schon 12 Grad. :)

Newbie 11.04.2011 09:40

viel Spass auf Malle - trainier schön aber übertreibs nicht :Huhu: :Huhu:

hab gestern übrigens meinen Kalender konsultiert - könnte nach Rappi kommen um anzufeuern :Blumen: :Lachen2:

soloagua 11.04.2011 18:45

Boah es ist der Hammer hier! Wir haben super Wetter und zum Einrollen gab's heute 65 km mit einem 24er Schnitt und ner super lockeren Truppe! Absolut Goil! ich froi mich schon riiiiesig auf morgen.
Heute Nachmittag dann noch Schwimmtraining mit Ute. :-) Das war noch prima zum Beinelockern.
Ich hab' mich sogar getraut beim Radln zu Fotografieren. Muss nur schauen, wie ich die Bilder rueber krieg. :confused:

Icey 11.04.2011 21:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 560902)
Boah es ist der Hammer hier! Wir haben super Wetter und zum Einrollen gab's heute 65 km mit einem 24er Schnitt und ner super lockeren Truppe! Absolut Goil! ich froi mich schon riiiiesig auf morgen.

Irgendwie hoff ich jetzt dass des komplett ohne Höhenmeter war. Sonst wär ich minimalst deprimiert. :Cheese:

bleierne_ente 11.04.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 560983)
Irgendwie hoff ich jetzt dass des komplett ohne Höhenmeter war. Sonst wär ich minimalst deprimiert. :Cheese:

Des hab ich auch gerade gedacht :)

@solo: hast Du ein Google-Konto? Es gibt ein Picasa-Web-App für das Apfelfon, damit kann man recht fix Webalben machen oder von dort die Bildlinks herkopieren.

:Huhu: habt weiterhin viel Spaß...

soloagua 12.04.2011 22:42

@icey Fast keine Hoehenmeter. Mein iphone zeigte ca 350 hm an.

Heute waren es 100 km in 4:05. Wir mussten doch tatsaechlich vom Hotel nochmals kurz zum Kreisel zurueck um die 3stellige Kilometerzahl zu kriegen. Anschliessend noch 10 min Koppellauf und abends noch Stabi-Training mit Heidi. Boah, hatte ich Kraempfe. Voll Versagt. Strechen ging ja grad noch. ;-(

War ein toller Tag! Zum Abschluss noch ein Glaeschen Wein auf der Terasse. Morgen ist Ruhetag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.