triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

brunnerkuenzler 13.06.2013 09:45

Zitat:

Und in SportTracks 265m was "Bullshit" ist wenn man auf die Grafik schaut.
Hallo Aims

Hast Du in Sporttracks das Höhenkorrektur Plugin? Was würde dabei rauskommen?

Gruss Thomas

aims 13.06.2013 09:59

Zitat:

Zitat von brunnerkuenzler (Beitrag 913297)
Hallo Aims

Hast Du in Sporttracks das Höhenkorrektur Plugin? Was würde dabei rauskommen?

Gruss Thomas

Ja hatte ich.
Aber ohne sieht's auch nicht besser aus.

Hier ohne Elevation Correction Plugin V1.7.0:

locker baumeln 13.06.2013 10:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 913283)
Wie macht man das?

- ein Beispiel von vielen -

Chris McCormack

I`M HERE TO WIN

S.200 – 206

Auch wenn es hier eher um Hitzetricks geht, ist seine beschriebene Lösung allgemeingültig für eine optimale Muskelversorgung.

brunnerkuenzler 13.06.2013 10:10

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 913304)
Ja hatte ich.
Aber ohne sieht's auch nicht besser aus.

Hier ohne Elevation Correction Plugin V1.7.0:...

Ja, das hat Polar definitiv besser im Griff. Ich liebe meine 910XT aber trotzdem über alles!! :Lachen2:

brunnerkuenzler 13.06.2013 10:12

Übrigens, Aims... schalt in Sporttracks mal auf manuelle Eingabe der Werte um. Da kommt bei den Höhenmetern nochmals was Anderes raus :Nee:

aims 13.06.2013 10:20

Zitat:

Zitat von brunnerkuenzler (Beitrag 913313)
Übrigens, Aims... schalt in Sporttracks mal auf manuelle Eingabe der Werte um. Da kommt bei den Höhenmetern nochmals was Anderes raus :Nee:

Yepp, guter Hinweis, dann kommt genau das raus was Garmin connect auch anzeigt(ohne Korrektur) und auch plausibel zu sein scheint:

+1.208,0 / -1.228,0

captain hook 13.06.2013 12:30

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 913282)
Ich habe den Eindruck das es es aktuell noch keine Uhr so richtig vernünftig macht.

Nachdem ich bereits Garmin, Suunto und Polar habe/hatte teile ich Deine Meinung hierzu!

Aber mal so allgemein: die Einheit war schon gut für die Sicherheit, oder?! Mir persönlich jedenfalls taugt sowas, wenn ich den Rahmen so einigermaßen kenne, was gehen kann und was nicht. Dann muss man sich im Rennen darüber keine Gedanken machen sondern muss einfach nur abrufen, während man im Hinterkopf weiß, dass wenn alles normal läuft, die Kiste rennt.

aims 13.06.2013 16:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 913380)
Aber mal so allgemein: die Einheit war schon gut für die Sicherheit, oder?! Mir persönlich jedenfalls taugt sowas, wenn ich den Rahmen so einigermaßen kenne, was gehen kann und was nicht. Dann muss man sich im Rennen darüber keine Gedanken machen sondern muss einfach nur abrufen, während man im Hinterkopf weiß, dass wenn alles normal läuft, die Kiste rennt.

Auf jeden Fall, für den Kopf war diese Rad-Einheit extrem gut.

Und weil sie so gut getan hat bin ich eben ins Wasser gesprungen und habe mal geschaut was denn so beim Schwimmen geht. Generalprobe sozusagen.

Letzes Jahr habe ich genau die gleiche Einheit unter gleichen Bedingungen(50m Freibad, mit Neo, ohne Windschatten) gemacht und war 7s/100m langsamer.

1:29/100m (2013) vs. 1:36/100m (2012)

Fazit ich bin auf 3800m über 4min schneller geworden und damit voll im Plan.

Das war ebenfalls gut für den Kopf.:)

Details zur Einheit dann wieder morgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.