![]() |
Zitat:
Ich tippe mal du hast auch 1000er gemacht und sie waren <3:00/km. |
Zitat:
1000 er sub 3min kann ich schon lange nicht mehr. |
Zitat:
Es sei dir von Herzen gegönnt.:Blumen: Ich glaube aber das es besser für mich ist nicht mehr in deinen Blog reinzuschauen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Waren heute 98km bei 39,6 kmh. Wenn ich die Wenden rausnehme sind es genau 40 kmh im Mittel. Dl war 10k in 38min bei 144 bpm im Mittel. |
Zitat:
|
10-12 Wdh mit 2min Trabpause. War in meiner M Vorbereitung. Umfang pro Woche lag bei 150-160km. Hab bei dem 10er in der Zeit nicht das Optimum rausgeholt, da ich zwei Wochen vorher nen Infekt hatte. Denke es haetten sonst eher nur 5s/km dazwischen gelegen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso sollte man sowenig Wdh machen? Seh ich keinen Sinn drinn.
|
Hmm, an sich gute Frage.
Ich mache Anfang der Saison auch gerne 6x1000, der Grund ist folgender: Ich muss immer wieder feststellen, dass im Winter mein Laufstil ein wenig leidet. Das bedeutet wenn es wieder richtig losgeht, muss ich ein paar richtig schnelle Sachen machen um bei höherer Geschwindigkeit wieder einen ökonomischen Laufstil zu erreichen. Zum Einstieg mache ich dann 2-3 Einheiten mit 400m Intervallen. Das ist zum Einstieg gut, aber 400m haben das Risiko, das man sie durchhakt ohne sauber zu laufen, das ist bei mir mit den 1000m anders, die muss ich sauber laufen um 6 schnelle hinzubekommen. Im weiteren Verlauf der Saison mache ich dann lieber andere Intervallprogramme. |
Anmeldung zur Salkammerguttrophe erledigt. 211km MTB mit >7000HM. Das wird ein Spass. :Cheese: Hab ich schonmal gemacht. Dagegen ist Zofingen Kindergeburtstag. :dresche
Zur Erwärmung in der Woche davor Etappenrennen mit dem MTB. Aber da ist das Startgeld hoch und es ist nie ausgebucht. Also werde ich da erst kurz vorher melden. |
Krass! Wie lang braucht man bei diesem MTB Marathon so, also wie lange wirst du in etwa brauchen und was braucht so ein Durchschnittsteilnehmer im Feld?
|
Ist stark wetterabhängig. Ich wuerde mich ueber 11-12h freuen. Zeitlimit ist 18h. Und das schaffen ganz schön viele nicht!
|
Findest Du die 179 € für drei Tage teuer?
Ich find das eigentlich schon in Ordnung. Komisch finde ich da eher, dass die ganz kurze Distanz den selben Preis zahlt, die brauchen ja unterwegs viel weniger Verpflegung. Was zahlst in Goisern für die 211 km? Ich wollte ja die 120 km fahren, aber leider hab ich ausgerechnet an dem Tag keine Zeit. Und das, wo ich eine Woche nach Zillertal die Form meines Lebens haben werde - sofern ich es überlebe :Lachanfall: |
Zitat:
Gut das du solche Sachen machst, mir reicht es davon zu hören, ich muss gar nicht so viel fahren:Lachanfall: |
Zitat:
Ist immer wieder motivierend dein Training zu lesen. |
Ich war ja bei der Erstaustragung im Zillertal. Da gabs an den Verpflegungsstellen manchmal nix zu trinken und die Streckenmarkierungen waren teilweise abenteuerlich. Da fand ich die 180€ viel. Aber dieses Jahr wird alles besser sein.
Das Radeln passiert im Moment einfach. War ja erst die zweite Einheit aufm TT. Da fehlt noch ganz schön was. Das gleichmäßige treten ueber Stunden ist halt doch ganz anders als das häufig kurze Fahren im Wald. Aber ich hoffe, dass das mit dem mehr an km dieser Art besser wird. Morgen länger laufen und länger fahren. Hoffentlich dann mal langsamer.ich muss mich da echt zusammenreißen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kann es gar nicht herzeigen, weil ich zu blöd zum hochladen bin... :Lachanfall: Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist... Aber zu den Fahreigenschaften kann ich mich schon mal äußern: gigantisch :Cheese: -wenn´s so richtig steil bergauf geht steigt es nicht mehr und es lässt sich wesentlich entspannter hochkurbeln. Man muss sich nur noch auf´s Treten konzentrieren, die hektischen Ausgleichsbewegungen am Lenker braucht man nicht mehr. -bergab total cool zu fahren -mir wäre noch nicht aufgefallen, dass es nicht so wenig ist, für mein Einsatzgebiet (und dazu gehören auch Trails) passt es. Es gibt da bei uns in der Nähe einen Fußgängerbahnübergang. Da muss man sich durch Metallabsperrungen durchschlängeln, mit dem 26 Zoll kein Problem, mit dem Crosser komme ich nicht vernüftig durch, aber mit dem 29iger gings überraschenderweise wieder problemlos -hab 1:1 die selbe Sitzposition wie beim 26 Zoll. Da hatte ich auch keine Sattelüberhöhung, sondern Lenker und Sattel auf gleicher Höhe. Das war allerdings haarscharf, kleiner dürfte ich wirklich nicht mehr sein |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann decken sich unsere Erfahrungen ja sozusagen... und die Optik... soll halt jeder denken was er will. :-))
Das auf dem Bild unten war ein Teil des heutigen Trainings (macht 84km in 2:03:30). Danach bin ich dann 15k in 56:40min gelaufen. :-) Ich liebe solche Tage!! |
Zitat:
|
Und dabei hab ich noch garnichts vom Tag davor erzählt. :dresche :Cheese:
Da bin ich 7k gelaufen, dann 99km Rad gefahren inkl. 2x20min (44,5kmh im Mittel über beide) und dann nochmal 12km hinten drauf. Und am Tag davor 24km @4min/km. :Lachanfall: Ich mach halt gern so bekloppte Sachen. Wahrscheinlich muss ich mir ständig was beweisen und nachschauen ob ich es über Nacht verlernt habe. Danach gibts immer Eiweiß mit KH und dann gehts in die Wanne. Und danach ess ich weiter KH in rauhen Mengen. Nen bisschen Gymnastik mach ich manchmal noch wenn ich mich steif fühle. In den harten Phasen geh ich einmal die Woche zur Physio, damit sich nicht wirklich übles lange festsetzen kann. Das wars dann auch schon. Ich bin übrigens ne faule Sau. Im Mittel rd. 12-13h die Woche und keine Stabi, kein Ein- und Auslaufen und auch ansonsten nix. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde Deine Intensitätsanteile auch teilweise erstaunlich, andererseits klingt vermutlich vieles intensiver, als es eigentlich ist, weil es halt für Dich "nur" oberes GA1 oder GA1/2 ist. Als Normalsterblicher klingt es dann aber gleich nach GA2 und schneller... Sehr unterhaltsamer und lehrreicher Blog. :Blumen: |
Da ich meine Physio selbst bezahle muss ich garkeine Werbung machen oder dem Vorwurf aussetzen ich wuerde hier was in der Richtung versuchen zu verstecken. Ich geh zu PhysioLoft. Schon seit längerem jetzt. Mit der Wade war ich im Winter bei Ostheomed.
Mit dem Rücken hast du vielleicht recht, aber ich mach halt nur worauf ich Lust hab. Und Stabi gehört da nicht dazu. ;-) Wie meinst du das mit dem lehrreich! "Wie richte ich mich selbst zugrunde"? :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern Abend noch 10k in 37min gelaufen (progressiv) nachdem ich morgens mit dem RR den Kameramann bei Carlos´Duell mit Sinapur gegeben hab. Heute morgen 15k gelaufen in 56:XXmin (progressiv). Morgen länger. Kann doch nicht sein, dass der Körper diesen viel zu schnellen Aufbau der KM anstandslos wegsteckt?! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab sogar schonmal überlegt ob man nicht Samstag den Spreewald machen kann (19/84/5km) und am Sonntag die DM Langstrecke in Falkenstein (16/64/8km). Da wär man immerhin schonmal die Hälfte des Weges mit dem Auto hingefahren. :Cheese: Ziemlich bekloppte Idee.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die internationale Elite scheint in diesem Jahr ja auch eine klare Meinung zu Falkenstein zu haben. ;) |
Zitat:
Bin ja noch nicht solange hier und habe es gerade erst gelesen. Jetzt muss ich doch mal in der Vergangenheit blättern um noch mehr Erlebnisse von dir zu finden. Arbeitest du eigentlich an deinen Wechseln? Wie ist denn die Meinung? |
Zitat:
zu2) nein. Ist halt wie es ist. Und ich bin alt, ich darf das. :Lachanfall: zu3) Na es ist keiner gemeldet. Und das obwohl es Punkte für die Weltrangliste gibt. Nagut, wollen wir nicht unfair sein: Michael Wetzel steht in der Liste und war letztes Jahr bei der WM Dritter. Und ein paar andere gute Deutsche sind auch da. Der Zoltan"iator", Sven Kunath... Aber halt keine Internationalen. |
Zitat:
|
Zitat:
In Kürze ist es ja wieder soweit. Nachdem ich mich das letzte Mal vorher um Kopf und Kragen geredet hab, schaun wie mal wie es dieses Jahr so wird. Aber dieses Jahr startet ja Basti Guhr. Der hat mich da schon geschlagen und auch schon öfter dort gewonnen als ich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |