![]() |
Zitat:
(Sagt man doch so, oder?) |
Yo, äh, jetzt bin ich rot geworden. :Cheese: Ich bin übrigens alt... das wird alles nur vom Anzug zusammengehalten.
Was die MTBer angeht... die lachen sich über mich schlapp. Ich bin bergab die lahmste Ente dieses Planeten, naja, fast jedenfalls. Deshalb muss ich das Radeln jetzt ja auch noch etwas in den Wald verlegen, damit ich mich in Schleiden nicht zum Dödel mach. Ich kenn die Strecke vom Sonntag nicht, je nachdem wie technisch sie die auslegen kann es für mich besser oder schlechter ausgehen. Auf jeden Fall wird es taugen mich an "schnelles Fahren" in härterem Gelände zu gewöhnen. Wer weiß, ob ich das in Schleiden nachher überhaupt brauchen werde?! So richtig schlimm sind die Kurse bei den Crossduathlons meistens ja nicht, aber hier steht ja XTerra drauf. Heute morgen bin ich dann 15km mit 250HM gelaufen. Meistens muss man sich den richtig fetten BergabMuskelkater ja ersteinmal abholen um sich da etwas abzuhärten, aber derzeit scheint der Gran Canaria Trail noch etwas nachzuwirken und er fällt garnicht so schlimm aus. |
Nachtrag extra für Flachy: bin nur für dich heute mit schwerer Sonderausstattung gelaufen. Puls und GPS. Aufm Rueckweg war es mal ne Weile flach, 3:45min / km entspricht rd 150bpm. ;-)
|
Zitat:
Ich schaffe das mit über 180 und der höhere Wert gewinnt oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab grade gesehen, dass man mir vom Veranstalter schonmal ne Startnummer verpasst hat. Hab mich schon gewundert, warum ich meinen Namen nicht in der alphabetischen Reihenfolge fand, siehe da, stand er im Block mit unten drunter. Dabei hab ich mich ganz normal ohne jeglichen Hinweis über das Anmeldesystem angemeldet?!
|
Nach den 15 höhenmeterlastigen KM heute morgen gab es selbiges heute abend auf dem Rad. Ging totz der Vorbelastung ganz gut. Hab sie am selben Anstieg gemacht wie vor dem Winterduathlon. Nur dieses Mal aufm MTB. Die Wiederholungen gingen deutlich schneller (2kmh im Mittel). Offensichtlich bin ich doch nicht zu jedem Zeitpunkt der Saison in der selben Form. :Cheese: An den Aufstieg wurde direkt die Abfahrt auf einem Singletrail genutzt um auch da ein wenig die Gewöhnung einzuschleifen. Auch da fühlt sich das 29er ganz gut an. :-) Alles in allem bin ich jetzt sehr positiv gestimmt. Jetzt lass ich mir von den MTB Spezialisten am WE noch ein bischen was zum Tempo im Gelände beibringen und dann wird alles gut. (ist es ja eh schon, aber vielleicht noch besser. :liebe053: )
|
Gestern wars ja eher lang was das Laufen anging und so wollte ich es heute dann mal lieber nicht gleich wieder übertreiben mit den KM und HM. Also kurz 6km progressiv zum Auftakt. Progressiv bedeutet in diesem Fall, dass ich auf den zweiten 3km immer schneller wurde und sich die Geschichte von 3:30 über 3:20 bis noch schneller entwickelte.
Dann rauf aufs MTB und für ne kurze Biege in den Wald. Wollte ich doch mal das neue MTB an unserem Slalom Worldcup Hang testen (hoch und runter). Der hat im oberen Bereich dann so 25-30%. Angekommen hakelte die Schaltung, so dass ich maximal 1:1 schalten konnte (also 24-24) und das mit den 29er Schlappen. Aber, siehe da, ich bin trotzdem hochgekommen. :Lachen2: Der Weg dort hinauf ist nen schmaler, furchiger und löchriger Sandweg, der mehr oder weniger geradeaus dort hochgeht. Bergab ist also ein schöne Mutprobe wie wenig man sich traut zu bremsen. Bremst man wenig sollte man es dringend vermeiden in einer der Furchen oder einem schönen Sandloch einzurasten. Das 29er geht dort auf jeden Fall wesentlich ruhiger runter als mein altes 26er. Obs dann im Rennen für mehr DH Speed taugt wird sich dann zeigen müssen. (vermutlich zeigts sich auch schon am Wochenende bei den Mountainbikern). |
Wo ist denn das Rennen am WE?
|
Zitat:
http://www.teamwork-sportevents.de/?page_id=1697 |
Ach das Ding.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nagut, ich werd dafür dieses Jahr so spät wie nie aufs ZF Bike steigen. Und wirklich viele lange Einheiten hab ich bis dahin dann auch nicht gemacht. Naja, wird sich schon irgendwie ausgehen. Immerhin kann ich derzeit laufen ohne auseinanderzufallen. Wobei da dann natürlich die Frage ist, ob es für 19km "hart" im Spreewald reicht was die KM angeht. Naja, die optimale Mischung gibts halt nicht bei soviel Kompromissen. Vielleicht ein bisschen wie beim Mischen von Radfahren und Laufen... mit vereinzelnden Abstrichen wird man dann halt leben müssen. :Cheese: |
Zitat:
XTERRA ist für mich deswegen auch keine Option. |
Da ja noch etwas Zeit ist bis zum Rennen und ein Ziel sein dürfte die bergab KM gut zu vertragen um dann auf dem MTB nicht mit Krämpfen am Berg zu stehen hab ich mir heute noch ein paar schöne bergab KM laufender Weise gegönnt. Wunderbar! :Cheese: Wer runter will, muss natürlich auch hochlaufen und hochkriechen ist auch nicht schön, also bergauf schön auf Zug. Die letzten 4km rel. flach und auf Zug.
Dann aufs MTB gesprungen und noch 1h um die Bäume geheizt. Das war ein Spass... :liebe053: |
Da morgen ja mehrere Stunden auf dem MTB anstehen bin ich heute mal wieder nen 20er gelaufen. Schön mit trailigen Höhenmetern gespickt... ich denke mal, dass mich die ersten Laufkilometer in Schleiden nicht wirklich abschießen werden. Außer ich leg es drauf an. :Cheese: was ja je nach Lust und Laune manchmal schon passieren kann. :Lachanfall:
Mit An- und Abfahrt werden es morgen dann wohl rd. 4,5h aufm Rad werden. Das hatte ich jetzt ja auch schon ne Weile nicht mehr. Ich bin ja mal gespannt wie das Renn ablaufen wird. MTB Rennen in Berlin bin ich noch nie gefahren. Irre eigentlich, oder? Bin dafür immer in die Berge gefahren. :Liebe: |
Ich tippe jetzt mal: Du ziehst alle ab.
|
Zitat:
|
Ihr wart schonmal beim mtb Rennen? ;-) Da ists mit Gewalt nicht getan.
|
Er zieht bergan alle ab. Jedoch wartet er jeweils um sich die Abfahrt durch Vorfahren zeigen zu lassen.:Cheese:
|
Vierter. Passt. Auf 3h wenige Sekunden vom Landesmeister bekommen. Materialtest negativ. Die Schaltung hat mich zwischendurch in den Wahnsinn getrieben. Aber besser heute als nächstes Woche. Eine Stunde hingefahren, eine zurück, reicht. ;-) ich war einfach nicht explosiv genug. Damit muss man wohl leben wenn man nebenbei laeuft. ;-)
|
Nu wollte ich mir den Dreck mit der Schaltung anschauen... Die ist garnicht das Problem. Das was die komischen Geräusche machte war die abgerissene Speiche. F#()/!ck
Tja, nu bete ich dann mal, dass jemand passenden Ersatz hat und dann auch noch Zeit das zu richten. Also vierter mit nem defekten Hinterrad. Naja... :Lachanfall: |
Ersatz war vorhanden und ist auch schon montiert. :Cheese: Nu muss es am Wochenende nurnoch trocken bleiben. :Lachen2:
Heute dann freilich keine Zeit mehr zum traineren. Was aber vielleicht auch mal nicht so tragisch ist. Dienstag und Donnerstag dann vielleicht nochmal kurz und zügig. Und dann muss ich langsam mal zusehen, dass ich mal nen bisschen was längers mach Richtung Spreewaldduathlon und das was danach kommt... |
Der erste Teil von kurz und zügig wurde schon erledigt. 1,5h mit dem MTB auf der Straße mit TT Bike Belgleitung. Die letzten 10min dann immer schneller geworden bis die Beine schön warm waren. :Cheese:
Ab demnächst dann wieder mehr Zahlen. Wenn das TT seinen Rollout feiert für dieses Jahr lohnen sich auch wieder Fakten. Wen juckt es schon wie schnell irgendwer mit dem MTB auf der Straße rumrollt?! Vom WE hab ich meinen Rücken schön gemerkt. Heute morgen dann ne Weile aufm Fußball in Rückenlage drübergerollt -> wurde deutlich besser! |
Borgst du dir eigentlich von Carlos mal das P2Max aus? Wenn ich das im Gesichtsbuch richtig gelesen habe, hat er es dir ja angeboten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach Wien hab ich ne Woche frei. Vielleicht geht da was. Zitat:
Ne Leistungsdiagnostik (allerdings aufm Laufband) ergab irgendwann auch mal, dass ich rel. effizient wäre im Teillastbereich (Spiro und Laktat). Die absolute Leistung in der Spitze dürfte da nicht bemerkenswert sein. Deckt sich ja auch mit der Beobachtung, dass ich kein wirklich guter Spezialzeitfahrer bin -> zu wenig Spitzenleistung. Ist halt auch Trainingsbedingt. Ich mach da einfach zu wenig. Aber man kann halt auch nicht alles haben. :-/ |
Gesagt getan. Erst kurz im Wald mit dem MTB die Beine aus dem Büroschlaf gerissen - nagut, einmal musste ich den Skihang hoch und eine der zahlreichen DH Pisten wieder runter - und dann 6km zügig angelaufen und durchgezogen, aber ohne alles reinzulegen -> 20min. Das hat mir gefallen. :Cheese:
|
Irgendwie sind so Wettkämpfe im Wochenrhythmus was komisches. Da braucht man so bis Dienstag/Mittwoch bis man wieder frisch ist und dann fängt man auch schon wieder an rauszunehmen.
Heute also nur 12km locker übern Hügel in 46:30min. |
http://hoffi-sport.blogspot.de/2014/...-duathlon.html
Oha, ich bin SemiProfi. War mir noch garnicht aufgefallen?! Auf wessem Konto gehen meine Sponsoreneinnahmen ein? Bitte melden!!! Und wer sagt endlich meinem Chef bescheid, dass ich keine 40h mehr arbeiten muss (fürs gleiche Geld?!). :Cheese: |
Zitat:
Die Strecke sieht nett aus. |
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestartet wurde der Tag mit 6k progressiv. die ersten 3km in 11:15min, die zweiten in 9:30min. Dann rauf aufs Rad und ne kurze Biege durch den Wald. Nur fürs Gefühl und um in Summe auf nen bisschen Zeit zu kommen. Ist ja außerdem Arbeitsweg (bis auf den Schlenker durch den Wald).
Da ich die Sachen jetzt ja eh im Büro hab gibts dasselbe heute Abend locker retour. Vermutlich wird sich das Lauftempo aber etwas von heute morgen unterscheiden. Gestern hab ich das TT Bike und das RR vom Zwischenboden geholt. In Schleiden wird die Offroadsaison dann erstmal beendet. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die TT Bikeform über den Winter verändert hat. |
Abends retour wie morgens hin.
Erst ne Stunde MTB und dann 6km hinten drauf. Tempo unterschied sich von morgens dadurch, dass die ersten 3km schon knapp unter 10min waren und die zweiten 3km nochmal 30s schneller. :Cheese: Ich würd sagen, das wars. Jetzt passiert nix wildes mehr bis Sonntag. Morgen locker und kurz laufen, Samstag Streckenbesichtigung, Sonntag Rennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |