triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

mamoarmin 12.01.2021 08:24

leider keine Einladung für den ersten Ride bekommen, fahre dann via Fahren mit Arne mit...wird ja eh nicht viel geredet in den Rides :-)

Nole#01 12.01.2021 08:34

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1577475)
leider keine Einladung für den ersten Ride bekommen, fahre dann via Fahren mit Arne mit...wird ja eh nicht viel geredet in den Rides :-)

Ich habe eine Einladung für alle 3 Rides bekommen.
Bin bei allen 3 dabei. :Huhu:

fras13 12.01.2021 08:41

ich bekam heute Nacht 2 Einladungen, die schnellste Gruppe fehlt, was auf mich passt. :Huhu: Arne scheint bei seinen Einladungen zu selektieren.

Ich freue mich auf die 3. Gruppe, nachdem die 2. mit 2,5W/kg meist zu schnell für mich war. Aber ich habe eh ein gespaltenes Verhältnis zu den Gruppenfahrten, Anstiege sehe ich meist erst, wenn die %-Anzeige der Steigung sich verändert. Dann sind die anderen meistens schon weg ...

Und wenn ich mich bei meinen Trainingsfahrten einem Pace-BOT anschließe (D.Diesel mit 2W/kg) ist dieser mir viel zu langsam, fahre ich oft aus der Gruppe raus. Wenn ich auf die gruppe warte, düst sie an mir vorbei, dass ich mit 3,5 W hinterher muss, um wieder zu schnell zu sein ... es nervt mich etwas!

Für heute hoffe ich, dass mein FLUX S durchhält. Gestern Nachmittag bin ich den Innsbruck KOM gefahren, bei 7-9% Steigung mit 180W auf dem kleinsten Ritzel und es fühlte sich nicht nach Steigung an, so als hätte die Bremse nicht geregelt.:Nee: :Nee:

dr_big 12.01.2021 08:53

Gruppenfahrten erfordern Übung, also nicht aufgeben sondern immer wieder mitfahren ;)
Da ich eine ungeregelte Rolle habe, merke ich Anstiege nur optisch und akustisch, mittlerweile verlasse ich mich eher auf das akustische. Sobald ich am Fahrgeräusch merke dass es langsamer wird gebe ich Gas.
Ob deine Rolle regelt ist erstmal egal, es zählt nur die Leistung.

mamoarmin 12.01.2021 09:25

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1577482)
Ich habe eine Einladung für alle 3 Rides bekommen.
Bin bei allen 3 dabei. :Huhu:

Schön...ich habe gerade auch noch ne Einladung für die erste bekommen :-)
wenn alles gut geht und mein Rücken mitmacht, bin ich bei zweien dabei :-)
bis heute abend!

canoeist 12.01.2021 09:35

Bin bei der dritten Gruppe dabei und freu mich schon. Werde mit dem Rudergerät zwiften - mal schauen, ob ich mithalten kann. Wenn ich rausfliege, kümmert euch bitte nicht weiter um mich :Blumen:

Mitchatten geht leider nicht, und Ride-ons gibt´s nach der Fahrt, versprochen!

TriVet 12.01.2021 10:11

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1577505)
...Werde mit dem Rudergerät zwiften...

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Wie machst du das? Über PainSled?
Imho entspricht das Rudern eher dem Laufen als dem radeln.

Benni1983 12.01.2021 10:51

Hallo:Huhu:
Ich fahre dann heute auch mal bei der letzten Gruppe mit.

Es ist heute mein erstes Mal Zwift.

Hoffe, dass ich es hin bekomme.

Habe leider nur einen alten Rollentrainer mit Garmin Geschwindikeitssensor am Hinterrad.

Zwift auf PC mit ANT Stick.

Klappt dass so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.