triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 11.05.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388279)
Heute abend werde ich mich um 20.15 Uhr völlig entspannt auf der Couch niederlassen und mit Hazel :Liebe: einen schönen Film schauen.Es wird sooo romantisch bei Bier und Chips.:Lachanfall:
Hazel freut sich schon ,wie wild....weil es ständig gehen wird:Da war ich schon und da auch.:Lachanfall:

Der Film heisst "Once" und wir um 20.15 Uhr auf 3Sat gezeigt.
http://www.3sat.de/programm/#border1800

:Huhu:
der Coach

Und das Filmchen lohnt sich wirklich! :Liebe:

crema-catalana 11.05.2010 13:00

Salsa

Ich könnte als Regenerationsprogramm heute abend Salsa empfehlen. :Blumen:

bort 11.05.2010 13:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388275)
Trainingsdisziplin habe ich, aber danach muss ich mich belohnen.

Dann belohn dich mit Obst!

Statler 11.05.2010 13:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388286)
Ich könnte als Regenerationsprogramm heute abend Salsa empfehlen. :Blumen:

Nur so aus einen Gefühl herraus,befürchte ich,dass Hazels Menikus schlagartig Probleme machen wird und er dann doch lieber ein ausgedehnte Schläfchen (wenn die Tüte Chips leer ist:Cheese: ) vorm Fernseher macht,während ich mir den romantischen Film anschaue.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Triaking 11.05.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388301)
Nur so aus einen Gefühl herraus,befürchte ich,dass Hazels Menikus schlagartig Probleme machen wird und er dann doch lieber ein ausgedehnte Schläfchen (wenn die Tüte Chips leer ist:Cheese: ) vorm Fernseher macht,während ich mir den romantischen Film anschaue.

.....und irgendwie könnte ich ihn verstehen :Lachanfall:

Triaking 11.05.2010 14:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388296)
Dann belohn dich mit Obst!

Gute Idee :Huhu: Aber die Umsetzung ist bei mir auch ne glatte 6! Glücklicherweise kann ich die Kilos ganz gut aufgrund meiner Größe verteilen, das macht zwar trotzdem langsam aber man sieht es halt nicht auf den ersten Blick :Cheese:

Das Einzige auf was ich derzeit weitesgehend verzichte, ist Alkohol! Das wird aber nach dem 04.07. schlagartig wieder aufgeholt :Lachanfall:

crema-catalana 11.05.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 388323)
.....und irgendwie könnte ich ihn verstehen :Lachanfall:

Feiglinge!!!

Tanzen ist perfektes Koordinationstraining, lockert außerdem auf und ist somit ideales Regenerations- UND Vorwettkampf-Programm. (Ich war Samstag abend noch tanzen ;) )

Triaking 11.05.2010 14:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388326)
Feiglinge!!!

Tanzen ist perfektes Koordinationstraining, lockert außerdem auf und ist somit ideales Regenerations- UND Vorwettkampf-Programm. (Ich war Samstag abend noch tanzen ;) )

....und wenn man so beweglich ist wie ich, dann sieht macht man sich mal sowas von zum Horst! :Lachanfall:

Und überhaupt, wann soll der LD Athlet noch Zeit für einen Tanzkurs haben? :Cheese:

crema-catalana 11.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 388327)
....und wenn man so beweglich ist wie ich, dann sieht macht man sich mal sowas von zum Horst! :Lachanfall:

Und überhaupt, wann soll der LD Athlet noch Zeit für einen Tanzkurs haben? :Cheese:

Aktive Regeneration!!! Und Beziehungspflege. Als kluge Frau lernt man auch, seinen Mann (Tanzpartner) zu loben, egal wie horstig das aussieht. Es geht ja nicht um die Haltungs-Note bei einem Wettbewerb, sondern um Spaß!!!

Triaking 11.05.2010 14:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388331)
Aktive Regeneration!!! Und Beziehungspflege. Als kluge Frau lernt man auch, seinen Mann (Tanzpartner) zu loben, egal wie horstig das aussieht. Es geht ja nicht um die Haltungs-Note bei einem Wettbewerb, sondern um Spaß!!!

Spaß haben dann die anderen, ausgenommen meine Tanzpartnerin! :Lachanfall: Im Ernst, da kenne ich deutlich angenehmere Dinge zur Beziehungspflege! :cool:

Aber da sind wir ja zum Glück alle verschieden! Wär ja sonst langweilig und dein Tanzschuppen auch völlig überfüllt! :Cheese:

Triathletin007 11.05.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 387672)
Ich dachte ja,sie wird auf der Laufstrecke Lehrgeld zahlen,aber das macht ihr ja auch Spaß.:Nee:
Nix mit Leiden.
Sie hatte wohl noch genug Luft zum Quatschen.
Ich frage mich,wo sie den jungen Mann aufrissen hat???
Ich kann doch nicht überall sein.:Weinen: :Lachanfall:

Sagt mal, wie macht Ihr das denn, dass Ihr immer noch lächeln könnt?

Wenigstens da seit Ihr schon heute auf das Niveau einer Krissy Wellington!

Bei mir sieht es immer egal wo wie das Leiden Christi aus, wenn ich in meinem Rahmen beiße oder die letzten Körner beim Laufen raus presse!:Huhu:

Ausdauerjunkie 11.05.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 388336)

Wenigstens da seit Ihr schon heute auf das Niveau einer Crissi Wellington!

Bei mir sieht es immer egal wo wie das Leiden Kristi aus, wenn ich in meinem Rahmen beiße oder die letzten Körner beim Laufen raus presse!:Huhu:

Wer sind denn die 2: Kristi und Crissi???

Triathletin007 11.05.2010 14:43

[quote=Statler;387349]Unsere Crema :bussi: mußte ja kurz nach Sonnenaufgang starten,deshalb waren wir noch nicht vorort...sonst hätte ich ihren Chip auch gesichert.Sorry:(

Crema hat einen super Wettkampf gemacht.Sie war auch nicht zufrieden mit der Schwimmerei,aber daran war dieses Chipproblem Schuld.
Wir kamen rechtzeitig zum Zielsprint.

Tolles Ergebnis von Crema.
Hier können sich demnächst einige Damen warm anziehen,wenn Crema an den Start geht.Ich sehe da schon lange keine Land mehr.:Weinen: :Blumen:

Jetzt drücke ich Crema die Daumen,dass sie sich im Kraichgau voll auf's Kraulen konzentrieren kann.
Wenn das funktioniert,dann haben wir eine Bombenzeit zu erwarten.

Coach! Das Chip Problem hatte ich auch bei meiner Hawaii- Quali in 2009 in Lanza gehabt.:Huhu:

Und da habe ich aufgrund eines verlorenen Timing- Chips auch 15min. liegen lassen. Hat eben eine unendliche Zeit gebraucht bis ich jemand auf Englisch in der Wechselzone gefunden hat der mir gesagt hat wo ich einen Ersatzchip her bekomme. Ist ja doch noch gut ausgegangen- (Hawaii- Quali)

Und im Falle von Crema ist sie doch ganz souverän mit der Sache umgegangen und hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen!:Blumen:

crema-catalana 11.05.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 388343)
Und im Falle von Crema ist sie doch ganz souverän mit der Sache umgegangen und hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen!:Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: Du hast mein Panik-Brustschwimmen :Ertrinken: nicht gesehen... Erst als ich raus aus dem Wasser war, war alles gut.

maultäschle 11.05.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 388336)

Wir sind Profi-Lächler - die 5.Disziplin! :Huhu: :Cheese:

Triathletin007 11.05.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 388342)
Wer sind denn die 2: Kristi und Crissi???

Sei nicht nachtragend!

Habs nicht so recht mit dem C- CH oder K vorne!:Cheese:

Statler 11.05.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 388327)

Willst Du mir jetzt erzählen,dass der gemeine Triathlet nach 20 Uhr noch trainiert....im Leben nicht..er futtert nur..:Nee:

Viele Triathleten sollten dringend an der Beweglichkeit arbeiten.

Es gibt auch unglaublich viele Triathleten,die machen sich beim Schwimmen (ich auch:Cheese: ) oder bei den Stabi-Übungen zum Horst und sie machen es trotzdem.:Lachanfall:
Wenn Du einen Ironman-Tanzkurs anbietest ,rennen sie Dir sicher die Bude ein.
Du mußt nur M-Dott draufschreiben.:Lachanfall:

Statler 11.05.2010 15:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388331)

Ich habe Hazel gerade gemailt,dass wir heute abend lieber mit Dir zum Salsa-Kurs gehen und den Film ein anderes Mal schauen.
Es gab keine Reaktion...ich befürchte,er liegt ohnmächtig neben seinen Schreibtisch.

crema-catalana 11.05.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388375)
Ich habe Hazel gerade gemailt,dass wir heute abend lieber mit Dir zum Salsa-Kurs gehen und den Film ein anderes Mal schauen.
Es gab keine Reaktion...ich befürchte,er liegt ohnmächtig neben seinen Schreibtisch.

Bist du böse...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 11.05.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388355)
Du mußt nur M-Dott draufschreiben.

Ich glaube, das muss ich unserem Tanzlehrer heute abend als Marktlücke empfehlen (und wir teilen uns dann die Provision):Lachanfall:

Triaking 11.05.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388355)
Willst Du mir jetzt erzählen,dass der gemeine Triathlet nach 20 Uhr noch trainiert....im Leben nicht..er futtert nur..:Nee:

Viele Triathleten sollten dringend an der Beweglichkeit arbeiten.

Es gibt auch unglaublich viele Triathleten,die machen sich beim Schwimmen (ich auch:Cheese: ) oder bei den Stabi-Übungen zum Horst und sie machen es trotzdem.:Lachanfall:
Du mußt nur M-Dott draufschreiben.:Lachanfall:

:liebe053: Ein Geschäftidee, eine Geschäftsidee............. können wir gleich mal Kurt beim Fortitreffen fragen was er davon hält! :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 11.05.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 388354)
Sei nicht nachtragend!

Habs nicht so recht mit dem C- CH oder K vorne!:Cheese:

Ich bin nicht nachtragend -habe nur manchmal die Angst, dass so eine Schreibweise selbstverständlich wird, oder dass man einfach Augenkrebs bekommen könnte;)

bort 11.05.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388375)

Geht er denn wenigstens gerne Tanzen?
Im Notfall biete ich ihm hier Exil und eine gute Ausrede: Tempolauf auf die Saalburg hoch. Da kann er dir später was von der tollen Aussicht und der Geschichte der Saalburg erzählen ;)

crema-catalana 12.05.2010 00:40

Salsa-Regeneration

Also ich kann die Salsa-Regeneration echt empfehlen. Dazu noch ordentlich Vitamin C in Form von Caipis - einfach perfekt!

bort 12.05.2010 00:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388714)
Also ich kann die Salsa-Regeneration echt empfehlen. Dazu noch ordentlich Vitamin C in Form von Caipis - einfach perfekt!

Du meinst, dass ist besser als Sofa+Eis?

crema-catalana 12.05.2010 00:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388716)
Du meinst, dass ist besser als Sofa+Eis?

Unbedingt!

bort 12.05.2010 01:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388718)
Unbedingt!

Die Mädels dort sind aber nicht in meinem Alter, oder? :cool:

crema-catalana 12.05.2010 10:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388719)

Das Mädel zum Tanzen musst du dir schon mitbringen. Da gibt's keine "auf Vorrat" :Lachen2:

maifelder 12.05.2010 10:17

Tanzen ist bestimmt besser als dieser irische Film.

Statler 12.05.2010 10:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388719)

Du sagst also der lieben Crema:bussi: direkt ins Gesicht,dass sie alt ist ?!
:Nee: :Diskussion: :Holzhammer:

Gut,dass Du das nicht zu mir gesagt hast,grrrrrrrrr.

Statler 12.05.2010 10:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388781)
Tanzen ist bestimmt besser als dieser irische Film.

Dieser Film setzt nicht nur englische Sprachkenntnisse vorraus.....nein,es ist auch ein Verständnis für Musik gefragt.
Sie haben einen Oscar für die beste Orginalmusik bekommen und das mit Recht.

Es ist ein Film,bei den man genauer hinschauen und hinhören muß.
Das Leben in Dublin ist sehr gut abgebildet.

crema-catalana 12.05.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388786)

?

crema-catalana 12.05.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388783)
Du sagst also der lieben Crema direkt ins Gesicht,dass sie alt ist ?!

Das ist nix neues - er wollte ja schon nicht mit uns Gammelfleisch schwimmen gehen... :cool:

Statler 12.05.2010 10:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388792)
Das ist nix neues - er wollte ja schon nicht mit uns Gammelfleisch schwimmen gehen... :cool:

Wenn das Maultäschle:Liebe: ruft,kommt er aber sofort gerannt.:Lachen2:

Er hat einfach noch nicht mitbekommen,dass es zur Zeit total angesagt ist,mit älteren Frauen rumzuhängen.
Frag' mal den Hazel.:Lachanfall:

Nobodyknows 12.05.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 388386)
:liebe053: Ein Geschäftidee, eine Geschäftsidee............. können wir gleich mal Kurt beim Fortitreffen fragen was er davon hält! :Lachanfall:

Nee....lass 'mal stecken. Paillettenhemd / -kleid und Kompressionsstrümpfe ist grenzwertig :Cheese:

Und eine Triafreie Zone im Leben sorgt für den sozialisierenden Kontakt zu den "Normalos".

Gruß
N.

PS: Ich fand den Film ganz nett....Danke für den Tipp.

Triaking 12.05.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388793)

Er hat einfach noch nicht mitbekommen,dass es zur Zeit total angesagt ist,mit älteren Frauen rumzuhängen.

.......oder frag mich :Lachanfall:

Triaking 12.05.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 388797)
Nee....lass 'mal stecken. Paillettenhemd / -kleid und Kompressionsstrümpfe ist grenzwertig :Cheese:

Danke..............jetzt habe ich Kopfkino und kriege die Bilder nicht mehr raus :Nee: :Lachanfall:

hazelman 12.05.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388786)
Dieser Film setzt nicht nur englische Sprachkenntnisse vorraus.....nein,es ist auch ein Verständnis für Musik gefragt.
Sie haben einen Oscar für die beste Orginalmusik bekommen und das mit Recht.

Es ist ein Film,bei den man genauer hinschauen und hinhören muß.

Das es ein Musikfilm ist, war klar. Und die Musik, teilweise ja von den Hauptdarstellern geschrieben war authentisch und echt. Keine Frage!

Wohin der Film wirklich wollte blieb blieb für mich ein bissl unklar so war es nur konsequent, dass er auch im Ungewissen endet.

Ich frag mich übrigens, wie man die deutsch synchronisierte Fassung hätte verstehen sollen, ohne bei den englischen Liedtexten einigermaßen mitzukommen. Untertitel wären mehr als angebracht gewesen. Na ja, die Leuz bei 3sat halten eben auch ihr Publikum für was besseres.

Ob er allerdings das Leben in Dublin abbildet wie es heute ist, oder eher vor 15 Jahre war, keine Ahnung. Lustigerweise verweigert der Film sich auch konsequent einer zeitlichen Einordnung. Da konnte zwischen den Anfang der 90er und Mitte der 00er liegen, man suche es sich aus.

Fazit: So schlimm war es gar nicht! :bussi: Auch wenn die "Da war ich... und da war ich auch!" Ausrufe von M. am Anfang doch ein bissl ... nun denn
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388791)
?

Erstaunlicherweise trinken die Protagonisten wenig bis keinen Alkohol... :Nee:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388793)

Ja, wenn Mann sich trotz seines Alters mal wieder jung fühlen will, ist das supi!

Statler 12.05.2010 11:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 388791)
?

Nein.
Mehr von der Seite,dass Du als arbeitsloser Ausländer nichts geschenkt bekommst.Das viele Menschen in Irland ein sehr einfaches Leben leben ohne viel Luxus.
Und wie wichtig Iren Musik ist.

Vielleicht sehe ich das viel deutlicher,weil ich schon sooft vorort war.
Kinder die Nachts noch auf der Strasse sind,weil sich keiner kümmert.Leute,die in den Strasse "Issues" verkaufen,um Arbeitslosengeld zu erhalten.

Statler 12.05.2010 11:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 388804)
Das es ein Musikfilm ist, war klar. Und die Musik, teilweise ja von den Hauptdarstellern geschrieben war authentisch und echt. Keine Frage!

Wohin der Film wirklich wollte blieb blieb für mich ein bissl unklar so war es nur konsequent, dass er auch im Ungewissen endet.

Ich frag mich übrigens, wie man die deutsch synchronisierte Fassung hätte verstehen sollen, ohne bei den englischen Liedtexten einigermaßen mitzukommen. Untertitel wären mehr als angebracht gewesen. Na ja, die Leuz bei 3sat halten eben auch ihr Publikum für was besseres.

Ob er allerdings das Leben in Dublin abbildet wie es heute ist, oder eher vor 15 Jahre war, keine Ahnung. Lustigerweise verweigert der Film sich auch konsequent einer zeitlichen Einordnung. Da konnte zwischen den Anfang der 90er und Mitte der 00er liegen, man suche es sich aus.

Fazit: So schlimm war es gar nicht! :bussi: Auch wenn die "Da war ich... und da war ich auch!" Ausrufe von M. am Anfang doch ein bissl ... nun denn

Erstaunlicherweise trinken die Protagonisten wenig bis keinen Alkohol... :Nee:

Ja, wenn Mann sich trotz seines Alters mal wieder jung fühlen will, ist das supi!

Bort ist deutlich jünger,als Du.Er muß sich noch nicht jung fühlen,er ist es !!!:Lachanfall:

Ich kann den Film von der Zeit her sehr gut einschätzen.
Als meine Schwester nach Dublin ging,gab es ein paar wenige Afrikaner in Dublin.
Es gab fast keine Restaurants.Das änderte sich,als die EU Irland mehr unterstützte und sich ausländische Firmen dort ansiedelten.
Das führte dazu,dass Wohnraum knapp und teuer wurde.
Die Film ist auch der Zeit ,als die Baubranche in Dublin boomte.
Viele Osteuropäer (Polen und Tschechen) kamen ins Land.
Die gehe gerade wieder.
Dafür haben sie jetzt viele Asiaten und Du wirst in der Stadt ständig angebetelt,die vorher in Köln auf der Domplatte waren.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.