triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

soloagua 16.03.2010 22:14

Brrr... es gibt nur wenige Schoggi mit über 70% Kakao die schmeckt... dann lieber keine!
Das konnte ich sogar die letzten 2 Tage durchhalten. Alles im Büro ignoriert :)
Und mit der Motivation ging es sogar schon 2mal zum Joggen, ok, ähm, eher Schneggen... jetzt muss sich ja mal irgendwas auch auf der Waage tun.
So, und morgen soll der Frühling kommen, juhuuu!
Mein Rad steht parat! Mal schauen, ob es den Weg noch kennt :confused:

Rather-Lutz 16.03.2010 22:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362043)
Hast du mal die 90%ige Schoki versucht? Da fällt es selbst mir schwer, eine ganze Tafel zu verputzen... :Lachanfall: Noch heftiger ist die 99%ige (das ist auch nur eine 50g-Tafel), da hast du nach einer Rippe voll den Schokoflash. Ist halt gar nicht süß.

Nee Crema, ich bin ein Süßer...:Cheese:
Wenn schon denn schon, Schoki, Plätzchen, Kuchen etc, das volle Programm...
Ich stehe auf Milchschokolade, den ganzen dunklen Kram mag der Jung nicht...:Kotz:

Auch wegen dem Serotonin was mir aufgrund meiner Erkrankung fehlt..

crema-catalana 16.03.2010 22:40

Bananen

Sind da nicht Bananen mit prall voll?

KingMabel 16.03.2010 22:49

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX

KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7
KW 9 106 | | 88,5 | |
KW 10 105,8 | | 87,8 | |
KW 11 | 124,9 | | |
KW 12 | | | |
KW

Grösse 186 | | 166 | 182 | 162
Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10
[/CODE]

OK, hat sich bewahrheitet...
Muskeln sind weg, mehr Fett da denke ich. Daher die Abnahme...

Rather-Lutz 16.03.2010 23:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362263)
Sind da nicht Bananen mit prall voll?

Ja unter anderem... aber ich bin leider nicht so der Obst Typ..

http://www.medizinauskunft.de/artike...acht_laune.php

Newbie 17.03.2010 08:39

Bananen sind bäh :Nee: und haben auch einiges an Kalorien.

bei mir lief gestern sportlich nicht viel, Partner krank, also blieb ich auch zuhause und heute morgen gabs auch kein Rad, weil ich ihn zur Arbeit gefahren habe. Muss also diese Woche noch einiges aufholen :Lachen2:

Dummerweise liegen die Pralinen noch immer um, warum will die denn keiner? :confused: :(

bin mal auf meine Waage morgen früh gespannt

BigWilly 17.03.2010 09:08

Habt ihr das gesehen, der King hat 4kg weg! Ich hab 's ja die ganze Zeit gesagt, der war heimlich in nem Trainingslager... wartet mal ab...;)

Heute 106 :liebe053: also nach wie vor Tendenz fallend. Besonders gut läuft es bei mir, abends ohne KH und vorm Abendessen Sport zu machen. :)

Icey 17.03.2010 11:20

Heut abend will ich Blutspenden, mal schaun ob se mich lassen. ;)

Ob das beim Abnehmen hilft? Ich denk zumindest nen kurzfristigen Erfolg von ca. 0,4-0,5kg könnt sich bemerkbar machen. :Lachanfall:

BigWilly 17.03.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 362505)
Heut abend will ich Blutspenden, mal schaun ob se mich lassen. ;)

Ob das beim Abnehmen hilft? Ich denk zumindest nen kurzfristigen Erfolg von ca. 0,4-0,5kg könnt sich bemerkbar machen. :Lachanfall:

...Icey :Nee: das können wir natürlich nicht gelten lassen, das ist ja Doping... :Nee:

:Lachanfall:

Newbie 17.03.2010 14:24

http://www.bluewin.ch/de/index.php/2...s/vermischtes/

Icey 17.03.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 362603)

Wie kann ma sowas nur ohne Vorwarnung posten?? :Nee: :Kotz:
Irgendwie is mir jetzt der Appettit vergangen. :(

Woran merkt man dass Frühling ist?

Das Forum is ganz verwaist, weil alle draussen sind zum sporteln!! :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 17.03.2010 14:35

...hey, es gibt sie, Leute die dicker sind als ich :liebe053:

...Boah ist das wiederlich! Ich frage mich echt, wie man(n) sowas toll finden kann...:Nee: Gut, ich steh auch nicht auf Hungerhaken, wo man sich Spliter einreißen kann und angst hat beim Umarmen alles kaputt zu machen, aber das hat doch nichts mehr mit irgendwelchen "Formen", schon gar keinen weiblichen zu tun. :Nee:

Und wer zahlt zu guterletzt den quatsch? Wir, denn wenn die alte dann im Krankenhaus notoperiert wird, springt die Kasse ein.:Nee: Der sollte man direkt verweigern sie zu versichern...

BigWilly 17.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 362606)
....

...

Die Röcke werden kürzer und die Frauen tragen Bikinis in rosa...:Lachanfall:

Icey 17.03.2010 14:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 362610)
Die Röcke werden kürzer und die Frauen tragen Bikinis in rosa...:Lachanfall:

Wo???

Ich hätt nix dagegen mal wieder sowas zu sehen. :cool:

Newbie 17.03.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 362606)
Wie kann ma sowas nur ohne Vorwarnung posten?? :Nee: :Kotz:
Irgendwie is mir jetzt der Appettit vergangen. :(

Das Forum is ganz verwaist, weil alle draussen sind zum sporteln!!

das war gewollt :Huhu: sieh es als Motivationshilfe an :o

Newbie 17.03.2010 14:40

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 362607)
...hey, es gibt sie, Leute die dicker sind als ich :liebe053:

...Boah ist das wiederlich! Ich frage mich echt, wie man(n) sowas toll finden kann...:Nee: Gut, ich steh auch nicht auf Hungerhaken, wo man sich Spliter einreißen kann und angst hat beim Umarmen alles kaputt zu machen, aber das hat doch nichts mehr mit irgendwelchen "Formen", schon gar keinen weiblichen zu tun. :Nee:

Und wer zahlt zu guterletzt den quatsch? Wir, denn wenn die alte dann im Krankenhaus notoperiert wird, springt die Kasse ein.:Nee: Der sollte man direkt verweigern sie zu versichern...

es gibt noch ganz andere Probleme.. die Transporthelfer der Ambulanz können die Gewichte nicht tragen, die Bahren ebenfalls nicht und Krankenautos verfügen normalerweise nicht über Hebebühnen.

und... Särge in solchen Grössen liegen auch nicht auf Abruf herum - gibt meistens wieder ein Fall für die Feuerwehr (jedenfalls hier in der Schweiz)

BigWilly 17.03.2010 14:40

...na hier...:cool:

Icey 17.03.2010 14:44

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 362615)
...na hier...:cool:

:-((

Alter bist Du drauf. :Cheese: :Lachanfall:

BigWilly 17.03.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 362618)
:-((

Alter bist Du drauf. :Cheese: :Lachanfall:

...du hast doch gefragt, wo es rosa Bikinis gibt!

Newbie 17.03.2010 14:51

mir fällts grad extrem leicht auch noch die verbleibenden 5 Prallinen mit Missachtung zu strafen :Lachen2:

BigWilly 17.03.2010 14:53

...meint ihr die passt noch in nen normales Auto? Also ich mein jetzt nicht den Kopferraum, sondern die Tür an der Seite...

Newbie 17.03.2010 14:54

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 362624)
...meint ihr die passt noch in nen normales Auto? Also ich mein jetzt nicht den Kopferraum, sondern die Tür an der Seite...

in einen europäischen kaum, aber die Amis sind ja wohl auch in dieser Hinsicht etwas anders ;)

Icey 17.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 362626)
in einen europäischen kaum, aber die Amis sind ja wohl auch in dieser Hinsicht etwas anders ;)

Naja, aber ob die bei den Trucks überhaupt noch hoch kommt? Die sind ja nich so flach gebaut wie die europäischen. ;)

Ich mein wenn se mal drinnen ist, schleift die Karosse vermutlich eh aufm Boden. :Lachanfall:

runningmaus 17.03.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 362623)
mir fällts grad extrem leicht auch noch die verbleibenden 5 Prallinen mit Missachtung zu strafen :Lachen2:

was für ein schöner vertipper.... :Cheese:
der hier heisst im Weiberforum :sado: ... :Lachanfall:

oder wie wäre der hier:

Newbie 17.03.2010 15:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 362634)
was für ein schöner vertipper.... :Cheese:
der hier heisst im Weiberforum :sado: ... :Lachanfall:

oder wie wäre der hier:

ok, hier sagt kein Mensch den Dingern so sondern Pralinés - deshalb weiss ich nicht, dass man Pralinen mit einem L schreibt, betont werden doch zwei?

wie auch immer... bin noch immer resistent dagegen :Lachen2:

bennobulette 17.03.2010 15:48

Hey,

danke für den Hinweis zu diesem Fred^^

Ich hab mich schon an anderer Stelle hier beschrieben, daher nur kurz.

Bei 1,78 war ich Dezember auf 108,5kg hoch und hab gesagt"Schluss" und hab mich im Fitnessstudio angemeldet und bei WeightWatchers....Beides macht unheimlich viel Spassund klappt auch super. Derzeit stehe ich bei 95,5kg. Da ich mir überlegt wie ich mich am Besten weiter motivieren kann habe ich mich für einen Volkstriathlon entschieden und auf den arbeite ich jetzt hin^^^

Grüße

BigWilly 17.03.2010 15:51

...keine Sorge, Motivation gibt es hier genug!

Mich würde mal interessieren was die WW zu dem Sportpensum hier sagen würden. Denn wenn ich mich recht entsinne konnte man durch Sport doch Bonuspunkte sammeln oder?! Nun meinen die mit Sport bestimmt nicht 10h die Woche lustig Schwimmen, Radeln und LAufen, oder??

Newbie 17.03.2010 15:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 362664)
...keine Sorge, Motivation gibt es hier genug!

Mich würde mal interessieren was die WW zu dem Sportpensum hier sagen würden. Denn wenn ich mich recht entsinne konnte man durch Sport doch Bonuspunkte sammeln oder?! Nun meinen die mit Sport bestimmt nicht 10h die Woche lustig Schwimmen, Radeln und LAufen, oder??

ich war nie bei denen aber hab mich eine Zeitlang nach dem System mit den Punkten ernährt, Sport-Bonuspunkte bekommt man recht schnell mal und ich hätte auch demenetsprechend viel essen dürfen.

@bennobulette: herzlich willkommen :Huhu:

BigWilly 17.03.2010 15:58

...aber es gitb doch auch Obergrenzen für Bonuspunkte oder??

bennobulette 17.03.2010 16:07

Huhu,

es gibt keine Obergrenze für Punkte die man sich durch Sport verdient hat.

Das System ist so ausgelegt, dass Du auch wenn Du alle Punkte die Du hast verfutterst immer noch abnimmst....Meine BEstmarke liegt bei 32 Punkten in einer Woche für Sport (entspricht 320 Minuten Sport) und es läuft super. WW motviert ja auch zu Sport und wirbt quasi mit den Extrapunkten dafür. Das passt schon :-)

Greetz

BigWilly 17.03.2010 16:12

...also hätte ich letzte Woche zum Beispiel (11h Sport) 66 Bonuspunkte gehabt, richtig? Wieviel ist den der "normale" Tagesverbrauch ohne Sport ca.?

bennobulette 17.03.2010 16:25

So sieht es, grob gesagt, aus....Es gibt noch die Unterteilung wie Intensiv das Trainig war..:Das ist mir aber zu doof und ich nehme für 10 Min Sport = 1 Punkt (ist eher die Punktevergabe für leichte Tätigkeiten wie strammes gehen, langsames radfahren oder so). Das passt schon so und ich persönlich fahre sehr gut damit. Grundsätzlich hängt die Punktevergabe auch von Deiner Belastung ab...Das ist mir zuviel rechnerei, ich bin da sehr pragmatisch.

Als Mann hast Du bei WW den Himmel auf Erden, nicht nur weil Du meist der einzige Mann bei den Treffen bist sondern weil Männer mehr Punkte haben als Frauen auf Grund des Körperbaus.

Bei mir sah es am Anfang so aus: 1,78 und 108,5kg = 50 Punkte (das sind ProPoints, wer früher schonmal WW gemacht: Die haben das System geändert also nicht mehr wirklich vergleichbar. Früher gabs weniger Punkte aber die Lebensmittel hatten auch weniger Punkte, FlexPoints hiessen die glaube ich).

Derzeit habe ich noch 44 ProPoints bei 95,5kg. Zusätzlich gibt es noch ein Wochenextra (bei mir 49 Punkte) Wenn ich über meinen Tagesbudget hinaus gehe, dann werden die Punkte da runter genommen. Die kann man auch alle verballern und nimmt immer noch ab. Ist ne psychologische Sache, da hat man immer was in der Hinterhand, im Prinziep sind das aber quasi "nur" Punkte die von Deinen Tages-Punkten "weggenommen" wurden und auf ein Extrakonto gemacht wurden. Klappt aber super so. Ich freu mich immer total mein Wochenextra in Weizenbier umzusetzen *lacht*
(1 Hefeweizen = 7 Punkte)

Wie die Punkte berechnet werden ist ein Geheimnis von WW. Daher habe ich mal meine Zahlen als Beispiel genannt. Aber es ist wikrlich NICHT auf andere übertragbar, auf Frauen schon gar nicht.

Hui das ist aber lang geworden...Sry für´s spammen aber WW und Sport sind derzeit meine Lieblingsthemen!

Aloha

BigWilly 17.03.2010 16:29

...dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut voran geht.

Mir ist das System zu kompliziert/aufwendig. Meine Ma hat es mal gemacht und war auch sehr erfolgreich damit.

Aber wann du was isst,ist bei WW völlig einerlei, richtig. Also von wegen abends keine KH etc....

Newbie 17.03.2010 16:32

das ist doch nicht spamen :Lachen2:

ich weiss von vielen die über WW gut abgenommen haben, aber auch von einigen die das Gewicht wieder drauf hatten als sie damit aufhörten.

mir wäre es zu aufwendig (und ehrlich gesagt auch zu doof) da an Sitzungen zu gehen und Erfahrungen auszutauschen. um aber die Essgewohnheiten zu ändern und unter Kontrolle zu bringen sicher eine gute Sache.

BigWilly 17.03.2010 16:43

...ich denke gerade dieses unter Kontrolle bringen ist das a & o! Denn was meine Ma mir teilweise erzählt hat, waren da auch echte Backstubenschrecken...

bennobulette 17.03.2010 16:44

Hey Ihr,

ich weis das klingt erstmal sehr aufwendig ist es aber nicht. Ich hab so 2 Wochen gebraucht und dann hatte ich raus was wieviele Punkte hat.

Es gibt ein schickes Onlinetool da kann man Tagebuchführen und das rechnet auch automatisch die Punkte weg/dazu und es gibt einie riesige Rezpetdatenbank. Die Treffen sind ja so eine Legende von WW...Ich dachte auch erst an Freakshow, ist aber sehr lustig und es gibt immer ein Thema der Woche welches ganz interessant ist.

So ich geh nun laufen.

Aloha

Newbie 17.03.2010 17:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 362688)
...ich denke gerade dieses unter Kontrolle bringen ist das a & o! Denn was meine Ma mir teilweise erzählt hat, waren da auch echte Backstubenschrecken...

was sind Backstubenschrecken?:confused:

Newbie 17.03.2010 17:07

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 362689)
Hey Ihr,

ich weis das klingt erstmal sehr aufwendig ist es aber nicht. Ich hab so 2 Wochen gebraucht und dann hatte ich raus was wieviele Punkte hat.

Es gibt ein schickes Onlinetool da kann man Tagebuchführen und das rechnet auch automatisch die Punkte weg/dazu und es gibt einie riesige Rezpetdatenbank. Die Treffen sind ja so eine Legende von WW...Ich dachte auch erst an Freakshow, ist aber sehr lustig und es gibt immer ein Thema der Woche welches ganz interessant ist.

So ich geh nun laufen.

Aloha

ich habe genau EINEN Abend pro Woche an dem ich keine Verpflichtungen habe, und das im Moment auch nicht. Am Weekend extra wegen WW in die STadt zu fahren ist mir zu doof, mal abgesehen davon dass ich auch dann keine Zeit hätte.

ginge das ganze online wäre es evtl. ein Versuch wert

bennobulette 17.03.2010 18:56

Hi Newbie,

logo, die Sache geht auch NUR online, kostet 20€/Monat. Kannst ja mal auf der Seite gucken, ist ein bissl einlesen und dann gehts ganz einfach.

Die Rezpte sind der Hammer, total lecker und Du wirst staunen welche Mengen Du verdrücken kannst.

Viel Spass und Aloha

soloagua 17.03.2010 20:44

Hi zusammen!
Das klingt ja wirklich spannend! Wie schon geschrieben, fand ich das Prinzip von WW prima. Nur ging es mit meiner Menge Training nie auf. Das Ergebnis, immer Hunger.... und immer Süsses vor der Nase = Stillstand.
Aber so muss ich mir das neue System doch mal anschauen. @newbie Ich war in ZH Innenstadt in einer Gruppe eigentlich recht nett, aber für die war Sport halt meist schon Treppensteigen oder Spazierengehen. Ich werde mich wohl wieder online-registrieren.
Uebrigens war heute nix mit Fahrrad :-( Habe mir wohl irgendwie einen Schnupfen mit geschlossener Stirnhöhle eingefangen... toll.
Ausser den Kopf zu halten um am PC sitzen zu können, hab ich mich nicht bewegt.... und das Wetter war doch so schön!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.