triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kerungtäschle - Fiasko oder Finish? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15108)

glaurung 10.08.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435630)
Eigentlich kann man bei der Montage der Pedalen nicht viel falsch machen.

Ja glaubst Du wirklich, ich bin imstande, Klickpedale falsch zu montieren? :Nee:

Bei der Montage kann man nix falsch machen, wohl aber bei der Anwendung. Und diese Aufgabe kann ich der Madame leider nicht abnehmen :Cheese: :Cheese:

Dat passt schon. Wombat is jetzt halt ein paarmal umgefallen. Einmal passiert das eh immer, wenn jemand auf Klickpedale umsteigt. Als sie das zweite Mal umgefallen ist, war ich nicht dabei. Beim dritten Mal war es eindeutig mangelnde Konzentration. Wenn man versucht mit einem Radius von ca. 2m bei einer Geschwindigkeit von 1,5km/h mit eingeklickten Schuhen zu wenden, dann geht das nunmal meistens schief, gel Beuteltierchen? :Cheese:

keko 10.08.2010 10:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 435642)
Wenn man versucht mit einem Radius von ca. 2m bei einer Geschwindigkeit von 1,5km/h mit eingeklickten Schuhen zu wenden, dann geht das nunmal meistens schief, gel Beuteltierchen? :Cheese:

wombat wird auf alle Fälle immer mehr eine echte Triathletin. Einen Triathlon hat sich ja schon gemacht und der Sturz mit dem Klick-Pedalen gehört auch dazu. Ausserdem hat sie schicke Laufschühchen und ein fesches Fahrrad. Schwimmen kann sie schon 500m ohne Pause. Im Grunde ist sie schon mitten drin.

Volkeree 10.08.2010 10:43

Zitat:

Ja glaubst Du wirklich, ich bin imstande, Klickpedale falsch zu montieren? :Nee:

.....

Ne, deshalb ja ich ja geschrieben, dass man da nichts falsch machen kann :Huhu: . Du warst also schuldtechnisch raus. Vielleicht solltest du ihr das Rad mal ne halbe Stunde festhalten und sie übt dann erst mal im Stand. Mit den SPD SL geht das ja eigentlich sehr gut.

glaurung 10.08.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435648)
Ne, deshalb ja ich ja geschrieben, dass man da nichts falsch machen kann :Huhu: . Du warst also schuldtechnisch raus. Vielleicht solltest du ihr das Rad mal ne halbe Stunde festhalten und sie übt dann erst mal im Stand. Mit den SPD SL geht das ja eigentlich sehr gut.

Das hat eigentlich schon recht gut geklappt unter der Fahrt. Sie hat ja immer wieder mal aus und eingeklickt. Bei den letzten beiden Umfallern hat sie schlicht und einfach net aufgepasst. Drum denk ich, es ist besser das ganz normal im Fahren zu üben als im Stehen. :)

glaurung 10.08.2010 10:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435644)
Ausserdem hat sie schicke Laufschühchen und ein fesches Fahrrad...........

...........mit Kratzern ;)
So, jetzt bin ich aber ruhig, sonst handle ich mir noch Ärger ein und sie kocht nicht mehr für mich :Cheese: :Cheese: ;)

Wombat 10.08.2010 10:56

Der Sven hat ja schon geschrieben, wo ich überall umgefallen bin.... :Nee: Mein armes armes Wombat-Radl. Aber der Rahmen hat zumindestens keinen Kratzer...

Beruhigt mich ja zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich erst so blöd anstellt. Werd heut mal gemütlich durchs Wohngebiet rollen und brav ein/ausklicken üben, sonst wird des in 3 Wochen echt peinlich... :Cheese:
Glaurung muss des mir auch nochmal anders einstellen. Wir hatten leider keinen passenden Imbusschlüssel zur Hand um´s besser einzustellen. Mit dem linken Fuß komm ich eigentlich erst nach dem 2-3 Versuch wieder raus...

Zitat:

wombat wird auf alle Fälle immer mehr eine echte Triathletin. Einen Triathlon hat sich ja schon gemacht und der Sturz mit dem Klick-Pedalen gehört auch dazu. Ausserdem hat sie schicke Laufschühchen und ein fesches Fahrrad. Schwimmen kann sie schon 500m ohne Pause. Im Grunde ist sie schon mitten drin.

:bussi: na dann muss ich nur noch etwas schneller werden... Zumindestens hab ich dann dieses Jahr 2 Sprint und einen 5km Lauf gemacht...:liebe053:

glaurung 10.08.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 435654)
Wir hatten leider keinen passenden Imbusschlüssel zur Hand um´s besser einzustellen. Mit dem linken Fuß komm ich eigentlich erst nach dem 2-3 Versuch wieder raus...

Werte Dame, das wird nix bringen, oder willst Du den Mechanismus schwerer eingestellt haben? Die sind bereits ganz leicht eingestellt. Genau wie meine. :)

sandra7381 10.08.2010 11:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 435384)
Bin mal gespannt, wie Du dann gegen Ingo abschneidest!

Das sage ich jetzt nicht, weil Ingo mein Freund ist, doch Keko hat da momentan keinerlei Chance gegen Ingo, zumal es in Kornwestheim gut 150Hm auf den knappen 20km sind. Das ist ansich nicht viel, doch Erlangen war ja eher flach.
Sorry Keko, ist nicht bös gemeint. :Blumen:

sandra7381 10.08.2010 11:21

Schöne Bilder!

Herzlichen Glückwunsch auch zu euren Leistungen!

An dem WE wäre ich auch gern dabei gewesen. :)

TriVet 10.08.2010 11:44

armes Wombat, wer den Schaden hat....:)

Gute Besserung.:Huhu:

kupferle 10.08.2010 13:03

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 435662)
Das sage ich jetzt nicht, weil Ingo mein Freund ist, doch Keko hat da momentan keinerlei Chance gegen Ingo, zumal es in Kornwestheim gut 150Hm auf den knappen 20km sind. Das ist ansich nicht viel, doch Erlangen war ja eher flach.
Sorry Keko, ist nicht bös gemeint. :Blumen:

Dann ist KWh eigentlich auch nicht steil...Waiblingen hat auf 3 Runden über 200hm angezeigt...wenn ich es richtig im Kopf hab...

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!;)

The Old Man Keko gegen the Young Fighter Ingo:Lachen2: :Cheese:

Gestern war ich übrigens schwimmen:Nee: bin mal gespannt, ob die 9 min wirklich hinkommen....war seit Frankfurt nur 3 mal im Wasser....

Rad und laufen dürften da besser klappen..

sandra7381 10.08.2010 13:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 435724)
Dann ist KWh eigentlich auch nicht steil...Waiblingen hat auf 3 Runden über 200hm angezeigt...wenn ich es richtig im Kopf hab...

Nee, das ist nicht steil. Es geht halt dreimal hoch.
In Zaberfeld hatten wir 300Hm auf knapp 19km und Ravensburg am Samstag war auch nicht viel besser. :Nee: Zudem teilweise noch richtig steil. :(

Zitat:

Gestern war ich übrigens schwimmen:Nee: bin mal gespannt, ob die 9 min wirklich hinkommen....war seit Frankfurt nur 3 mal im Wasser....

Naja, hast ja noch ein bisschen Zeit. An deiner Stelle würde ich abwechselnd Intervalle und ruhige Ausdauereinheiten (z.B. 4x400m oder ähnliches) schwimmen. Letzteres ist wohl eher dein Problem.

Zitat:

Rad und laufen dürften da besser klappen..

Das hoffe ich bei mir auch...

kupferle 10.08.2010 14:58

Hab eben in meinen Aufzeichnungen geschaut.Waiblingen letztes Jahr bei super Wetter 305 hm...dieses Jahr bei absolutem Mistwetter 265...die unterschiedlichen Messungen kommen durch das Wetter zusande...geh dann mal von der goldenen Mitte aus....:)

Dann wird KWH ja supi für mich-vorrausgesetzt es ist trocken und halblebig warm...;)

sandra7381 10.08.2010 15:18

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 435786)
Hab eben in meinen Aufzeichnungen geschaut.Waiblingen letztes Jahr bei super Wetter 305 hm...dieses Jahr bei absolutem Mistwetter 265...die unterschiedlichen Messungen kommen durch das Wetter zusande...geh dann mal von der goldenen Mitte aus....:)

Mit was hast du gemessen? Polar ist da recht fehlerhaft bzw. zeigt gerne zu viel an. Ich messe oft bei Bikemap nach.

Wurde in Waiblingen im Becken geschwommen? Achso, das war ja das, wo du zu spät beim Start warst. :Cheese:
Die schnellsten Radzeiten in Waiblingen und Kornwestheim sind etwa ähnlich. Könnte interessant werden. :)

kupferle 10.08.2010 16:40

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 435805)
Mit was hast du gemessen? Polar ist da recht fehlerhaft bzw. zeigt gerne zu viel an. Ich messe oft bei Bikemap nach.

Wurde in Waiblingen im Becken geschwommen? Achso, das war ja das, wo du zu spät beim Start warst. :Cheese:
Die schnellsten Radzeiten in Waiblingen und Kornwestheim sind etwa ähnlich. Könnte interessant werden. :)

Eigentlich heißt es immer, dass die barometrische Messung von Polar besser sei, als GPS-Höhenangaben:confused:

Beim Alb_extrem hat es genau die Hm anzeigt, die auch vom Veranstalter angegeben sind....

Aber der 19.9. wird es ja zeigen...

ich hoff wirklich nur auf trockenes Wetter...und nicht zu kalt....

Kässpätzle 10.08.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 435623)
So, hab mich jetzt für den Neustädter Triathlon in 3 Wochen angemeldet. Mein Wombat muss ja dieses Jahr noch zum Einsatz kommen...

Schön, dass mit den Pedalen wird auch noch :)

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435630)
Eigentlich kann man bei der Montage der Pedalen nicht viel falsch machen.

Man kann lechts und rinks wervechseln :Lachen2:

Zitat:

Ja glaubst Du wirklich, ich bin imstande, Klickpedale falsch zu montieren?

Sischa dat :Lachen2:

Zitat:

Hast du fein gesagt. Du bist nicht zufällig der Mentalcoach :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 435729)
In Zaberfeld hatten wir 300Hm auf knapp 19km und Ravensburg am Samstag war auch nicht viel besser.

Jetzt wo du das sagtest habe ich mal nachgeschaut, mein Sporttracks sagt 273 Hm. Hätte ich viel weniger geschätzt.
Dann ist Kwhm ja flach :Cheese:

glaurung 10.08.2010 22:58

#2 ist ein Vollhorscht !!!!!!!!!!!!!
Ich hatte heute vor, regenerativ und vollkommen ohne Zwang bei dem schönen Wetter zu radeln. Naja, es kam anders. Hab mich massiv verfahren und fand mich plötzlich inmitten der stark hügeligen Fränkischen Schweiz wieder. Da gab's irgendwie erstmal keinen Weg hinaus. Das einzige, was ich dabeihatte, war 1L Isodrink. Geld? Daheim vergessen :Maso:
Ich war sowas von froh, als ich nach einer ziemlich langen Passage bergauf bei permanentem Gegenwind auf einmal ein passendes Strassenschild gefunden habe. Zum Glück hatte ich dann wieder Rückenwind und es ging die nächsten 20km dauernd leicht bergab. Da hab ich mich dann wieder ziemlich gut erholt. :)
Letztendlich kamen 105km zusammen.. :liebe053:
Und das Beste: Ich habe es tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit zu schauen :Cheese:
Summasummarum bin ich jetzt trotzdem massiv im Eimer.
Aber ich befinde mich auf dem richtigen Weg :cool:
Jetzt ist glaube ich die richtige Zeit, mal ein paar Tage die Füsse hoch zu legen und ausgiebig zu regenerieren. Die nächsten paar Tage mache ich eh keinen Sport und am Wochenende auch nicht. Da gehen wir seit ner Ewigkeit wieder mal tauchen :liebe053:

Ausdauerjunkie 10.08.2010 23:25

Solltest du dein Ziel erreichen, schmeiß ich mein Training um! ;)

glaurung 10.08.2010 23:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 436079)
Solltest du dein Ziel erreichen, schmeiß ich mein Training um! ;)

D.h. Du wirst dann genauso strukturlos und verpeilt trainieren wie ich :confused: :confused: :Cheese:

Überhaupt: Hab ich schon mal erwähnt, dass Du ne alte Motzkuh bist? :Cheese: ;)

Volkeree 10.08.2010 23:31

Das Beuteltierchen hat doch bestimmt herzlich gelacht. Oder bewirken solche Aktionen schon gar keine Emotionen mehr beim Teamchef?

glaurung 10.08.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 436086)
Das Beuteltierchen hat doch bestimmt herzlich gelacht. Oder bewirken solche Aktionen schon gar keine Emotionen mehr beim Teamchef?

Mittlerweile berührt sie sowas nimmer so arg. Sie hat nach 3 einviertel Stunden meiner Abwesenheit mal angerufen, wo ich denn sei. Ich:"Hab mich verfahren. Bin bei km 100 und in ein paar Minuten da".
Sie: "Ach so. Bis gleich" :Lachen2: :Lachen2:

Aber prinzipiell is die Madame grad erst mal mit sich selber beschftigt. Brutal blaue Oberschenkel und ein doch recht stark schmerzender Brustkofb. Ich würde nicht mal ausschließen, dass da irgend ne Rippe hinüber ist. :(

Kässpätzle 12.08.2010 00:55

Hey Team, wo steckt ihr denn alle :Gruebeln:

Ich will hören dass es euch gut geht!

Marsupilami 12.08.2010 07:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 436883)

Busfahrer wohlauf :Huhu:

Volkeree 12.08.2010 08:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 436090)
....l und ein doch recht stark schmerzender Brustkofb. Ich würde nicht mal ausschließen, dass da irgend ne Rippe hinüber ist. :(

Das geht offensichtlich schnell. Bei meinem Unfall habe ich mir auch ne Rippe geprellt oder angeknackt. Das ganze habe ich dem Arzt zwar gesagt, aber gar nicht weiter untersuchen lassen. Wir waren uns da einig, daran wird eh nichts gemacht.
Das ganze kann 6 bis 8 Wochen dauern.

FMMT 12.08.2010 10:06

Zitat:

Häschen :Schlafen: :Ertrinken: :Prost:

maultäschle 12.08.2010 10:06

Wombat, wie gehts Dir denn inzwischen? Ich hoffe besser! :Blumen:
Ja, Brustkorb und besonders die Rippen sind langwierig :(

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Momentan leg ich nach der MD letzten Sonntag noch die Füße hoch. Nur am Montag war ich ne Runde am Main laufen in meinen neuen Schühchen. :liebe053:

keko 12.08.2010 10:46

Zitat:

Teammitglied Nr. 1 ist wohlauf und steht schon auf dem Startblock. Wenn das Vereinsbad fertig restauriert ist, geht es los. :) I´m ready for jungle :cool:

maultäschle 12.08.2010 10:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 437002)
Teammitglied Nr. 1 ist wohlauf und steht schon auf dem Startblock. Wenn das Vereinsbad fertig restauriert ist, geht es los. :) I´m ready for jungle :cool:

Hast Du gesehen, was der Biedermann gestern auf 200m Kraul geschwommen ist?!
01:46:XX!!!!

Das schaff ich noch nicht mal auf 100m

im 25m-Becken

mit Neo

keko 12.08.2010 10:58

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 437008)

im 25m-Becken

mit Neo

Da hilft nur eins: geh trainieren :Cheese:

Ausdauerjunkie 12.08.2010 10:58

Zitat:

im 25m-Becken

mit Neo

Gut, daß du nicht die Schwimmerin bist:Cheese:

Skunkworks 12.08.2010 11:01

Zitat:

im 25m-Becken

mit Neo

Hat er dabei so gelacht wie du beim Laufen?
Nebenbei: 4sek langsamer als Rekord mit Anzug.

crema-catalana 12.08.2010 13:46

Zitat:

bei der Arbeit.

crema-catalana 12.08.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 437020)
Hat er dabei so gelacht wie du beim Laufen?

Beim Schwimmen schafft es das Maultäschle sogar, einem die Zunge rauszutrecken... :Lachen2:

keko 12.08.2010 14:22

Hallo Team!

Ich schlage vor, dass wir hier unser nächstes Teammeeting machen, um den Fortschritt im Team abchecken zu können.

@Teammanager: du kannst dann diese Flasche, die du am Wochenende nicht los wurdest, mitbringen. :Cheese:

Wombat 12.08.2010 14:41

:Huhu: Danke für die rege Anteilnahme! Dabei kann ja keiner was dafür, dass ich mich mit Klickis so doof anstelle...
Die Knie schillern in allen Farben, aber tun eigentlich net weh. Aber irgendwie merk ich meinen Brustkorb jeden Tag mehr, so dass ich heute doch mal zum Arzt gegangen bin. Is nix gebrochen, aber halt stark geprellt. Musste ich jetzt doch mal abchecken lassen, da wir ja am Woe tauchen gehen wollen....
Doof nur, dass ich jetzt seid Montag nix mehr machen konnte, und dabei war ich soooo motiviert.... :Nee:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 437271)
Hallo Team!

Ich schlage vor, dass wir hier unser nächstes Teammeeting machen, um den Fortschritt im Team abchecken zu können.

@Teammanager: du kannst dann diese Flasche, die du am Wochenende nicht los wurdest, mitbringen. :Cheese:

Ist schon im Kalender vermerkt....:liebe053: :bussi:

Kässpätzle 12.08.2010 22:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 436960)
Nur am Montag war ich ne Runde am Main laufen in meinen neuen Schühchen.

Wie, du auch Schühchen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 437002)
I´m ready for jungle

Willst du damit sagen, dass du einen halbwegs brauchbaren Musikgschmack hast oder hast du einfach noch nicht mitbekommen, dass das Ziel Roth heißt :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 437271)
@Teammanager: du kannst dann diese Flasche, die du am Wochenende nicht los wurdest, mitbringen.

Meinst du den Drachen, oder die kleine grüne :Gruebeln:

glaurung 12.08.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 437582)
Meinst du den Drachen, oder die kleine grüne :Gruebeln:

Ich dachte tatsächlich auch erst an mich. Erst vor kurzem fiel mir ein, dass er auch den Schnaps gemeint haben könnte :Lachen2: :Lachen2:

Kässpätzle 12.08.2010 23:51

Der muss aber daheim bleiben, sonst brauch ich doch noch ein Hotelzimmer :Cheese:

glaurung 16.08.2010 21:26

Leute, so geht das fei net! Wird hier überhaupt noch trainiert :confused: :confused:
#2 war gerade eben 60km radeln. Der Trainingseffekt war bei geschätzt 50km starkem Gegenwind und Saukälte wohl gigantisch, aber Spass macht's trotzdem nicht, wenn man sogar bergab noch treten muss, um das Gleichgewicht auf'm Rad net zu verlieren :Lachen2:

glaurung 08.01.2011 09:52

Werte Teammitglieder, wir schreiben das Jahr 2011. Zeit aus dem Winterschlaf aufzuwachen ihr :Schnecke: :Schnecke:.
Es sind nur noch 6 Monate. Ich erwarte MEHR Einsatz und Motivation auch von den Älteren unter uns :-(( !!!

Heute wird geradelt. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.