triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Acula 04.01.2016 10:42

Das stimmt, den Spaß habe ich. Momentan mache ich vor allem Krafttraining und Sprungtraining, zwischendurch dann etwas Radfahren um mich ab zu lenken (vor allem als Lernpause sehr praktisch).

Beim Football geht es sich leider Finanziell und Terminlich nicht aus. Der Spielplan und der Vorbereitungsplan liegen so, dass ich in allen Semesterferien komplett dort bleiben müsste und nicht nach Hause kann. Da ich allerdings Zuhause arbeiten möchte kommt das leider nicht in Frage, dafür bin ich mir auch nicht Sicher genug ob es der richtige Sport ist. Bislang hat das Training viel Spaß gemacht, aber bislang war es auch eher ein Zirkeltraining zum zerbrechen :Cheese: Darauf stehe ich natürlich, aber dafür muss ich nicht in einen Football Verein gehen.
Danach hatte ich ein paar kurze Laufversuche, habe allerdings sofort wieder gemerkt, dass meine Magen-Darm Problematik zurück kommt :(
Für richtiges Krafttraining müsste ich ins Fitnessstudio gehen, Spaß habe ich dabei allerdings nur am Bein Training und Kreuzheben, da ich bei allem anderem immer sehr schnell an Grenzen komme die ich nicht überwinde und mir dann nicht Sicher bin ob es sich lohnt. Beim Bankdrücken habe ich z.B: noch nie mehr als 40kg gedrückt, mehr als 8 Klimmzüge am Stück habe ich auch nach 9 Monaten Klimmzügen nicht geschafft. Dips mit 10kg Zusatzgewicht (mehr konnte ich zwischen den Beinen nicht halten) oder Schulterdrücken mit 40kg gingen allerdings auch, irgendwie hat das bei mir Zusammengepasst.
Beim Krafttraining kommt dazu, dass ich 1/3 des Jahres ein Hantelset zur Verfügung habe, in den anderen 2/3 kann ich zumindest Klimmzüge, Dips, Boxjumps und ähnliches in einem Geräte Park machen und mit einem Kettleball durch Swings, Ausfallschritte, einbeinige Kniebeugen und Wadenheben, Liegestütze auch ein gutes Training absolvieren.

Necon 04.01.2016 13:16

Also für mich hört sich das eigentlich recht gut an. Du hast Spaß kannst viel probieren und hast Freude an der Bewegung.
Man muss nicht immer an Wettkämpfen teilnehmen um Sport zu machen!

Acula 04.01.2016 13:51

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1193142)
Also für mich hört sich das eigentlich recht gut an. Du hast Spaß kannst viel probieren und hast Freude an der Bewegung.
Man muss nicht immer an Wettkämpfen teilnehmen um Sport zu machen!

Nein definitiv nicht. Ich könnte nur Anregungen für ein erfolgreicheres Klimmzug Training gebrauchen :Lachen2:

kupferle 04.01.2016 14:51

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1193152)
Nein definitiv nicht. Ich könnte nur Anregungen für ein erfolgreicheres Klimmzug Training gebrauchen :Lachen2:

http://www.crosscoach.net/tools/2943...plan-generator

Necon 16.01.2016 09:45

Damit hier auch mal wieder etwas übers Training steht.

Es geht voran. Seit ca 3-4 Wochen, mache ich konsequent 2-3 mal die Woche turkish get ups und diese Übung scheint meiner Schulter richtig gut zu tun. Das Gewicht dabei ist, nun sagen wir mal schwer ausbaufähig und nach der 5 Wdh pro Seite merke ich wie die Schulter richtig instabil wird, aber wenn ich meinen Arm normal hebe hat sich die Bewegung stark normalisiert. Also zur Erklärung: vor einigen Wochen bewegte sich mein Arm wie folgt:
Mit gestreckten Arm, Hand auf Hüfthöhe, die Hand in gerader Linie nach vorne und oben ziehen bis die Hand gerade über der Schulter in die Höhe zeigt. Kann man sich vorstellen? Wie dem auch sein, mein linker Arm und somit die normale Seite kann diese Bewegung normal ausführen, der rechte Arm zog dabei stark nach rechts und die Bewegung endete nicht gerade über der Schulter sondern ca 30° rechts davon und es war ein Sprung in der Bewegung bei der die Schulter in der Pfanne einen richtige Satz macht, noch dazu gab es ein knirschen wie wenn Sand im Gelenk ist.
Aktuell ist das Knirschen und der Sprung noch immer vorhanden, aber die Bewegung endet fast gerade über der Schulter, allerdings ist die Bewegung noch nicht rund aus der Schulter, denn am Stark des Arm hebens zieht vorher das gesamte Gelenk zurück. :confused: wirklich schwer zu beschreiben was meine Schulter macht. Vielleicht hat es jemand verstanden und wenn nicht, auch egal es wird besser.

Nun zum Training selber, mein aktueller Tagesablauf sieht inspiriert dank bunter Socke so aus, ich versuche um 5 Uhr 20 aufzustehen, dann gibt es ca 30 min vollgas Training, bisher meistens eher Crossfit Sachen, dann ab in die Arbeit, bis ca 16 Uhr. Anschließend natürlich nach Hause, umziehen zweite Einheit ~ 60 min, Abendessen, lernen bzw Diplomarbeit schreiben.
Das Versuche ich nun seit ~2.1.2016 regelmäßig zu machen zumindest unter der Woche und bisher konnte ich zumindest 5 morgen Einheiten realisieren und langsam komme ich in den Rhythmus hinein.
Das Crossfit Training bzw den starken Wechsel zwischen hohen Pulsregionen und Regeneration dürfte einen guten Einfluss auf mich haben, denn das habe ich gestern gemessen:

Vor dem Foto schwankte der Puls eine zeitlang zwischen 41 und 40.

Auch die 10x30/30 die ich anschließend gelaufen bin waren sehr überraschend, denn der Puls ging nach der 10 Wiederholung innerhalb von einer Minute von 177 auf 115 zurück, beim zügigen gehen, das ich immer nachdem letzten Intervall mache.
Insofern würde ich sagen es geht voran, gut ich weiß nicht was voran geht, denn ich laufe aktuell nicht wirklich gut, radle mäßig Rad und habe das Schwimmbecken seit August nicht mehr gesehen, aber ich fühle mich gut, habe extrem viel Spaß an meinem Training und zumindest die Workouts die ich regelmäßig machen werden immer schneller.

Ein paar meiner Lieblinge.
21-18-15
Goblet Squats - Sumo Deadlift - Kettlebell Swing
mit 24 kg
beim ersten noch mit 20 kg braucht ich 9 min bzw sogar länger, letztens waren es 6 min und ein bisschen was eben mit 24 kg

100 kettlebell Swings
erster Versuch 3 min mit 20 kg

Donnerstag morgen habe ich 150 Wdh gemacht in 3 min 33

Heute geht es auch wieder ins Studio zum Workout mit meinen Brüdern und meiner Freundin am Plan steht:
150 Ball to wall währenddessen darf eine zweite Person Burpees machen so lange wie es eben dauert

danach gibt es 20 min every minute in the minute
2 Klimmzüge
4 Sumo Deadlifts
6 goblet squats

und danach mal schauen wie es uns geht und was die Uhrzeit sagt. Es steht auch noch eine tolle Box und ein Gewichte Schlitten herum mit denen man sicher lustige Sachen machen kann.

Oh ich habe auch vor kurzem ein paar Sachen von fasttwicht ausprobiert. Die Legmatrix und einen Lauf aus dem 10 km sub 40 min Programm. Die Legmatrix war ganz lustig den Lauf hab ich 4 Tage lang gespürt, 15x30 sek zügig laufen und dann 30 sek squats machen anschließen 15x 30 zügig laufen und dann 30 sek jumping squats zu machen ist einfach nur pervers.

So das war meine Pause zurück zum lernen. Euch ein schönes Wochenende!

FlowJob 16.01.2016 10:33

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1196863)
...aber ich fühle mich gut, habe extrem viel Spaß an meinem Training...

… und darum machen wir das hier doch eigentlich. :)
Ich hoffe deine Schulter wird bald wieder. Toitoitoi!

rundeer 16.01.2016 18:05

Schön wieder was von dir zu hören.

BunteSocke 16.01.2016 21:43

:Huhu:

Jaaaaaa, schön von Dir auch hier mal wieder was zu lesen :liebe053:

... und ich fühle mich geehrt, hier so lobend erwähnt zu werden, vielen, vielen Dank!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.