triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Carlos85 06.11.2010 11:38

So, grad nen 500er Satz gemacht, heut hab ich mir 2000 SitUps vorgenommen :Cheese:

Und langweilig ist es vorm Fernseher nicht, aber ich fahr ja auch 3-4h auf der Rolle :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 06.11.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483052)
ich fahr ja auch 3-4h auf der Rolle :Lachanfall:

Da könnteste Dich ja mit Rather-Lutz zusammentun zum In-der-Ferne-Synchron-Rolle-Fahren - der macht auch sowas :Maso:

Dieda 06.11.2010 11:44

Wochenende

Danke für die vielen Urlaubswünsche - noch treib ich mich eine Woche hier rum. Heut früh bin ich 8:00 zum Laufen, in der Hoffnung, trocken zu bleiben, hat zumindest eine Stunde funktioniert...;)
Aber nass wie ich war, bin ich gleich in die Schwimmhalle und schwups sind 8 Pünktchen beieinander. :Cheese:
Am Nachmittag dreh ich noch eine kleine Radrunde, weil ich Begleitfahrer bei einem Cross-Lauf bin - da werd ich dann wieder nass denn mittlerweile regnet es richtig. Aber wir sind doch die Harten!!! :liebe053:
Am Abend sollen die Temperaturen richtig fallen, mal schauen, ob ich mich morgen früh aufs MTB setze :Gruebeln:

DieAndy 06.11.2010 11:44

Zitat:

So, grad nen 500er Satz gemacht, heut hab ich mir 2000 SitUps vorgenommen :Cheese:

Und langweilig ist es vorm Fernseher nicht, aber ich fahr ja auch 3-4h auf der Rolle :Lachanfall:

Du musst ja einen Mega-Waschbrettbauch haben - den würde ich mir schon gerne mal ansehen!!! :Blumen:

Soeben hat hier der Himmel das Licht ausgeknipst und das vorhergesagte eklig graue Nieselwetter hat eingesetzt. Schnüff...
Gut, dass ich heute zum Indoortraining gehen soll. Bin schon ganz gespannt!

@Dieda, ihr macht eh zu viel, ruht euch doch mal aus!!!

Carlos85 06.11.2010 11:48

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 483056)
Du musst ja einen Mega-Waschbrettbauch haben - den würde ich mir schon gerne mal ansehen!!! :Blumen:

den hab ich, allerdings ist der extrem schüchtern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 06.11.2010 11:49

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483057)
den hab ich, allerdings ist der extrem schüchtern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Naja, in SiFi musste dich dann ja zumindest ein bisschen nackig machen, dann werden wir dich gebührend bewundern.
Oder schwimmst du im Ganzkörperanzug :Lachanfall:

Dieda 06.11.2010 11:52

Carlos steht garnicht auf der Liste :Gruebeln:

@DieAndy: Ich ruh mich beim Sport von der Arbeit und von mehr oder weniger großen Sorgen aus :Blumen:

DieAndy 06.11.2010 11:55

Ach du Shice, wir sind ja hier im WP.... Das kommt davon, wenn man in zwei Freds gleichzeitig schreibt.
Schade eigentlich...

Jaaa Dieda, ich weiß. Ich wollte darauf hinaus, dass ihr schon zu viele Punkte habt :Cheese:

Carlos85 06.11.2010 11:57

Auf welcher Liste steh ich nicht, wo warste denn grad? :Lachanfall:

DieAndy 06.11.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483063)
Auf welcher Liste steh ich nicht, wo warste denn grad? :Lachanfall:

Bei der weltgrößten Hammeraktion der Saison: Das Projekt SiFi 2.0 reloaded mit Kekos Schwimmsekte. Da hat er inzwischen ein ganzes Hallenbad für uns gemietet :cool:

Carlos85 06.11.2010 12:04

Ja ich weiß, ich könnte aber maximal am 27.11. weil ich am 28. beruflich unterwegs bin und es is ja eh schon so voll bei euch ;)

Kullerbein 06.11.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483031)
Videobeweis? :Cheese:

Ne, ist eigentlich nicht so schwer, ich geh bei meinen Sit Ups immer nur ca. 10cm nach oben, ist wie ich finde viel besser für den Rücken. Dafür muss man halt auch mehr machen damit man was merkt.

Mache meistens 100er Sätze - 50 nach vorn, je 25 links/rechts. Heute mach ich z.B. beim Fußballschauen dann alle 10 Minuten einen Satz und schon sind 900 gemacht.

Respekt! Ich werde heute Abend mal enen Test machen.

Jen1969 06.11.2010 15:34

Ich war gerade das erste Mal bei einem Spinningkurs und finde, die Punkte müssten doppelt gezählt werden. ;)
Es war zwar gar nicht so anstrengend, aber ich habe geschwitzt wie ein Schwein... ich hab' bestimmt 2 Liter Flüssigkeit verloren...
Und das alles nur für den Winterpokal :Cheese:

Carlos85 06.11.2010 17:22

Zitat:

...heut hab ich mir 2000 SitUps vorgenommen :Cheese: ...

done :cool:

Diver 06.11.2010 18:01

Nachdem der Regen Richtung Süden und Osten weitergezogen ist,
gings dann doch noch aufs Rad:liebe053: War eine ziemliche Schlammschlacht!

Vorher hatte ich aber noch ein nettes Erlebnis in einem Radladen. Da mein Flicken auf dem kaputten Schlauch von letzter Woche nicht ganz dicht war, wollte ich noch vor der Ausfahrt den Schlauch wechseln. Also bin ich in voll ausgestatteter Montur zum Radladen um einen Schlauch zu kaufen und dachte ich würde den dann vor der Tür eben wechseln. Als der Ladenbesitzer das gesehen hat, hat er mich aber reingeholt und ich durfte das in der Werkstatt erledigen:bussi:
Anschließend noch nett unterhalten und dann gings auf die Runde!

Triathletin007 06.11.2010 18:12

Ich habe mir heute richtig die Packung Schlamm geholt.:Lachen2:
75% Single- Trails. :Cheese: Und danach gings an die Tanke und imnu war mein MTB wieder sauber.;)

fitschigogeler 06.11.2010 20:02

Also, bei uns hat es immer noch kein Tröpchen geregnet. Konnte heute mit einer netten Truppe fast 100 trockene km auf dem RR sammeln.
Das kann morgen gerne so weitergehen :)

@Carlos: Kannst Du Deine Freundin bei den Opfern eingemeinden, bitte? Wir brauchen ne vollständige Mannschaft:Liebe:

Dieda 06.11.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 483225)
Ich habe mir heute richtig die Packung Schlamm geholt.:Lachen2:
75% Single- Trails. :Cheese: Und danach gings an die Tanke und imnu war mein MTB wieder sauber.;)

Meins ist noch total dreckig (Da kann es aber morgen wenigstens nicht dreckig werden :Cheese: )

DieAndy 06.11.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 483133)
Ich war gerade das erste Mal bei einem Spinningkurs und finde, die Punkte müssten doppelt gezählt werden. ;)

How funny, ich auch!!

Ich fand es anfangs einfach nur gruselig und ätzend, denn ich bin ja ein Frischluftfanatiker. In einem sauerstoffarmen Raum mit 25 anderen schwitzenden Menschen (ok, es waren zumindest alles meine Vereinskollegen) eingesperrt zu sein, ist die Hölle für mich.
Ich denke auch, mein Rad war nicht korrekt eingestellt, das fühlte sich doof/falsch an.
Naja, muss sich alles einspielen, die zweite Hälfte war schon besser und beim nächsten Mal klappts sicher gut.
Danach noch Stabi und Kraft, jetzt reicht es aber auch erst mal mit dem Winterpokal.

Dieda 06.11.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 483133)
Es war zwar gar nicht so anstrengend, aber ich habe geschwitzt wie ein Schwein... ich hab' bestimmt 2 Liter Flüssigkeit verloren...
Und das alles nur für den Winterpokal :Cheese:

Klasse!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Wir sehen im Moment sehr gut aus. Wollen wir im Team eigentlich einen eigenen Tread oder ist das so ok?

Carlos85 06.11.2010 21:06

Ist doch viel lustiger wenn hier alle zusammen sind :)

@fitschi: done!

fitschigogeler 06.11.2010 21:30

Yeah. Gesehen. Bringt uns doch gleich nach vorne.
Finde gemeinsamen Thread auch viel lustiger, meine Damen...

Luke Footwalker 06.11.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483358)

Wohlan denn, so sei es. Mögen die Spiele beginnen :cool:

lonerunner 06.11.2010 22:37

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483358)
Ist doch viel lustiger wenn hier alle zusammen sind :)

Super:cool:
Endlich zu fünft:liebe053:

crema-catalana 06.11.2010 23:29

Menno.

Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste. Das was wir heute bei Discofox, ChaChaCha und Tango Argentino an Strecke zurückgelegt haben, ist mindestens 2 Punkte wert! Gut, der langsame Walzer zum Schluss war Cool-Down...

Ich mache diese Woche wohl auf Luschenpokal, außer Stabi war heute nix mit Punkte sammeln. Dafür eben tanzen und Hühnersuppe kochen, weil Göga schwächelt und ich sofort zum Virenbekämpfungsgroßangriff geblasen habe. Hühnersuppe mit Ingwer und Zitrone. Wenn das nicht hilft...

lonerunner 06.11.2010 23:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 483470)
Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste. Das was wir heute bei Discofox, ChaChaCha und Tango Argentino an Strecke zurückgelegt haben, ist mindestens 2 Punkte wert! Gut, der langsame Walzer zum Schluss war Cool-Down...

Ich mache diese Woche wohl auf Luschenpokal, außer Stabi war heute nix mit Punkte sammeln. Dafür eben tanzen und Hühnersuppe kochen, weil Göga schwächelt und ich sofort zum Virenbekämpfungsgroßangriff geblasen habe. Hühnersuppe mit Ingwer und Zitrone. Wenn das nicht hilft...

Wieso? Zähl doch das Tanzen mit rein. Tanzsport ist doch nirgends explizit verboten, vielleicht denken wir da auch zu triathletisch:Maso:

Obwohl: wenn jemand Schach-Spielen mitzählt, dann wäre mir das doch irgendwie nix. Wo fängt Sport an, wo hört Sport auf:confused:

Nachtrag: für mich beginnt Sport da, wo es körperlich anstrengend wird, deswegen macht die Regel, dass Stretchen nicht zählt, auch Sinn...

Dieda 07.11.2010 08:30

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 483489)
Wieso? Zähl doch das Tanzen mit rein. Tanzsport ist doch nirgends explizit verboten, vielleicht denken wir da auch zu triathletisch:Maso:

Seh ich genau so! :Blumen:

6°, grau in grau, nass...ich fahr trotzdem bissel MTB, kostet aber Überwindung, da ich in aller Regel allein unterwegs bin. Da muss der MP3-Player herhalten

:Huhu:

Luke Footwalker 07.11.2010 08:59

Zitat:

Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste...

Das sehen die hier auch so.

Gruß
Der Luke

FMMT 07.11.2010 09:00

Zitat:

Wieso? Zähl doch das Tanzen mit rein. Tanzsport ist doch nirgends explizit verboten, vielleicht denken wir da auch zu triathletisch

Obwohl: wenn jemand Schach-Spielen mitzählt, dann wäre mir das doch irgendwie nix. Wo fängt Sport an, wo hört Sport auf

Nachtrag: für mich beginnt Sport da, wo es körperlich anstrengend wird, deswegen macht die Regel, dass Stretchen nicht zählt, auch Sinn...

Ich habe es ja geahnt, dass irgendwann die Vorurteile hochkommen:Blumen:
Ich trage Schachsport im WP natürlich nicht ein:cool: , weil nur Insider wissen können, dass ein Mannschaftskampf ähnlich viel Kraft und Energie kosten kann wie ein 35 KM -Lauf und manche davon mit 15 Km Endbeschleunigung.:Peitsche:
Das Problem ist, das jeder es halt nur vom eine gemütliche Partie Schach zu Hause spielen kennt , das ist wie Spazierengehen:Cheese: .
Ein 6-stündiger Kampf auf annähernd gleichem Niveau, bei dem man weiss, dass ein einziger Fehler bei immer knapper werdenden Bedenkzeit die ganze Partie, ja den ganzen Mannschaftskampf und mitunter sogar die ganze Saison ruinieren kann, ist wirklich so hart, dass man danach einige Tage platt ist.:kruecken:
Nicht umsonst ist Schach durch sportwissenschaftliche Untersuchungen(Atem-, Herzfrequenz, Blutdruck, Gewichtsverlust) als Sportart anerkannt und auch Mitglied im Deutschen Sportbund.:)
Aber in meiner anderen Welt ist es für viele auch nicht verständlich, wie man als Normalbürger einen Ironman finishen kann.

Carlos85 07.11.2010 09:18

So, ich bin wieder einigermaßen fit. Ich werd heut Nachmittag lockere 2-2,5h auf der Rolle verbringen und dabei die New York Marathon Übertragung anschauen.

4 Tage nix tun geht nicht, bin schon total hibbelig... (wie sich sowas innerhalb 4 Monaten ändern kann :Lachanfall: )

Und um den Schnitt für diese Woche zu halten gibts noch 1000 SitUps dazu :)

Kullerbein 07.11.2010 09:27

Jetzt ist der Regen auch bei uns angekommen, gut dass ich gestern die Zeit trotz des herrschenden Sturms zum Radeln genutzt habe.

Wie macht ihr das bei Stabi, zieht ihr die Pausen ab, oder gilt einfach die Zeit von Anfang bis ende?
:confused:

Zitat:

Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste. Das was wir heute bei Discofox, ChaChaCha und Tango Argentino an Strecke zurückgelegt haben, ist mindestens 2 Punkte wert! .

Stimmt, ist ja nicht verboten das einzutragen , oder?

Darf ich dann auch harte Gartenarbeit eintragen? So richtig mit Erde karren, Steine schleppen und so? Büüüütteeee:bussi:

Gruss
vom Sofa

Carlos85 07.11.2010 09:30

Nimm von Anfang bis Ende.

Schau mal her, wenn z.B. jemand Beach Volleyball macht, da steht man ja auch mal paar Sekunden rum, glaub kaum das man da dann auch die Pausen abzieht :)

Außerdem ist Pause durchaus Bestand eines Trainings.

Bei Laufen/Rad/Swim ist es ja wieder anders, da macht man i.d.R. ja keine Pausen zwischendurch.

Kullerbein 07.11.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483554)

Das hast Du jetzt schön ausgedrückt!:Huhu:

crema-catalana 07.11.2010 09:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483554)
Nimm von Anfang bis Ende.

Schau mal her, wenn z.B. jemand Beach Volleyball macht, da steht man ja auch mal paar Sekunden rum, glaub kaum das man da dann auch die Pausen abzieht :)

Bei Laufen/Rad/Swim ist es ja wieder anders, da macht man i.d.R. ja keine Pausen zwischendurch.

Naja, Ampelstopps? Quatschepausen beim Schwimmen? :Cheese:

Ich mache es so, dass beim Radeln mein Garmin die Pausen (Ampelstopps) automatisch abzieht. Beim Schwimmen schätze ich die effektive Zeit. Also 1 h Training entspricht etwa 45 min Schwimmzeit. Serienpausen sind da aber mit drin. Da ziehe ich nur die "Beckenhängzeit" ab, wenn wir eine Technikübung erklärt bekommen oder ich dringend ausführlich die Schwimmbrille zurechtrücken muss...

Stabi rechne ich von Beginn bis Ende. Richtig Pausen mache ich nicht, das Wechseln von einer Übung zur nächsten ist für mich die Pause. So an Geräten habe ich (noch...) keine Erfahrung.

Also das Tanzen trage ich nicht ein, das gab letztes Jahr schon Diskussionen - ich nehme es einfach als Ausgleich wie Stretching (das ich mal wieder machen müsste). :Blumen:

DieAndy 07.11.2010 10:08

Ja, die Uschi hatte uns letztes Jahr "rund gemacht", dass das nicht zählen darf.
Und ich mache es mit den Pausen genauso. Beim Radfahren zählt der elektronische Knecht die gefahrene Echtzeit und rechnet die Ampelstops und Pipipausen raus...
Beim Spinning gestern wurde in den ersten 15min das Rad erklärt und eingestellt. Praktisch habe ich also ne Stunde drauf gesessen, Fahrzeit waren aber nur 45 min.
Und nach Stabi und Kraft (45min) haben wir natürlich noch gestretcht. Das schreibe ich auch net auf. Da bin ich pingelig :Huhu:

Grüße und gute Besserung an den Göga, mit deiner Suppe haben Erkältungen keine Chance.
Gehe übrigens heute nicht schwimmen. Rakiura möchte den England-Plan erfüllen und drei Stunden locker fahren (röchel).
Mal sehen, wie viel ich davon mit mache. Auf jeden Fall gehts bald mit dem Crosser Rtg Stadtwald - wir sehen mal nach, ob der Badesee noch da ist.
Schönen Sonntag euch allen, hier soll es jetzt nur um 14:00h und um 19:00h regnen :Cheese:

propellerente 07.11.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483552)
So, ich bin wieder einigermaßen fit. Ich werd heut Nachmittag lockere 2-2,5h auf der Rolle verbringen und dabei die New York Marathon Übertragung anschauen.

Das hatte ich eigentlich auch vor. Aber nachdem ich gerade von der Arbeit komme, hat mich ein Infekt jetzt voll und ganz im Griff. :Nee: Nix mit Sporteln. Viiiiel Trinken und Schlafen lautet jetzt die Vorgabe. Ist hoffentlich in ein paar Tagen überstanden. :(

Jen1969 07.11.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 483225)
Und danach gings an die Tanke und imnu war mein MTB wieder sauber.;)

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mein MTB an der Tanke zu putzen, es strotzt vor Dreck... aber beim nächsten Reifen aufpumpen wird's direkt dort geschrubbt. ;)

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 483335)
Ich fand es anfangs einfach nur gruselig und ätzend, denn ich bin ja ein Frischluftfanatiker. In einem sauerstoffarmen Raum mit 25 anderen schwitzenden Menschen (ok, es waren zumindest alles meine Vereinskollegen) eingesperrt zu sein, ist die Hölle für mich.
Ich denke auch, mein Rad war nicht korrekt eingestellt, das fühlte sich doof/falsch an.
Naja, muss sich alles einspielen, die zweite Hälfte war schon besser und beim nächsten Mal klappts sicher gut.

Ja, ich bin auch lieber draussen, außerdem kannte ich die anderen alle nicht. Ich saß dann noch in der ersten Reihe, weil der INSTRUCTOR der Meinung war, dass er mich dann besser im Blick hat, er hat auch nicht mein Argument, dass ICH hinten alle anderen besser im Blick habe, zählen lassen, also konnte ich mir meine Schweißströme direkt vor dem Spiegel bewundern.
Die Fenster waren total beschlagen und blieben auch am Schluß zu, weil einige die Sorge hatten, sich zu erkälten.
Aber mein Rad war gut eingestellt, da hat er sich vorher wirklich Mühe gegeben.
Beim nächsten Mal klappt es sicher auch bei dir besser, ich musste mich erst mal mit der Einstellung für den Widerstand zurechtfinden, damit ich in den richtigen Rhytmus finde.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 483337)
Wir sehen im Moment sehr gut aus. Wollen wir im Team eigentlich einen eigenen Tread oder ist das so ok?

Von mir aus können wir gerne hier bleiben, ist doch netter so.

Zitat:

Ich bin auch dafür, dass man das Tanzen zählen kann, ich müsste mir nämlich sonst Gedanken darüber machen, dass ich einmal Klettern als Alternatives Training eingegeben habe... obwohl... anstrengend war's schon und Muskelkater in den Armen hatte ich auch ;)
Merke gerade, dass der Vergleich ein wenig hinkt, denn Stabi zählt ja auch... egal, bin auf jeden Fall für's Tanzen.

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 483546)
Das sehen die hier auch so.

Die haben aber auch das Schach spielen in ihrer Liste :Cheese:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 483552)
... und dabei die New York Marathon Übertragung anschauen.

Oh, gut dass du das noch mal geschrieben hast, ich hatte es glatt vergessen und wollte dann schwimmen gehen... muss ich schnell umorganisieren.

Mit den Pausen mache ich es wie Crema und Andy, beim Radeln rechne ich die Stopps 'raus, die kurzen Pausen zwischen den Bahnen beim Schwimmen lasse ich drin und da ich meistens alleine schwimme, wird zwischendurch auch nicht gequasselt. ;)
Bei der Stabi rechne ich die Pausen mit, weil die eh nicht lang sind. Beim Spinning gestern war es bei mir so, dass die Räder vor der Stunde erklärt werden und man wirklich eine Stunde durchfährt.

soloagua 07.11.2010 10:41

@propellerente Gute Besserung! Und auch an alle die dagegen am Ankämpfen sind!
War gerade 42 min laufen.
Jetzt geht's hyperbar Bazillen bekämpfen. Da es hier noch nicht regnet, gehen wir uns im See nass machen. Mal schauen, ob die Krebse und Fische noch da sind :)

MarionR 07.11.2010 10:55

@Pausen: Die Satzpause bei Krafttraining oder Stabi gehört zum Training, die Pinkel-, Quassel-, Ampel-, Sonstwas-pause nicht.

Mein Elektroknecht am Rad zählt auch die reine Fahrzeit.Und falls ich beim Laufen wirklich mal auf geschlossene Bahnschranken stosse hänge ich die ca. 3min hinten dran bzw. halte die Uhr bis zum Weiterlaufen an. Ausweichmöglichkeit gibts da nämlich keine.

Die Lieblings-Bauchmuskelübung unserer Yogalehrer war übrigens: Am Rücken liegen. Beine hoch und zwar so, dass Hüften und Knie einen 90° Winkel bilden. Kinn zum Brustbein, Kopf und Oberkörper hochziehen, Arme ausstrecken, Hände richtung Füße. Und das Ganze halten, 2min, 3min und mehr. Wer nicht mehr konnte durfte die Hände hinterm Kopf verschränken und den rechten Ellbogen zum li. Knie bringen und umgekehrt. Und wieder haaaaaaaalllllten.
Auch Bauchmuskelkater vergeht.....

lonerunner 07.11.2010 11:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 483548)
Ich habe es ja geahnt, dass irgendwann die Vorurteile hochkommen:Blumen:
Ich trage Schachsport im WP natürlich nicht ein:cool: , weil nur Insider wissen können, dass ein Mannschaftskampf ähnlich viel Kraft und Energie kosten kann wie ein 35 KM -Lauf und manche davon mit 15 Km Endbeschleunigung.:Peitsche:
Das Problem ist, das jeder es halt nur vom eine gemütliche Partie Schach zu Hause spielen kennt , das ist wie Spazierengehen:Cheese: .
Ein 6-stündiger Kampf auf annähernd gleichem Niveau, bei dem man weiss, dass ein einziger Fehler bei immer knapper werdenden Bedenkzeit die ganze Partie, ja den ganzen Mannschaftskampf und mitunter sogar die ganze Saison ruinieren kann, ist wirklich so hart, dass man danach einige Tage platt ist.:kruecken:
Nicht umsonst ist Schach durch sportwissenschaftliche Untersuchungen(Atem-, Herzfrequenz, Blutdruck, Gewichtsverlust) als Sportart anerkannt und auch Mitglied im Deutschen Sportbund.:)
Aber in meiner anderen Welt ist es für viele auch nicht verständlich, wie man als Normalbürger einen Ironman finishen kann.

Ich spiele selber Schach. Das war nur beispielhaft. Wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe größten Respekt vor guten Schachspielern.
Also: Sorry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.