![]() |
Zitat:
|
also kurz geht für mich von 30min-60min und lang ist so ab 1,5h.
ich werde grad ganz wuschig,draussen ist das beste wetter und ich überlege grad ob ich nicht einen ride auf meinem neuen mtb wagen soll,anstatt heute muckibudentraining zu machen.......:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
An der Schwelle...
Heute im Lauftraining gab's wieder Schwellenintervalle 8x800, sollte knapp unterhalb der IANS sein. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin zwar eine totale Null im Tempo treffen (meist zu schnell), aber das Tempo war super, um dabei auch ein bissl zu quatschen. Und in 200 m Gehpause erhole ich mich immer völlig. Gut, heute war ich super drauf und hätte wohl auch etwas schneller gekonnt. Nach meinem verkorksten Tempolauf am Dienstag war das aber nicht selbstverständlich...
Sacht ma, Mädelz, wie tragt ihr eigentlich so Einheiten mit Lauf-ABC ein? Da logge ich die Zeit/km mit meinem elektronischen Knecht am Handgelenk nicht mit (der denkt sonst, ich mache Wandertag...). Zählt ihr die Zeit dennoch dazu oder lasst ihr die (auch) unter den Tisch fallen? Netto waren es nämlich 62 Minuten, das gesamte Training hat aber 90 Minuten gedauert (inkl. ABC-Gehopse und Ansagen). |
Lauf abc ,sowie schwimmtraining trage ich die nettozeit ein,manchmal muß ich schätzen,aber ich trage eher wenig als zuviel ein-wir wollen ja niemanden und zu allerletzt uns selbst bescheissen:Cheese:
Mtb radeln war gestern supi,ich werde es heute gleich wiederholen! |
Zitat:
|
Hallo, Mädels!!
Dann werde ich mich mal auch mal kurz vorstellen. Nicole, 38 Jahre jung und Ironman Hawaii- Finisherin 2009. Wenn ich nicht bereits beim Schwimmen starke Magenprobleme bekommen hätte und nicht ein Teil meines Mageninhaltes eingebüßt hätte, dann wäre ein Daylight- Finish bestimmt machbar gewesen. Aber fürs erste Mal bin ich auch mit einem reinen Finish zufrieden gewesen, da so viele Profis ausgestiegen sind. Mein nächstes Ziel in 2010 ist die Teilnahme beim Triathlon in Abu Dhabi. Hier kommt mir die lange Radstrecke entgegen. Werde mich in ein paar Min. zum GA1- Lauf aufmachen und danach noch 30 min Verona (Hündin) gassilaufen gehen. LG, Nicole! |
Willkommen hier bei den wilden Weibern!!! Du kannst diesen Tread sicher mit Deinen Erfahrungen bereichern und wenn Verona der Hund ist, ist ja auch alles paletti.
Hast Du einen Trainer oder ein bestimmtes Prinzip oder einen Plan, nach dem Du Dich vorbereitest? :Huhu: |
Zitat:
Darum war ich eben auch schon bei Sonnenschein radeln :liebe053: Nur irgendwie ist das mit dem Radeln im Moment echt unbefriedigend. Mir tun selbst auf flacher Strecke dauernd (fast von Anfang an) die Oberschenkel vorne weh - so wie total ermüdete Muskulatur. Dabei sind Puls und Geschwindigkeit niedrig und gestern hatte ich sogar Ruhetag :Nee: Na, mal gucken, ob die Blutwerte was hergeben ... das dauert nur immer so lange, bis die Ergebnisse da sind (überlasteter Endokrinologe). |
100/100 2.0 wirft Schatten voraus
Eigentlich wollte ich heute meinen langen Lauf machen, weil ich am Wochenende konzerttechnisch nicht dazu komme. Aber wie's dann so ist, kam ich erst heute nachmittag zum Laufen und für den Langen war's dann ein bissl knapp und mein Verdauungssystem war auch nicht dazu aufgelegt. Also, nur kurz (60 min :Cheese: ) raus, dafür ein bisschen schneller als mein übliches "Bequemtempo". Vielleicht schaffe ich ja morgen doch noch ein kurzes Läufchen und am Sonntag vor dem Aufstehen??? Kurz und knackisch soll ja auch gut sein... ;)
|
Zitat:
Also ich werde von einem Leistungsdiagnostiker betreut. Da der aber auch gleichzeitig Chef- Anästesist in einer großen Klinik ist und da öfters mal im OP steht (ist schon blöd wenn man eine Frage zum Training hat und im Hintergrund hört man..... den Tupfer bitte.... Daher trainiere ich mit dem Trainingssystem von 2peak, wo interaktiv der Trainingsplan angepasst wird. Ob man nun wenig Zeit hat, am Montag kann ich nicht trainieren, der morgige Ruhepuls viel zu hoch ist oder man feste Trainingszeiten hat, alles dies wird berücksichtigt. Und wenn mein Doc mal Zeit hat, guckt er in meine Einträge und kann selber noch nachbessern. Meine wichtige Wettkämpfe in 2010 spreche ich natürlich wieder mit dem Doc ab: März: Abu Dhabi- Langdistanz Juni: Halbdistanz Kraichgau August: IM Regensburg Sept: Halbdistanz Köln Oktober IM Hawaii??? |
So, ich hab mein Wochenende ein bißchen umgestellt. Heute war Sonntag und morgen ist Samstag - also rein trainingstechnisch. Ich hab das Rad-Programm von morgen gemacht und werde morgen das machen, was ich heute vorhatte. Heute war es nämlich nochmal trocken und für morgen ist Regen angesagt.
Blöderweise hatte ich nichts zu essen oder zu trinken dabei, weil ich eh nur die kleine Runde fahren wollte. Aber nach ner Stunde hatte ich so nen Kohldampf, daß ich fast vom Rad gefallen bin :Nee: Anhalten und was kaufen wollte ich dann aber auch nicht. Hab mich also noch bis nachhause durchgekämpft. Wieder was gelernt - das nächste Mal nen Riegel einstecken, auch wenns nur ne kurze Runde wird :cool: |
Zitat:
|
Wasserstandsmeldung:
----> Karneval war fein! seit gut 14 Tagen bin ich allerdings latent krank, derzeitig überstehe ich den Rest einer hässlichen Bronchitis. ----> no sports seit 8.11. :-( ---> WiPo-Team halten nur die Jungs aufrecht ---> November ist nicht mein Monat! |
Zitat:
Jetzt hoffe ich mal, dass für morgen der Wetterbericht nicht stimmt, Fahrrad fahren im Regen ist einfach doof.:Nee: @Bleierne Ente, gute Besserung. |
Das mit dem Arbeiten hatte ich mich auch schon mal gefragt. :)
Ich arbeite 40h in der Woche, Mo-Do 7-17 und dafür Freitag schon um 12 Uhr Feierabend. Dienstag war hier so schönes Wetter und ich saß im Büro und war doch leicht frustriert. Die restliche Woche machte sich der Nebel so richtig breit. Donnerstag, Freitag und heute jeweils vielleicht 30min ohne Nebel. Heute bin ich ein bissle höher geradelt, aber es hat doch nur für ein paar Minuten in der Sonne gereicht. Schade, ich hatte gehofft, dieses Wochenende radmäßig noch mal schön ausnutzen zu können. Dafür war das Schwimmtraining im Verein wieder richtig effektiv. Morgen werde ich beim ersten Lauf unserer Cross-Serie starten (hoffentlich nicht als Letzte ins Ziel laufen;) ) und dann werde ich mich für drei Wochen vom Sport verabschieden müssen, da ich am Montag an der Nasenscheidewand operiert werde. Also ihr unverwüstlichen Mädels, haltet die Fahne hoch :Huhu: |
Achja! Triathletin007 herzlich Willkommen bei uns! :Blumen:
|
Zitat:
Du hast ja schon gut Punkte vorgearbeitet. Und dann ist der Winter ja noch lang. |
Auch von mir alles Gute für die OP an die Wandergsellin!! :Blumen:
Bei Sportlern heilts schneller (landläufige Meinung) Ich hatte die letzten Tage immer das Gefühl,in der nächsten Minute todkrank zu sein, darum hab ich Freitag + heute rausgenommen, war heut nur ein Stündchen schwimmen, wo es sehr schwer ging. Morgen werd ich mit einer Truppe 10:00 Uhr zum MTB-Fahren gehen und hoffe, es macht SPaß!! Sonne soll es geben und ich bin bestimmt besser drauf. Wollte eigentlich noch bissel laufen für 100/100 - hoffe, dass meine Liste bald funktioniert!!!!!!!!! Euch allen einen schönen Sonntag!! :Huhu: |
Zitat:
Ich hatte eine miese Zeit. Nach dem Schwimmtraining am Mi-Abend hats mich erwischt und ich hatte nachts eine Kolik. Musste leider am Do arbeiten und es ging auch irgendwie. Sitzen war ok. Aber aufrecht gehen oder gar rennen war unmöglich. Deshalb auch kein Lauf-ABC am Abend, heul. Freitag ging dann zumindest ins office radeln und ich konnte auch zum Doc. Durfte dann nachmittags um 16h endlich heim und abhängen. Witzigerweise habe ich Schmerzen beim Gehen, aber auf dem Rad sitzen passt. So versuchte ich gestern mal das Radtraining mit der Option, jederzeit auszusteigen. Es ging tatsächlich gut und heute fühle ich mich wieder erträglich. Wenn der Regen nachlässt, will ich mal langsam loslaufen und die 100/100 einläuten. Ach nochwas: Bin nur bedingt online, weil meine accounts im Eimer sind und ich auf "Fremdrechner" angewiesen bin. Shicetechnik :Diskussion: Alles Gute Wandergeselin und willkommen Jumaka, endlich sind wir komplett im WP :bussi: Achja, auch Triatletin007, viel Spaß bei uns! |
Hallo Mädels!
@Wandergsellin: Alles Gute für die OP! @Uschi: Arbeiten? Ab Mitte Jannuar wieder:( Ich habe erstmal noch mehr Ruhe verordnet gekriegt :(. Und das Mistwetter vermiest mir das Radfahren total. Ist schon doof, dass hier in der Reha zig Ergometer rumstehen, die man aber nicht bzw. nur zu vorgegebenen Zeiten benutzen darf. Das sind dann diese lauen 20-30min ausm anderen Thread. Mit dem Wunsch nach Mehr bin ich schon ungut aufgefallen. Auf 100/100 habe ich mich gestern mit einem neuen Paar Laufschuhe eingestimmt:Lachen2:. Das erste Läufchen ist auch schon absolviert. Die 30min. am Stück habe ich vorgestern zum ersten Mal wieder gepackt, erstes Ziel geschafft:) LG Marion |
So langsam finde auch ich wieder ins Training rein, freu.
@wandergsellin Du hast so toll beim Pokal vorgearbeitet, dass Du locker eine Auszeit nehmen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP und dass Du schnell wieder fit bist. :Blumen: @Triathletin007 Schön, dass Du hier mit schreibst. Nochmal Glückwunsch für Hawaii, ich habe das Rennen der Foris mit gedrückten Daumen mitgefiebert! Und beim Winterpokal bist Du ja auch gut mit dabei. Wann ist denn Abu Dhabi? |
@Wandergesellin alles Gute für die OP und ich hoffe du warst erfolgreich heute!
Bei uns hat heute der Wetterbericht tatsächlich nicht gestimmt und anstelle von Regen war herrlicher Sonnenschein:liebe053: Also habe ich mich mit dem MTB auf den Weg gemacht und bin rund 3,5 Std. durch die Gegend gefahren. Allerdings ist das eine ziemliche Umstellung und ich hab dabei noch einiges zu lernen:( Berghoch ist immer das Hinterrad durchgedreht, wenn ich aus dem Sattel gegangen bin und Bergrunter bin ich ohnehin immer ein Angsthase:cool: Einmal bin ich sogar abgestiegen beim runterfahren:Lachen2: Aber insgesamt hat es total Spaß gemacht und Übung macht ja bekanntlich den Meister:) |
Zitat:
Zum Glück waren die Jungs total nett und entspannt. Allzu dämlich habe ich mich sicher nicht angestellt, aber wie Diver schon sagt: es ist eine tüchtige Umstellung im wilden Gelände zu fahren. Völlig schlaff bin ich dann noch zum Schwimmen, aber immerhin Allen kranken und eingeschränkten Mädels alles Gute!!!! :bussi: |
Zitat:
Immer diese Sportler :Lachanfall: Meine Trainingswoche ist eben mit ner Runde Schwimmen (Keko-Programm 6) zuende gegangen. Vorher war ich noch laufen. Ich wollte mal wieder etwas schneller laufen als die letzten Male, damit es nicht so eintönig wird. Aber das lege ich für die nächsten Wochen doch besser erstmal wieder ad acta und jogge erstmal noch ne Weile gemütlich vor mich hin. Einen schönen Wochenstart, Claudia |
Zitat:
|
Am heutigen Tage hatte ich erst 30 min- Stabi vor dem Schwimmtraining, dann 1std Schwimmtraining mit viel Technik(insg.2,3km ) und im Anschluss gab es bei meinem Triathlon- Verein das traditionale Grünkohlessen. Nach mehreren Nachschlägen mit lecker Mettwurst, war wegen tief liegendem Magen nur noch 6,15km Spazieren gehen mit meinem Freund angesagt.
Ob ich dies nun doch als alternatives Training eintragen sollte?:Lachen2: |
Zitat:
|
Zum Laufen habe ich mich nicht aufraffen können.
Freitag Spinning, wie immer mit einem ordentlichen Saunagang anschließend. Samstag nichts. Sonntag sind wir wieder mit dem MTB los. Das Wetter war so großartig, es wäre eine Schande gewesen, nicht mit einem Fahrrad die Gegend unsicher zu machen. Und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Hach, wir wohnen schon richtig schön... :Lachen2: Abends sind wir dann noch zum Yoga, das tat auch mal wieder gut. Ich sollte das wieder öfter machen. Mein Knie tut nicht mehr weh und Muskelkater hab ich auch (von der Krähe...). Heute ist dann Schwimmtraining, allerdings ohne Trainer, wird also eher ein Kaffeekränzchen...:Cheese: Ihr hattet ja auch alle ein schönes Wochenende... |
Zitat:
was machst du für sachen? eine kolik ist doch nicht gerade was zum spaßen,hast du so was öfters und wo hast du die magen,darm,galle? Ich wünsch die aufjeden fall gute besserung! ich hebe mich mit meinem mtb gestern ein wenig angefreundet und will bei nächster gelenheit mal auf einen unserer hausberge fahren, aber im moment zwingt mich der haushalt in die knie,neuer wohnzimmerschrank muß um und eingeräumt werden,keller entrümpeln,ebay sachen verkaufen-nächstes wochenende ist 1. advent!wohnung dekorieren ect. und die wunschzettel meiner mädels lagen gestern auf dem tisch.....zudem folgen jetzt fast jedes wochenende weihnachtsfeiern in den vereinen und der schule......puhhhhhh:) |
Jawoll.
100/100 ist echt super, um gegen meinen Schweinehund zu kämpfen. So bin ich heute trotz Wind & Regen raus laufen und weil ich dann schon dabei war, bin ich auch gleich 80 min gelaufen - gibt
Punkte im WP Jetzt muss ich erst mal wieder auftauen. Es ist zwar nicht wirklich kalt draußen, aber extrem ungemütlich... |
Boah, Rrrrriiispeckt meine Dame. Und dann Abends noch ins Schwimmtraining, das haste fein gemacht!! :bussi:
@carolinchen: danke, geht schon wieder gut! Als Allergiker passiert sowas. Ist der neueste Gag meines Körpers, seit drei Jahren werde ich da 1-3 Mal pro Jahr mit beglückt. Meist ist es nach 24h vorbei und alles ist gut. Dieses Mal hat es halt fast drei Tage gedauert und war sehr schmerzhaft, aber ich hatte eh nen Termin beim Osteopathen und der hats wieder gerichtet. Schon toll, was diese Jungs so alles hinbekommen. War ja gestern erstmals langsam laufen, vorgestern schon Radeln und heute im Schwimmtraining. |
Zitat:
|
Gestern war ich noch schwimmen. Das war super. Weil kein Trainer da war, habe ich das erste von kekos Schwimmprogrammen mitgenommen. Klappte ganz gut diesmal.
Ich habe geübt, die Schulter weiter nach vorn zu bekommen und so eine Gleitphase zu haben. Das klappte ganz gut und ich war wieder sofort schneller. Leider bin ich heute Morgen wieder mit leichten Halsschmerzen und verstopfter Nase aufgewacht. Nach mehrmaligem Niesen hat sich das einigermaßen aufgelöst und nun vertraue ich auf die heilenden Kräfte der Eukalyptuskapseln, so dass ich heute die erste Einheit beim 100/100 eintragen kann. Na ja, jetzt können es ja nur noch maximal 98/100 werden. :Cheese: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich gerne mehr Zeit hätte...!? |
Waaaaaahhhhh!
2 min 16 sek fehlen mir für den 2. Punkt. War laufen, ab zum Sportplatz, dann erst mal den Laufsensor kalibriert. 800 m. Wie immer, bin ich da ein bissl schnell gelaufen (Bahn -> Signal ans Hirn: "schnell laufen"). Ups. Eigentlich wollte ich 6x400 machen. Habe dann beschlossen 4x400 tun's auch, da die 800 schon recht flott waren. Baoh, und dann bin ich (für meine Verhältnisse) echt gerannt. Die 400 m in 1 min 40. Alle viere. Die letzten sogar in 1:39 :Cheese: Dann locker heimgetrabt. Durch das Uhren-Kalibrierungsgedöns wusste ich nicht, wie lange ich insgesamt unterwegs war - und es waren dann 0:37:44. HEUL! Da hätte ich nur noch einmal um den Block laufen müssen... Grmpffffff.
Und ich habe jetzt entdeckt, dass der Laufsensor die Kadenz aufzeichnet - ich nehme an, der meint damit die Schrittfrequenz?! :cool: |
Fleissig fleissig meine Damen ...
Zur Zeit bin ich noch mit der Abwicklung meines KR-Lebens beschäftigt und habe mir obendrein noch eine fette Erkältung eingefangen. Naja zumindest habe ich dann kein schlechtes Gewissen, wenn ich anstatt zu sporteln zuhause hocke und Ausbildungsunterlagen zusammenstelle. Aber der Winter ist lang und zäh wird es ab Januar :Cheese: @Thorsten: sach mal Friese, wie wäre das mit einem zünftigen Grünkohlessen (zu dem selbstredend jede/r was beiträgt, ausser dem Mitbringen seines besten Freundes - dem kleinen Hunger) bei Dir, kombiniert mit einem MTB-Ausritt? |
Zitat:
:bussi: von einer, die neuerdings an roten Ampeln die sec. zählt und unterwegs addiert, damit sie bloss nicht etwas zu viel einträgt... :Huhu: Und ja, mit Kadenz ist die Trittfrequenz gemeint (eigentlich beim Rad), somit vermute ich, es ist hier die Schrittfrequenz. Ich will heute auch noch rennen gehen, wird wohl auf ne Wasserschlacht rauslaufen (ha, doppelter Wortwitz). |
Zitat:
Hab den Artikel über Dich vor ein paar Wochen im Spiegel gelesen, Chapeau! Ich wünsch Dir viel Erfolg für 2010 und eine verletzungsfreie Vorbereitungs und Wettkampfphase! Grüße Charlotte |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |