triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

Ulmerandy 20.01.2019 11:46

„Höggschde Konzentration“

... war gestern bei meiner MTB-Runde über die Hügel rund um Ulm herum nötig um die Abfahrten ohne Sturz überstehen zu können. :Nee:

Da ich ja bereits vermutet hatte dass die Straßenverhältnisse nach dem Regen-Tau-Schnee-Kälte-Mix der letzten Tage und Wochen nicht rennradtauglich sein werden bin ich also mit dem MTB gestartet und wollte eigentlich durch die Wälder übers Hochsträss und dann rauf auf die Alb um eine schöne 3 1/2 - 4h Tour zu fahren.
Die ersten Kilometer auf dem Radweg bis zum Kuhberg hoch waren noch gut zu fahren, aber spätestens hier oben auf dem Hochsträss waren die Wege bereits wieder zugeschneit und die Eisdecke darunter machte ein entspanntes Fahren fast unmöglich und so beschloss ich als ich heil im Butzental angekommen war nicht durch den Wald Richtung Blautal und weiter auf die Alb zu fahren, sondern die Verbindungsstraße zwischen Ermingen und Arnegg zu nehmen da diese hoffentlich geräumt ist.
:dresche Tja, Pustekuchen - die knapp 4 Km hier oben waren dann eine echte Herausforderung da die Straße zum Teil aus purem Eis gezuckert mit einer dünnen Schneedecke und -Verwehungen bestand.
Eigentlich war an Fahren nicht mehr zu denken und ich wollte quer über das Feld wieder in den Wald fahren um gefahrlos ins Tal zu kommen, aber der Weg im Wald war gesperrt. Also ging es im Schritttempo bergab bis Arnegg wo ich ziemlich fertig ankam und eigentlich schon genug hatte und zurück Richtung Ulm an der Bundesstraße entlang fahren wollte. Aber dann bi ich doch in Blaustein links abgebogen und wollte über Mähringen hoch nach Jungingen fahren und dann meine Standardrunde dort als Heimweg nutzen.
Tja, irgendwie habe ich aber die falsche Straße erwischt und wurde dafür mit einem ca. 4 Km langen Anstieg - leider nicht durch das verschneit-vereiste Kiesental - sondern eben auf der Straße nach Bollingen belohnt.
So langsam wurde es dann echt kalt hier oben und ich bin dann über Tomerdingen auf der endlich mal halbwegs freien Straße nach Dornstadt gefahren und dort dann weiter nach Jungingen.
Jetzt war die Frage fahre ich direkt an der bzw. auf der Straße runter nach Ulm oder wage ich die Route durch das Örlinger Tal ???
Natürlich nehme ich die Route durch das Tal und werde dafür noch einmal mit Schnee und Eis belohnt - Puh, das war heute echt anstrengend und daher rolle ich den Rest dann doch durch Ulm und Neu-Ulm Richtung Heimat und merke aber schnell warum ich diesen Weg eigentlich nie fahre - ein Ampelstopp nach dem anderen und genervte Autofahrer am Samstag Nachmittag sind nichts für mich und so bin ich froh nach 3:15h und knapp 50 km wieder heil zuhause angekommen zu sein.
Auch wenn es mega anstrengend war - irgendwie ist es auch schön sich diesen Herausforderungen zu stellen.
Ich hätte ja gerne noch ein paar Bilder gemacht aber die Kälte war dann für meine Kamera zuviel :cool: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 20.01.2019 12:36

Viel zu kalt zum Radfahren.
Ich saß seit 3 Monaten nicht mehr auf dem Rad. Bin gespannt wie gut das trainiert hat. :Lachen2:

Schönen Sonntag :Huhu:

FMMT 20.01.2019 12:56

Respekt, gut durchgezogen :Blumen:

BunteSocke 20.01.2019 13:28

Wow... ich habe mich gestern schon wie ein Held gefühlt, als ich knappe 10 km mit dem Radl zur Arbeit geschlittert bin ... :Blumen:

Nächstes mal denke ich an Dich und erkenne, dass das ziemlich luschig ist, selbst bei Kälte und etwas Glatteis :liebe053:

Ulmerandy 20.01.2019 15:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1431365)
Viel zu kalt zum Radfahren.
Ich saß seit 3 Monaten nicht mehr auf dem Rad. Bin gespannt wie gut das trainiert hat. :Lachen2:

Schönen Sonntag ....

Danke - na - Du bist ja ein Naturtalent während ich mir mein Ziel hart erarbeiten muss :cool:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1431367)
Respekt, gut durchgezogen ......

Danke, wenn ich nur die Laufeinheiten auch mal so durchziehen könnte wie Du - wobei die 2 Stunden inkl. Trailrunning heute gar nicht so schlecht waren ;)

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1431371)
Wow... ich habe mich gestern schon wie ein Held gefühlt, als ich knappe 10 km mit dem Radl zur Arbeit geschlittert bin ... .....

Nächstes mal denke ich an Dich und erkenne, dass das ziemlich luschig ist, selbst bei Kälte und etwas Glatteis :liebe053:

Naja - Kälte dürfte nichts ausmachen, aber Glatteis ist einfach nichts - schon gar nicht bei Gefällstrecken um die 10% :(

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 20.01.2019 15:41

Bück Dich oder hüpf drüber....

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... das waren die Optionen auf der kleinen Trailrunde um 2 der Sendener Seen die ich heute in meinen langen Lauf an der Iller eingebaut habe.
Und ich kann euch sagen - Auf und Nieder immer wieder gibt ganz schön Muskelkater und trotzdem war bei den 17 Km heute eine deutliche Steigerung zu spüren auch wenn das in der Gesamtpace nicht so ausschaut ;) :Lachanfall:

FlyLive 20.01.2019 19:34

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1431379)
Du bist ja ein Naturtalent während ich mir mein Ziel hart erarbeiten muss :cool:

:liebe053: Echt. Dann mache ich doch noch Radpause bis Mitte Februar :Cheese:

Ulmerandy 22.01.2019 07:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1431422)
:liebe053: Echt. Dann mache ich doch noch Radpause bis Mitte Februar :Cheese:

:Cheese: Du kannst es Dir leisten - ich kämpfe gerade mal wieder im Wasser um die Leichtigkeit und es fällt (wie eigentlich immer) sehr schwer. Aber ich passe dieses jahr auf, dass ich keine zu langen Einheiten schwimme denn da zickt die Schulter immer rum.

Dafür versuche ich viele längeren Läufe auch wenn die momentan zum Teil sehr langsam sind.

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.