![]() |
Woche drei ist vergangenheit und ich habe versucht die Umfänge beim laufen zu steigern.
TW 2. Gesamt 07:29:05 ( 31KM Rad / 35KM MTB / 46KM Laufen ) TW 3. Gesamt 11:46:02 ( 89KM MTB / 65KM Laufen ) Ging soweit ganz gut und bei den ersten zwei Laufeinheiten fühlte ich mich auch echt fit. Am Freitag ist es mir schwer gefallen. Ich bin es eventuell zu schnell angegangen da ich unsere Läufer noch einholen wollte. Gestern war es echt schon wieder recht hart. Habe zwar locker angefangen 5:50 doch haben wir das Tempo von Kilometer zu Kilometer angezogen. Bei KM 10 hatten wir ein 5:43 schnitt und ich war doch schon recht kaputt. Die Temperatur war nicht mein Ding, die ganze Zeit in der prallen Sonne und dummerweise nix zu trinken dabei zerrte schon. Auf dem Heimweg wurde es immer wärmer und ab KM 15 wurde es auch wieder zu einem Durchhaltetest. 02:02:27 also ein 5:50 schnitt waren es nach den 21KM. Ich erfreue mich aber daran das es die meisten Lauf-Trainingskilometer seit 01.01.2010 inerhalb einer Woche sind. Mein rechtes Knie zwickt heute morgen leicht doch ist das schon OK heute ist ja Ruhetag. Wie ich nun diese Woche gestallte ist mir noch eine Frage. Am Samstag ist der 10KM Stadtlauf dran und am Sonntag die 55KM MTB und der 7,5KM Berglauf vor dem es mir jetzt schon übel wird. Ich glaube dass ich die Laufumfänge in dieser Woche nicht ganz so hoch schraube. Mittwoch und Donnerstag müssen glaube ich reichen. Eine Sub 47 auf dem 10ner wäre ein Traum und dann geht es ans für mich richtige Training für den Marathon. |
Es ist wie im Karneval nur nicht zum lachen.
Es ist ein auf und nieder immer wieder und dabei wird mir ja schon echt schlecht. Gestern wollte ich ein längeres Läufchen machen. Zwei Stunden waren geplant und los ging es. Schön ruhig am Anfang, dass Wetter war klasse nur bin ich nicht ins Laufen reingekommen. Ich lief total unrund und nix war locker. Ich dachte mir das sich dieses schon regeln würde und lief so mein Ding im 5:40 Tempo. Doch wurde es nicht besser und ich schwankte im Tempo wie ein Entenschwanz. Meine Beine fühlten sich gar nicht gut an. Es zwickte überall mal, doch hatte ich die meisten Probleme mit der Innenseite meines rechten Oberschenkels.
Nach 5KM habe ich den Lauf abgebrochen und bin die restlichen 3KM gegangen um meine Bessere Hälfte zu treffen. Als ich sie getroffen habe bin ich mit ihr noch 7KM gewalkt und habe das ganze dann beendet. Selbst beim Walken verkrampfte mein Oberschenkel hin und wieder was mich echt frustriert. Am Samstag ist der 10ner und diesen wollte ich echt mal flott laufen. Was mach ich nun? Den Start abblasen wäre nicht meine Art. Einfach locker mitmachen und Spaß habe wäre wohl die einzige Möglichkeit. Wobei ich mich da wieder frage wo bleibt mein Endziel dabei den Marathon in FFM mit 3:40 zu laufen. Am meisten grübele ich gerade wie ich die Woche weiter gestallte. Ruhe ich das Bein aus und schau wie es am Samstag geht oder versuche ich heute noch mal ruhig zu laufen. Aus dem momentanen Gefühl heraus glaube ich nicht das es Sinn macht noch vor Samstag zu laufen und ich die Zeit lieber nutzen sollte noch einwenig auf dem MTB die Hemmschwelle zu senken. Auf alle Fälle bin ich mal wieder echt etwas demotiviert. Eventuell sollte ich gerade deswegen mal das MTB bewegen dabei kommt immer Laune auf. Heute ist der letzte Tag in unserem Freibad, welches ich auch zuwenig besucht habe. Also muss ein Abschluss schwimmen noch gemacht werden. Da das Hallenbad in diesem Jahr geschlossen ist, wegen Umbauten sieht es so oder so recht lau aus mit dem Winterlichen schwimmen. Nun so werde ich heute die Mittagspause mal wieder zum schwimmen nutzen und das MTB zum Stimmungsaufbau benutzen. |
jetzt wirds aber wirklich mal zeit zusammen zu laufen
nächste Woche? abends ne Runde um die Talsperre? ------------ übrigens gings mir diese Woche auch mal so losgedackelt und von Anfang an kaputt und lahm bin dann einfach kreuzundquer durch unsere Wälder schmale Pfade, welliges Gelände da kommt man leichter mit scheissschnitt zurecht ;) ab km 6 es ging immer noch nix hab ich einfach Angefangen mal ein paar Liegestütz, mal ein paar Kniebeugen oder Dips an ner Parkbank zu machen ab km 13 gings auf einmal ein ganzes Stück lockerer und schneller vor allem stelle ich im fortgeschrittenem Alter fest während ich früher IMMER schnell losgelaufen bin und immer müder wurde geht heute schnell los nimmer dafür gehts mit fortschreitender Strecke immer schneller vorgestern zum Spinning gejoogt Zitat:
|
Zitat:
Gerne... meine Terminanfrage bei dir in FaceBook hast Du ja nicht beantwortet :Cheese: So say when |
Zitat:
Dienstag abend? 17:00? |
Zitat:
|
Zitat:
ich war dort nur ein einziges mal :Lachen2: ich gebs dann ins Navi ein |
![]() |
Perfekt!
die Runde hat so etwa 22km wenn ich mich nicht irre? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wir waren 2008 dort wandern und sind von-nach Hausen spaziert und das waren 17,5 jep! rennen wir die Runde einmal rechtsrum einmal linksrum und einmal schwimmen wir durch ;) ----- :) 7,5km Runde ist ok, können wir schauen ob mehrere oder aber du mir andere Strecken zeigst anderthalb bis 2h joggen?! damit die Anfahrt lohnt |
Zitat:
Jo 2 Stunden bekommen wir zusammen. Schauen wir beim Laufen wie wo. Geht wie getippt von flach bis zu 20% alles um den See |
Zitat:
Zeig dem PMP, wat ne Hake ist.. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Malle 2010 ich hatte 3 Kumpels mit die dort noch nie waren alle jünger und einer auch schneller sich schön bei mir im Windschatten ausgeruht und lockere Sprüche gerissen ich sie ermahnt den Ball flach zu halten....aber wie das eben so ist ;) also rauf aufn Calobra runter wieder hoch.... und eigentlich wollte ich wieder links über Tankstelle zurück ....aber sie hatten ja Sprüche gerissen..... also am Kiosk rechts rum :cool: ........................................... als wir die Hügel hinter uns und 130km aufm Tacho hatten, kam der eines Sprücheklopper nach vorn und fragte gaaaaanz vorsichtig duuu, Peeter?? wie weit ist´s noch?? ........naaa.......so knapp 70 danach hatte er ne Beule im Oberrohr weil ihm der Kiefer drauf fiel :Lachen2: |
von Euch Schnuckis aus gesehen komm ich aus Norden.. :Lachen2:
@PMP, ich hab das Lanza Spielchen auch schon hinter mir, aber auch wieder vor mir... :Cheese: Der Jörch braucht nen schönen Tritt in den Popo, denn Pressure is good.. :Huhu: |
Zitat:
__________________ Nun das wird schon pmp wir sind ja alles Menschen und ich hoffe bei unserem Läufchen kannst Du mir so einiges aufzeigen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Essverhalten ist so wie zu dem Zeitpunkt als ich mein Wohlfühlgewicht noch hatte also muss es an den Einheiten liegen. Somit wird in der nächsten Zeit gefahren und gelaufen was das Zeug hält. Zitat:
Ey mein lieber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und im nächsten Jahr möchte ich auch wieder normal dabei sein. Zitat:
Man sollte wissen das ich von meine erst mal gesteckten zielen nicht so leicht abzubringen bin. Ob ich sie ereiche ist eine andere Sache aber ich bin keiner der vorab die Flinte ins Korn wirft. ______________________ Nun die gestrigen zwei Stunden MTB und vorab 1100Meter schwimmen waren recht fein. Vor allem ist meine Verspannung am Oberschenkel um ein vielfaches weniger geworden. Morgen ist der 10ner dran und ich bin mehr als gespannt was da raus kommt. Ich werde bei dem WK den Fokus auf das MTB legen damit ich wenigstens nicht letzter werde. Die Wertung bei der Challenge geht ja nicht nach Zeit sondern nach Punkten.
|
Zitat:
Ich kenn jemanden der war austrainiert, perfektes Gewicht also, und trotzdem war er hinter mir und jünger war er auch!!!:Lachanfall: Lieber dicker und schneller, als dünner und langsamer!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Campeon und Kiwi03 würdes euch nicht geben müsste man euch erst mal erfinden. :Lachanfall:
Da soll ich einfach machen und Spaß haben und die f...ck Zeiten vergessen und ihr haut einen Raus ohne das ihr im WK seid. Immer fein das zu lesen. Los euern Tipp was wird es morgen bei mir... schaffe ich die 46 oder doch nur 55 |
Zitat:
|
Zitat:
Warum machst Du das ganze nur nicht mit... Mensch 150€ und eine Bank, die wollten schon so viele haben, befrage mal den Hazel, wären Dir vermutlich sicher. Auf alle fälle 100€. Würde es deinem Training so schaden? |
Zitat:
Ein Mountainbike-Rennen vor Hawaii würde nicht mal der durchgeknallte Hazel machen, weil der Verletzungsrisiko zu groß ist. |
Zitat:
Ich will heute abend jedenfalls schneller rennen als Du.. :Cheese: Obwohl ich auch recht kaputt bin, aber egal.. @ 3-Rad: nein, nicht der ausschlaggebende, aber irgend nen Sündenbock muss es doch geben.. :Lachen2: @ Campeon: ... :bussi: |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe kein MTB - zumindest keins, das funktioniert. Deswegen mache ich die Challenge nicht weiter mit. der 10er reicht mir aber voll und ganz.
Ich gehe mal davon aus, dass es am Ende eine 43:xx werden wird bei mir - es wird ja vorher noch Rad gefahren :-) |
Zitat:
Nun gut... mmmm ne 43:xx das wird auf alle Fälle zu schnell, das bin ich als ich noch Jung war auch dort mal gelaufen *grins* Aber wir sehen am Start und im Ziel... lass noch Kuchen übrig :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
na ich tippe: 52:35689257649893676390735528493634123316348778718 98min Für die ganz genauen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Ne da werde ich nicht ran kommen unter 45 ist schon für mich eine Nummer aus der momentanen Situation raus. Ich schau mal.
Glückwunsch klasse Zeit |
Zitat:
Hau einen raus, ich will was gutes lesen von Dir.:Blumen: |
Dieses Mal beendete ich meine TW mit einem Wettkampf. Die SpessartChallenge wollte ich wie in den letzten 10 Jahren unbedingt mit machen da dieser immer sehr viel Spaß macht.
Klar hatte ich mir Wunschzeiten in den Kopf gesetzt für den 10KM lauf mit dem die Challenge lang beginnt, doch gleich vorweg, ich habe das Ziel verfehlt. Campeon sein Tipp war doch recht na am Endergebnis. 52:52 hatte ich auf die 10,44KM meine 10KM Durchgangszeit war eine 50:22 und somit habe ich meine Zeit um ganze 4 Minuten verpeilt. Der Kurs der in diesem Jahr geändert wurde lies sich dazu nach meinem Empfinden sogar besser laufen doch war echt nicht mehr drin. Einen Durchschnittspuls von 159 Schlägen hatte ich schon sehr lange nicht mehr und war echt froh als die Belastung zu ende war. Nicht nur die Endzeit machte mich unzufrieden sondern auch der Blick auf das Zwischenergebnis der SpessartChallenge lang. Ich wurde als letzter geführt. War zwar nicht ganz richtig aber die DNF wurde nicht aufgezeigt. 34 Starter waren auf der SpessartChallenge Lang gestartet und ich war auf Rang 33 und ein Teilnehmer hat wohl abgebrochen. Egal von denen die noch im rennen waren war ich hinten dran. Die Strecke des Stadtlaufs der SpessartChallenge lang So setzte ich alles auf das MTB über 57KM und 1400HM und wollte dort versuchen noch einwenig nach vorne zu kommen. Neues Ziel nicht letzter werden bei der SpessartChallenge war also gesteckt. Ich bin mit dem MTB von mir aus zum start gefahren. Die 16KM und 200HM sollten meine Beine schon mal vorbereiten, ging auch recht fein und so stand ich am Start. Keine 30 Sekunden vor dem Start hatte ich ein komisches Gefühl an meinem rechten Ohr. Ich hätte es nicht mit der Hand untersuchen sollen, die Wespe hat sich gerächt und mir ins Ohrläppchen gestochen. Bevor ich fluchen konnte kam auch schon der Startschuss und los ging es. Bei Kilometer drei kam Adrenalino an mir vorbei. Kurzes hallo und weiter ging es. Erst wollte ich mich an ihn hängen doch lies ich davon ab. Die Einteilung ist auch bei dem MTB eine wichtige Sache vor allem wenn einem bekannt ist das am Ende der 57KM noch mal ein irrer Anstieg kommt. Bei KM 45,5 sollte es noch mal für 1,8KM doch recht hart Berg auf gehen 220HM hat dieser Anstieg noch mal. Die Strecke war in diesem Jahr total klasse nix Gefährliches und super Wege durch den Wald von Bad Orb. Einfach klasse ausgesucht und echt für jeden Fahrbar. Im letzten Jahr empfand ich es für grenzwertig aber in diesem Jahr einfach klasse und doch sehr, sehr anspruchsvoll. Ich im Sattel und freute mich das ich doch recht gut voran gekommen bin wurde die Stimmung bei KM 33 doch schlagartig kurzzeitig mal umgepolt. Wow was wachsen die Bäume schnell in dem Wald. Eben noch freie Bahn und schwups die wups war doch so ein kleiner Baum vor mir. Unsanft wurde die Abfahrt mit meinem Brustbein gestoppt. Die Luft blieb mir kurz weg und ich sah das Rennen schon als beendet an. Klarer Fahrfehler von mir doch erholte ich mich recht schnell und weiter ging es. Der Anstieg der danach kam mit über 25% Steigung und 90HM auf 500Meter entfaltete meine Lunge schon wieder recht gut. Der Spaß kam aber wieder schnell zurück und so ging es fein weiter. Fünf Teilnehmer der SpessartChallenge lang lies ich bei dem MTB hinter mir und machte mich so doch wieder Platztechnisch einwenig nach vorne. Mit einer Zeit von 3:44 ging ich als 28 über die Ziellinien. Das einzige was halt noch schmerz waren mein Brustbein und der Wespenstich. Die MTB Strecke der SpessartChallenge lang Nunja der Berglauf wartete nicht lange auf sich und ich bin immer froh wenn ich oben angekommen bin. Ich schätze mal vorsichtig dass die Steigung kurz vor dem Ziel die 25% überschreiten. 6,6KM und 230HM sollten es zum Abschluss noch mal werden. Da mir klar war das ich da nix mehr gut machen würde und wohl wieder als letzter der Teilnehmer landen würde beschloss ich das ganz ganz ruhig anzugehen. Wie sagte ich “…ich gehe mir jetzt nur noch mein Finisher-Shirt holen.“ Es ist ja nicht so das ich hier keine Berge laufe, ne im Gegenteil ich glaube das ich hier recht oft Bergläufe mache und so bin ich es auch angegangen. So wie im Training lief ich los und lies etliche an mir vorbei ziehen. Ab KM 3 und 170HM ging es mir echt gut und ab da machte ich auch echt wieder Tempo. Bei diesem Berglauf wie auch bei dem Stadtlauf machen auch andere Teilnehmer mit. Damit man sieht wer an der SpessartChallenge lang startet hatten wir ein L auf der Wade. Ich war erstaunt dass ich auch Teilnehmer der Langen Challenge überholte und lief mein Ding. 500Meter vor dem Ziel kam mir noch mal Adrenalino entgegen der die 4 KM gelaufen ist. Danach sollte es aber noch mal richtig hart werden und es ging Richtung Ziel einen so fiesen Küppel hoch das dieser sogar den Führenden zum gehen gezwungen hat. Jedes Jahr bekomme ich dort einen Krampf, mit diesem wissen versuchte ich diesen Küppel locker hoch zu tippeln. Ich sah schon das Ziel und mein Mädel stehen. freute mich keinen Krampf bekommen zu haben und 10 Meter vor dem Ziel machte das rechte Bein wieder zu. Ich wollte es mir nicht anmerken lassen und versuchte so weiter zu laufen, war keine gute Idee glaube ich, ich brauchte 10Minuten bis ich ihn hinter der Ziellinie wieder im griff hatte. Die Berglaufstrecke der SpessartChallenge lang Nun wie ist es ausgegangen? Die Zeitnahme schreibt wie getippt nicht auf wie viele ein DNF haben und somit bin ich 31 von 32 geworden. Nicht vergessen es waren 34 und ich war zufrieden nicht letzter geworden zu sein. Heute ist die Welt wieder OK und ich merke nicht viel. Der Wespenstich pocht noch und das Brustbein spann wenn ich mich bewegen aber alles im Lot. Ruhepause ist heute auf alle Fälle, möchte ich doch morgen mit pwp mal zwei Stunden joggen. Nicht zu vergessen mein Gewicht, es wird weniger aber 8 Kg bis zum Marathon sind ein haufen Zeug. Die TW4:
TW 2. Gesamt 07:29:05 ( 31KM Rad / 35KM MTB / 46KM Laufen ) TW 3. Gesamt 11:46:02 ( 89KM MTB / 65KM Laufen ) TW4. Gesamt 10:44:57 ( 1,1KM Schwimmen / 144KM MTB / 22KM Laufen ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |